Vote der Woche (11.12.-18.12.2011)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mehr Entwicklungen, mehr neue Pokémon oder was? 243

    1. Ich wünsche mir vor allem viele komplett neue Pokémon! (72) 30%
    2. Ich wünsche mir vor allem viele neue Entwicklungen bereits bekannter Pokémon! (123) 51%
    3. Ich finde, es gibt eigentlich bereits genügend Pokémon. (48) 20%

    Im Frühjahr 2012 wird in Japan voraussichtlich ein neues Pokémon-Spiel erscheinen. Die Chancen, dass es eine komplett neue Pokémon-Edition sein wird ist sicher nicht so hoch, doch stellt sich Fans immer wieder eine Frage. Wünscht man sich mehr komplett neue Pokémon, wie zuletzt in Schwarz/Weiß, wünscht man sich mehr Entwicklungen zu bereits bestehenden Pokémon oder wünscht man sich, dass es eher bei den bereits bestehenden knapp 650 Pokémon bleibt?


    Wer mag, kann in den Kommentaren auch seine Meinung begründen oder grob skizzieren, wie es seiner Meinung nach mit Pokémon weitergehen soll, damit es noch besser wird.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Also ich habe für Auswahl 2 gewählt (bzw. in der Mitte ;3 ).
    Ich finde,dass es mehr Entwicklungen geben sollte,von denen jetzt bekannten.
    Schließlich wird es ja noch viele Staffeln und neue Pokémon's dazukommen,von daher können die Macher es auch auf jetzt verschieben xD
    PS: Erster Post xD

  • Ich hab für die neuen Pokemon gestimmt. Eigentlich will jeder, dass Gamefreak eine neue Edition raußbringt. Aber wie gesagt ist es unwahrscheinlich. Falls es aber so ist wäre das echt ein guter Sprung in eine neue Welt der Pokemon =).
    Bisa  
    Haben die nur gesagt, dass in Japan ein neues Pokemon-Spiel erscheint oder noch mehr?


    LG Cynthia

  • Kommt ganz auf das Spiel an. Was am wahrscheinlichsten ist, ist ja, dass 2012 ein neuer PMD-Teil erscheint, danach erst die Spezialedition. In der Spezialedition will ich natürlich keine neuen Pokemon sehen, wird ja auch nicht passieren.
    Aber generell möchte ich natürlich neue Pokemon, immerhin würde es ja langweilig werden, wenn immer mehr neue Editionen auf den Markt kommen, aber keine neuen Pokemon. Wenn sich nur die Landschaft ändert, würde das ja niemand spielen.
    Über mehr Entwicklungen der alten Pokemon würde ich mich auch freuen, aber das ist zweitrangig.

  • Auf das Spiel kommt es an.
    Ich bin für Entwicklungen (vor und Weiterentwicklungen) für Pokémon, von denen es nur eines in der Entwicklungsreihe gibt.
    Denn zum Beispiel Panzaeron oder Flunkifer, so wie Pandir usw. da wäre das doch ganz cool, oder?
    Allerdings denke ich auch, dass es langsam mal an Pokémon reicht.

  • Entwicklungen bereits bekannter Pokémon wären nicht schlecht. Wär doch cool, wenn sich z.B ein Kicklee oder Nockchan noch weiterentwickeln könnte. Eventuell eine Vorentwicklung von Lapras usw.^^


    LG

  • Ich hätte am liebsten Entwicklungen von alten Pokemon.
    Ich denke auch, dass es in der 6.Generation welche geben wird.


    Das merkt man auch an folgendem Beispiel:
    1. Generation = Anfang
    2. Generation = Evos von alten Pokemon z.B. Iksbat
    3. Generation = keine Evos von alten Pokemon
    4. Generation = Evos von alten Pokemon z.B. Mamutel
    5. Generation = keine Evos von alten Pokemon
    6. Generation = ?


    In jeder geraden Generation gibt es also neue Evos von alten Pokemon.


    Am liebsten wären mir neue Evolitionen.


    Eine neue Generation wird es wohl erst 2014 geben.

  • also ich persönlich dachte ja schon bei der 4. generation, dass es nichts mehr geben wird, aber wünschen tu ich mir auf jeden fall neue ;)


    ich finde, dass entwicklungen bereits vorhandener pokemon sinnlos sind, allein schon deswegen, weil es in der serie aus dem zusammenhang gerissen wird. warum sieht man die entwicklungen in den älteren staffeln nicht oder sind nicht einmal erwähnt?
    und vor allem nervt das meiner meinung nach auch voll im dex. da hast du beispielsweise auf #125 dein elektek, auf #239 die vorentwicklung und auf #466 die letzte stufe..... toll und der sinn??????
    außerdem zerstört des die älteren generationen....


    komplett neue sind mir persönlich viel lieber, selbst wenn sie namen, wie symvolara oder mülldeponix haben ^.^


    @unten: dann wären sie aber nicht mehr legendär :yeah:

  • Schwieriges Thema. Eigentlich reichen mir die Pokemon bisher. Neue Entwicklungen wünsch ich mir eigentlich nicht, da es schon so schreckliche Entwicklungen gibt (Voluminas, Togekiss...)
    Dann doch eher neue Pokemon, das ist das geringere Übel XD''''

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Ich habe auch für Entwicklung älterer Pokémon gestimmt.
    Die 3. Generation hatte glaube ich nur Isso und Azurill als Vorentwickling
    und die 5. Generation keine Entwicklungen.
    Und trotzdem gab es Pokémon die aussahen wie Weiterentwicklungen älterer Generation
    bspw. Mamolida. Am liebsten wäre mir eine Weiterentwicklung von Pinsir :P

  • Ich finde,dass es langsam echt viele Pokémon gibt und dass man bei noch mehr neuen den Überblick verliert(ich kann mir jetzt schon einige Namen der neuen Pokémon nicht merken).
    Trotzdem bin ich dafür,dass es mehr neue ENTWIKLUNGEN geben soll,da man sich die einfacher merken kann :assi: und es so nicht übermäßig viele neue Pokémon gäbe und ich es interessant fände,mal einige neue Baby-Pokémon zu sehen und zb.eine weiterentwicklung von Tauros 8-)

  • Ich finde es immer Toll wen es neue Pokemon gibt ( wer nicht ? ) .
    Ich hätte lieber mehr Entwicklungen alls neu Pokemon .
    Z.b. Liebiskuss , wäre doch toll wens ne weiterentwicklung gebe oder wen´s ne 3 Entwicklung von Ursaring gäbe .
    Und man könnte ja auch alls einmalige sache einbringen , das sich ein legi Entwickeln kann .

  • Ich habe für mehr Entwicklungen gestimmt, es gibt sehr viele pokemon die eine Entwicklung verdient hätten, man könnte sogar fast eine Edition heraußbringen, in der nur neue Entwicklungen erscheinen^^


    Aber ich denke es wird irgendein Spnn-off z.B: Mystery Dungeon (was ich natürlich sehr begrüßen würde)
    falls es die SE sein sollte werden natürlich weder neue Pokemon noch neue Entwicklungen angekündigt

    In der 3. Generation gab es aber Entwicklungen von alten Pokemon, zumindest eine fällt mir gerade ein und zwar Azurill...
    die 5.Gen ist die erste Edition, in der es keine Entwicklungen alter Pokemon gibt...

    Und man könnte ja auch alls einmalige sache einbringen , das sich ein legi Entwickeln kann .

    Ich hoffe soetwas wird nie passieren, aber ich denke Game Freak hat genug Verstand um das nicht zu machen
    ich habe ja nichts gegen Neuerungen (wie z.B Manaphy + Ditto = Phione) <---- hier konnte man aus einem Legänderen ein anderes Legi züchten, aber Phione entwickelt sich nicht zu Manaphy und das ist auch gut so

  • Ich habe für mehr Entwicklungen gestimmt, es gibt sehr viele pokemon die eine Entwicklung verdient hätten, man könnte sogar fast eine Edition heraußbringen, in der nur neue Entwicklungen erscheinen^^


    Aber ich denke es wird irgendein Spnn-off z.B: Mystery Dungeon (was ich natürlich sehr begrüßen würde)
    falls es die SE sein sollte werden natürlich weder neue Pokemon noch neue Entwicklungen angekündigt

    In der 3. Generation gab es aber Entwicklungen von alten Pokemon, zumindest eine fällt mir gerade ein und zwar Azurill...
    die 5.Gen ist die erste Edition, in der es keine Entwicklungen alter Pokemon gibt...

    Ich hoffe soetwas wird nie passieren, aber ich denke Game Freak hat genug Verstand um das nicht zu machen
    ich habe ja nichts gegen Neuerungen (wie z.B Manaphy + Ditto = Phione) <---- hier konnte man aus einem Legänderen ein anderes Legi züchten, aber Phione entwickelt sich nicht zu Manaphy und das ist auch gut so


    Du musst aber bedenken, dass es in der 3.Generation nur zwei Preevos (Isso und Azurill) gab.
    Evos von alten Pokemon gab es aber keine.

  • ich habe mal für mehr evulotionen gestimmt
    besonders da es momentan viele "schwache" pokis gibt und die durch eine weitere entwicklung stärker werden können^^
    ansonsten wäre es noch ein vorteil für pokis die nur eine entwicklung haben wie fritzelblitz zu voltenso oder zickzachs zu geradachs^^
    naja ist ja nur eine meinung von mir


    Pichu94

  • Du musst aber bedenken, dass es in der 3.Generation nur zwei Preevos (Isso und Azurill) gab.
    Evos von alten Pokemon gab es aber keine.

    Es kommt eben darauf an, wenn man es so sieht hast du recht, aber wenn ich sage es sollte neue Entwicklungen geben, dann meine ich damit Evos und Preevos...
    und somit ist S/W die erste Gen in der es keine Entwicklungen gab, aber wenn man es genau nimmt hast du recht :dafür:  ^^

  • Ich bin dafür, nicht mehr soo viele neue Pokémon pro Generation einzubringen, sonder lieber noch einigen "Alten" die für die so etwas ganz eindeutig noch passen würde, wie zum Beispiel Skaraborn und Pinsir (meine Meinung). Den lieben Leuten der Pokèmon Company scheinen nämlich langsam die Ideen für Komplett neue Pokis auszugehen.

    Es gibt 10 Arten von Menschen:
    Solche, die das Binärsystem beherrschen, und solche, die es nicht tun.


    Kontaktsafari: Normal YorkleffPicochillaDitto

  • Ich habe auch mal für Entwicklungen von alten Pokemon gestimmt, denn es gibt ja mit Sicherheit noch ziemlich viele Pokemon, bei denen man eine Vor/Nachentwicklung machen könnte, z.B. Ursaring, Miltank, Tauros etc.
    Natürlich fände ich es auch ganz schön, wenn es eine komplett neue Generation geben würde, aber das wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern. :thumbdown: