Episode 702: Mauzi als Retter in der Not!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Erstausstrahlung D: 17.12.2011, Japan: 18.08.2011



    Ash, Benny und Lilia treffen unverhofft auf Mauzi. Es ist schwer verletzt und daher ist es selbstverständlich, dass sich unsere Helden um Mauzi kümmern!


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Yei, Erste!!! :D


    Eine gute Folge. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - zwei neue Pokémon: Irokex und Grypheldis
    - Mauzi wird verletzt aufgefunden
    - Man erfährt, dass Mauzi gefeuert wurde
    - Milza wird von Irokex entführt
    - Zusammen mit Mauzi retten Ash, Lilia und Benny Milza
    - Verhör mit Irokex
    - Benny als "Sherlock Holmes" :assi:
    - Zurrokex erlernt von Irokex Fußtritt


    Kontra:
    - Eigentlich nichts....


    Ich gebe der Folge eine 2.


    LG LuciaBarryFan94

  • hehe zweiter xD


    also mir hat die folge super gefallen


    Positiv:


    -Benny hilft Mauzi 8-)
    -Mauzi versucht abzuhaun
    -Benny überredet Ash und Lilia Mauzi in die Gruppe aufzunehmen
    -Es gehört nicht mehr zu Team Rocket :thumbsup:
    -Milza wird von Irokex entführt
    -neue Pokemon Irokex und Grypheldis
    -Rettungsaktion für Milza
    -Serpifeu knallt Mauzi erstmal eine xD
    -Benny´s und Mauzi´s "Befragungs Aktion" ;D  
    -Mauzis verhandlungsaktionen xD
    -Lilia will sich Mauzi fangen xxD
    -Pikachu is von Mauzis angeberei total genervt ;D


    Negativ:
    -Jessi macht sich überhaupt keine Sorgen um Mauzi :thumbdown:


    Folge bekommt eine 1 echt super :thumbsup: :thumbup:

  • Eine sehr ausschlaggebende Folge, die alles verändern könnte. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Unsere Helden helfen Mauzi (das arme Mauzi) ;(  
    + Mauzi schließt sich unseren Helden an :D  
    + Team Rocket wird gezeigt aber diesmal ohne Mauzi
    + Mauzi hilft unseren Helden Irokex und den Grypheldis zu helfen (super) ;D  
    + Benny als Sherlock Holmes (ach Benny) :rolleyes:
    + Milza wird gerettet
    + Mauzi wird erst von Zurrokex und Serpifeu angegriffen (lol) 8-)
    + Mauzi kann gut mit Pokemon verhandeln (wow der macht sich ja echt nützlich) :sekt:
    + Zurrokex erlernt Turmkick


    Contra:


    Eigentlich nur, dass Team Rocket ja schon so einigen Mist gebaut hat und das Mauzi jetzt einfach so rausgeflogen ist.


    Ich traue Mauzi noch nicht ganz aber ich freue mich schon auf die weiteren Folgen mit ihm. Wer weiß, vielleicht geht er niewieder zu Team Rocket und ist ab jetz für immer gut. Fände ich klasse. Von mir gibts deshalbt eine 12 von 10 für diese geniale Idee. :pika:

  • Diese Episode ist zwar nicht so gut, wie die anderen, aber schlecht sie auch nicht. :-D


    Positiv:
    - Mauzi ist aus dem Team Rocket (angeblich) ausgetreten
    - Mauzi hilft den Freunden bei der Rettung von Milza
    - Benny hilft Mauzi
    - Irokex sieht stark aus, ist es aber nicht :-)
    - Auch ein cooles Pokémon hat Schwächen
    -Zurrokex besiegt Grypheldis und Irokex nicht :-)
    - Irokex in Kapuze :-D
    - > ein Bandit^^
    - Grypheldis und Grypheldis vertragen sich durch Mauzi
    - Lilia versucht Mauzi zu fangen^^


    Negativ
    - Team Rocket misserabeles Verhalten gegenüber Mauzi...


    Die Episode bekommt von mir eine gutgemeinte 2.

  • Pro:
    Irokex mit seiner Maske *_*
    Mauzi
    Mauzi ist von Team Rocket ausgetreten
    noch mehr Mauzi!
    Mauzi tritt unseren Helden bei!
    hab ich schon Mauzi gesagt?
    Grypheldis tritt auf


    contra
    Die Folge ist zu kurz ;)


    Die Folge hat eine ziemliche Umschwung in der Geschichte gemacht aber wird Mauzi doch nicht die Seiten wechseln?


    Eine 5,5 ja in der Schweiz ist das eine gute bewertung :P

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Pro:
    Mauzi wurde gefeuert :D
    -->War eh nur ein Trick von Team Rocket
    Neue Pokémon tauchen auf


    Kontra:
    Mal wieder ein Plan von Team Rocket, dafür aber besser als alle Anderen
    "Unsere Helden" sind mal wieder naiv.


    Also ich finde die Folge ganz lustig, vor Allem die Mission von Team Rocket war ganz lustig.
    Die bisher beste Folge in Einall, nur eben Arenakämpfe/Wettbewerbe sind besser, so wie logischerweise Liga.

  • Die ist eine gute Folge aber ich finde eine andere besser...
    Positiv

    • Irokex und Grypheldis sind super :thumbup:
      Zurrokex lernt eine neue Atacke von Irokex
      Die Rettungsaktion von Milza ist super-Die Zusammenarbeit von allen,Serpifeus Rankenhieb :thumbup:
      Die Aktion wie alle Irokex Höhle zurück erobern ist genial- der Kampf zwischen Grypheldis und Zurrokex
      Wie süß es ist wie sich Grypheldis entschuldigt und wie es weint ;(  
      Mauzi ist mit dabei- und wie Lilia versucht Mauzi zu fangen :thumbup: grandios


    Negativ

    • Mauzi ist etwas ungewohnt...


    [pokemon][/pokemon]

  • -Pro :thumbsup:
    Mauzi ist mit dabei
    Zurrokex lernt eine Attacke von Irokex
    Serpifeus Rankenhieb
    Grypheldis hat sich entschuldigt
    Irokex hat um seine Höle gekämpft


    -Kontra :thumbdown:
    Was Team Rocket mit Mauzi nur angetan haben :cursing:

  • Oh, Mann, also die Folge war wirklich turbulent. Mir hat gefallen, dass Ash und co sich um das arme Mauzi gekümmert haben, aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie Team Rocket es einfach so rauswerfen konnte. Ich meine, es gehört seit wer weiß wie langer Zeit zu Jessie und James und jetzt nehmen die das einfach so hin? :/
    Kommt mir ein bisschen seltsam vor, aber vielleicht hat der ungewohnte Erfolg ihnen auch einfach die Köpfe vernebelt. Trotzdem...
    Tja, der Rest der Handlung ist mal wieder so ein Alle-sind-Freunde-Ding, am Ende sind alle glücklich und Zurrokex kann eine neue Attacke. Nichts wirklich weltbewegendes, nur Mauzi wirkt neben der anderen immer so ein wenig fehlplatziert. Da komme ich echt nicht drüber weg, ich hoffe, Jessie und James nehmen Vernunft an. Team Rocket irritiert mich.
    Tja, ich würde der Folge eine 2- geben. Das Minus für Lilia, was bildet die sich eigentlich ein, einfach Mauzi fangen zu wollen?! :cursing:

  • Mir gefiel die Folge auch recht gut. Benny flegt Mauzi gesund und es schließt sich den Freunden an: Super Idee!!! Die Folge bekommt eine fette EINS von mir. Endlich mal was Originelles in diesem D/P abklatsch!


    Übrigens ein fettes Minus an die Hersteller der Serie (Achtung: Wer die Folge "Geisterzug auf abwegen" noch nicht gesehen hat sollte den Spoiler lieber nicht lesen!! ):

  • Pro


    - Mauzi mit dabei
    - Neues Pokemon: irokex
    - Floink gewinnt gegen Irokex
    - Zurrokex erlernt Turmkick
    - Zurrokex gewinnt gegen Grypheldis


    Contra
    Wer die Folge "geisterzug auf Abwegen" noch nicht kennt, sollte das hier nicht anklicken