Vote der Woche (18.12.-25.12.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von dem was ich nun bereits über das Spiel erfahren habe, finde ich sehr Gut eigentlich. Die Charaktere sahen bereits Gut uas und auch die Idee eines Mittelalters oder Mittelalterlicher Zeit, ist toll. Rundenstrategie weiß ich noch nicht wie das wird und obs mir gefällt. Natürlich hätte ich mir lieber ein Remake von Rubin/Saphier gewünscht oder ein neues Pokemon Mystery Dungeon Spiel, aber dennoch ist die Idee dieses Spiel auch Gut.

  • Ich hätte mir zwar ein RSS Remake gewünscht, weil das einfach meine Lieblingsspiele waren und die Hoenn Region einfach super ist.
    Aber Ich finde auch dieses Spiel sehr interessant und nach den derzeitigen Infos werde Ich es mir sicher kaufen. Schaut toll aus, ist mal was ganz anderes, auch das Genre gefällt mir normalerweise.
    Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Einer hat sogar ein Mewtu, mein Lieblings-Legendäres. (Auch wenn is zu der Zeit, in der das Spiel handelt, noch kein Mewtu gab..) :D

  • Also für mich sieht das Spiel sehr vielversprechend aus. Allein schon die Charaktere sehen super aus und mir würden zu ihnen auch gleich zahlreiche Ideen einfallen. Daher bin ich auch schon gespannt, welche Rolle sie in dem Game spielen werden. Zwar mag ich bei den Hauptcharakteren diese Dinger in den Haaren nicht besonders, aber das ist auch eher Nebensache.
    Bisher stelle ich es mir nur etwas schwierig vor, dass dieses eigentliche Konzept von Pokémon aus der Bahn geworfen wird. Entweder wird daraufhin gesagt, Veränderung ist gut oder eben nicht. Ich finde es schon interessant, auch wenn man natürlich noch keine genauen Infos hat. Aber wenn ich anhand der Screenshots von derartigen Spielen ausgehe, dann kann ich auf jeden Fall sagen, dass sowas mein Fall ist. Rollenspiele - die richtig genial sind - machen eben auch echt Spaß. Etwas schade ist natürlich, dass man sich das Pokémon nicht aussuchen kann am Anfang. Zwar kann sich Evoli ja auch in viele Weiterentwicklungen verwandeln, aber dafür müssen dann ja erst mal die nötigen Bedingungen geschaffen sein. Aber gut, je nachdem, wie die Storyline aussieht, passt dieses Pokémon vielleicht doch gut darein. Da bin ich dann schon auf weitere Infos gespannt. :>

  • Sollte es wirklich für jede Konsole eine extra Version geben, wäre das natürlich etwas anderes, nur kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ich komme zwar jetzt mal wieder mit meinen Spekulatius, aber ich bin schon der Meinung, dass es irgendwie so gehandhabt wird, dass es in 3DS zu haben ist. Zum einen wäre es unklug von Nintendo, nicht den 3DS auszunutzen (mit einer besseren Grafik) und zum anderen deutet die Information, dass es "auf dem 3DS spielbar" ist, schon darauf hin. Denn ansonsten ist es ja, ich schreibe mal "ganz normal", dass ein "normales" DS-Spiel auf dem 3DS spielbar ist. Kann mich da natürlich auch irren, bin aber einfach der Meinung. :)


    Was ich aber schade finde man nur Evoli als Parnter haben kann.

    Als Starter wird man wohl ganz bestimmt Evoli haben, doch wenn man sich den Trailer ansieht, ist zu sehen, dass auch andere Pokémon vom Spieler verwendet werden. Und das bedeutet, dass man wahrscheinlich irgendwie an andere Pokémon kommen kann, egal ob durch Fangen, Freundschaft schließen oder sonstwas. ;>


    Zwar mag ich bei den Hauptcharakteren diese Dinger in den Haaren nicht besonders, aber das ist auch eher Nebensache.

    ^ x)

  • Also ich finde das Spiel sieht sehr vielversprechent aus ^^
    Ich werd mir auf jedenfall ne japanische Version importieren lassen, und wenn es in Deuschland rauskommt natürlich auch die Deutsche Version kaufen ^^
    Ist aber auf jeden fall mal was anderes. Mal kucken was da in den nächsten Monaten noch kommt ^^


    LG Poke-Experte

  • Also ich bin noch ein wenig skeptisch.
    Ich kennen dieses Spieöprinziep nicht und würde mir lieber ein Remake von R/S/S wünschen,aber ich werde es mir holen und es testen es kann ja sein,dass mir das Prinziep gefällt.
    Ich hätte das wirklich nicht von Nintendo erwartet,vielleicht kommt es gut an und es gibt mehr solcher Spiele,aber ich finde das klassiche Pokemon am besten!!!
    Ich werde mich überraschen lassen :D

  • Ich bin gespannt auf das Spiel, mal wieder etwas anderes. Die Spin-Offs sind ja imo die einzigen Pokémon Spiele die auch eine Story haben, da bleibt zu hoffen dass dieses neue Game eine gute hat.
    Hoffentlich kommt für 3DS auch eine Version raus, wäre schwachsinnig wenn nicht. o,o

  • Naja mein erster eindruck war :wtf:
    Aber das hab ich mir auch über Ranger gedacht :pika:
    Und durch ein paar unscharfe Bilder sollte man sich täuschen lassen
    es gibt nur ein weg es herauszufinden abwarten und Tee trinken :tee:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Also ich finde das Spiel hört sich ganz gut an, deshalb habe ich für das zweite gestimmt.
    Die Idee, Pokémon im Mittelalter spielen zulassen, finde ich auch gut, da es mal etwas Neues ist.
    Aber trotzdem finde ich den Mix, aus dem das Spiel bestehen Sol, nicht so prickelnd.
    LG PokeDrache

  • Das Spiel ist sehr interessant und ich will gerne mehr wissen. Wie man spielen wird und wie der Kampf aussehen wird, die Charaktere sehen auch sehr gut aus und es ist mal was neues, obwohl ich es mir bestimmt nicht kaufen werde, finde ich es sehr gut.
    Ich hatte eigentlich auf eine neue Spezial-Edition oder ein Remake gehofft aber das Spiel ist eigentlich noch besser und ich hoffe es wird was gutes <:

  • Es ist nun mal etwas ganz neues..also kann ich jetzt nicht sagen, ob es mir schon gefällt oder nicht.
    Ich lasse mich überraschen, was dabei rauskommt. Ist halt noch etwas ungewohnt, neues an Pokemonspielen
    zu sehen..na ja. Mal sehen, ob es mehr Infos im Frühjahr gibt. ^-^


    ~Gruß

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich schon was anderes, was besseres erwartet. Wäre das neue Spiel ein Mystery Dungeon oder ne Hauptedition/Remakes gewesen, hätte ich es deutlich besser gefunden. Nun ja, das ist nun mal so, weil mich im Grunde nur die Haupteditionen interessieren, deswegen bin ich leicht enttäuscht, dass es "nur" so ein anderes komisches Spiel ist, was angekündigt wurde. Aber gut, wenigstens ist es mal was neues, was das ganze leicht ins positive zieht. Trotzdem bin ich eher weniger an dem Spiel interessiert.

  • Nun ja... Ich hätte lieber eine Zusatzedi oder ein Rubin-/Saphirremake gehabt, oder auch ein neues Mystery Dungeon...


    Ich werde mal schauen, Super Pokémon Rumble habe ich mir auch nicht geholt, mag es irgendwie nicht so, werde aber bezüglich diesem neuen Format mal schauen. Wie auch Raiu sagt, ich interessiere mich in erster Linie für die Haupteditionen und die Mystery Dungeon-Spiele, weshalb ich natürlich ein wenig enttäuscht bin.


    Aber warten wir mal, es gibt ja noch neue Infos.

  • Nunja, ich wäre schon auf was anderes vorbeiertet gewesen. Ein Mix aus verschiedenen Games hättte ich als letztes erwartet - Und jetzt, wo ich mir die Screenhots mal so ansehe, erinnert es mich ein wenig an ein Rumbel-PMD-Gemisch. Dies find eich in jeglicher Hinsicht schade, ich hätte mich total auf ein Mystery Dungeon mit den Einallern gefreut :(

  • Ich habe fuer "Sehr gut" gevotet,
    Aber nicht nur die Infos deuten darauf dass, das Spiel gut wird sondern auch das Bild ^^
    Aber ein Remake von Rubin/Saphir waere besser weil diese Editionen sehr gut waren.

  • Mwaaah. Schön, dass jetzt passend eine Umfrage zum neuen Spiel kommt. Wie ich ja schon in der News geschrieben habe, finde ich dieses Spiel vom ersten Eindruck her schon sehr fantastisch. Diese Welt und die Charaktere sehen super aus, nur manchmal sind sie etwas übertrieben gekleidet. Mir gefällt die weibliche Protagonistin am meisten. Und ich würde super gerne wissen, was aus dem Spiel wird. Ich freue mich wirklich schon auf neue Infos zum Spiel.

  • Ein Strategie-Rollenspiel?
    Das hört sich wie "Fire Emblem" an, nur mit Pokemon statt mit Menschen und Laguz. Interessant finde ich es schon.
    Wenn die Story genauso gut wird, wie sie in Radiant Dawn ist (was ich stark bezweifel), dann würde ich es mir garantiert kaufen.


    Erstmal abwarten..