Pokémon + Nobunaga no Yabō/Pokémon Conquest - Wer kauft es sich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Game kommt nicht raus?
    Echt scheisse, wie Kurai gesagt hat, sollte man lieber das Tastenabenteuer verwerfen. Die kleinen Suchter sollen ja nicht nur vor dem DS hocken, um das zu lernen, es gibt auch noch Computer oder Papier (ich hab das 10-Finger-System auf Papier gelernt, weil ich nich stundenlang vor dem PC hocken will). Naja, man kann's nicht ändern, nur vielleicht in Italien oder so kaufen...

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Yo, so ist es. Die machen sich das Geschäft dadurch doch nur selbst kaputt. =/
    Ich glaube sogar, das sie mit Conquest mehr verkauft hätten, als mit dem Tastenabenteuer.
    Und ich glaube auch nicht wirklich daran, das man mit diesem Game wirklichsuper Tastschreiben kann, wenn man das durch hat.
    Conquest hingegen fördert den Verstand und die Kreativität, sich Strategien für alle möglichen Situationen auszudenken.
    Bei Conquest bin ich auch von dem Game Soundtrack beeindruckt. Die Boss Battle Theme Song sind wirklich großartig und das Opening ist kaum zu überbieten. Wirklich! Ganz große Klasse ist das! :thumbup:

  • Ganz davon abgesehen, dass ich das Kinderspiel Tastenabenteuer überteuert finde. Und hat nicht viel zu bieten außer, dass man das 10-Fingersystem lernt, was auch gut am PC oder wie White Flare erwähnte auf Papier lernen kann. Ähnlich die beiden Pokeparks Games. Können zwar ganz nett sein (habs nicht gespielt), aber gerechtfertig nicht den Preis. Und wurde das Tastenabenteuer nicht urspünglich dafür entwickelt, dass die Japaner unsere lateinischen Buchstaben lernen?
    Ich teile auch eure Meinung. Das hätten sie sich sparen können und lieber mit Conquest einen Versuch starten können. Ich bin sicher, damit hätten sie mehr verkauft und wie sollen sie genau wissen, wie es hier ankommt, wenn es gar nicht erscheint? Die scheinen immer noch die Meinung, dass Kinder die Haupteinnahmequelle sind. Obwohl ich beim Pokeday immer wieder beobachte, dass die meisten Teenager sind.

  • Werd mir Conquest kaufen, wenn ich in Schottland bin, da ich das eh schon lange vorhatte. Bin ehrlich gesagt auch froh, dass sies überhaupt nach Europa gebracht haben und das ganze Englisch ist, weil das noch die geringsten Probleme beim Spielen bereiten sollte (und ich muss meinen 3DS nicht cracken oder mir einen DS aus den Staaten importieren).
    Find aber Nintendos Politik in der Hinsicht doch sehr fragwürdig. Da hätten sie das mal lieber so wie in den Staaten machen sollen, die haben nämlich Conquest, aber kein Learning With Pokémon, was imho viel sinnvoller ist, aber naja.

  • Ich würde mir das Spiel so gerne holen , aber ich verstehe immer noch nicht , warum sie Conquest bei uns nicht rausbringen . Ich meine , die Trailer sahen doch toll aus und ich bin sicher , das Spiel hätte viele Käufer gefunden . Dafür bringen sie dann aber Tastenabenteuer raus , dass sich überhaupt keiner kauft (aus gutem Grund). Und was soll das für eine Ausrede sein , die Übersetzung ist zu teuer ? Zu Zeiten des SNES , wo man meinte , man bringe Super Mario RPG nicht auf deutsch , wegen der zu teuren Übersetzung , war das damals wirklich verständlich , aber heute ist das doch kein Grund mehr , ein Spiel wegen der Übersetzung net rauszubringen o.o. Aber Tastenabenteur wollten sie unbedingt rausbringen , aus welchem Grund auch immer , für mich komplett unnachvollziehbar , das war ein epic Fail würde ich mal sagen , seitens Nintendo und Game Freak . Conquest hätte ich mir echt geholt , da das Spiel echt toll aussieht , stattdessen will man mir jetzt ein Lernspiel andrehen , dass übflüssiger nicht sein könnte , das will einer mal verstehen o.o

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich glaube, wenn es rausgekommen ist, werde ich es erstmal nicht kaufen, weil... auf dem ersten Eindruck sieht das zwar total cool aus, aber als ich den Spoiler mit den Bilder gesehen habe, dachte ich: "Öhm...wtf, sieht schon wie eine Nachmache von Pokemon Ranger aus". Aber so scheint es auch nicht zu sein. Aber ich persönlich mag es auf dem zweiten Blick leider nicht so, aber ich warte jedenfalls auf weitere Infomationen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ganz davon abgesehen, dass ich das Kinderspiel Tastenabenteuer überteuert finde. Und hat nicht viel zu bieten außer, dass man das 10-Fingersystem lernt, was auch gut am PC oder wie White Flare erwähnte auf Papier lernen kann. Ähnlich die beiden Pokeparks Games. Können zwar ganz nett sein (habs nicht gespielt), aber gerechtfertig nicht den Preis. Und wurde das Tastenabenteuer nicht urspünglich dafür entwickelt, dass die Japaner unsere lateinischen Buchstaben lernen?
    Ich teile auch eure Meinung. Das hätten sie sich sparen können und lieber mit Conquest einen Versuch starten können. Ich bin sicher, damit hätten sie mehr verkauft und wie sollen sie genau wissen, wie es hier ankommt, wenn es gar nicht erscheint? Die scheinen immer noch die Meinung, dass Kinder die Haupteinnahmequelle sind. Obwohl ich beim Pokeday immer wieder beobachte, dass die meisten Teenager sind.

    Na ja, Pokémon Tastenabenteuer wurde, meiner Meinung nach, keineswegs überteuert. Klar, das Spiel bietet nicht viel, aber man darf nicht vergessen, dass eine Tastatur dem Spiel beigelegt wurde. Und genau dies macht den Preisunterschied zu einem normalen Spiel aus. Ich finde diesen auch nicht wirklich groß, da eine solche Tastatur mindestens 10-15 Euro wert ist. Der Preis ist also sehr wohl gerechtfertigt. Deinen Vergleich zu den PokéPark Games kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die derzeitigen Preise dieser Games liegen bereits unter 40 Euro auf Amazon, was mir relativ günstig erscheint. PokéPark ist ein ganz normales Spiel, das auch zahlreiche Funktionen und Spielspaß bietet. Zudem darf man hierbei auch von keinen Kinderspielen reden, da es einfach eine andere Umsetzung von Pokémon ist. Tastenabenteuer sollte ein Lernspiel für kleinere Kinder sein, die das Zehnfingerschreiben lernen wollen, was in der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Punkt ist. Wie du richtig erraten hast, will Nintendo mit dem Spiel nicht die Teenager ansprechen, sondern die Kinder, die 8-10 Jahre alt sind. Mit den Spin-Offs und Editionen will GAME FREAK bzw. Nintendo eher die älteren Fans ansprechen. Kinder und Jugendliche sind und werden immer die Haupteinnahmegquellen von Pokémon sein, insofern sie das Spielprinzip nicht komplett ändern werden. Warum Pokémon Conquest bisher noch nicht im deutschen Sprachraum erschienen ist, verwundert mich ebenfalls.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ich werde es mir irgendwann mal aus England importieren, schade das es nicht in Deutschland erschienen ist, sonst hätte ich es mir damals am Release gekauft. Auch wenn Pokemon Conquest am Ende der Lebenzeit vom Nintendo DS erschienen ist und Paar Monate später Pokemon Schwarz/Weiss 2 rausgekommen wäre, hätten sie das Spiel trotzdem noch übersetzen können, aber nein, die bringen dafür Tasten-Abenteuer raus, was sich fast eh keiner gekauft hätte. Mit Pokemon Conquest hätten sie mehr gewinn erziehlt, als mit Tasten-Abenteuer. Tasten-Abenteuer hätte einfach in Japan bleiben sollen.

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.