Resident Evil 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach Code Veronica hat die Story schlichtweg einen riesigen Schnitt erfahren. Die gesamte Geschichte rund um Umbrella und das T-Virus ist abgeschlossen und RE4 hatte rein gar nichts mehr damit zu tun. Weder in Sachen Gameplay, noch storytechnisch und das kann selbst das alibihafte Einfügen von Leon, Ada und Wesker nicht ändern.


    Mir fällt wirklich nicht ein, was ich dem noch hinzufügen sollte. Nach Code Veronica war RE praktisch beendet, bzw. hat in meinen Augen keine wirkliche Fortsetzung mehr bekommen. Was danach kam, hat nichts mehr mit dem zu tun, warum ich RE einst liebte. Nichts!
    Und das bedeutet nicht, dass die Spiele ab Teil 4 schlecht sind. Ich mag den vierten sogar sehr, aber ab da sehe ich das als etwas anderes/neues/wie auch immer an. RE steht nur noch drauf, weil sich mit dem Namen an sich hervorragend Geld scheffeln lässt. Teil vier hätte sich auch unter anderem Namen gut verkauft, aber mit dem RE-Etikett gibt es gleich nochmalsoviel Aufmerksamkeit und verkaufte Einheiten.
    Und ehrlich mal, gab es in diesem Teil eine Stelle, die irgendwie unheimlich oder sowas war? Mir fällt da spontan nichts ein. Gut, Teil fünf habe ich mangels PS3 nicht gespielt, bin mir aber sicher, dass auch er mir viel Spass machen würde/wird, aber nach allem, was ich bist jetzt gesehen habe, ist der ja noch schlimmer weiter von der eigentlichen Serie entfernt, als Teil vier. Und nun wird es das Gleiche: tolles Spiel, wird Spass machen und besser als vieles andere, ist aber KEIN wirkliches RE.



    Und in welchem Third-Person-Shooter kämpft man bitte gegen Mutanten? Mir fällt auf Anhieb keiner ein, die Gegner sind sonst immer irgendwelche Soldaten oder Zombies.


    Na, wenn das mal kein Alleinstellungsmerkmal ist... :D



    Und das reicht dir nicht? Gibt sich der verwöhnte Spieler heutzutage nicht mal mehr mit einem "ziemlich guten" Spiel zufrieden?


    Nein, für ein RE reicht das allein nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Jetzt hat selbst Zero nichts mehr mit den alten Teilen zu tun... ganz ehrlich, ohne jemanden irgendwie angreifen zu wollen, ich bezweifle stark, dass alle die hier meckern tatsächlich Fans der alten Teile sind. ;/


    Ja, sorry Teil 0 habe ich vergessen, aber du weisst sicherlich, wie ich es meinte, da ich extra noch dazu gesagt habe "... die Spiele ab Teil 4...".
    Greif mich doch an... :P
    Wieso bezweifelst du, dass ich Fan der alten Teile bin?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Und in welchem Third-Person-Shooter kämpft man bitte gegen Mutanten? Mir fällt auf Anhieb keiner ein, die Gegner sind sonst immer irgendwelche Soldaten oder Zombies.


    Dead Space. Ich würde die Necromorph als Aliens einstufen, aber wenn sie einen Menschen befallen, würde ich die Mutanten nennen.

  • Zitat
    Und in welchem Third-Person-Shooter kämpft man bitte gegen Mutanten? Mir fällt auf Anhieb keiner ein, die Gegner sind sonst immer irgendwelche Soldaten oder Zombies.



    Dead Space. Ich würde die Necromorph als Aliens einstufen, aber wenn sie einen Menschen befallen, würde ich die Mutanten nennen.

    So muss mal kurz ein wenig klugscheißen XD.
    Soweit ich das verstanden habe sind die Necromorphs keine Aliens, dar der Marker, welcher die Menschen im Endeffekt in Necromorphs verwandelt hat kein Alienartefakt ist sonder entwas von Menschenhand erschaffenes. Also stimmt es, dass die Necromorphs Mutanten sind.


    Resident Evil 6 - Entwickler wollen auch Call of Duty-Spieler ansprechen


    Ich glaube, das sagt schon genug.

    Das ist für mich irgendwie ein Armutszeugnis wenn selbst Resident Evil versucht CoD zu kopieren....
    Nicht das CoD nicht auch seine Qualitäten hätte aber normalerweise werden Spiele nicht gruseliger wenn um einen herum alles Explodiert ^^

  • Wieso bezweifelst du, dass ich Fan der alten Teile bin?


    Hab' ich das gesagt? War nicht direkt auf dich bezogen. Mich wundert es halt, dass es in einem Pokemon-Forum (recht junge Zielgruppe) so viele Fans einer Spielerreihe für Erwachsene, deren letzter Ableger (RE0) vor rund 10 Jahren erschien, geben soll. Wobei das auch für andere Foren gilt.


    Chelterrar23: Okay, an Dead Space habe ich nicht gedacht, aber mit Resident Evil hat das rein gar nichts zu tun. Dieses Science Fiction-Szenario ist so unglaubwürdig, dass ich die Story von Dead Space einfach langweilig finde.


    Wie auch immer, ich habe diesen Thread nicht erstellt, um mir anzuhören wie scheiße Resident Evil geworden ist, sondern um mich mit Usern, die sich auch auf Resident Evil 6 freuen, über das Spiel zu unterhalten. Wenn ihr weiter über die Entwicklung der Reihe meckern wollt, bitte in einem separaten Thread.

  • Aber der muss vorher noch...



    Mich wundert es halt, dass es in einem Pokemon-Forum (recht junge Zielgruppe) so viele Fans einer Spielerreihe für Erwachsene, deren letzter Ableger (RE0) vor rund 10 Jahren erschien, geben soll.


    Und das sagst du nach der erst kürzlich gemachten Befragung der User über ihr Alter? :D


    Ja, gut... Wird sicherlich wieder ein würdiger RE Nachfolger werden, der alles besser macht und insgesamt schöner und dataillierter aussieht. Sollte wirklich etwas an Teil 6 auszusetzen sein, kann man es auch getrost totschweigen, Hauptsache die Action stimmt. :rolleyes:
    Wie Sch*** es geworden ist, kann sowieso noch niemand sagen, aber die Ankündigungen lassen mich nun mal nicht vor Freude im Dreieck hüpfen. Da freue ich mich schon eher auf den 3DS Teil.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @WiiU: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die WiiU-Version auf der E3 angekündigt wird. Andernfalls hat Nintendo ein richtiges Problem, denn dann sehe es düster mit dem Third-Party-Support für die WiiU aus.

    Was hat denn bitte eine Ankündigung einer Wii U-Version von Resident Evil 6 mit der Unterstützung der Dritthersteller zu tun? Einmal gibt es nicht nur Capcom und zweitens gucken die Publisher und Entwickler jetzt schließlich nicht alle zu Capcom und machen ihre etwaigen Pläne für Spiele für Wii U von einer eventuellen Ankündigung von RE6 für Wii U abhängig.
    Die, die die Wii U unterstützen wollen, werden es auch so tun, ob Resident Evil 6 für Wii U kommen wird oder nicht.
    Ich für meinen Teil hoffe natürlich auch darauf und denke auch, dass das auf der E3, während Nintendos Pressekonferenz oder von Capcom, geschehen wird.
    Es gibt jedenfalls nichts, was dagegen sprechen würde. Die Kundschaft wäre vorhanden, teschnische Leistung der Konsole ebenfalls. Selbst, wenn die Wii U-Version von RE6 etwas später als die Versionen für PS3 und Xbox 360 kommen sollte (wie es die PC-Version auch machen wird), würde das immer noch gut sein.


    Der Trailer macht auf mich zudem den Eindruck, dass es womöglich nicht ganz so schlimm wie in RE5 werden wird. Es sieht auf jeden Fall düsterer aus.

  • Was hat denn bitte eine Ankündigung einer Wii U-Version von Resident Evil 6 mit der Unterstützung der Dritthersteller zu tun? Einmal gibt es nicht nur Capcom und zweitens gucken die Publisher und Entwickler jetzt schließlich nicht alle zu Capcom und machen ihre etwaigen Pläne für Spiele für Wii U von einer eventuellen Ankündigung von RE6 für Wii U abhängig.

    Doch.
    Capcom und Nintendo haben halt schon ne sehr lange Zeit der Kooperation hinter sich und wenn jetz plötzlich Capcom seinen Top-Release 2012 nich für Nintendos Konsole ankündigt, wirft das einfach ein schlechtes Licht auf Nintendos Unterstützung bzw Anwerbung von Drittherstellern.

  • Das ist aber schlussendlich auch nur Spekulation. Es kann sein, dass es etwas Schatten auf die Wii U wirft aber es muss letztlich nicht so sein.
    Von daher kann man nicht faktisch davon reden, dass sie es definitiv davon abhängig machen werden. Es kann Einfluss auf ein paar Entwickler haben, es muss aber nicht.

  • Es is aber auf jeden Fall nen deutlich wichtigerer Maßstab, als die meisten anderen 3rd Parties.
    Ich glaub aber ehrlich gesagt auch, dass da noch sicher die Ankündigung für WiiU kommt, ob die aber wiederum bis zum Release von RE6 im Handel is, is ja auch sone Frage.

  • Gibt es hier etwa schon die ersten Abgesänge auf die WiiU, bevor sie überhaupt da ist? :D
    Selbst, wenn es jetzt noch nicht sofort dafür erscheint, dann möglicherweise in einer optimierten/verbesserten Form später. Das ist doch bei den RE Spielen nun wirklich nichts neues. Capcom hat sicherlich kein Interesse daran, eines ihrer wichtigsten Spiele grundlos einer Käuferschicht vorzuenthalten. Da kann ich mir noch eher vorstellen, dass auch Teil 5 noch für die WiiU erscheint.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es hier etwa schon die ersten Abgesänge auf die WiiU, bevor sie überhaupt da ist?


    Welch Ironie, dass diese Aussage gerade in diesem Thread fällt. ;D


    Na ja, die Wii U hat halt nichts mehr mit dem zu tun, was Nintendo-Konsolen einst waren. Ich mein, schau dir mal das NES an, da konnte man noch ohne körperliche Anstrengung spielen und das in einer wunderschönen 2D-Grafik. Die Nintendo-Konsolen sind zum Mainstream-Müll mutiert, die WiiU soll sogar eine HD-Grafik bieten... wie Mainstream ist dass denn bitte?! Das sind doch viel zu viele Pixel und dann sollen wir noch während dem Spielen auf zwei Bildschirmen glotzen... blablablabla... das ist doch keine Nintendo-Konsole mehr... blabla... mimimi... blabla... mimimi... Nintendo tot blabla... mimimi... zu viel Action blabla mimimi.... (wobei man diese Diskussion wirklich ernsthaft führen könnte)


    Regnat: Es geht nicht darum, dass andere Publisher sich von Capcom beeinflussen lassen, sondern darum dass andere Publisher ähnlich ticken wie Capcom. Wenn ein Spiel wie Resident Evil 6 (oder auch GTA V) nicht für die WiiU erscheint ist das erst einmal ein Alarmsignal für die (Hardcore-)Spieler. Die Wii war in Sachen Third-Party-Support eine einzige Katastrophe. Wenn es den Anschein hat, dass es beim Nachfolger nicht besser wird, wird sich das entsprechend auf die Hardware-Verkaufszahlen dieser Zielgruppe auswirken. Das hätte zur Folge, dass es für solche Spiele keinen bzw. nur einen verhältnismäßig kleinen Markt auf der Nintendo-Plattform gäbe. Schwache Verkaufszahlen schrecken Publisher wiederum ab, ihre Spiele für die WiiU zu veröffentlichen, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Ein Teufelskreis, den ein WiiU-Release von Resident Evil 6 durchbrechen könnte.

  • Ich denke ich muss mal den Leuten seelische Unterstützung geben, die auch der Meinung sind, dass es Veränderungen geben sollte. Nach Code Veronica sollen die anderen Teile nichts mehr mit den ganzen Geschehnissen der davorigen Teile zu tun haben? Also bitte. Ach wenn es ab dem 4. Teil nicht mehr konkret um das T-Virus ging, heißt das noch lange nicht, dass Resident evil nicht mehr so ist wie früher. Wollt ihr denn ständig Schlüssel suchen, Gegenstände finden und einsetzen, Schränke verschieben, Zahlencodes lösen usw.? Natürlich waren RE 1-3 gute Spiele und es hat mir auch wirklich Spaß gemacht, sie zu spielen. Aber wenn man erstmal weiß, wo ein Zombie steht, wie ein Rätsle zu lösen ist und was alles so geschieht, dann wird auch das auf dauer langweilig und selbst da verliert das Spiel an Grusel.
    Ich persönlich spiele die Teile ab RE 4 mehr als die Teile davor. Denn dort weiß man nicht immer, wo ein Gegner steht. Resident evil 5 hat ja nicht gerade gute Bewertungen erhalten wie ich das hier sehe. Aber auch diesen Teil fand ich einfach Hammer. Besonders da dort Wesker wieder auftauchte und Jill. Handlung und Grafik waren auch atemberaubend. Natürlich hätten diese beiden Spiele mehr Rätsel enthalten können, aber Rätsel sollten bei einem Horrorspiel nicht im Vordergrund stehen. Denn zumal ist es auch ein wenig unrealistisch. Ich würde eine Tür z.B. einfach aufbrechen, wenn diese zugeschlossen wäre und nicht noch erst einen Schlüssel suchen, wo man selbst um den zu erhalten ein Rätsel lösen müsste. Das (muss ich gestehen) ging mir bei den ersten 3 Spielen ein wenig auf den Nerv ^^"
    Ich auf jeden Fall freue mich tierisch auf Resident evil 6, wobei ich den wahrscheinlich wieder woanders zocken muss. Schon blöd wenn man keine XBox zu Hause hat. Aber der Trailer und die Charakter haben mich vollkommen überzeugt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Zitat

    Ich denke ich muss mal den Leuten seelische Unterstützung geben, die auch der Meinung sind, dass es Veränderungen geben sollte. Nach Code Veronica sollen die anderen Teile nichts mehr mit den ganzen Geschehnissen der davorigen Teile zu tun haben? Also bitte. Ach wenn es ab dem 4. Teil nicht mehr konkret um das T-Virus ging, heißt das noch lange nicht, dass Resident evil nicht mehr so ist wie früher.

    Das es nicht mehr um das T-Virus an sich geht, stört sicherlich viele hier so extrem nicht. Was aber eben die meisten stört ist die Entwicklung, die Resident Evil seit dem vierten Teil gemacht hat. Es geht weg vom vom surivival Horror zur stupiden, einfachen Action. Resident Evil 4 kann man noch stellenweise als Resi bezeichnen, aber ab dem fünften Teil ist es kein Resident Evil mehr, da es einfach kein Surivival Horror mehr ist.
    Horror entsteht nicht dadurch, dass hunderte von Zombies oder whatever auf einen zugerannt kommen, sondern dadurch, dass man eine beklemmende, düstere Athmossphäre schafft, wo einem die Neugier sagt: "schau um die blöde Ecke", aber dein Hirn sagt dir: "lass es lieber, du weißt nicht was dahinter ist".

    Zitat

    Wollt ihr denn ständig Schlüssel suchen, Gegenstände finden und einsetzen, Schränke verschieben, Zahlencodes lösen usw.?

    Ehrlich gesagt ist mir sowas 100mal lieber als diese stupide "Waffen in die Hand und alles Niederrotzen was läuft und nicht so sexy wie Sheva oder muskolös wie Chris ausschaut". Denn bei Ersteren muss man wirklich mal sein Hirn anstrengen und auch sowas verleiht einem Surivival Horror einen unglaublichen Charme, mann kan nicht alles mit Gewalt lösen , aufsprengen oder in die Luft jagen, sondern muss mit seinen Resourcen sparsam umgehen.
    Und um zum Thema Realismus zu kommen, ist es nicht realistischer, dass man in einer Villa, einem Dorf oder whatever, wo die Gegner mit der Mistgabel auf dich zugerannt kommen, weniger Munition findet, als dass man soviel hat, dass man dauerhaft um sich herumballern kann?

    Zitat

    Aber wenn man erstmal weiß, wo ein Zombie steht, wie ein Rätsle zu lösen ist und was alles so geschieht, dann wird auch das auf dauer langweilig und selbst da verliert das Spiel an Grusel.

    Hier haben aber eben nunmal die alten Games einen entscheiden Vorteil gegenüber dem fünfer und anscheinend auch dem sechser: es existierte noch sowas wie Horror. Beim fünften Teil musste ich mich eigentlich gar nicht gruseln, weil die Athmossphäre dazu einfach null war, weil sie regelrecht zerschossen wurde. Sicherlich weiß man beim ersten durchspielen dann auch wo bei den älteren Games der Zombie steht. Aber im fünften wusste man es indirekt schon von Anfang an, nämlich hinter der nächsten Ecke und wenn es dann mal doch die nächste Ecke nicht war, dann kommt garantiert zu 90 Prozent hinter der Übernächsten eine Horde von Menschlein los, die dir ans Leder wollen.
    Es ist nunmal so, dass man Resident Evil nicht mehr als Resident Evil bezeichnen kann, wenn die Macher mit dem siebten Teil den Weg in die Egoperspektive wagen, dann kann man es auch Call of Zombies oder so nennen. Denn der Trailer zeigt einem schließlich wohin die Reise gehen soll und welche Zielgruppe man ansprechen will. Da brauch ich kein Interview um zu erkennen, dass man vor allem die Fans von CoD und Konsorten, denen vor allem eine pompöse Inszenierung mit möglichst vielen fliegenden Kugeln wichtig zu sein scheint, mit ansprechen will.

  • Erstmals echt super hast du diesen Thread hinbekommen Leviator,großes Lob von mir.(Wenn du diesen Beitrag siehst :) )Diese Datos die du hier eingegeben hast wusste ich noch garnicht.Wenn dieser Söldner da wirklich Alex Wesker heisst und im Trailer wie er da gekämpft hat,das auch wahr ist,dass man so kämpfen kann.Wird er für mich also mein Lieblings Charakter sein
    Aber warum taucht denn wieder der El Gigante auf?Der war doch schon in RE4 und 5 dabei.Wird es nicht langweilig wenn er in jeden Teil auftaucht und man muss immer wieder das gleiche machen um ihn zu töten.
    Wenn die sich was neues für den El Giganten ausdenken würden wäre das toll,z.B. eine Art Panzerung,die man wegballern muss oder eine Art Waffe.Naja kommen wir zu etwas anderem.Haben die nicht irgendwie gesagt das sie den Horror von Resident Evil 6 neu beleben wollen oder so.Naja nach den Trailer sah es nicht so aus.Da sah man eher wie Zombies zermetzelt,abgeschossen und bombadiert wurden :D .Ich find auch eher wie kleiner Domi und die Restlichen das es vom Horror zum Action wird.Ich mein die ganzen neuen Tricks die man da machen kann sehen eher nett aus,z.B. im Ankündigungs-Trailer wo Leon da in dieser U-Bahn Schlucht war und irgendwie auf den Boden gerutscht ist und danach sich umgedreht hat wärend er rutschte.Solche Tricks sollte es eigentlich nicht in Horror Spielen geben.Ist ja auch jetzt egal,lassen wir uns halt vom Spiel überraschen.

  • Captivate News:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4players Preview


    Die Kritiker dürfen vorerst mal verstummen. :)