Betaleser gesucht? [Startpost lesen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interesse an der Betaleserschaft bei: Die neue Region von AquanaBoy


    Antworttext: Huhu AquanaBoy, ich selbst bin mittlerweile ein etwas erfahreneres FF-Häschen und komme durchaus gut mit Zeichensetung klar. Mein Spezialgebiet liegt allerdings noch auf Gefühlen und Beschreibungen, aber auch zwischenmenschlichen Beziehungen. Solltest du also jemanden in deinen Betaleserdienst stellen wollen, der dir besonders in diesen Gebieten sehr hilfreich sein wird, bist du bei mir an der richtigen Adresse! :)

  • Titel: Himmelsglück Kann es leider nicht verlinken da ich am iPad bin, in meiner Signatur ist der Link.
    Bisherige Kapitel: Prolog, Kapitel 1, Kapitel 2 Kapitel 3 in Arbeit


    Der Beta Leser sollte nicht direkt auf etwas achten was seinen Job bei mir leichter macht. Das einzige was ich nicht möchte ist, dass er meine Spanne oder Geschichte verändert. Wenn ich jetzt ein Wort schreibe und er editiert ein anderes, richtiges Wort was aber nicht direkt auf meine Fanfiction zu trifft.


  • Es geht um meine FF Catalia Warriors - Last Moonhigh


    Bisherige Kapitel sind der Prolog, sowie die ersten beiden Kapitel.


    Der Grund, warum ich nach einem Betaleser suche, ist dieser, dass ich oft Dinge überlese oder mich vertippe und daher würde ich mich echt freuen, wenn sich jemand darum kümmern würde, diese Fehler ein wenig zu verringern bzw. ganz zu entfernen. Es hilft mir zudem auch deswegen sehr, weil ich dann nicht mehr so viel Zeit damit verbrauchen muss, tausendmal den Text neu zu lesen und gegebenenfalls zu verändern. Somit kann es auch dazu führen, dass die neuen Kapitel in kürzeren Abständen erscheinen würden.


  • Interesse an: Catalia Warriors - Last Moonhigh von Rainbow


    Antworttext:
    Moinsen Rainbow, ich dachte mir, da ich sowieso immer alle verbessern muss, kann ich auch eine Betaleserschaft übernehmen, da hilft es wenigstens jemandem ;)
    Mit Warrior Cats kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber wenn ich sowieso eher auf die Rechtschreibung achten soll, bin ich glaube ich bei deiner Story richtig.
    Also hoffe ich mal auf eine Zusage.


    lg, Lord Snow

  • Es geht um Mein FF als die Vergangenheit die Gegenwart war
    Ich hab schon Kapitel 1 + Prolog
    Mein FF-Betaleser(kürze ich meist als FFBL ab)sollte hauptsätzlich auf die Rechtschreibung achten und sein Handwerkverstehen und wenn er schonam Text was verändert,was durchaus erwünschtist,dem Originaltext treu bleiben und regelmäßig online sein.



    Ich hoffe meine Anforderungen sind nicht zu hoch.
    Lg
    Royal

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

  • Interesse an: Als die Vergangenheit die Gegenwart war von Royal


    Antworttext: Hallo Royal,
    da mir die Grundidee deiner FF ziemlich interessant erscheint und ich denke, dass ich dir sowohl Rechtschreibtechnisch, als auch von generellen Aufbau einer Fanfic (Ideen, Verlauf, Charaktere, Umschreibungen und alles, was eben dazu gehört) helfen kann, möchte ich mich gerne als Betaleserin zur Verfügung stellen. :)

  • Es geht um meine Fanfiction: Johto - Auferstehung der Legenden
    Die Fanfiction besitzt bisher nur ganze 2 Kapitel. Mehrere werden noch Folgen, falls ich nicht faul werde. Ich bin noch ein Anfänger.
    Das Genre der Geschichte wird voraussichtlich eine Reise sein.
    Der Grund, warum ich ausgerechnet einen Betaleser suche ist einfach gesagt: Oftmals in der sogenannten Grammatik, Kommasetzung und der Zeitform mache ich des Öfteren Fehler. Es wäre ziemlich prima, wenn mir da einer über den Rücken schauen würde und mir Tipps und Verbesserungsvorschläge für manche Textstellen gibt.



    Ich habe jetzt mal die Einleitung genutzt, damit man so arg weiß, was darin vorkommt.


    //Erledigt, danke an Rainbow. :)

  • Interesse an: Johto - Auferstehung der Legenden (von Mastro)


    Antwort: Deine Story klingt meiner Meinung nach echt interessant, ich mag Reisestories generell sehr, wenn sie gut geschrieben sind. Und nach einem kurzen Einlesen in das erste Kapitel hast Du mich auch echt überzeugt, klingt also interessant. Ansonsten bin ich sowieso immer so ein kleiner Nörgler, was Grammatik und so angeht und ich liebe es zu lesen, daher denke ich, dass ich da gut geeignet bin. :3

  • Huhu!
    Es geht um meine FF Jorney to Destiny


    Die Fabfiction ist erst knappe 2 Kapitel stark, es werden jedoch noch eine Menge folgen ;3
    Ich suche einen Betaleser, weil ich häufiger Rechtschreib- und Absatzfehler mache.
    Ich fände es toll,wenn sich jemand finden würde, der mir ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könnte, damit meine Story perfektioniert werden kann :3


    Darum gehts:

  • 10 Schicksale (Pokémon Edition)
    Bisherige Kapitel:
    Prolog


    Beschreibung
    Ich mache oft den Fehler das ich mal in der Vergangenheit, mal in der Gegenwart schreibe.
    Noch ein Problem wäre, dass ich Sätze manchmal so formuliere, das der Leser sie 2 mal lesen muss um sie zu verstehen.


  • Interesse an: 10 Schicksale (Pokemon Edition) von xXMichelleXx


    Antworttext: Hiii
    Ja also ich bin schon etwas länger eigentlich im FF-Bereich nicht wirklich aktiv, war es aber eine Zeit lang. Ich glaube, mein letzter Kommi war dieser hier (falls es dich interessiert). Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und fand sie vom Prinzip her ganz nett, nur ist es eben nicht sooo klasse umgesetzt. Das Problem kenn ich und deshalb (und weil ich selbst nicht mehr schreibe bzw. nur ab und zu noch ein paar Gedichte) möchte ich dir helfen, daraus eine ganz gute Geschichte zu machen. Beschränken werde ich mich zwar größtenteils auf Grammatik und Rechtschreibung, inhaltlich werde ich dir aber auch ein bisschen was zu sagen können.
    Ich bin eigentlich ein ganz netter Mensch, recht zuverlässlich und zum Teil etwas penibel (falls du sowas nicht haben kannst, kann ich das natürlich verstehen ^^"), aber halt auch (meistens) nur mit den besten Absichten im Kopf. Ich lasse aber auch mit mir reden, falls du anderer Meinung bist (obwohl du das rechtschreib- und grammatiktechnisch wahrscheinlich eher nicht sein wirst), so ist das nicht. Mit deinen Sätzen werden ich wohl eher wenig Probleme haben, weil ich das (leider vor allem in meinen Klausuren xD) auch oft so mache und da schon durchblicken werde.
    Bei Interesse kannst du mich gerne anschreiben und/ oder fragen stellen. Skype wäre übrigens auch praktisch, aber natürlich kein Muss (vor allem, da ich selbst meistens nicht online bin, das kann sich aber natürlich schnell ändern). Sonst kannst du mich auch so recht gut erreichen, da ich durch Tapatalk quasi sofort erfahre, wenn mir jemand eine PN geschrieben hat.

  • Interesse an: 10 Schicksale
    Huhu xXMichelleXx,
    Ich möchte mich dir als betaleserin - neben Hyaku - anbieten. Ich lese selbst noch zwei FFs beta und bin eine mittlerweile erfahrene Kennerin im FF Bereich. Ich kann dir vor allem in Sachen Handlung und Stil unter die Arme greifen und dir außerdem Tipps geben, was das Finden deines eigenen Stils angeht.
    Ich bin generell zuverlässig, zumal ich - so sagen viele - nett bin und fleißig bin. Vielleicht sogar kompetent, haha. Ich würde mich freuen, dir helfen zu dürfen :)

  • Schmetterlingsflügel


    Bisherige Werke:

    • 1 Gedicht
      1 Kurzgeschichte
      2 Drabbles


    Beschreibung: Zwar ist mein Topic nicht gerade mit vielen meiner Werke bestückt, was grundlegend auch an der manchmal dafür nötigen Zeit mangelt, muss aber auch gestehen dass ich mich mich manchmal nicht so recht trauen will etwas zu veröffentlichen, aufgrund meinen Fehlern, die ich selber manchmal gar nicht bemerke. Daher würde ich mir selber wünschen, jemand wäre so lieb und würde sie sich vielleicht davor durchlesen und mir im Bezug besonders auf den Satzbau helfen, der manchmal etwas komisch wirken kann. Daher würde ich mich über Unterstützung freuen. :)



    //Edit: Erledigt. Vielen Dank an Kräme! :)

  • Interessiert an Schmetterlingsflügel.
    Da ich das Topic so oder so mit wachsamen Augen beobachte und sicherlich auch weiterhin kommentieren werde, würde es sich mMn anbieten, wenn ich auch das Betalesen übernehmen würde bzw. dürfte. Ich bin relativ zuversichtlich, dass ich kleine Fehlerchen ausbessern kann und Dir auch weiterhelfen kann, solltest Du fragen bzgl deines Schreibstiles o.Ä. haben. Würde mich freuen.


    ~ Kräme

  • [Erledigt] Kräme übernimmt.~



    B E T A L E S E R A N F R A G E



    Ahsoka und ich suchen ebenfalls einen Betaleser und zwar für:



    Einfach auf das Bild klicken, um zur FF zu gelangen ~



    Nun ist es soweit.
    Die fünfundzwanzigsten Hungerspiele werden ausgerufen, das erste Jubel-Jubiläum steht bevor. Die Bürger werden, als besonderes Ereignis, aufgerufen, ihre Tribute selber zu wählen. Eine grausame Methode, doch schon früh ist meistens klar, wer wohl in die Arena gehen wird.
    Und um dieses Event noch außergewöhnlicher zu machen, haben sich die Spielemacher eine Arena ausgedacht, deren schöner Schein jedoch schon nach wenigen Tagen trügt.
    Wer wird dieses Mal gewinnen?
    Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stehts mit euch sein!




    Bis jetzt sind Kapitel 1.1 und 1.2 gepostet worden, weitere sind in Arbeit.


    Wir wollen einen Betaleser haben, der von Außen her auf die Kapitel blickt und uns seine Meinung dazu sagt, unsere Aufmerksamkeit auf die Dinge lenkt, die uns möglicherweise so nicht auffallen. Neben dem generellen Achten auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, sollte er uns auch auf stilistische Sachen aufmerksam machen, die auf ihn eventuell unlogisch klingen, oder die ihm als Außenstehenden noch unklar sind, halt generell auf Sachen, die man mehr erklären sollte. Denn durch die beiden Kommentare, die unsere FF bis jetzt bekommen hat, sind wir auf Sachen aufmerksam gemacht worden, die wir vorher nicht groß beachtet hatten.
    Zudem haben wir vor, in jedem Monat ein Kapitel zu posten, welches noch einmal in zwei Teile aufgespalten sein wird - ein Teil wird jeweils von Ahsoka kommen und einer von mir. Daher sollte unser Betaleser auch einmal im Monat die Zeit haben, sich unsere Kapitel durchzulesen.


    Liebe Grüße
    ~ Ahsoka und Naryk




  • Hätte ich mal ein paar Minuten gewartet...
    Ebenso interessiert an Notikums.
    Ich würde mich ebenfalls freuen, für Eure FF die Betaleserin sein zu dürfen - falls Ihr euch nun Sorgen machen solltet, dass ich womöglich nicht genügend Zeit habe: keine Bange, ich bin der sicheren Überzeugung, dass ich für beide Anfragen (sofern man mich denn überhaupt als Betaleserin haben will xd) genügend Zeit aufbringen kann. In Sachen Rechtschreibung, Grammatik & Co. kann ich sicherlich behilflich sein, des Weiteren achte ich bei Werken sowieso immer sehr stark auf den Schreibstil bzw. auf die stilistischen Sachen, weswegen ich in diesem Gebiet sicherlich auch weiterhelfen kann. Ich würde mich demnach auch bei dieser Anfrage sehr freuen, wenn man sich für mich als Betaleserin entscheidet, da ich die FF sowieso heimlich lese.


    ~ Kräme

  • Auch hier Interesse an Notikums.


    Ich finde, eure FF klingt sehr interessant und ich kann mMn auch die Anforderungen grammatikalisch und stilistisch erfüllen. Erfahrungen habe ich schon als Betaleser für Rainbows "Catalia Warriors", womit ich aber noch lange nicht ausgelastet bin ;)
    Würde mich über positive Rückmeldung freuen,


    lg, Lord Snow

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass die Autoren, die eine Betaleseranfrage gestellt haben, darauf achten, in ihrem Post erkenntlich zu zeigen, ob sie nun jemanden gefunden haben oder nicht - da wir, das FF-Komitee, nun nicht bei allen eindeutig sagen können, ob dies der Fall ist, kann das aktualisierte Tabmenu Fehler enthalten. Überprüft also bitte euren Post und sagt mir ggfls Bescheid, solltet ihr bereits jemanden gefunden haben, es aber nicht vermerkt sein.

  • Naori Detektivin im Kimono


    Kapitel: Fünf Kapitel


    Beschreibung


    Es handelst sich um Krimigeschichten, also suche ich Betaleser welche sich auf diesem Gebiet auskennen. Ich brauch Hilfe in Grammatik, Rechtschreibung und vielleicht Satzbau. Wäre super wenn sie jemand melden könnte :)





    Es kommen noch weitere Geschichten mit Naori und Akina, deswegen brauch ich jemanden der dauerhaft helfen könnte. Vielen Dank im Voraus


    Eine Mama kann jeden anderen Menschen ersetzen, aber ein anderer Mensch kann niemals eine Mama ersetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bunny2013 ()