Hi - Bin ich spät dran? ):

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey an alle Bisamenschleins,



    ich bin zwar schon seit einigen Monaten angemeldet, aber vorgestellt hab ich mich irgendwie nie, weil ich dachte, dass ich sowieso nicht wirklich aktiv sein werde.
    Ich heisse Dan, wohne in einer WG in Nürnberg und bin asiatischer Abstammung (: Und so lief meine Pokemon Geschichte ab:



    Wie bei vielen anderen fing ich an mit dem Gameboy Color, meinerseits die Gelbe Edition. Ich erinnere mich nur noch wage an die Zeit, aber ich wollte eines Tages unbedingt alle Pokemon fangen, die es bis dahin noch gab. Nach einer weile hatte ich dann fast alle. Mir fehlten nur noch Hornliu + Weiterentwicklungen und noch ein Pokemon, welches man in der Gelben Edition nicht fangen konnte. An Mew war erst recht nicht zu denken. Dann kam mit der Zeit Gold, Silber & Kristall raus, und so verschwand für mich die Hoffnung, weil es einfach (für damalige Verhältnisse) viel zu viele Pokemon zum fangen geworden sind. Ich bekam zwar noch die Goldene Edition, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, sie je durchgespielt zu haben. Aber ich weiss noch, dass ich voll den Tick hatte, mich ingame immer Ash zu nennen, und habe auch nur Pokemon von anderen akzeptiert, deren OT ebenfalls Ash war.. Irgendwie dumm, ich weiss xD



    Jedenfalls war's das dann für mich ne weile gewesen mit Pokemon. Rubin, Saphir und Smaragd war für mich keine Option mehr, weil ich keinen GBA hatte. Ganze 10 Jahre vergingen, dann kamen ich und meine Freundin auf die Idee, es würde sicher Spaß machen, wenn wir zusammen mal wieder Pokemon spielen würden. Einige Monate darauf leisteten wir uns dann jeweils einen 3DS, sie zusätzlich Soulsilver, ich Heartgold. Kurz darauf kamen bei mir Platin und Schwarz dazu. Seitdem war meine Sucht nicht aufzuhalten. Ich hatte beschlossen, meinen Traum von damals wieder aufzugreifen und sie mir alle zu fangen. Mit dem Unterschied, dass es jetzt keine 150 mehr waren, sondern 646. Meine Schwarze Edition wurde zu meiner Hauptedition, ich hatte schon um die 240 Pokemon gefangen, inkl. EinallDex komplett.



    Mit der Zeit kam aber eine nervende Unzufriedenheit zustande, weil ich meinen Spielstand mit Cheats besudelte. Ich hatte mir drei Pokemon ercheaten lassen, plus irgendwelche Items, was mir ein dreckiges Gefühl gegenüber meinem Fortschritt gab. Also fing ich alle drei Spiele komplett wieder von vorne an(war ne verdammt schwere Entscheidung), diesmal komplett Cheatfrei. Ein weiterer Grund für den Neustart war, dass ich meinen Namen komplett in Großbuchstaben geschrieben habe, und ich erst im Spielverlauf gecheckt habe, dass man standartgemäß seit der 4. Gen den Spielernamen klein schreibt (was übrigens deutlich besser aussieht). Sehr viel gibt es nicht mehr zu erzählen, ich fing am 21. Juli '11 von vorne an, habe bis heute mit einigen Auszeiten zwischendurch gespielt und habe letzte Nacht endlich mein Ziel erreicht, alle 646 zu fangen. Das erklärt, warum ich diesen Mordstext hier schreibe, weil ich kaum noch ein Ziel in Pokemon habe XD



    Das war's dann von meiner Seite, auf Kommentare freu ich mich.
    Raindust

  • Endlich eine ordentliche Vorstellung *Gott anbet*
    Willkommen im BB, viel spaß und finde viele Freunde ;)


    GBC und Pokemon Gelb sind die besten <3


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • *Waru recht geben*


    Cool das du dir zeit genommen hast so viel zu schreiben^^
    Willkommen^^

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Vielen Dank an euch ((:


    Du hast echt alle 646 Pokémon gefangen? Wow!


    Ja, besonders die Pokemon, die sich nur durch Zuneigung entwickeln, waren harte Brocken. Sind um die 10 Stück..


    Um die 646 Pokemon zu kriegen hätte ich viel länger gebraucht...


    Wenn ich meine drei Editionen zusammenzähle, sind es ca. 380 Spielstunden geworden

  • Abend.


    Wenn Du in Pokemon kein Ziel mehr hast würde ich Dir raten mit dem strategischen Spielen anzufangen. Bei mir tat sich genau das selbe "Problem" auf nachdem ich alle gefangen hatte. Besuch mal die Trainerschule, hier im BB. Dort kannst Du das spezielle Training und noch ein paar andere Sachen erlernen.
    Ein Versuch schadet nicht. ;)

  • Ach du Leck. Alle Pokémon? Aus was sind deine Geduldsfäden bitte? Titanverstärkte Eisenseile, die im Feuer von Reshiram geschmiedet und von Ho-Oh gesegnet wurden? 0.=.0
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Errungenschaft * Keks geb*. Und danke für diese Vorstellung.
    Ach ja: Herzlich willkommen und fröhliche Weihnachten ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.