Neue offizielle Regeln für Online-Kämpfe ab 26.12.2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die sollten lieber mal was gegen Disconnects unternehmen, das nervt nämlich viel mehr.. kann doch nicht so schwer sein, dass Leute, die im Kampf ausschalten einen Loss bekommen.
    Ansonsten ist es halt jetzt wirklich VGC 12 beim Doppelkampfmodus, wobei ich nicht versteh was die gegen Schlummerort haben, seit Gen5 kann man noch so viel mehr dagegen tun.

  • Halt Angleichung der Regeln an das offizielle Regelwerk und die haben nun mal den Move gebannt. Ich muss sogar sagen, ich finds mittlerweile gar nicht mehr so gut, dass sie Schlummerort gebannt haben, jetzt sieht man halt wirklich überall die bulky Goodstuffsachen.


    Ansonsten Word an Misaki, die Disconnects sind das viel größere Problem, mit obv Cheats kommt man nämlich ohnehin gar ncht erst in die GTS.

  • Ganz schöne News und so, auch wenn sie mich eh nicht zu interessieren hat, da ich nie die Lust oder Zeit dazu habe per Wi-Fi irgendwelche Kämpfe auszutragen. *cough*


    Sagt mir wenn ich mich irre, aber nur Darkrai kann Schlummerort erlernen und das gehört doch zu den Verbotenen. Also wird damit auch nur ein cheaten verhindert.

    Farbeagle kann halt auch zu der Attacke kommen durch Nachahmer. :>


    Warum wird Schlummerort dann nicht "einfach" (Behaupte ich, aus Sicht der Programmierer.) auf 1 Zielpokemon generft?^^

    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe..: weil es eben so ist, dass die Attacke bewirkt, dass alle gegnerischen Pokémon getroffen werden. Und die Programmierer können jetzt schlecht zu jedem einzelnen Besitzer der Spiele gehen und das umprogrammieren, sodass nur noch eines getroffen werden kann. Ist halt einfach so. ;)

  • Klingt gut. Der Cheat Ban ist eine gute Idee. Hoffentlich ändern die das nicht wieder. Das Schlummerort gebannt wurde, ist mir eigentlich recht egal. Die Attacke ist fies, aber so gefährlich ist sie nun auch wieder nicht.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Mir gefallen die neuen Regeln gut,dass ab jetzt keine Cheats mehr zugelassen sind!
    Das mit Feier Fall und Schlummerort gefällt mir aber nicht wirklich,da ich erst unlängst ein Team zusammengestellt habe,wesches eig. mit Hilfe von Schlummerort viele Kämpfe gewinnen sollte... :(
    Ich denke aber dass es vllt doch besser so ist.
    LG Portgas D. Ace

  • Schlechte Cheats wurden schon vorher verwehrt, das stimmt. Zu den verbotenen Attacken, nja, ist ganz okay.
    Aber das größere Problem sind eh die Disconnects. Kurz vorm Gewinnen = DC vom Gegner...
    Bis Nintendo da nicht härter durchgreift, tu ich mir die Zufallskämpfe nicht an! (vor allem die Japaner sind schlimm) :|
    Man könnte es doch so machen, dass der, der den DC ausgeführt hat Punkte verliert und der andere dann halt gewinnt. Nintendo macht es sich halt schwer...

  • Hoert sich interresant an!!
    Bin zwar nicht ganz dafuer, hatte selber ein Team mit schlummerort, aber dann muss ich es halt aendern!
    Danke fuer die Info.
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • man fragt sich eben, woran Nintendo extrem gut gecheatete Pokis erkennt: Wenn man mal eben per Pokésav Dv und Ev anpasst und 'n paar Egg-moves reinhaut hat man zwar kein Vorteil, jedoch kaum Aufwand. Diesbezüglich find ich pokésaven sogar in Ordnung, weil damit nur RNG'n spart ;)
    was mich interessiert ist, ob Sachen wie Blissey mit Geowurf jz nciht zugelassen sind, da der Move von Gen3 kommt und ob das drinne is...
    Schlummerort-BAN find ich unnötig, ein Farbeagle ist so defensiv schwach das das nächste Poki mit Priomove (Bp von Scizor) und alles was overspeeden kann und 'nem teilweise passendem Move killt. Zudem gibts nich umsonnst nette Fähigkeiten und Sleeptalker talken einfach ;D da hätten sie auch Pilzspore bannen können oO aber wegen dem Regelwerk ;)
    Naja, der Free fall-Glitch ist schlecht, da der Move im 3er-Kampf vorallem vom strategischem Nutzen ist (im 2er-Kampf auch), wenn zB besagtes Farbeagle auf dem Feld ist dass jenes mal 'ne Runde fliegen geht und man vlt den Boost bekommt, den Farbeagle gestoppt hätte, Whirlwind zB ;D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • muss ich jetzt angst haben.....?
    wohl kaum.....da meine tierchen gezüchtet werden...und mal an alle RNG-ler: Eure Methode ist auch nur dank Hackerwissen existent, sonst würdet ihr noch normal spielen --> daher auch RNG ist wie Pokesave ein Cheat, aber ich bin Gott-froh dass Schlummerhort nun gebannt ist, kotzt mich im Wii immer an wenn ein Cheater Kiddie seine 3-4 Darkrais mit eben jener attacke auftauchen, sollte big N auch mal bei BR machen, nicht nur bei Gen5!

  • An sich finde ich die Cheat Sperre auch ziemlich gut, aber da hätte man dann
    doch schon etwas DQ's machen können, dass ist nämlich viel nerviger, imo,
    aber evtl wird ja nochmal was gegen die DQ's gemacht, afaik werden einen
    ja für DQ's keine Punkte abgezogen, wäre schon mal ne Sache, die man einfügen könnte.

  • Als ich die Nachricht zum ersten Mal gesehenhabe, dachte ich, was die jetzt wohl verändern wollen und war dadurch erschrocken, aber auch neugierig. Als ich mir sie aber durchgelesen habe, bin ich sehr erfreut über die Neuigkeit, da die Fairness nun im Vordergrund steht und die Spiele nun noch mehr Spaß machen werden, hoffe ich...
    Dass die Attacken Freier Fall und Schlummerort nicht eingesetzt werden dürfen, finde ich jetzt nicht so tragisch, da ich sie so oder so nicht benutze.^^
    In jedem Fall: Tolle Neuigkeiten :-D