Weihnachts-Event

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Merry Christmas,
    Passend zu Weihnachten wird es dieses Jahr zwei Weihnachts-Events geben: Eines für Pokémon Online und eines für Wi-fi. Gespielt wird allerdings nicht nach der normalen offiziellen Bisafans Tierlist, sondern nach einer völlig neuen, und zwar der offiziellen Bisafans Weihnachts-Tierlist im Modus Einzelkampf! Wie ihr euch sicherlich denken könnt, sind dort nur Pokémon aufgelistet, die einen Bezug zu Weihnachten und Silvester haben, was diese Turniere einzigartig macht. All diese Pokémon sowie deren Unterentwicklungen dürfen gespielt werden, alle anderen sind verboten.


    Stattfinden werden die Turniere zu folgenden Zeiten:
    - Simulatoren: 25.12., 14:00 Uhr (6vs6 Einzelkampf)
    - Wi-fi: 26.12., 14:00 Uhr (Handicap Einzelkampf)


    Nähere Informationen werdet ihr in den jeweiligen Anmeldungsthemen erhalten, die um 13:30 Uhr gepostet werden.


  • WiFi ist wie gehabt ganz normaler Handycapkampf und so was wie Victini darf man da natürlich nicht spielen. Da es aber ein WiFi und ein Simulatorenevent geben wird und man auf dem Simulator natürlich Victini, Jira usw. spielen darf stehen diese Pokemon auch in der Tierliste. Als WiFi-Spieler denkt man sich die verbotenen Pokemon einfach weg :)

  • Modus ganz cool. Nur bei der Tierlist hätte man da so etwas zu meckern, denn iwie ist diese unübersichtlich, was ich mit der meine ist das die Pokemon weder nach Generation, noch alphabetisch geordnet ist, iwie alles random zusammen gewürfelt. Wenn die Wahl der Pokemon ebenso zusammengewürfelt wurde, könnte es ja sein das man das eine oder andere "Weihnachtsexemplar" vergessen hat.
    Ansonsten freue ich mich schon drauf, wobei ich denke das nicht jeder der will mitmachen kann. Da ich soweit ich weiß noch einen 1. und 2.Weihnachtstag gibt, aber naja lassen wa uns mal überraschen :D
    Wobei ich schonmal dabei wäre:
    Merry Christmas @all
    freu mich schon aufs Weihnachtsevent :thumbsup:

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Modus ganz cool. Nur bei der Tierlist hätte man da so etwas zu meckern, denn iwie ist diese unübersichtlich, was ich mit der meine ist das die Pokemon weder nach Generation, noch alphabetisch geordnet ist, iwie alles random zusammen gewürfelt. Wenn die Wahl der Pokemon ebenso zusammengewürfelt wurde, könnte es ja sein das man das eine oder andere "Weihnachtsexemplar" vergessen hat.

    Ist jetzt alphabetisch geordnet, auch wenn das die Liste nicht weniger willkürlich macht.


    Der Tag und die Zeit ist wirklich schlecht.

    Was erwartest du bei einem Weihnachtsevent? :rolleyes:

  • Hm, könnte man nicht noch irgendwie Scherox in die Tierlist einbauen (immerhin ist es rot wie der Weihnachtsmann, lol)? Mir fehlt da halt son bisschen der Austoscounter, dass sonst wohl pur gespielt wird, keine Ahnung, was man da noch außer vielleicht Magnezone gegen spielen soll...

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Modus ganz cool. Nur bei der Tierlist hätte man da so etwas zu meckern, denn iwie ist diese unübersichtlich, was ich mit der meine ist das die Pokemon weder nach Generation, noch alphabetisch geordnet ist, iwie alles random zusammen gewürfelt. Wenn die Wahl der Pokemon ebenso zusammengewürfelt wurde, könnte es ja sein das man das eine oder andere "Weihnachtsexemplar" vergessen hat.
    Ansonsten freue ich mich schon drauf, wobei ich denke das nicht jeder der will mitmachen kann. Da ich soweit ich weiß noch einen 1. und 2.Weihnachtstag gibt, aber naja lassen wa uns mal überraschen :D
    Wobei ich schonmal dabei wäre:
    Merry Christmas @all
    freu mich schon aufs Weihnachtsevent :thumbsup:


    Eine Alphabetische Anordnung werde ich morgen erstellen und nein die Tierlist wurde nicht zusammengewürfelt.


    edit
    Danke an Ogre der die Alphabetische Anordnung schon erledigt hat. ^-^

  • Team werde ich was zusammenwürfeln, viel Wahl bleibt einem ja Knight was verschiedene Typen angeht, Sonne könnte durch vulnina öfter vorkommen


    Kann's eigentlich sein das sesokitz, bzw kronjuwild, Santas Rentiere, auf der Liste fehlen? Die passen doch zu Weihnachten ^^

  • Hm, könnte man nicht noch irgendwie Scherox in die Tierlist einbauen (immerhin ist es rot wie der Weihnachtsmann, lol)? Mir fehlt da halt son bisschen der Austoscounter, dass sonst wohl pur gespielt wird, keine Ahnung, was man da noch außer vielleicht Magnezone gegen spielen soll...


    Forretress
    Bronzong
    Def Jirachi
    Mach Punch Breloom
    Sonne + Chlorophyll
    ...

  • Was haben beim besten Willen Noktuska und Wielie mit Weihnachten zu tun? Ein paar dieser Pokémon verstehe ich nicht ;(
    Aber an sich eine schöne Aktion, Simulator bin ich vielleicht dabei^^