Betaleser gesucht? [Startpost lesen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=high tower text][size=11]Hey!^^
    Gerade die von dir angesprochenen Punkte übernehme ich gerne für dich, da Satzbau und Ausdruck ohnehin zu meinen Schwerpunkten zählen und ich Rechtschreibung- und Grammatikfehler in der Regel auch restlos finde. Ich hab deine Geschichte bereits mitverfolgt und würde dich selbstverständlich weder in Sachen Inhalt, noch mit dem Schreibstil unterstützen, sondern lediglich die Korrektur und Anpassung zum Formbezogenen übernehmen.
    Alles Weitere kannst du mich noch bei Bedarf fragen. :)

  • Betaleser gefunden.:)


    Destiny Tears
    Bisherige Kapitel: Prolog


    Beschreibung Mir wäre es sehr wichtig, das der Betaleser besonders Rechtschreibfehler, Satzbau, sowie Logikfehler oder Wiederholungsfehler findet, und mir mitteilt, oder wenn es denjenigen nichts ausmacht sogar verbessert. Zudem sollte derjenige auch Kritikfähig sein, das wäre mir sehr wichtig. Ansonsten bin ich relativ flexibel,



    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Interesse hätte.^^
    LG Kessy xD

  • Interesse an Destiny Tears von Kessy xD


    Hallo erstmal. :D
    Nachdem ich durch deine Suchanfrage hier neugierig geworden bin, habe ich mir mal deinen Prolog durchgelesen und muss sagen: Du hast Potenzial und mir gefällt, was ich gelesen habe. Insofern würde ich gerne die Betaleserschaft für dich übernehmen, da ich relativ leicht Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler finden kann und dir in dieser Hinsicht weiterhelfen könnte. Auch Satzbau und Logik kann ich gerne stets für dich überprüfen, ebenso wie Wiederholungsfehler, und ich hätte auch nichts dagegen, dir die Fehler zu verbessern, wenn das für dich in Ordnung wäre.
    -_Desweiteren könnte ich dir, allerdings nur, wenn du möchtest, auch beim Stilistischen helfen, wobei ich sagen muss, dass dein Schreibstil jetzt schon sehr angenehm und flüssig zu lesen ist; insofern wäre das optional, da du diesbezüglich wirklich nicht schlecht bist. (:
    -_Und zu guter Letzt könntest du mich natürlich auch stets fragen, ob ich an einer Szene / einem Kapitel noch etwas auszusetzen hätte, wobei das selbstverständlich auch nicht zwingend sein muss; aber solltest du es wollen, würde ich dir auch da hilfreich zur Seite stehen. ~


    Liebe Grüße. (:

  • Titel: ♥Meant To Be T'hy'la♥


    Bisherige Kapitel: 4

    Beschreibung:

    Also ich bin ein hoffnungsloser Fall wenn es um Rechtschreibung, Zeichensätzung & Absätze geht. Ich habe eine - wie ich sie nenne - Freestyle Rechtschreibung. Dieser Zustand wird durch die Tatsache verschlimmert, dass ich einen Laptop habe -auf dem ich meine Storys verfasse - der KEIN Word, Open Office etc. aufweißt. Ich schreibe auf WordPat und das hat KEIN Rechtschreibprogramm. Mein Betaleser sollte mir zudem nicht Sci-Fi oder Star Trek Begriffe als falsch geschrieben anstreichen ^^



    Inhalt:
    Lie A. Kirk ist mit ihrem Raumschiff der Enterprise auf dem Weg nach Romulus um dort ihren ersten Offizier Shem Pring ab zu liefern, da diese nach dem Tod deren Vater die Regierung des Planeten übernehmen wird. Auf dem Weg dorthin werden sie angegriffen und in ein Wurmloch "gedrängt".
    Ca. 60 Jahre in der Vergangenheit trifft der Captain auf deren Eltern, die allerdings alles andere als ein Liebespaar zu sein scheinen. Im Gegenteil! Es sieht so aus, als ob ihr vulkanischer Vater eine andere Frau ehelichen wird. Wenn Lie das nicht verhindern kann, so steht nicht nur ihre Existenz sondern die gesamte Zukunft auf dem Spiel...und wenn sie Shem nicht rechtzeitig zurück nach Romulus bringt...so steht der Galaxy der Zukunft ein Krieg bevor...




    Ich danke schon mal im Vorraus.


    Lebt lange und in Frieden

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Interesse an: ♥Meant To Be T'hy'la♥ von Bonni


    Huhu Bonni,
    nachdem ich die war, die dir den Tipp gab, sich einen Betaleser zu suchen, wollte ich dir bei dieser Gelegenheit anbieten, dieses Posten zu übernehmen, nachdem ich mich sehr gut in deine FanFiction gelesen habe und sie sehr mag. Deswegen bringe ich den Vorteil mit, dass ich dir auch inhaltlich und stilistisch ein bisschen Feedback im Vorfeld geben kann, wenn du das denn möchtest. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, einerseits ein bisschen an der FanFiction mitzuhelfen, zum anderen würde ich dich gerne ein bisschen kennenlernen, und das geht erfahrungsgemäß sehr gut über solche Partnerschaften :3
    Im Übrigen habe ich gelesen, dass du dich mit Quellcodes nicht so gut auskennst - hast du Bedarf, dass dir eine kleine Professorin auf diesem Gebiet ein bisschen zur Hand geht? :)


    Liebe Grüße


    Felii

  • Hallo ^^,


    ich fände es wirklich sehr nett, wenn du das machen könntest bzw. würdest :)
    Natürlich darfst du mir auch inhaltlich gerne Tipps geben, ich werde dich da nicht aufhalten ;)
    Und auch zu letzterem wäre ich sehr dankbar, wenn du mir diesbezüglich ein paar Tipps geben würdest.


    Ich würde also mal sagen, ich bin Nicht mehr auf der Suche ^^


    Lebt lange und in Frieden

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ähm....Hallo?


    Also, ich suche einen Betaleser für meine FF Lügennetz, da ich gemerkt habe, dass ich immer ein paar Tippfehler drin habe, die ich üblicherweise erst zu spät bemerke. Ein paar geschichtliche Kenntnisse wären nett, jedoch nicht zwingend nötig. Ausserdem müsste ich hier noch sagen, dass ich zwar eine grobe Idee habe, wo ich mit dieser Geschichte hin will, jedoch immer noch keine Ahnung, wie lange sie wird. Naja, ausserdem könnte diese Geschichte Charaktertode beinhalten, also stellt sicher, dass ihr alt genug seid, um damit fertig zu werden.


    LG von Saraide


    PS: Lahmster Text in der Weltgeschichte

  • Interesse an Lügennetz von Saraide!


    Ja, wie du vielleicht schon an meinen Kommentaren gemerkt hast, ist mir deine Geschichte schon sehr sympathisch, und in Tippfehler und so Zeugs kann man sich meist auf mich verlassen. Geschichtlich bin ich zwar nicht so der Überflieger, aber nichts, was sich nicht recherchieren lässt. o/ Als jemand, der sehr viel spontan schreibt, bin ich das noch-keine-Ahnung-haben-wohin auch von mir gewöhnt, das kommt mir bekannt vor, von daher wäre das vielleicht auch ganz nett. :3


    Nija ~

  • Also, wenn du Betaleserin sein willst, kannst du den Posten gerne übernehmen, aber aus deiner Formulierung werde ich nicht ganz schlau.

    Zitat von Güte

    Interesse an Lügennetz von Saraide!


    Heisst das "ich würde es gerne machen" oder "mal schauen, vielleicht"? Bei ersterem Danke ^-^, bei letzterem hoffe ich mal, dass daraus noch ein Ja wird, wobei ich nicht drängen will. Naja, falls Güte es machen will, bin ich nicht mehr auf der Suche.


    Naja, LG von Saraide und entschuldige für den etwas unhöflich Text, war keine Absicht und ist mir erst beim durchlesen aufgefallen. (Schämt sich (in Klammern weil ich keinen passenden Smiley gefunden habe))


    /e: nochmals den Startpost durchgelesen und da es jetzt klar ist, was damit gemeint war: Ich bin nicht mehr auf der Suche, so weit ich weiß ist Güte die Betaleserin für Lügennetz.

  • DANKE AN DUNAMES


    Schattenspiel


    Bisherige Kapitel: Ich habe den Prolog online, allerdings schon zwei weitere Kapitel geschrieben und das Dritte ist in Arbeit.


    Beschreibung Ich suche einen lieben Betaleser, der die Geduld aufbringt, von meinen Kapitel vor allem auf Tipp- und Flüchtigkeitsfehler berichtigt. (Ich kriege manchmal Sätze zustande wie: "Er ballte seine Hände zu Füßen", "Ihr wollte mich helfen" oder "es wuchs ein Gras" Peinlich, peinlich...^^
    Außerdem kann es bei mir schon mal sein, dass sich das eine oder andere Komma dorthin schleicht, wo es nicht hinsoll, oder es gar fehlt^^



    Liebe Grüße ♥

  • Interessiert an Schattenspiel.


    Deine FF hat mein Interesse geweckt und ich denke, dass ich die gröbsten Fehler ausfindig machen kann und, wenn du gerne magst auch dir meine Meinung vom inhaltlich kund geben kann und ansonsten würde es mich freuen, wenn ich das Betalesen übernehmen dürfte. Zwar werde ich ihn nächsten Tagen eher weniger Zeit finden, aber ich denke das auf mich in dieser Hinsicht Verlass sein kann, dass ich dir diese rechtzeitig korrigieren und dir die Sätze auch anzeigen werde, wo du solche Fehler möglicherweise aufweist.


    ~Liebe Grüße

  • Edit: Hab jetzt alles, was ich gesucht habe :)


    Eisherz



    Bisherige Kapitel: 2 und der Startpost


    Beschreibung


    Es ist meine erste Geschichte, deshalb suche ich neben einem zweiten paar Augen für Rechtschreibfehler vor allem jemanden, der mir sagen kann, ob er einen Charakter gut eingeführt findet, ob etwas für den Leser keinen Sinn ergibt und zum Beispiel was welche Gefühle auslöst. Da habe ich so wenig Erfahrung.


    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von changeofscenery ()

  • Titel
    Welcome to the 7th Generation<- Betaleserin in Kirino Ranmaru gefunden


    Bisherige Kapitel
    3


    Beschreibung
    Hallöchen, Ich suche dringendst eine/n Betaleser/in, da ich am Pc einer richtige Sauklaue habe und die Regeln der Rechtschreibung bei mir allesamt außer Kraft treten. (Dieses Beispiel bekräftigt sich, wenn man sich mal die vielen Rechtschreib-verbesserungs-kommentare die sich unter meiner FF angehäuft haben ansieht ^^" )
    Da ich vermute, dass so wirklich jeder hier eine bessere PC-Rechtschreibung hat als ich, würde ich mich über jeden freiwilligen Betaleser freuen :3
    Vorher sollte ich jedoch erwähnen, dass In der FF gelegentlich skurrile Pokemonnamen auftreten könnten, (Wie man aus der Beschreibung gleich entnehmen kann ^^) die sich aus dem Geschichtsverlauf jedoch abheben, von daher nehme ich an, dass es da keine größeren Probleme geben wird...



    *Großen Cookieteller hinstell* Das Samymon würde sich über jede interessierte Person freuen ^^:pika:

  • Interessiert an Welcome to the 7th Generation von Samymon


    Huhu Samymon! Wir kennen uns bereits aus einem Kommentar zu deiner Fanfiction und hast bei mir Interesse an deiner Geschichte und deinem Konzept geweckt, weshalb ich dich gerne unterstützen wollen würde, sofern du mich als deine Beta-Leserin haben willst.
    Wie du vielleicht gemerkt hast bin ich eine Allrounderkommentatorin, ich kann dir also nicht nur in Rechtschreibung, Satzzeichensetzung udn Grammatik zur Hand gehen, sondern du darfst mich gerne jederzeit fragen, ob das nun Ideen, Beschreibungen oder gewagte Schriftstücke sind, wäre ich gerne an deiner Seite und dir eine helfende Hand.


    Liebe Grüße


    Amy

  • Hallo Amélie :)
    Es freut mich wirklich sehr , dass du Interesse an der Aufgabe der Betaleserin hast und ich weiß, dass deine Rechtschreibung und Grammatik wirklich exzellent sind :3
    Aber da mein RL mich seit gestern Abend konstant vom PC weggezerrt hat, bin ich noch nicht dazu gekommen, in diesen Thread zu schreiben, dass Kirino Ranmaru mich gestern Abend per PN deswegen angeschrieben hat.
    Es tut mir wirklich leid, aber ich denke, da sie mich ein wenig früher angeschrieben hat, wäre es nur fair, wenn ich ihr das auch überlassen würde :/
    Natürlich freue ich mich wirklich sehr über dein Interesse und hoffe, dass ich dich gelegentlich auch bei einigen Dingen um Rat fragen kann, da ich dein Hilfsangebot wirklich sehr zu Schätzen weiß ^^
    Lg, Samymon :pika:

  • Werde grausam werde stark
    Bisherige Kapitel: Sechs


    Beschreibung: Naja ich habe sie nun eine Zeit weitergeführt ohne Betaleser und komme zum Entschluss dass das nicht mehr geht.
    Ich ache viel zu wenig Absätze und habe öfters Probleme mit der Setzung von Kommata, ansonsten wäre es gut, dass der Betaleser natürlich auf Rechtschreibung achtet und auf den Inhalt, ob es offene Fragen gibt und der Sinn richtig ist. Mein Betaleser sollte auch möglichst aktiv sein ^-^



    DAnke im Vorraus :)


    Edit: Wuhuu Sakul ist eingestellt und Danke /o/

  • Interesse an: Werde grausam, werde stark von Yen


    Antworttext
    Huhu Yen,
    der Titel deiner Fanfiction hat mein Interesse geweckt und da ich selten Werke mit solchen Schicksalsschlägen, wie im Inhalt geschildert, lese, möchte ich gerne mal etwas Neues probieren. Ich habe schon häufiger für die Hauptseite und Entwürfe hier im BisaBoard betagelesen, vermute daher, dass ich dir bei Absätzen, Kommata, Rechtschreibung und Formulierungen helfen kann. Solltest du dich für mich entscheiden, kannst du mich gern via Konversation oder Skype für Absprachen und/oder Fragen kontaktieren. Ich würde mich freuen ^^

  • c a g e d .
    Bisherige Kapitel: Prolog


    Beschreibung: Es ist ein wenig schwer zu beschreiben, was ich suche - nämlich jemanden, der meine Fehler findet, denn obwohl ich mich eigentlich sehr gut mit dem Thema auskenne, unterlaufen mir gerne mal Fehler, wenn ich nicht bewusst danach suche. Vor allem aber suche ich auch jemanden, der mir vielleicht persönliches Feedback gibt, mir seine Meinung dazu mitteilt und vielleicht einfach ein netter Gesprächspartner ist, vielleicht auch möglichst jemand, den ich nicht unbedingt aus meinem unmittelbaren BB Freundeskreis kenne, hehe.


  • Betaleser gesucht und gefunden :)


    Huhu :) Ich bin gerade an einer FF daran und suche eine Betaleser/in, die die Story auf Rechtschreibefehlern usw "untersucht" In dieser FF geht es hauptsächlich um einen eigenen erfundenen Charakter, die von Akatsuki gefangen genommen wird. Der Betaleser / die Betaleserin sollte die Serie Naruto kennen, da das sehr hilfreich wäre und sie/ er die Story sonst nicht gut verstehen würde^^
    Der Link der Geschichte : https://www.bisaboard.de/index…%2BGeschichte#post5949659
    Bisherige Kapitel: 1 (es folgen sicher noch einige :) )
    Beschreibung: Es handelt sich um eine FF über Naruto.


    Lg Akira :)