fuckin' life.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tyto ist mir zwar leider zuvor gekommen (hallöchen :3), aber ich gebe meinen Kommentar trotzdem ab.


    9.90.-er-
    Ich habe zwar noch nie von dieser Eissorte gehört und würde zu dem Preis auch kein Eis kaufen, aber das nur so am Rande. Das Foto selbst gefällt mir ausgesprochen gut, die Position ist wirklich super gewählt, die Farben sind spannend und der Fokus gut - hier muss allerdings dazu gesagt werden, dass es schon einige Unstimmigkeiten gibt, gerade unten am Eisbecher ist das zu beobachten. Aber sei es drum, für eine Instagram-Bearbeitung ist die Qualität ausreichend. Ich nehme an, du hast auch die Farben im Hintergrund bearbeitet, oder? Hier finde ich es aber schade, dass du - vorausgesetzt, ich liege damit richtig - den Eisbecher selbst nicht mit dem selben Effekt bearbeitet hast. Er sticht zwar sehr schön heraus, aber die Farben, hauptsächlich das Blaue und Grüne, passen nicht zum restlichen Bild. Gegen den Rand habe ich übrigens überhaupt nichts, ich halte den Bildausschnitt und die Position, aus der du fotografiert hast, für optimal. Der Turm im Hintergrund ist zu sehen und wirkt darum nicht abgeschnitten, die Häuser rechts und die Stromleitungen links sind schöne Linien, die zum Becher führen. Durch den Turm wirkt auch der Himmel passend, die Überbelichtung stört mich persönlich eher wenig - wobei auch ein dunklerer Hintergrund passen wäre.
    Insgesamt ein wirklich schönes Bild, sagt mir sehr zu. Gut gemacht. :>


    purplechaos
    Krass, diese intensive Bearbeitung. oO Der Bildausschnitt sagt mir nicht unbedingt zu, zu viele abgeschnittene Blumen stören doch schon etwas. Auch der Finger (?) in der Ecke unten links hätte enicht sein müssen, gerade beim iPhone lässt sich das doch leicht vermeiden. Fokus ist aber in Ordnung. Doch hauptsächlich geht es bei diesem Foto ja um eins - die Bearbeitung. Und die ist wirklich sehr intensiv. Ich habe da eine geteilte Meinung: Einerseits kommen die Lilatöne teilweise sehr gut herüber und das Gelb wirkt schön, andererseits sind einige Lilatöne zu krass, das Grün ist zu verfälscht und sieht einfach nach nichts aus, weil man kaum etwas erkennt. Und der Hintergrund ist ohne jede Aussage, deswegen bietet sich auch da der Effekt nicht wirklich an - das Holz wirkt dadurch allerdings, meiner Meinung nach, störend. Womit wir wieder bei der Perspektive sind, die ich, wenn das Grün am Stängel nicht so .. speziell wäre, so gewählt hätte: klick.
    Das Bild kann mir einfach nicht richtig zu sagen.


    Ich freu mich schon auf die Bilder mit der DSLR. :3
    Liebe Grüße.

  • So, es ist spät und es war ein warmer Sonntag. Ich habe immer noch keine Kamera und werde sie wahrscheinlich auch nicht bekommen. :/
    Hier ein paar Bilder, die ich vorerst bearbeitet habe. Weitere werden folgen, sobald ich wieder Lust darauf habe, sie zu bearbeiten. ^^
    Ach, sie haben keine Namen, weil ich momentan sehr kreatief bin..






    /e: Hier noch ein Bild mit Gary. :*


    Viel Spass. :D

  • Hey (;
    Jetzt bin ich bei meiner To-do-List bei dir angekommen.- ich hoffe, du kannst mit meinem Feedback was anfangen.


    Foto1
    Schade, kein Titel? Na gut. Kreatief kennen wir alle, aber das wird wieder. Wenn du Tipps für Fotonamen brauchst kannst du auch etwas rumfragen, irgendjemand wird dir helfen ^^
    Dieses Foto ist eigentlich von der Perspektive her gar nicht übel, es ist nämlich was Anderes, als Blumen oder ein Beet von oben zu knipsen- leider fehlt mir die Aussage des Bildes. Man erkennt nicht, was gnau davon du einfangen wolltest, die „Bildsprache“ ist mir noch zu undeutlich. Der Fokus liegt zwar auf der vordersten Blume, die Blätter sind aber nicht scharf (vorne) und der Hintergrund lenkt dann doch ab, dafür, dass er wohl nicht ablenken sollte. Da ich nicht einsehen kann, wo genau du das aufgenommen hast kann ich dir nur raten, mal einen anderen Winkel auszuprobieren und/oder die Position zu wechseln. Darf man fragen, was du daran bearbeitet hast?


    Foto2
    Eigentlich könnte ich hier dasselbe wie bei Foto1 nochmal sagen, zumindest ist die Kritik ansatzweise dieselbe. Der Fokus liegt auf den vertrockneten Nadeln, was zwar hervorhebt, wie speziell sie aussehen, weil sie die einzigen sind, aber sie sind auch die, die am unschönsten aussehen, ist also Geschmackssache (; Wie gesagt, man kann üben „Motive zu sehen“ und wenns dich interessiert, habe ich ein gutes Buch als Tipp, dort findest du so viele Tipps, dass du vor Inspiration nicht mehr weißt, wohin mit deinen Ideen. Wenn du lernst, gute Motive zu sehen, dann werden deine Fotos noch spezieller und interessanter. Eine Steigerung sehe ich, aber wenn du die Tipps umsetzt, wird das sicher noch besser^^


    Foto4
    Wie mir das bekannt vorkommt (: Haha, da sass ich auch schon. (zumindest meine ich, dass ich weiss, wo das ist, haha). Der schwarz-weiss-Effekt passt deshalb nur halb, weil in meinen Augen dafür zu wenig Kontraste vorhanden sind. Für diesen Effekt müsstest du mehr mit Licht/Schatten spielen- dennoch sieht das Bild mit diesem Effekt cool aus, wenn ich es auch gern mal in Original sehen würde. Wenn du Anregungen für Bearbeitungen brauchst, nutz unseren Bearbeitungsthread, da können wir dir besser helfen ^^ Cool ist aber natürlich der grosse Stein, der mittig das Bild unterteilt, das sieht gut aus und ist von diesem Update das beste Bild, wenns nach meinem Geschmack geht.


    lG

  • Zitat von Bear

    Tyto, gib Kommi

    Bild 1
    Die Perspektive des Bildes weiß zu gefallen. Bei Blumenbilder ist es oftmals viel angenehmer und schöner anzusehen wenn du sie aus der Froschperspektive fotografierst oder auf Augenhöhe - Klar kann die Vogelperspektive auch schön werden, nur dies ist so oft vertreten. Schade das es keinen wirklichen Blickfang gibt, sprich das Auge wandert von einer Stelle zur anderen. Es kann einfach nirgends "stehen" bleiben. Natürlich ist ein Fokus vorhanden, welcher jedoch durch die ganzen anderen Sachen in Vergessenheit verfällt. Bei einem gezielten Fokus, insbesonder bei Pflanzen, sieht es meist schöner aus wenn die Pflanze, welche "vorne" ist fokusiert wird. Der Hintergrund stört irgendwie sehr im Bild. Dennoch finde ich das die Farben schön natürlich und warm wiedergegeben werden.

    Bild 2
    Das Bild.. es weiß mir zu gefallen, wahrlich! Der Fokus wurde super auf die besondere Tannennadel fokusiert und tritt somit gewollt noch mehr in den Vordergrund. Ein richtiger Blickfänger ist es. Doch hin und wieder nimmt das Auge das helle Grün auch eher auf.. etwas störend. Doch dafür kannst du ja nichts. Den Kontrast der Farben beziehunsgweise die Sättigung könntest du etwas niedriger machen.

    Bild 3
    Mh. Irgendwie würde dieses Bild spektakulerer rüber kommen wenn du in die Hocke gegangen wärst. Auch wenn die Steine mittig im Bild sind erfüllen sie ihre Aufgabe - sie sind im Vordergrund. Was ich ja auch als angenehm empfinde das man sieht, wie die Steine glitschig sind und kleine, leichte Wellen. Schade aber das wohlmöglich die Sonne(?) hinten links im Bild zu intensiv reflektiert wird. Stört etwas dabei, was das Bild ausstrahlt.

    Bild 4
    Ich kann mich hier den Worten Lauriels anschließen. Ein spannender und greifender Schwarz/Weiß-Effekt lebt von Kontrasten. Diese kannst du gegebenenfalls auch durch eine "gute" Bearbeitung hervor holen. Ich denke Sheep könnte dir dort eine sehr gute Hilfe sein, wenn es um Bildbearbeitung geht oder eben das Bearbeitungs-Topic, welches schon erwähnt wurde.

    Bild 5
    Das Beste Bild, meines Geschmackes nach, in diesem Update. Die Tiefenschärfe erledigt ihren Auftrag hier sehr, sehr gut. Sie verleiht dem Bild nochmal eine "neue" Position der Schnecke. Beziehungsweise sieht man sie so von einem anderen Blickwinkel aus. Die Schnecke liegt, finde ich, im Fokus. Was mir auch persönlich gefällt das die Farben allesamt im Einklang sind.

    Tyto alba...

  • Der Wind wehte durch ganz Zürich und heute war mal wieder der Umwelttag, wo man sozial war und sich gegenseitig beschenkte und auf die Umwelt achtete, was sonst eh nie passiert, lol
    Dabei gabs auch ein Stand, wo man eine gratis Umarmung von irgendwelche fremde Menschen bekam, die sicherlich Parasiten hatten. ;_;
    Jo, hab ein Foto geschossen und finde es noch ganz gut, aber joa. :-)


  • Huhu. *:


    I don't need money or fame. I just want a hug und fly away..
    1. Frage; Das deutsche und im Titel des Bildes ist unbeabsichtigt oder? ;D Klingt halt ein wenig komisch wenn der Titel eindeutig im Englischen ist und dann das deutsche Wort.
    Mir gefällt die Perspektive des Bildes, du hast es sicherlich irgendwie von unter herab fotografiert, sodass man auch noch den Himmel sieht, das kommt gut und passt auch wirklich gut. :3 Der Lichteinfall, der ist wirklich toll, besonders die am obersten Ballon der linken Seite. o: Erinnert mich so ein bisschen an den Mond und so. ^^ Gefällt mir wirklich sehr gut, vermutlich hast du da einen guten Zeitpunkt erwischt. Die Bearbeitung – joa ist auch ganz gut. Der Blauchstich gibt dem Weißen der Ballons etwas Angenehmes. Wobei es bei den Gebäuden im Hintergrund ein wenig ‚fad‘ wirkt, dafür kannst du Größenteils nichts. – falls du weißt, was ich meine. Der nächste Punkt, den ich anmerken wollte, ist der, dass die Passanten dort im Bild nichts Wirkliches zum Suchen haben. Ja es ist schwer solche Fotos zu schießen, besonders wenn sich das Motiv bewegt und man dann noch will keine störenden Menschen drauf zu haben, aber vielleicht wäre es besser gewesen einfach, die Menschen einfach wegzuschneiden (?). Ich weiß nicht wie es jetzt dann konkret aussehen würde, aber nur so als Tipp für deine nächsten Fotos ^_^
    Insgesamt aber ein schönes Foto. :>


    3.Foto [28.5]
    Das Foto ist schön, eines deiner Besten Blumenfotos imo :3
    Mir gefallen die Farben, die sind schön hell und warm, da kann man sich den Sommer gut vorstellen. :3 Die Perspektive ist gut zwar ein wenig Standard was Blumenfotos angeht, aber dennoch ganz gut. Das einzige was hier etwas misslungen ist, ist wohl, dass man deinen (?) Schatten sieht. Kann man nur schwer vermeiden, da die Sonne vermutlich hinter dir schien, aber wenn ich ehrlich bin stört dieses dunkle Stück im Bild nicht. Ich kann jetzt auch nichts wirkliches an diesem Bild aussetzen, mir gefällt es. :>


    Man sieht schon eine kleine Steigerung bei dir. :D
    Über weiter und spar Geld und kauf dir ne' Kamera. :*


    Féliz.

  • So, gibt nun weitere Fotos, die aber eine miserable Qualität besitzen. Besonders ein Foto, das ich persönlich sehr interessant finde, ging da die Quali etwas schief. :-(
    Und leider fotografiere ich immer noch mit einem iPhone und das mit der Kamera wird wohl was dauern. -_-




    Hintergrund ist halt doof, aber ja. :D


  • Hallo Bear,
    ich würde dir gerne etwas Feedback zu deinen neuen Fotos dalassen. ;3 Vor allem weil ich schon beim letzten Update Anstalten machte, dies zu tun aber dann keine Zeit gefunden habe. Die Reihenfolge und wie viele ich mir ansehen werde, behalte ich mir aber noch vor. ^^


    1. I love school
    (tja, wenn man noch hingehen muss - 3einhalb Monate Ferien AHOI!)
    Soviel zu meinem Schulabschluss, gehen wir zu deinem Foto: ich finds... nett ausgedrückt, nicht sonderlich ansprechend. Allein meine Verachtung der schulischen Einrichtungen gegenüber und die Wahl deines Titels beißen sich. Abgesehen davon, meintest du selbst schon, dass der Hintergrund doof ist. Ari sagte mir mal, als ich angefangen hab, dass man auf alles achten muss - nicht nur auf das Motiv, sondern auch auf das Drumherum. Auf das Licht, auf den Hintergrund, auf den Blickwinkel, auf die Inszenierung... auf vieles, dass nach einer Zeit, mit geübtem Auge, von selbst passiert, aber Anfangs sehr schwierig ist. Hier passt der Blickwinkel sogar, aber das Motiv ist - zugegeben - sehr fad. Möglicherweise wäre es noch besser in Szene zu setzen, aber ich weiß nicht. Hier hast du jedenfalls ordentlich gepatzt.


    2. unaussprechlicher Titel
    Was mir zuerst auffällt: tolle Farben! super Winkel! schönes Motiv! Aber: die Bearbeitung. In meinen Augen ist der Grad, wie du den Rest außer dem Gesicht hast verschwimmen lassen, waaaaaay zu stark. Heißt: es wirk nicht wie eine natürliche Verschwommenheit. Außerdem wäre ich mir sicher, dass bei so starker Abstraktion weiter hinten sicher auch bokeh-Kreise gebildet hätten, vor allem mit Photoshop (!) und ein bisschen Übung kann man das ganz leicht reinstempeln. Also, für dieses Programm ist die Bearbeitung sehr mager, sorry. Da hättest du viel mehr rausholen können und, wenn ich darf, geb ich dir das als kleine Übung bis zum nächsten Update auf. ^-^


    Ich hoffe, dir hilft das "magere" Feedback ein bisschen, ich begrenz mich gern aufs wesentliche. ;)

  • narime: Vielen Dank für deine Kritik. Bearbeitet wurde nichts, da hatte ich mal Bock Instagram einzuschalten und wählte da einen Effekt. ^^ Aber ich werde mich in Zukunft fern davon halten. Das ist das Ergebnis, was passieren kann. :-D


    Hier jedenfalls noch 2 weitere Bilder.
    six foot.
    small, smaller, ant!


    Zum 2. Foto muss ich was sagen: Es war gar nicht geplant, eine Ameise drauf zu haben. Ich fotografierte einfach einen Ast und als ich ranzoomte, sah ich die Ameise. Da schnitt ich alle andere Stellen, weil ich mich plötzlich für das Tier interessierte und wollte es unbedingt haben. :D

  • Bear :*
    Du verbesserst dich schon sehr, muss man ja sagen. :D


    six foot.
    Hier gefällt mir das Motiv wunderbar, es mag zwar schlicht sein aber dafür besitzt es eine gute Umsetzung. Die Farben wissen zu gefallen, auch wenn an zwei Stellen es etwas überbelichtet ist. Die Tiefenschiefe ist auch schön scharf, beim fokusierten Bereich. Der Hintergrund ist angenehm schlicht gehalten. Das Bild strahlt etwas ruhiges aus, meines Empfinden nach. Weiter so!



    small, smaller, ant!
    Hm, hier bin ich geteilter Meinung. Das Bild an sich sowie das Motiv ist relativ gut, nur man hätte mehr raus holen können. Die Ameise kommt nicht sonderlich zur Geltung was irgendwie schade ist. Ausserdem ist dieser Blickwinkel so.. alltäglich, was jetzt nicht heisst das es schlecht ist! Nur man hätte mehr ausprobieren können. Die Tiefenschärfe kann überzeugen, das Blatt(!) wird gut hervorgehoben. Der Schatten links unten stört, finde ich, auch etwas, aber das konntest du ja nicht verhindern. Das Bokehhafte weiss zu gefallen. Die Farben sind schön warm und ruhig, was etwas Sommerfeeling gibt.


    Tyto alba

  • Heute Morgen gab es einen heftigen Sturm mit Hagel und etc. :-)
    War ziemlich interessant, das zu beobachten und als das Phänomen vorbei war, war der Garten voller Glanz von Hagelkörner und Regentropfen. Da muss man doch was fotografieren. ^^
    Hier jedenfalls 2 Bilder. Andere gefielen mir nicht so, aber ja.


    appleboom
    waterclear

  • Unser einziger iPhonefotograf macht aber große Sprünge. (:
    Die Kamera ist immer so gut, wie der Fotograf, trifft hier auf jeden Fall sehr zu, man merkt, dass du sehr ideenreich bist und dich nicht von der - für andere - vielleicht unkonventionellen Hardware abhalten lässt. Sehr gut, gefällt mir. ^.^


    Applebloom
    Heißt der Titel nicht eigentlich "Apfelblüte"? Da ich hier kleine Äpfel sehe, wäre das vom Titel her unpassend, aber war vielleicht ja gewollt, ich weiß nicht. Was mir hier sehr gefällt sind die Farben, "available Light". Es ist schön natürlich, nicht zu hell, nicht zu dunkel und gibt den natürlichen Zustand - finde ich zumindest - sehr gut wieder. Gerade weil es ja nach dem Regen ist, passen die weniger kräftigen Farben hier gut, ich zumindest finde es nach dem Regen immer etwas "gedeckter" von den Farben her. Die Wassertropfen auf den Äpfeln geben dem Ganzen eine angenehme Frische irgendwie und ich wünschte, bei uns würde es auch regnen, damit es nicht mehr so heiß ist. ._.
    Schöne Perspektive an dieser Stelle, ich finde, es sieht so aus, als würde man von unten hoch schauen und da ist das Hochformat ebenso wie die Bildgestaltung gut gewählt. Mittig angeordnete Motive sehen ehrlich gesagt für mich im Hochformat trotzdem gut aus, was dieses Bild hier beweist.
    Gefällt mir sehr, toller Shot. (:


    Waterclear
    Love it! *O* Was aber daran liegt, dass ich ein totaler Wassertropfenfreak bin. xD Aber gut, worauf die Wassertropfen hier liegen, kann ich nicht genau sagen, erinnert mich etwas an den Stoff aus dem auch einige Rucksäcke sind, damit sie das Wasser eine Weile abweisen - und sich danach trotzdem vollsaugen. -.- Was auch immer es ist, ich mag auch hier das Licht sehr, nicht zu stark und doch perfekt um die Tropfen schön sichtbar darzustellen, was ja auch nicht so einfach ist, je nach Lichtverhältnissen sieht man die nämlich entweder kaum oder aber sie reflektieren sehr stark. Die verschiedenen Brauntöne hier, passen schön zu dem grünen Hintergrund, auch wenn der etwas unruhig wirkt. Ist das im Hintergrund eine Wiese wo man noch den Hagel sieht? Schaut durch das Weiß etwas so aus, finde ich. ^^
    Der Fokus ist hier toll, ebenso die Schärfentiefe, die mir absolut zusagt. Find ich ebenfalls sehr gelungen, mag einfach wirken, ist aber toll. (:


    Darf ich fragen, welche Apps du zum Fotografieren verwendest? ^^ Ich habe recht gute Ergebnisse mit Camera+ (kostet ein Butterbrot und ein Ei im Appstore), aber auch mit PowerCam (kostenlos) erreicht. Gerade Camera+ bietet einige schicke Möglichkeiten der Bearbeitung, während man bei PowerCam sogar das Foto bereits mit einer Bearbeitung schießen kann. Schön für Stillleben geeignet. Instagram hast du ja bereits - zumindest denke ich das hier gelesen zu haben -, würde mich freuen mehr davon zu sehen. (:


    ~ Squeek-san Feurigel

  • Diesmal bewerte ich lediglich nur das Motiv, die Qualität lass ich diesmal weg. Hast den grössten Störfaktor eh schon genannt - Das Bildrauschen. Dein Titel passt wahrhaftig zum Motiv, durch den Sonnenuntergang, den Menschen und dem Wasser ensteht ein Einklang, welches diese Emotionen beziehungsweise Gefühle freie Fahrt lässt. Was immer schön ist, wenn man beim Sonnenuntergang mit dem Gegenlicht fotografiert enstehen Silhouetten, bei Menschen, Häusern, Gegenstände, Tiere, Pflanzen sowie anderes. Dies ist dir gut gelungen. Schade das die Sonnenreflektion auf dem Wasser stark überbelichtet ist. Mh, ich finde du hättest das Bild ruhig noch zurechtschneiden können, sprich den überflüssigen Boden weg, so kommen die Menschen, das Wasser und der restliche Hintergrund besser zur Geltung.
    Schönes Foto, weiter so.


    Fantasma

  • Hey du.:)


    Ich will dir auch mal auf dein neuestes Bild geben, wenn du nichts dagegen hast. Würde mich auch über Gegenkritik freuen.:)


    Gefühlsgefickt - Ein Moment voller Emotionen


    Der Titel ist auf jeden Fall schon mal sehr aussagekräftig. :D Aber egal, das Motiv gefällt mir auf jeden Fall sehr, das Sommer-Feeling überrollt mich förmlich. Du hast eine schöne Position zum Fotografieren verwendet, entgegen dem Sonnenlicht, und konntest damit wirklich viele Details in dein Motiv miteinbeziehen, von den einzelnen Schatten der sitzenden Personen, bis hin zum in rot getränkten Fließenboden - das Gesamtpaket stimmt eben. :) Es wirkt wie eine typische Momentaufnahme, beinahe wie ein Schnappschuss, doch ich denke, genau das macht das Bild so wunderschön, weil es nicht so 'geplant' wirkt; alles ist natürlich. Vielleicht hättest du aber noch etwas näher rangehen können - also mit der Kamera -, so wirkt das Bild nämlich für mich noch etwas 'grob'. Muss keine richtige Nahaufnahme sein, nur wenn die Menschen größer dargestellt wären, würde das ganze Bild wahrscheinlich etwas besser zur Geltung kommen & das Wasser natürlich auch - das 'Rüberkomm'-Feeling wäre noch etwas spezieller. :)


    Ansonsten fällt mir bei deinen anderen Bildern auf, dass die doch etwas 'nüchtern' wirken. Ich denke, durch die eine oder andere Nachbearbeitung, könnte man so eventuell wirklich tolle Effekte erzielen.