»Der Geistpokémon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend!


    So, ich möchte auch direkt im neuen Jahr einen Post in unserem Fanclub verfassen, um euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und schafft das, was ihr euch für das Jahr 2012 vorgenommen habt … ich habe so einiges an „Vorsätzen“ und bin einmal gespannt, wie viele ich dieses Jahr von ihnen erfüllen werde. Letztes Jahr habe ich einiges, wenn nicht sogar alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe, echt Wahnsinn. Aber na ja … dieses Jahr werde ich fauler sein. Jedenfalls: Herzlich Willkommen im Fanclub, Illuminatus, ich hoffe, du wirst hier viel Unterhaltung finden.



    Illuminatus: Auch hier noch einmal: Herzlich Willkommen hier, wirklich niedliches Bild hast du dort gepostet, durch die ganzen Bilder werden mir einige Pokémon wirklich sehr viel sympathischer … denn Gengar ist eigentlich nicht so wirklich mein Fall, aber wenn ich dann dieses Bild sehe, aw. Übrigens kann ich dir völlig zustimmen, was die Frage „Warum magst du Geistpokémon?“ betrifft, sehe ich genauso. Viel Grusel gibt es in den Spielen nicht, genau, hast du schon einmal davon gehört, dass Eltern Pokémon sogar anklagten, weil Darkrai angeblich zu bösartig aussieht? Finde ich ziemlich heftig und übertrieben … man kann ja nicht nur Gutes zeigen, aber so sind Eltern.


    »Silvester - Vertreiben von Geistern


    Zitat von siehe Quelle

    [...] Böller, Raketen und Kracher sollen, laut altem Brauch, die bösen Geister vertreiben. Die braucht im neuen Jahr keiner mehr. Heute drückt man mit dem Feuerwerk die Vorfreude auf das neue Jahr aus. [...]


    Quelle


    So viel dazu …


    Ihr feiert sicherlich Silvester auch nur, um das neue Jahr zu feiern und nicht, um böse Geister zu vertreiben, so schätze ich jedenfalls. Aber damals hat man offensichtlich an die Geister geglaubt und sie auch gefürchtet. Man hat gedacht, man könnte diese durch Gemeinschaft, Farbenfroheit und extreme Lautstärke vertreiben. Wie lässt sich das auf unsere Spiele übertragen? Sehr gut, wie ich finde, aber was meint ihr? Geister vermeiden Gemeinschaft: Sie sind nur auf Friedhöfen, Türmen oder sonstiges, wo keine Gemeinschaft herrscht, zumindest keine lebendigen … und farbenfroh sind diese Gebiete auch nicht, meistens sehen wir nur Grau und Dunkelheit. Interessant wäre, wenn man auch die Lautstärke mit ins Spiel übertragen würde, zum Beispiel darf man nicht die Rennen-Funktion nutzen, da man sonst die Geister wecken könnte und so weiter, würde ich ganz interessant finden. Ich finde es jedenfalls gut, dass die Spielemacher auch auf die Eigenschaften der Geister eingehen und sie artgerecht leben lassen, wollte ich irgendwie loswerden, hehe … aber man könnte das Ganze noch intensivieren. Zum Beispiel ein dunkler Raum und man selbst hat nur die Beleuchtung mithilfe einer Taschenlampe als Möglichkeit, ähnlich wie bei der Arena, dessen Name mir nicht einfällt … aber gut, ich schweife irgendwie ab, wieso erzähle ich das überhaupt? :‘D


    In diesem Sinne: Frohes neues Jahr, ich hoffe weiterhin stark auf neue Mitglieder! [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/269/5/6/565b29e89edd4a501fa7d6531ba05af7-d2zf47n.gif


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses


  • Huhu :P
    Ich bin auch mal wieder hier und meld' mich mal :]


    Sind die Stärken/Schwächen gut gewählt?
    Ja, der Meinung bin ich schon.
    Dass Normal und Kampf keine Effektivität zeigen, das ist wohl klar, ich meine, normalerweise kann man geister nicht anfassen und somit auch nicht hauen und treten :>
    Dass Geist auf Geist effektiv ist, ist auch mehr als logisch, ich meine, wer erschreckt sich nicht vor denen?
    Nur dass Käfer auf Geist effektiv ist, das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen, ich meine, was ham solche Viecher denn gegen Geister auszurichten?
    :>


    Sollte eine Schwäche oder Stärke entfernt werden?
    Ne, sollte es nicht.
    Aber eine Schwäche sollte hinzugefügt werden, nämlich Psycho. Ich bin der Meinung, dass Psychopokémon den Geistern mental eine Menge schaden können.


    Welchen Geistpokémon-Trainer findest du am besten?
    Ich mag Agathe aus den Kanto-Top4 am Besten.
    Sie ist von allen Geistertrainern die Stärkste.
    Obwohl sie so alt ist, dass sie ein Geist sein sollte, ist sie noch ganz cool drauf.


    Hast du schon einmal ein Geistpokémon auf Level 100 gebracht?
    Ja, Giratina dieses hässliche Vieh, es ist sauhässlich aber saustark und hat top Attacken.
    Deshalb hab ich es auf Level 100, ist sinnvoll, wenn man mit Freunden kämpft ^^"
    Skelabra und Ninjatom habe ich auch schon so weit, nur sind die ein Wenig schwächer, leider. Weil ich im CP ne null bin. Schlechter.


    Bis zum nächsten Mal :]

  • [tabmenu][tab=Themen]Was wäre das perfekte Geistpokémonteam?
    Gengar » Nebentyp Gift
    Skelabra » Nebentyp Feuer
    Frosdedje » Nebentyp Eis
    Drifzepeli » Nebentyp Flug
    Apoquallyp » Nebentyp Wasser
    Kryppuk » Nebentyp Unlicht
    Ja, mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen. Die ergänzen sich halt alle relativ gut, und sind nebenbei auch stark. Ein 'reines' Geistpokémon würde ich nicht nehmen, da die Typenvielfalt sonst zu gering ist, deswegen habe ich Zwirrfinst auch nicht ins Team genommen, obwohl es von den Statuswerten so ziemlich das Beste Geistpokémon nach Darkrai ist.


    Sind die Stärken/Schwächen gut gewählt?
    Na ja, es geht so. Dass Geister immun gegen die Typen Normal und Kampf sind ist klar, weil sie nicht geschlagen oder angefasst werden können. Es ist dann aber schon ein wenig fragwürdig, warum dann alle anderen physischen Attacken, die nicht vom Typen Normal oder Kampf sind, Wirkung bei den Geistpokémon zeigen. Das Käfer nicht sehr effektiv auf Geist ist, ist irgendwie ein wenig logisch, Käfer sind an sich nicht die stärksten und so ein niedliches Smettbo kann gegen Skelabra schon gar nicht ausrichten. Die Unlichtschwäche, na ja, Geisterpokémon sind schon ziemlich düstere Gestalten, warum sollten sie sich vor Unlichtpokémon fürchten, Kann ich nicht ganz nachwollziehen.[tab=Bild]So, hab' noch ein Bild rausgekramt.

    [/tabmenu]

  • Warum magst du geistpokemon?


    Geistpokemon sind deshalb faszinierend, da sie nicht so häufig vorkommen, und in jeder Edition ihren eigenen Friedhof^^ einen Turm hatten in dem sie *nach einem passenden Wort suchen* ?( lagen! Außerdem find ich das geist der coolste Typ ist. Auch die Alte Villa trägt dazu bei das ich die Geistpokemon mag (hab mich immer unheimlich erschrocken wenn ich einen gesehen hab :assi: )


    Können geistpokemon sterben?


    Sind sie das nicht schon?Nein irgentwie nicht, nur die "normalen" pokemon dürfen sowas. Allgemein sterben Pokemon nicht oder? Immerhin lassen sie sich nach jedem kampf wieder heilen.


    Welches ist dein liebstes? warum?


    Ich hab eigentlich viele Liebste^^. ich mag driftlon, drifzepeli weil der tag an dem ich meine Perl kaufte ein Freitag war und ich so gleich eins gefangen hab. Rotom ist ganz witzig^^. Ich fands lol das es im Fernseher saß und die Person sagte: "Es scheint als würde der Ferseher einem anstarren". Sonst mag ich noch kryppuk und besonders Skelabra weil ich es von allen am meisten mag. Ich hab selbst schon eines lv.100 und es ist von den neuen pokemon am besten gelungen.


    Wie fändet ihr denn eine Geist Evoli-Entwicklung?


    Iwie ist Nachtara ja son halbgeist, oder? xD Und so wie Aquana aussiht, denkt man auch dass es schon mal besser kreiert wurde.^^ Aber ich wwürde mich freuen wenn noch eines dazu kommen würde. (vielleicht: nachtmahriana)


  • Hallo meine lieben Geisterfreunde. Ich wünsche euch auch noch ein frohes neues Jahr und alles Gute. ;)


    - Hattet oder habt ihr ein Geist als Shiny?
    Momentan leider nicht. Ich habe mir schon immer ein Shiny Driftlon oder shiny Drifzepeli gewünscht. In der Perl hatte ich ein shiny Frosdedje.
    Es hab es aber eingetauscht gegen ein shiny Panferno. Als großer Panferno-Fan musste ich einfach eines haben. Und damals fand ich das normale Frosedje auch besser als das shiny Exemplar.
    Bei dem shiny Driftlon habe wahnsinnig lang resettet am Windkraftwerk, irgendwann hatte ich keine Lust mehr, deshalb hat sich mein Wunsch vom shiny Drifzepeli noch nicht erfüllt.

    - Was wäre das perfekte Geistpokémon Team?

    Auf jeden Fall denke ich man bräuchte ein Zobiris oder Kryppuck. Ich tendiere mal zu letzteres. Es hat keine Unlicht-Schwäche, eigentlich gar keine und kann schon ziemlich gefährlich werden. Dann würde ich noch Golfantes ins Team nehmen, es hat einen enorm hohen Angriff und kann Kampf-Attacken lernen die gegen Unlicht-Pokemon wirken. Gengar und Seklabra müssen auch ins Team.
    Die zwei können mit ihrem Spezialangriff ganz schön reinhauen, obendrein ist auch Gengar sehr schnell. Apoquallyp würde ich auch nehmen, es kann gut verteidigen und mit Siedewasser die Gegner schön verbrennen oder aber auch mit Irrlicht. Da ich jetzt nicht weis ob mit oder ohne Legi, würde ich als letztes noch Giratina nehmen.


    - Ist irgendeine Typenkombination total daneben?
    Ich finde Käfer-Geist total daneben. Ich hasste Ninjatom schon immer, schon als ich es das erste mal sah. Eine Käferhülle mit Heiligenschein....nee das find ich nutzlos
    Es ist auch das einzige Geist-Pokemon was ich nicht mag.

  • Schönen Nachmittag!


    Ich bedanke mich herzlich bei allen für eure schönen Posts, die Bilder werde ich natürlich direkt editieren … ihr macht das wirklich super, freut mich sehr! Ich möchte heute noch einmal vor dem Schulstress posten, denn morgen beginnt für mich leider wieder der Schulalltag … ich bin derartig demotiviert, dass ich keine Worte finde es akkurat zu beschreiben! Jedenfalls … ist ja auch egal, widme ich mich einfach einer Frage, bevor ich mich unnötig aufrege, hehe …


    »Welches Geistpokémon wärst du gerne?
    Für mich persönlich ist es eher schwer, eine Antwort auf diese Frage zu finden … zwar ist Lichtel mein absoluter Favorit in den Geistpokémon, doch ich müsste überlegen, ob ich ein Lichtel sein würde, wenn ich nur eine Wahl hätte. Wieso ich Lichtel liebe, verfasste ich bereits in einem anderen Post, eine Wiederholung wäre an dieser Stelle also nicht von Nöten, Fakt ist, dass Lichtel mein Favorit ist. Jedoch gibt es auch Geistpokémon, deren Rolle ich auch gerne übernehmen würde, weshalb mir die Entscheidung wirklich schwer fällt, hierauf zu antworten. Da ich es früher oder später jedoch sowieso erledigen muss, widme ich mich der Frage einfach jetzt schon.
    ___Traunfugil und Traunmagil beispielsweise, welche meiner Meinung nach zu den schönsten Pokémon überhaupt gehören … in deren Rolle würde ich gerne einmal schlüpfen, weil die Wesen vor Schönheit strahlen und einfach faszinierend sind. Shuppet und Banette sind zwei weitere Pokémon, die ich sehr gerne mag, besonders, weil ich die Geschichte der Pokémon so anziehend finde. Die weggeworfene Puppe, die nun nach ihrem Mädchen sucht … irgendwie bedauerlich. Ich würde dieses Kind auch gerne suchen wollen!
    ___Es gibt viele Geistpokémon, deren Rolle ich interessant finde und gerne übernehmen würde, doch wenn ich mich auf ein Pokémon festlegen müsste, so wäre es doch mein Favorit: Lichtel. Zwar sind andere Geistpokémon auch durchaus faszinierend, aber Lichtel ist ein Pokémon, in dem ich mich wohl fühlen würde. Man ist klein und niedlich, kann in der Nacht überall rumreisen, weil man immer ein kleines Lichtlein auf dem Körper stehen hat, welches dir den Weg weist. Man kann die dunkelsten Ecken erkundigen, weil die Flamme dein stetiger Begleiter ist. Das finde ich persönlich super … mit ihr kann man vieles Sinnvolles tun, etwas zu Essen erhitzen, sich selbst und andere Wärmen, Licht. Dies sind Faktoren, die ich für das Pokémon-Sein durchaus von Vorteil finde. Zudem sind die Entwicklungsstufen von Lichtel ebenfalls wunderbar, ich glaube sogar, ich würde mich letztendlich in ein Skelabra entwickeln. Das Leben dieses Pokémon kann schön gechillt sein … einfach irgendwo in einem Zimmer „abgammeln“. Aber auch hier spricht das Feuer wieder für meine Stimme. Es steht also fest, wenn ich mich entscheiden müsste, so würde ich ein Lichtel sein wollen!



    So, das war's erst einmal von mir ... ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und hoffe weiterhin auf neue Mitglieder!
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/269/5/6/565b29e89edd4a501fa7d6531ba05af7-d2zf47n.gif]


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Guten Abend liebe Mit-FCler !
    Da ich gestern dem FC beigetreten bin, möchte ich nun meinen ersten Beitrag hier verfassen.


    [tabmenu]
    [tab=x][tab=.:*~I love Mismagius~*:.]
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/mismagius.png
    [tab=Welches Geistpokémon wärst du gerne?]
    Welches Geistpokémon wärst du gerne?

    Traunfugil und Traunmagil beispielsweise, welche meiner Meinung nach zu den schönsten Pokémon überhaupt gehören … in deren Rolle würde ich gerne einmal schlüpfen, weil die Wesen vor Schönheit strahlen und einfach faszinierend sind.

    Auch ich hege eine Schwäche für die beiden Nukekubis, sie sind meiner Meunung nach tatsächlich die schönsten Pokémon und besitzen mit der Horrorblick-Abgesang-Schutzschild-Kombination auch noch ein schönes Moveset, das ich wenn ich es wäre, vermutlich dauernd verwenden würde (Zumal ich auch gerne singe und mir "Abgesang" dann wie eine Art furchtbar schönes Lied, also wie Sirenengesang vorstelle) *-*
    Genauso finde ich eigentlich Lichtel geeignet, Skelabra ist auch ein in der Tat Stärke und Stolz ausstrahlendes Pokémon und mit einem meiner weiteren Lieblingstypen Feuer (Ich habe eine Schwäche für "dunkle" Pokémon wie die Typen Geist und Unlicht mit dem Dualtyp Feuer). Aber irgendwie hätteich wohl Angst, dass irgendein dahergelaufenes Relaxo mich mit "Schnarcher" auspusten würde... Es ist zwar eigentlich in der Welt von Pokémon eher unwahrscheinlich, dass dies geschieht, Gallopa und Lavados brennen auch stets, aber ein Restrisiko wäre vorhanden und bei der kerzenartigen Erscheinung könnte ich es mir noch eher vorstellen. Trotzdem ist es als Kerze bestimmt nicht langweilig und wie Orestes bereits nannte, hat man im Dunkeln stets ein Licht dabei. Wobei dies vielleicht auch ein Nachteil ist, da einen wilde Pokémon angreifen können, darauf müsste man eben zu sehr achten.
    Weiterhin gäbe es da Frosdedje, eines meiner Lieblingsmons, über das ich allerdings leider zu wenig Charakteristisches weiß, um es an dieser Stelle nennen zu können.

    Somit wäre ich am allerliebsten ein Rotom:

    Mit der Fähigkeit, in jedes elektronische Gerät zu steigen und allgemein dauernd Unfug zu treiben, ist das süße Ding wirklich eins meiner Favoriten
    Vermutlich würde ich die ganze Zeit lang nur die alte Villa, die ja sozusagen auch mir gehören würde, auf den Kopf stellen..

    Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, passen es und Kryppuk wohl auch am besten zu mir (Letzteres vor allem wegen den 102 Sünden, lol). :>
    [/tabmenu]



    ~ Plaudagei

  • Guten Tag.

    *ein neues Mitglied meld*

    Hallöchen ~ (:


    Und wieder ein neues Mitglied, kein Wunder.

    Geistpokémon sind schließlich das Coolste überhaupt.

    Und ich fange gleich mal an.


    Frage:''Warum magst du Geistpokémon?''

    Antwort: Das ist ja mal eine tolle Frage.

    Also..ich spiele schon eine ganze Weile Pokémon.

    Soweit ich weiß, hatte ich in den ersten Editionen immer ein

    oder zwei Geister-Pokémon im Team, also kann man sagen,

    dass ich schon von Anfang an Geisterpokis mochte.

    Ich persönlich finde einfach die Attacken, die sie drauf haben,

    einfach klasse. Ich mag alles an ihnen. Sie sind unheimlich,

    unbekannt, seriös. Sowas, finde ich, macht Pokémon aus.

    Es macht sie viel interessanter als andere, da die meisten

    völlig unbekannt für die Menschen sind.

    *gruuusel '-'*

    Frage:''Seit wann magst du sie? Erst seit einer bestimmten Gen.?''

    Antwort:Okay, das habe ich schon ein bisschen oben erwähnt.

    Also ich mochte Geisterpokémon schon von Anfang an.

    Und wundern tut es mich auch nicht, sie sind ja auch besonders

    stark, finde ich. Sie waren in Ligen immer eine große

    Hilfe. Mein ''Möbius'' alias Gengar ist mein allerliebstes.

    Beim Champ gab ich mit ihr richtig Gas. xD

    Also..was ich damit sagen will ist, dass ich mich

    schon immer auf Geister-Poki's verlassen kann.


    So..genug geschrieben :x

    Muss ich mir ja einteilen. ~

    Liebe Grüße,

    Gelo.

  • Maskottchen? 9

    1. Ja! (Vorschläge posten) (9) 100%
    2. Nein ... (0) 0%

    Schönen Tag!


    Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende, liebe Mitglieder. Bin gerade aus der Schule gekommen, da ich damals eine Klausur versäumte … auf unserer Schule schreibt man derartiges leider samstags nach. Aber wie dem auch sei, nun habe ich Zeit und widme mich unserem Fanclub. Heute sogar mit einer kleinen Umfrage, welche sich auf unser Maskottchen bezieht! Wir fangen erst einmal mit einer Ja/Nein-Frage an, ob wir überhaupt eines haben möchten … danach sammeln wir am besten Vorschläge! Wenn ihr euren nächsten Post verfasst und auch für ein Maskottchen seid, dann könnt ihr gerne schon Vorschläge posten, ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn ihr dies tun würdet. Meiner wird im nächsten Post auch folgen.



    Plaudagei ♪: Ich heiße dich herzlich Willkommen in unserem Fanclub - es freut mich, dass du nun ebenfalls beigetreten bist, wirklich wunderschöner Post! Ja, Traunfugil und seine Entwicklung sind wirklich wunderschöne Pokémon, das stimmt. Es gibt viele schöne Geistwesen, und die beiden sind es besonders. c; Du würdest am liebsten ein Rotom sein? Niedlich, da kann man bestimmt viel Spaß haben.


    @~Gelo~: Oh mein Gott, was für ein heißes Bild. oO Das sieht richtig episch aus, kommt sofort in die Sammlung! Wow, Nebulak kann richtig sexy gucken, wusste ich gar nicht ... jedenfalls! Herzlich Willkommen, ich freue mich, dass du nun auch dabei bist, schöner Post! Ich hoffe, du wirst dich hier gut amüsieren. c;


    »Wie fändet ihr denn eine Geist Evoli-Entwicklung?

    Ihr müsst wissen, ich finde Evoli und dessen Entwicklungen wirklich wunderbar, ich war schon immer begeistert von dieser Pokémonreihe … in meiner BisaBoard-„Karriere“ war ich auch in jedem Eeveelution-Fanclub, den es zu meiner Zeit hier gab, weil ich mich gerne über diese Wesen unterhalten, und ich erinnere mich noch genau, wie wir über die Typen gesprochen haben, die leider noch nicht von Evoli vertreten worden sind, und da gehört – wie ihr alle wisst – Geist leider dazu. Für einen derartigen Evoli-Fan, welcher den Typen Geist auch wunderbar findet, wäre dies natürlich eine perfekte Kombination. Ich wünschte mir sehr, dass in der 5. Generation ein derartiges Pokémon vertreten werden würde, doch leider war dies nicht der Fall … nicht eine einzige neue Evoli-Entwicklung! Ich muss sagen, dass mich dies schon etwas sehr enttäuschte, aber gut. Dennoch: Ja, ich hätte gerne eine Geist Evoli-Entwicklung, und wie!
    ___Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Orestes, wie stellst du dir denn diese Art von Pokémon vor? Auch das kann ich euch sagen, ich surfte heute nämlich etwas im Internet rum und traf auf zwei wunderbare Bilder, die ich euch auch gerne zeigen möchte. Dabei klickt ihr einfach auf den Spoiler, dann solltet ihr die Bilder betrachten können. Dort werdet ihr viele Evoli-Entwicklungen sehen können, deren Typ eigentlich noch nicht vertreten ist … und Geist ist eben dabei, auf das wir uns am meisten konzentrieren sollten. Bei dem ersten Bild ist der Typ Geist oben links, bei dem zweiten auch ganz links, jedoch in der Mitte der linken Reihe, aber schaut einfach selbst:



    Ich persönlich liebe die Wesen, wie sie dort dargestellt worden sind! Besonders das Zweite, wegen des Nebels … finde ich so wunderschön, es sieht einfach großartig aus. Die Farben, die Augen, die Form, andere Details, einfach super. Ich finde beide Varianten wirklich wunderbar, würde mich aber für das Untere entscheiden, das hat mich persönlich mehr beeindruckt und sieht für mich geistähnlicher aus, wobei das Erste auch echt gelungen ist … erinnert mich an psychisch kranke Mädchen aus Horrorfilmen, deren Augen man aufgrund der Haare ebenfalls nicht sehen kann und so weiter, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Gruseleffekt ist also da, doch bei dem Zweiten ebenfalls durch Nebel hervorgerufen, was es mir besonders antut, da ich allgemein eine Schwäche für Nebel habe … und der Totenkopf, der leidende Blick etc., einfach gut!


    So, mit diesen Worten beende ich diesen Post. Ich hoffe auf rege Abstimmungs-Beteiligung ... und vor allem freue ich mich auf Maskottchen-Vorschläge aller Art, und natürlich auf neue Mitglieder! [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/269/5/6/565b29e89edd4a501fa7d6531ba05af7-d2zf47n.gif]


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • >> Guten Tag! C:


    Kleines Bambi: Am Wochenende Klausuren nachschreiben? Echt blöd.. Nja, ich wäre für ein Maskottchen, weiteres schreibe ich dann weiter unten. Die Bilder gefallen mir auch sehr gut; mir gefallen die unteren Bilder auch besser, einfach weil sie meiner Meinung nach mehr zu Evoli passen, als die oberen.


    >> Das Maskottchen:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen wir einfach einige Pokémon verschlagen, die wir gerne als Maskottchen hätten? Dann starte ich gleich mal. Ich würde gerne Lichtel vorschlagen. Es ist einfach ein süßes kleines Teil und auch sehr beliebt, da es sich zu einem starken Pokémon. entwickelt, welches zwar nicht mehr sonderlich süß ist, aber auch nicht schlecht aussieht. Ich hoffe, das reicht als Begründung c:


    >> Welches Geistpokémon ist "strategisch" das beste?
    Ich bin zwar nicht so der Stratege, aber ich habe schon einmal ein Skelabra EVt. Ich weiß nicht, irgendwie mag ich den Kerzenständer doch sehr gerne. Es hat jedenfalls den höchsten Spezial-Angriff der Nichtlegenden, es kann also ziemlich hart zuschlagen, auch wenn es gegen spezielle Walls aufgrund des niedrigen Angriffs keine Chance hat. Die anderen Werte sind auch nicht schlecht, die beiden Verteidigungs-Werte sind mit 90 ganz ok, und auch die Initiative wird mit scheuem Wesen, 252 EVs und möglichst hohen DVs doch ganz passabel. Der Movepool ist auch nicht schlecht imo, da sind schon ein paar ordentliche Attacken bei. Zu den anderen Pokémon kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich wie schon gesagt nicht wirklich der Stratege bin. ^^


    >> Sollte es mehr Geistpokémon geben? Oder weniger?
    Es gibt doch leider recht wenige Pokémon vom Typen Geist. Einige mehr sollte es vielleicht schon geben, aber auf keinen Fall sollte der Typ Geist in Massenproduktion gehen wie die Typen Normal oder Wasser. Denn dann würden Geister in Pokémon alles mysteriöse verlieren, und das wäre nicht gut. Ich finde aber, es sollte wieder einen legendären Geist geben, der aber nicht so hässlich ist wie Giratina, sondern eher ein wenig kleiner ist, vielleicht eine Art Waldgeist, ähnlich wie Celebi, der dann den Zweittypen Pflanze besitzt; diese Kombination gab es noch nicht, würde ich mir aber ganz nett vorstellen.


    So, das war's von mir. Dann wünsche ich allen Mitgliedern noch ein schönes restliches Wochenende! C:
    ~Illuminatus

  • Guten Abend.

    Hallöchen ~ (:


    So..mir ist einfach mal nach einem zweiten Post

    an diesem Tag, hoffe das ist ok. x:

    Dann geht es mal los.


    Orestes:

    Oh..eine Klausur und dann noch am Wochenende?

    Du tust mir Leid. Na ja, morgen nochmal schön

    ausschlafen. Wenn ich schon dran denke ~ ♥

    Habe ja am Montag wieder Schule -_-


    Frage:''Sollte es mehr Geistpokémon geben? Oder weniger?''

    Antwort: Okay, das ist ja mal ganz klar.

    Auf jeden Fall muss es viel mehr Geist-Poki's geben,

    da es wirklich wenige gibt. Ich hoffe, dass in den nächsten

    Generationen von Pokémon um einiges mehr von denen gibt.

    Es kann ja nicht so schwer sein, ein Pokémon zu erfinden.

    Wenn man schon mal bei dem Thema ist:

    Wie wäre denn es mit einem Wettbewerb,

    wo man ein selbst erfundenes Geist-Pokémon

    zeichnen kann und das beste, gelungene Bild

    gewinnt? Hm..


    Frage:''Welches ist dein Liebstes? Warum?''

    Antwort: Meine Lieblingsfrage.

    Mein Lieblingsgeistpokémon ist Nebulak,

    weil ich es schon immer, seitdem ich Pokemon spiele,

    in meinem Team hatte und es mir sehr ans Herz

    gewachsen ist. Es sieht total cool aus, hat einen

    unheimlichen Blick drauf' und kann richtig stark

    sein. Ich finde es aber auch irgendwie süß.


    Zum Maskottchen:


    Also, das ist ja mal eine tolle Idee von dir.

    Sowas kann ein FC ruhig gebrauchen.

    Jetzt muss ich mal nachdenken..

    Also für mich käme Nebulak in Frage, weil ich

    persönlich ja sehr mag, doch ich schließe mich

    Illuminatus an und wäre dann für Lichtel.

    Es ist auch ein sehr gruseliges Poki, obwohl es nicht

    gleich so rüberkommt. Es hat eine gewisse Ausstrahlung,

    dass aber nicht an seinem Feuer liegt. Es ist einfach toll.


    Schönen Abend noch, schlaft gut.

    Liebe Grüße,

    Gelo.


  • Hey, liebe Mitglieder!


    Es tut mir sehr leid, dass ich bisher noch nicht gepostet habe, obwohl ich schon recht lange hier angemeldet und eingetragen bin... Zweimal war mein Post eigentlich schon fertig, aber dann ist genau dann immer irgendetwas mit der Verbindung losgewesen, lol ._. Aber nun ja, dann setze ich mich eben noch ein drittes Mal dahinter, wie sagt man so schön: "Alle guten Dinge sind drei", also ^-^


    Zum Maskottchen
    Ich persönlich fände Lichtel ebenfalls eine wirklich schöne Idee. Es ist ein Pokémon der fünften Generation - wobei ich die erste allgemein bevorzuge, aber sei's drum - und einfach wirklich total niedlich. Noch dazu ist es das Lieblingsgeistpokémon unserer Leiterin und das würde ich eigentlich auch noch als zusätzlichen Faktor ansehen, weil... Nun ja, ich fände das einfach passend!
    Dann möchte ich gerne noch Nebulak vorschlagen, da es das erste Geistpokémon war und meiner Meinung nach irgendwie allgemein die Geistpokémon repräsentiert, wie ich finde. Noch dazu ist es das einzige Geistpokémon der ersten Generation (Also mit den Entwicklungen) und das macht es meiner Meinung nach ja auch ein wenig einzigartig. Noch dazu finde ich, dass es einfach fast am "geist-mässigsten" aussieht von den Geistpokémon mit diesem Nebel und so. Daher sind Nebulak und Lichtel eigentlich meine Favoriten bei der Maskottchen-Frage.


    Warum magst du Geistpokémon?
    Erstmal sollte ich sagen, dass ich Geister und übernatürliche Dinge allgemein einfach wunderbar finde. Sie... faszinieren mich einfach, sei es von Geistern bis hin zu Seelen. Ich bin mir auch sicher, dass es wirklich so etwas gibt wie das Leben nach dem Tod. Vielleicht gibt es Dinge, die man nicht für möglich halten würde, wer kann so etwas beweisen? Daher bin ich von dem Ganzen einfach nur sehr... fasziniert, das ist wahrscheinlich das Wort, was am besten dazu passt. Ich bin sehr fasziniert. Und so ist es auch mit den Geistpokémon. Sie sind einfach so mysteriös und geheimnisvoll, meiner Meinung nach sogar die interessantesten Pokémon. Da ich wie gesagt Geister allgemein interessant finde, liebe ich auch alle Mysterien, die sich um die Pokémon dieses Types ranken. Der Typ Geist ist halt eben einer, mit dem man viel falsch, aber auch sehr viel richtig machen kann. Und meiner Meinung nach hat Nintendo das wirklich wundervoll hingekriegt. Die Geister haben alle einen eigenen Touch, wenn man das so sagen kann. Lichtel beispielsweise ist eher niedlich gehalten, dennoch hat auch es dieses.. Geheimnisvolle, was ein Geistpokémon ausmacht. Es wirkt trotz seiner Knuffigkeit immer noch elegant und mysteriös, schon nur wegen der Tatsache, dass es den Typen Geist besitzt, wie ich finde. Nehmen wir hingegen mal Traunfugil: Es ist wie ein lustiges kleines Kind, das anderen einen Scherz spielen will. Und genau auch diese Vielseitigkeit finde ich an Geistpokémon toll. Wie gesagt, man kann viel richtig machen mit diesem Typen und Nintendo hat das problemlos gut hingekriegt, wohl auch besser als einige andere Typen.


    Ich hoffe, dass das so reicht, und wünsche euch noch eine gute Nacht / einen guten Morgen ^-^

  • Guten Tag. =)



    Mein letzter Post liegst schon lange zurück... wird Zeit, dass ich mich wieder melde! Wie ich sehe, sind wir in dieser Zeit von einer kleinen, spukenden Truppe zu einer großen, spukenden Truppe mutiert- da muss ich doch Illuminatus,Voltolos,Plaudagei ♪,Calypso und Vanilleeis begrüßen. c:

    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/8260/a71d771adae5548c2adbaa7.jpg]
    Ich weiß, nicht sehr geisterhaft... aber ich fand es sooo süüß! *3*
    Quelle: Imageshack



    ~Maskottchen


    Ich habe für "ja" gestimmt - die Idee, ein Maskottchen zu haben, ist durchaus nett und wir hätten etwas, was uns repräsentieren würde. Hmm, aber welches Pokémon wäre geeignet...? Es gibt zwar nur wenige Geistpokémon im Vergleich, aber trotzdem ist eine Wahl schwer. Das Maskottchen sollte ja...


    -...uns allen gefallen
    -den Fanclub, also auch die Mitglieder repräsentieren
    ...


    Mein erster Vorschlag wäre Lichtel, denn meiner Meinung nach passt es schon sehr gut zu den Startposts, da dort schon öfters die Grafik eines Lichtels herumgeistert, ist optisch schön und scheint auch bei den anderen Mitgliedern gut anzukommen. Sollten wir das Maskottchen selbst entwerfen, ist es außerdem nicht so schwer zu zeichnen bzw. malen- die Proportionen sind nicht sehr kompliziert. C:


    Zweitens würde meine Wahl ebenfalls auf Nebulak fallen- ich gebe meinen Vorgängern schon recht. Es sieht besonders geisterhaft aus, zählt zu den allerersten Geistpokémon und ist... naja, irgendetwas hat es an sich, sodass es grueslig, aber auch chibimäßig dargestellt werden kann. Aber klappt das nicht bei allen Geistpokémon? *nachdenk*


    Alsó, vorgeschlagen:

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/amp2k6.png] & [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/k1e5b6.png]


    [font='Mistral']Welche Attacke ist deine Lieblingsattacke?


    Mein absoluter Favorit ist die Attacke [size=14]Schemenkraft
    . Schon im Spiel sieht es so schön spannend aus, wenn das Pokémon plötzlich im Nichts verschwindet... in eine andere Welt. Ich würde darauf Tippen, dass diese Schutz bietende Dimension die Zerrwelt ist- schließlich wendet insbesondere Giratina diese Attacke an, wurde bzw. ist in der Zerrwelt gefangen und wechselt immer zwischen den zwei Welten. Das will ich auch mal machen! *__* Wie die Attacke wohl in der Realität aussehen würde? Das interessiert mich wirklich sehr.



    So, das wars dann schon von mir... ich muss plötzlich offline und wollte noch schnell fertig schreiben, deshalb ist die letzte Frage so knapp benatwortet. Bei Gelegenheit werde ich editieren.

  • [Blockierte Grafik: http://browse.deviantart.com/?q=Ghost%20Pokemon&order=9&offset=24#/d37e1lr]


    Herzlich Willkommen übrigens, freut mich, dass du mich auch in diesem Fanclub begleitest. c:


    Ori, ich habe keine Ahnung wieso aber, dass Ehrt mich irgendwie, ich weiß nicht das macht mich echt n bischen verlegen xD Frag einfach nicht, kay?


    Sind die Stärken/Schwächen gut gewählt?
    Jop finde ich eigentlich schon, nur das Geist gegen seinen eigenen Typen sehr effektiv ist finde ich ein bisschen unlogisch, da Geister, Geistern auch im waren leben keinen Schrecken einjagen, also warum sollten sie es bitte in Pokemon tun?
    Ansonsten finde ich die wirklich alle gut gewählt, vor allem das es Immun gegen Normal ist, und umgekehrt, finde ich richtig witzig. Naja, nach na Zeit nervt, dass wen man sich andauernd verklickt, und Normal bzw. Geist Attacken einsetzt.


    Sollte eine Schwäche oder Stärke entfernt werden?
    Wie ich schon oben sagte, Geist gegen Geist, weil das einfach keinen Sinn ergibt, nun ja wen man es so nimmt ist der komplette Typ unlogisch, ich meine Geister sind Materie die kann man nicht mal verletzen xD
    Aber naja, ansonsten hätte ich wirklich noch ein bischen was dagegen das Geist auf Normal keine Wirkung hat, Normal Geist, ist ja logisch aber umgekehrt?
    Finde ich ehrlich gesagt doch ein wenig sehr unlogisch den Geister müssten eigentlich alles treffen.



    Kurzes Postchen, was solls, immerhin hab ich mal wieder gepostet, ich entschuldige mich wirklich nochmal dafür ./

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hallo ihr Geisterlein ;)


    Also erstmal zum Maskottchen
    Ich wäre auch für Lichtel, es ist wie geschaffen dafür, obwohl ich Skelabra auch gut fände. Es sieht so schön schaurig aus.
    Ihre Zwischen-Evo Laternecto würde dagegen weniger passen meiner Meinung nach.
    Wie gesagt ich schwanke zwischen den zwei beiden, aber ich denke mal es wird auf Lichtel hinaus laufen, weil es viele haben wollen
    Wenn dem so ist, hab ich nichts zu meckern^^
    Aber wenn, dann könnte man doch eventuell ein Shiny Lichtel nehmen, das ist etwas besonderes wie eben unser Fanclub :love:



    Sollte es eine Geist-Evoli-Entwicklung geben?
    Natürlich!
    Ich bin ebenfalls großer Evoli-Fan und von dessen Entwicklungen
    Ich würde mir darunter eine Art "neunschwänziger Fuchs" vorstellen nur eben als Geist.
    Die Entwicklungsmethode könnte sich auch komplett von den anderen unterscheiden.
    z.B. das es sich nur in einem reinen Geisterteam entwickelt oder das seine Seele erst von einem anderen Geisterpokemon gestohlen werden muss.
    Das wär mal geil, aber eher unwahrscheinlich :assi:



  • SkelabraEinen weiteren, wunderschönen Abend (und eine unheimliche Nacht...), lieber Geistpokémon-FC ! Skelabra


    Danke ersteinmal für die nette Begrüßung ^^
    Ja, von mir hört man auch mal wieder was, nachdem ich in den letzten Tagen nicht sonderlich aktiv im FC-Bereich war, wenn man von meinem eigenen Fanclub absieht ^^"


    .~*~Zum Maskottchen~*~.
    Ich würde hier wie eigentlich bisher fast alle Lichtel, bzw seine Evolution Skelabra gutheißen, denn das kleine Ding ist einfach zu süß (Bzw seine Entwicklung auch zu schön) und ich fände es könnte den FC gut vertreten. Mit Nebulak wäre ich allerdings auch inverstanden, da es seit der ersten Generation exestiert und somit vielleicht eher als bekannter Veteran angesehen werden kann, als das neue Lichtel.
    Ein eigener Vorschlag wäre Traunmagil, als wunderschöner, lilaner Vorhang, das allerdings sehr beliebt ist und auch auf mich eben wie ein typischer Geist wirkt.
    (Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, blah) ;)


    [tabmenu][tab=x][tab=Wie fändet ihr eine Geist Evoli-Entwicklung?]
    EvoliWie fändet ihr denn eine Geist Evoli-Entwicklung?Evoli


    Eine Geist Eeveelution habe ich mir schon seit langem gewünscht.
    Eigentlich hoffte ich immer, die 5. Generation würde meinen Wunsch erfüllen, aber anscheinend hatte Nintendo besseres zu tun ;/
    Denn meiner Meinung nach, kann ich mir Evoli einfach so gut als Geistpokémon vorstellen, es gibt auch genug Bilder dazu, die dies bezeugen.
    Die Bilder, die du, Orestes, eingefügt hast, kenne ich selbst (aus dem gleichen FC? ^^), damals wie heute fand / finde ich sie einfach nur umwerfend (insbesondere das Erste) und gewissermaßen haben sie mir dann eben den Anschubser gegeben, mich selbst einmal daran zu probieren.


    Man sollte dazu allerdings wissen, dass ich zu dieser Zeit erst wenige Monate gespritet habe und noch nicht einmal wusste, dass man höchstens 16 Farben verwenden sollte, bzw solche Farbverläufe auch nicht unbedingt nach Nintendo aussehen. Trotzdem mag ich es, denn es ist mein zweiter Self und ich denke, es stellt gut da, wie ich mir eine Geist-Evolution vorstelle. Sprich, lila / lila-bläuliche Farbe (Vielleicht auch gräulich), "Rauchschwaden" und einen kleinen Stein, bzw irgendetwas wertvolles als Accesoire.
    Naja, hoffen wir einfach einmal, dass Nintendo sich dem in der 6. Generation widmen wird, falls nicht terrorisiere ich Game Freak und lasse eine überarbeitete Version dieses Sprites jedes Mal auf deren Site und in deren E-Mail-Postfach auftauchen :B




  • Hallo und so.
    Habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber freue mich umso mehr, dass der Fanclub schon so viele Mitglieder hat, wir könnten jetzt ja mal einen Wettbewerb oder so machen. Ja, ansonsten wünsche ich allen neuen Mitgliedern viel Spaß!


    Zum Maskottchen …
    Ich wäre auch für ein Lichtel. Fast alle hier mögen es, würde ich mal sagen, und außerdem ist eh total süß, und nicht zu verschreckend. Wir können ja ein andersfarbiges Lichtel nehmen, also dass irgendeiner hier die Farbe der Flamme oder so ändert, oder so.
    Ansonsten würde ich auch ganz gerne Traunmagil nehmen, da es perfekt einen Geist verkörpert, und auch sonst toll ist. Na ja, am besten wäre eine Umfrage mit allen vorgeschlagenen Pokémon, und dass jeder zwei Stimmen hat.


    Wie fändet ihr eine Geisteeveelution?
    Fände ich nicht schlecht, weil ja möglichst viele Typen bei den Evveelutions vertreten sein sollen. Es gäbe ja auch noch genug Ideen, ich habe mir mal die Bilder hier angeschaut, da könnte man wirklich was daraus machen. Irgendwie so ein Pokémon mit Nebel, und mit der Farbe von Traunmagil, und es muss natürlich einer Katze bzw. einem Hund ähnlich sehen, so wie es alle Eeveelutuions tun. Wie schon gesagt, es gäbe unzählig Möglichkeiten, und ich hoffe das Nintendo, falls eine neue Generation rauskommt, noch ein paar Evvelutuions raushaut, wobei mir für Stahl, Gestein & Kampf nichts einfallen würde.


    Au revoir, mes petites. Lichtel

  • Hallöchen !


    So..ich melde mich auch mal wieder.

    Wie war euer Freitag, der dreizehnte?

    Meiner war langweilig und blöd.

    Bio-Arbeit geschrieben...bäh.


    Frage: Welche Geistpokémon besitzt du?

    Hm..ich besitze schon ein paar Geist-Pokis.

    Also..in der ersten Generation hatte ich ein Gengar

    namens Möbius, was ich immer noch besitze.

    Es schlummert in der Box in Pokemon Weiße Edition.

    Dann habe ich noch ein Drifzeppeli auf Platin.

    Naja..mehr weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, sind bestimmt

    noch ein oder zwei.


    Frage: Gibt es eines, das du nicht magst oder dich nervt?

    Nicht wirklich, ach ja...

    Shuppet finde ich total blöd.

    Ich weiß nicht, ich mochte es noch nie.

    Ich hatte es auch noch nicht im Team.

    Aber von allen, leider zu wenigen, Geist-Pokis,

    ist Shuppet das dümmste. Finde ich. Hm.

    Was meint ihr? S:


    Na ja..das war es von mir für heute.

    Wünsche allen einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,

    Gelo.

  • Maskottchen? 9

    1. Lichtel (5) 56%
    2. Nebulak (4) 44%

    Schönen Abend!


    So, ihr lieben Geisterfreunde, entschuldigt meine kurze Inaktivität, hatte diverse Probleme. Jedenfalls freut es mich, dass ihr in dieser Zeit so wunderbar gepostet habt, ich habe mich sehr darüber gefreut, eure Posts sehen schön aus … und auch die ganzen Bilder. Joll, deines hat es mir besonders angetan, das ist ja so niedlich, aw. Ich würde es am liebsten haben. c: Das Schulleben müsste jetzt auch für die meisten von euch weitergehen, nicht wahr? Mein Beileid. Ach, und ich heiße natürlich alle neuen Mitglieder Willkommen, es freut mich, dass ihr nun dabei seid.



    @Wettbewerb: Es wurde nun schon mehrmals vorgeschlagen, einen Wettbewerb zu veranstalten, insbesondere wurde dieser Wunsch durch die Frage „Wie stellt ihr euch die nächsten Geistpokémon vor?“ ausgelöst … demnach könnte man einen Malwettbewerb planen, indem ihr mithilfe eines Bildes zeigen könnt, wie ihr euch ein Geistpokémon in der Zukunft vorstellt, oder wie ihr gerne eines hättet. Euer Traumgeistpokémon oder Ähnliches, ganz wie ihr möchtet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr es gerne sagen, ich bin immer offen für einen Wettbewerb.


    »Zum Maskottchen
    So, ihr Lieben. Die Auswertung der Umfrage fällt mir nicht allzu schwer, da alle die Frage mit einem klaren „Ja“ beantwortet haben, was mich übrigens sehr freut, denn ich bin ein großer Fan von Maskottchen. Zwar ist eine der Stimmen, die abgegeben worden sind, ungültig, weil jemand, der nicht(!) in diesem Fanclub angemeldet ist, meinte, er müsste ebenfalls abstimmen … *facepalm* aber dies tut nichts zur Sache, die „Ja“s unserer Mitglieder dominieren. Wir werden uns also definitiv ein kleines Maskottchen anschaffen, die Frage ist nur: Welches Pokémon? Ich freue mich, dass die meisten von euch auch Vorschläge gepostet habt, so wird uns die Wahl gemeinsam bestimmt leicht fallen, da wir oftmals die gleichen Favoriten haben.
    ___Vorgeschlagen wurden am meisten die Pokémon Lichtel und Nebulak. Über Lichtel freue ich mich besonders, da dieses Pokémon mein absoluter Favorit ist, wie ihr wisst … jedoch möchte ich auch Nebulak die Chance geben, unser Maskottchen zu werden, weshalb ich noch einmal eine Umfrage starten werde! Dieses Mal sollt ihr entscheiden, ob Lichtel oder Nebulak unser Maskottchen wird … in einer Umfrage kann nämlich jeder des Fanclubs mitmachen, ohne unbedingt einen Post verfassen zu müssen, ist meiner Meinung nach am gerechtesten. Also, ich bin gespannt! Meine Stimme ist auf jeden Fall bereits vergeben, ich liebe Lichtel einfach, aw.


    Ihr Lieben, mit diesen Worten beende ich meinen Post. Ich bin gespannt, welches Pokémon letztendlich als unser Maskottchen gekrönt wird! Und wie immer natürlich: Auf neue Mitglieder freue ich mich natürlich auch. [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/269/5/6/565b29e89edd4a501fa7d6531ba05af7-d2zf47n.gif]


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • So jetzt meld ich mich auch mal wieder^^


    hast du eine lieblingsattacke?


    ich denke Spukball ist meine lieblingsattcke, weil sie stark ist , cool aussieht und auch noch im Metagame häufig benutzt wird. Unheilböen, Abgangsbund und Fluch sind aber auch noch 3 Attacken die wirklich cool sind. Abgangsbnd ist deshalb nett da du auch mit schwachen Geistpokemon damit starke gegnerische Pokis besiegen kann^^ quasi mit in den Angrund ziehen :D Fluch war eigentlich die Attacke wodurch ich aufmerksam auf die geister wurde^^. Ich fand das so nervig als man sich nicht heilen konnte und das Knogga das unfangbar war, war auch sschon ziemlich komisch. :D


    Was meint ihr warum hat ein Golem wie Golgantes den geist-Typ?


    Vielleicht ist es ja sowas wie ne leere Rüstung ohne Inhalt halt. Aber sonst gibt es keine Gründe warum er nicht auch vom Typ Kampf/gestein oder so ist.
    Es könnte aber auch sein das den leuten die ideen ausgegangen sind^^, was aber bei so wenign Geist pokis echt schade ist :(


    Deinas schwächste/stärkste geist pokemon


    Ich meine das ninjatom das schwächste ist. Eine sehr effektive Attacke oder nen Volltreffer (wobei es Attackken gibt bei denen garantiret ein Volltreffer rauskommt) und der hässliche fetzen mit Heiligenschein ist selbst als geist gestorben. ;) und da es selbst wenn man die EV's auf KP legt nur einen behält ist es meiner meinung nach das schwächste. Das stärkste ist warscheinlich entweder girantina/kryppuk/Skelabra ersteres ist einfahc gut^^, kryppuk auch weils keine Schwäche hat und Skelabra hat nen verdammt hohen Speziel Angriff.