Schaut ihr Pokemon jetzt (noch)?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo Leser,
    Nach dieser Sonntagssache, der neuen Staffel usw.
    Schaut ihr euch es noch an? Fängt ihr jetzt grade/wieder an die Sendung zu gucken?


    Meine Meinung:
    Ich gucke Pokemon sehr selten da ich am Sonntag auch mal ausschlafen kann.
    Ich persöhnlich schaue sie mir wenn im Internet an wenn ich grade im "Pokemon - Fieber" bin.
    Sonst schaue ich es auch nur auf Carton Network. Obwohl ich manchmal garnicht mitkomme weil ich viel verpasse.
    Aber die Filme schaue ich mir oft an da sie Gut gemacht sind und auf Cartoon Network als Event angekündigt werden.


    Und Ihr?

  • hahaha was für ein witziges thema ;)!


    ich persönlich ertrag es nicht mir die sendung jetzt noch anzusehen, da es mir total die schönen kindheitserinnerungen zerstörten würde!


    ist halt jetzt, wenn man erwachsen ist, einfach nur mehr stumpfsinnig, immer das gleiche und vorallem sind die dialoge NICHT zu ertragen haha ;)!


    finde aber dennoch, dass die sendung total klasse für kinder/teenager ist~ auf jeden fall besser als der geistige dünnschiss wie spongebob oder konsorten :ugly:



    lg vivo

  • ich stimme vivo zu und die pokemon erinnert mich ich weiiss nicht warum immer mehr an dora um ehrlich zu sein früher war das nicht so banal und in den neuen staffel wird ash überhaupt nicht älter sondern jünger kp warum....

  • Ne, besonders nicht mehr, seid BW mich so sehr enttäuscht hat. Es passiert einfach gar nichst mehr im Anime. Keine Action, keine Abenteuer, keine Story- oder Charakterentwicklung. Pokémon hat hin und wieder ein paar kleine nette Geschichten, die erzählt werden. Mehr ist aber da nicht drin. Verglichen mit anderen Serien wie Avatar, Darkwing Duck oder den Muppets hat Pokémon absolut gar nichts dem Zuschauer zu offerieren. Es ist wirklich nur eine Sendung, die besonders Kleine Kinde rzum Kauf der Spiele anregen soll. War sie immer und wird sie immer sein.


    Ich verfolge den Anime wenn überhaupt nur noch durch Screenshots auf diversen Fanseiten, wie z.B Filb.de. Das reicht eigentlich schon aus, um eine Folge gesehen zu haben.

  • Also die Frühen Ausstrahlungszeiten stören mich enorm.
    Da ich selbst nur über digitales Fernsehen verfüge, müsste ich dann auch erst zu meinen Großeltern oder Geschwistern latschen, um es da zu schauen. Die wären um sieben Uhr am Sonntag wirklich alles Andere als begeistert :0
    Diese Mühe mache ich mir nicht und so habe ich alle Folgen bis zur 14. Staffel im Internet geguckt.
    Danach war nichts mehr, ich finde, dass in B/W irgendwie nichts passiert, egal, wie man's dreht und wendet, es ist einfach stinklangweilig :((
    Deshalb gucke ichs nicht mehr.

  • Die Ausstrahlungszeiten nerven richtig.
    Was ist wohl schlimmer: nach der Schule schnell nach hause zu rennen, um Pokemon zu gugen oder Samstags und Sonntags sehr früh aufzustehen, damit man Pokemon sehen kann?
    Mit letzterem kann ich mich nicht abfuinden, da ich grundsätzlich am Wochenende ausschlafe. Ich gug ja auch kein Pokemon mehr.
    Außerdem lohnt es sich birgendwie meines Erachtens nicht noch Pokemon zu schauen. Was hat sich den geändert in der Serie außer die Region, die Pokemon und die Hauptpersonen(wobei ich Ash überhaupt nicht mag)? gar nix sag ich euch. Das prinziep dieser Serie ist immer das gleiche: Ash hat eine neue Region, nimmt immer Pikatchu mit und versucht sich durch die einzelnen Arenen bis zur Pokemon Liga zu kämpfen. Wobein er es bisher nioch nie geschaft hat, diese zu gewinnen. Wie wärs mahl mit etwas Abwechslung in der Serie?

  • Ich poste hier Mal als erster, im neuen Jahr. :D
    Ich schaue Pokemon, wie sicher die meisten, wegen der neuen Sendezeiten nicht mehr. Als Erstes bin ich um 6 Uhr morgens lange noch nicht wach, noch einmal 6 Stunden Schlaf und ich denke vielleicht daran, aufzustehen. Ich finde nicht, dass Pokemon oder ein anderer Anime es verdient hat, mich so früh aus dem Bett zu jagen. Und wer noch Pokemon schaut, unterstützt nur RTL2's blöde Idee, weiterhin um diese Uhrzeit zu senden, würde keiner mehr schauen, würden sie das auch wieder unter die Woche bringen.
    Wundert mich sowieso, dass RTL2 noch Zuschauer bekommt.

  • Also die ersten paar folgen hab ich noch gegeuckt aber dann konnt ichs net mehr ertragen, es gibt an der neuen staffel sooo viel was mir auf die nerven geht. Zum einen wäre da das sich Ash so unwissend verhält wie in der ersten staffel... zum anderen kann ichs net mehr hören wie Lilia ihn alle zwei minuten darauf hinweißt das er sich wie ein kind benimmt. Aber was mir am meisten auf die Nerven fällt ist dieses EWIGE RUMGEREITE AUF DEN VERFLUCHTEN TYPEN!!! "oh mann Ash es ist ein Pflanzen Typ warum setzt du jetzt ein Wasser typ ein??" AHHH ICH HASSE ES!!!

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • Dann poste ich hier auch einmal. :-D
    Um es von vorne herein schon zu sagen: Ja, ich gucke jetzt noch Pokémon. Ich finde, dass die Sendezeiten eigentlcih recht gut gesetzt sind, zumal noch für´s Wochenende. Selbstverständlich kann ich diejenigen verstehen, die sich gerne am Wochenende, besonders am Sonntag, ausschlafen möchten.
    Ich finde die neue Staffel einfach nur cool, um ehrlich zu sein. Klar, gibt es manche Stellen, die einen aufregen, aber das ist bei vielen Serien so.
    Sobald ich merke, dass die neue Staffel beginnt, merke ich, wie mein Herz beginnt, vor Spannung schneller zu werden. Ich bin sehr erfreut, dass man die neuen Pokémon sehen kann und dass auch neue Trainerkategorien, wenn ich sie so nennen darf, erschieinen, wie Pok´kenner, oder Drachenmeisterin.
    Man kann sehen, wie die neuen Pokémon sich verhalten und warum sie es vielleicht so tun.
    Ich kann nachvollziehen, dass manche die neue Staffel als kindlich und nervtötend empfinden, denn jeder hat seine eigene Meinung. Die alten Staffeln sind natürlich auch sehr gut, aber du neuste hat es auch drauf. Die neuste ist so spannend, weil man noch nicht weiß, was wie und wann passiert.
    Also ich persönlich finde, dass die neuste Staffel sehr gut ist und die Sendezeiten auch akzeptabel sind. :-)


  • :thumbup:


    Kann ich eigentlich nur zu stimmen! Bei mir ist es genauso!
    Ich gucke Pokémon immernoch gerne auch die neue Staffel! Ich finde auch das die Sendezeiten ok sind! Für mich ist es schon besser am wochenende als unter der woche! da käme Pokémon eh nur um 13 Uhr und ich habe immer mindestens bis 13 uhr schule!!! Das sie es jetzt nur noch sonntags zeigen erleichtert mich doch ein bisschen, da es schön ist wenigstens an einem tag des wochenendes nicht so früh aufstehen "zu müssen"!! und wenn bald die 14. staffel zu ende ist, ist eh erstmal pause da macht es nichts dass es nur einmal in der woche kommt!
    Also ich gehöre zu der kleinen menge die es noch (regelmäßig) gucken!! :)

  • nein^^ ich schaue es nicht mehr^^
    allerdings gebe ich zu dass ich bis zum anfang der 14. staffel fleißig geschaut geschaut habe, aber mir gehn benny und lilia einfach nur auf die nerven...diaz kann ich eh nicht ab weil er ein abklatsch von paul ist (nicht falsch verstehn paul is mein lieblingschara)
    zu ash muss ich sagen: der wurde ab staffel 10 immer dümmer und genau deshalb mag ich paul^^ der gab ihm immer schön eins aufen deckel (außer bei der liga was ich echt schade fand weil der kampf der geilste der beiden war)
    naja wie gesagt: ich gugge es eigentlich nur nicht mehr weil ich die charas nicht abkann aber ansonsten würde ich es vermutlich noch schauen...wenn auch wohl eher im internet als samstags und sonntags morgens (es läuft zu früh >.<)


    was die filme angeht so muss ich sagen...der 13. war grausig :x der 12. war auch schon nicht mehr so toll...aber nunja..trotzdem schaue ich die filme und bin auf den 15. film schon sehr gespannt auch wenns noch ewig dauert bis er in deutschland laufen wird...weiterhin habe ich bisher jeden film gesehn (jirachi is sooooo goldig *-*) die filme werde ich also weiterhin anschauen^^

  • Nein, ich schaue es nichtmehr. Ganz ehrlich ich bin schon rausgewachsen um Pokemon Anime zu gucken. Das blöde ist das Ash schon über 10 Jahre die Regionen unsicher macht und nicht wächst. Wahrscheinlich gibt ihm seine Mutter heimlich Hühnerhormone.
    Ich spiele gerne die Spiele von Pokemon, die machen sehr viel Spaß. Aber Pokemon als Anime? Nein danke. Früher ja, jetzt ganz sicher nicht. Ich habe die neuste Staffel mal angeguckt, ganz okay aber nicht so mein Fall.
    MfG

  • Als ich erfahren habe das RTL2 Pokémon um diese Uhrzeit ausstrahlt hab ich mir gedacht: naja, es ist die 14'te Staffel, quälst du dich halt aus dem Bett und schaust.. Aber wenn diese Prozedur nach einigen anstrengenden Schulwochen immer wiederholt wird einem das schnell zu viel. Aber mir persönlich gefällt die Staffel mehr als die aus der Sinnoh-Region. Aber an der neuen Staffel nervt mich Lilia. Ich halte sie kaum aus, aber noch nerviger ist ihr Milza, außerdem erinnert sie mich an diese Tupu (da gabs früher mal so ne Serie mit einem Mädchen das orangene Haare hatte wenn ich mich nicht irre). Naja im Großen und Ganzen ist es mir das nicht wert, am Sonntag so früh aufzustehen. Aber ich glaube hauptsächlich das RTL2 das so gemacht hat, wegen den kleinen Kindern. Da diese ja nicht lange schlafen. Aber egal, kann man nichts machen man muss sich wohl oder übel damit abfinden. ;A;

  • Ich schaue Pokemon manchmal, aber dann mehr die alten Folgen,weil ich die besser finde.Die neuen sind meistens nicht so gut(aber zu glück gibt es auch noch ausnahmen)
    Meistens stehe ich nur auf,um Detektiv Conan oder Naruto zu schauen^^
    LG Kasumi

  • Ich schaue mir so gut wie nie Pkm an, nur aus den simplen Gründen, dass ich erstens mal drauf vergesse und zweitens ausschlafen will!
    Meistens schaue ich mir die verpassten Folgen am Computer an, dass ging bisher immer einwandfrei.
    Hin und wieder mache ich mir sogar die Mühe und stehe extra früher auf um Pkm zu gucken. xD
    LG Portgas D. Ace

  • Ja ich schaue Pokemon^^ Seit Monaten nicht mehr :( Sonntags verschlafe ich immer bis 11 Uhr (manchmal länger ;) ) ich hab auch denn letzen Pokemon Film verpasst ;( Ich hätte ihn sooo gerne gesehen ;(   ;(   ;(   ;( (Nur wegen RTL 2 !!!) Mann! Ich weiß sogar nicht ob Pokemon überhaupt noch läuft!!! Warum kann RTL2 nicht wieder Pokemon um 14.00 Uhr ausstrahlen! Dann wäre ich Glücklich :)


    Ich frage mich...sollte Ash nicht schon so 20 jahre alt sein?

  • ich steht nicht so früh auf ich will sonntags lange pennen und ansonsten es muss ja unbedingt kommen wenn ich es net sehen kann ich würde zu gerne schwarz und weiß pokis im fernseh sehen ....


    und diese lili oder wie die heist nervt die is so dof wie im ds-spiel :assi: und ash sollte jetzt schon erwachsen sein .... sein alter hatt keinen sinn ?(  
    naja


    l.G.

  • Die neuen Staffeln mag ich überhaupt nicht aber wenn ich Sonntags mal früher wach werden würde, könnte ich auch mal wieder gucken. Ist immer noch besser als nichts. Ist nur eben so, dass ich direkt nach der Schule den Fernseher anschalte(wegen fehlendem Pokito muss ich mir jetzt dauernd Babara Salesh und co anschauen :dos: läuft ja nichts besseres)

  • Ich gucke seit Hoenn nicht mehr. Genauer gesagt Anfang bis Mitte ungefähr noch, aber das Ende davon (dieses Turnier; Name entfallen) nicht mehr. In den Sinnoh Staffeln habe ich noch ab und zu reingeschaltet.
    Zum Thema frühe Sendezeit. Wäre ich jünger und hätte mich dafür noch mehr interessiert, dann wäre ich auch um diese Zeit aufgestanden. Aber genaugenommen ist das Mist. Statt dieses Zeug Nachtmittags können die wieder Animes bringen (nicht dass ich mir die angucken würde, aber besser wäre es).
    Wieder zurück zu Pokemon. Ich habe den Reiz verloren (an der Serie). Die bemühen sich zwar abwechslungsreich zu bleiben (durch neue Pokemon), aber es bleibt trotz allem das gleiche Schema. Ich gebs zu. Einiges haben sie verbessert. Wie individuelle Charaktere der einzelnen Pokemon. Das war's aber auch.
    Kurz um: Ich schaue die Serie nicht mehr.