Alle Scans aus der "Dragon Selection"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bereits in einem früheren Thema angekündigt wurde, wird die neue Elementklasse Drache eingeführt.
    Hauptsächlich werden wohl viele Drachen in BW5 veröffentlicht (eventuell mit spezieller Drachen-Energie).
    Die Dragon Selection, die vorab wohl als Promotion dazu erscheint, ist jetzt mit den Bildern aller 20 Karten online:
    Dragon Selection

  • Fast Ticket finde ich an sich nichtmal gut, es ist schon schwer genug alles in 60 Karten reinzukriegen, aber 56? o.o
    Ich könnte mit vorstellen, dass Decks wie Durant das spielen werden, aber sonst?


    Leider ist die Kate ein Zeichen dafür, dass die first-turn-rule sich nicht allzu schnell ändern wird, aber damit müssen wir wohl leben :/

  • Ebenfalls interessant ist Salamence, jedoch leider als Stage 2 zu unsicher ohne Vileplume und da Raikou EX dann auch noch rumläuft schon fast unspielbar; genauso wie Dragonite, der vielleicht mit Victini wirken würde.

  • Jetzt sind auch die ersten Karten aus dem richtigen Dragon Set da.


    Klick!


    Die Drachen hier sehen insgesamt schon deutlich stärker aus als die aus Dragon Selection.
    Vor allem Garchomp find ich richtig stark (man bedenke auch dass es ne eventuell gute Vorentwicklung mit Search Ability hat!), aber Altaria und Hydreigon sind durchaus auch zu gebrauchen. Einiges ist allerdings noch nicht komplett übersetzt worden.

  • Laut Pokébeach heißt sie "Devolution Spray", also wird sie wahrscheinlich wie Jirachi, nur als Trainerkarte funktionieren.


    Ninetales funktioniert so ähnlich wie Luxray GL Lv. X, aber mit Catcher im Format ist das leider nichts so besonderes mehr. Die Attacke kann mit Roserade UL funtionieren oder mit Amoonguss ND, aber das wäre das Prinzip wie mit Leafeon UD, und da dieses schon nicht besonders erfolgreich ist, wird Ninetales wahrscheinlich wenig vom Spielfeld sehen.


    Hydreigon wird gut mit Darkrai EX agieren, ob Raikou EX das durchkreuzen kann wird sich zeigen. Ich finde die Karte auf jeden Fall interessant, weil sie mit Darkrai und nur einer [D] Energie den retreat völlig abschafft und somit ganz neue Wege ins TCG einleiten könnte.


    Roserade ist IMO überflüssig, da sie Bankplatz verbraucht und es ausreichend andere Sucher gibt.


    Altaria ist für Drachen Decks zu gebrauchen, die Frage ist nur ob der Effekt stackable ist wie bei Serperior oder nicht. Wenn stackable, ist die Karte richtig Klasse, wenn nicht, ist sie trotzdem ganz gut.


    Das Garchomp/Gabite Engine ist auch in meinen Augen wirklich stark, besonders mit den ganzen Sp Energien wie reprinted DCE oder Prism, die viel gespielt werden, ist der Effekt von Garchomps erster Attacke extem nützlich und für eine Energie schnell einzusetzen, dann noch 60 Schaden: Perfekt. An Konsistenz wird es dem Deck auch nicht mangeln, da es Gabites Search Ability fast schon unmöglich macht, ein Turn 3 Garchomp nicht zu bekommen.


    Ich persönlich kann mir gut ein Garchomp/Gabite/Altaria Deck vorstellen, sofern Altarias Effekt stackable ist.


    Hoffentlich bekommen wir diese Karten noch vor den Nationals. :thumbsup:

  • Ninetales funktioniert so ähnlich wie Luxray GL Lv. X, aber mit Catcher im Format ist das leider nichts so besonderes mehr. Die Attacke kann mit Roserade UL funtionieren oder mit Amoonguss ND, aber das wäre das Prinzip wie mit Leafeon UD, und da dieses schon nicht besonders erfolgreich ist, wird Ninetales wahrscheinlich wenig vom Spielfeld sehen.


    Ist ja nicht so als wär das ninetails ein vileplume counter

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships


  • Ist ja nicht so als wär das ninetails ein vileplume counter


    Vielplume wird mit Raikou EX ja auch sicher so häufig gespielt werden.


    An sich sind Karten wie Garchomp aus dem Set schon stark, aber ich kann mir iwie net vorstellen das die mit den Basic so wirklich mithalten können. Vergleicht doch mal mit Mewtu und Raikou, im Ernst, ich glaube nicht das man da irgendwas weiter vorn sehen wird.

  • Außerdem kann Vileplume ja mit dem release von Ninetales vielleicht schon rausrotiert worden sein.


    Garchomp kann unter Umständen gut im Altaria Swarm arbeiten und die 2 Preise Basics onehitten, aber das ist natürlich nur Spekulation. Wie´s dann sein wird, werden wir sehen.

  • Lightning braucht halt so viel Support um mit OP Mewtwo mithalten zu können.
    Ich frag mich eher wie lange es dauert bis sie aufhören Stage 2 Pokémon zu printen weil es einfach mal absolut keinen Sinn mehr macht... Empoleon aus Dark Rush hätte ja ohne Lightning Schwäche sogar noch ne Chance...

  • Noch mehr Powermonster. Wenn man bedenkt, dass 60 Schaden für eine Energie mal beeindruckend war und jetzt einfach nicht mehr ausreicht, fragt man sich, wo das ganze hinführt.
    Ich würde mir da doch etwas mehr Vielfalt wünschen.

  • Lightning braucht halt so viel Support um mit OP Mewtwo mithalten zu können.

    Rayquaza EX hält nicht nur mit, sondern zerquetscht Mewtwo EX & Co.
    Mit 2-3 Retreat wäre es ja noch "ok" aber mit 2-3 Eels + Skyarrow Bridge wird jede Runde nur draufgehauen.
    Raikou EX ist eine nette Ergänzung, damit auch noch die gegnerische Bank aufgeräumt werden kann ...


    Die gute Nachricht: der Preis für Mewtwo EX wird runtergehen :D

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Spielt man dann Rayquaza EX als Rayquaza EX-Counter? :D


    Aber ernsthaft: Mewtu-Varianten + Aal-Varianten werden die Spiellandschaft dominieren, so sieht es ja jetzt schon aus. Variationen gehen da drastisch ein. Und durch Rayquaza könnte das noch monotoner werden.


    mal Offtopic: Kann nicht mal jemand wieder eine NDE-Zusammenfassung und eine Metagame-Analyse machen?

  • Nicht unbedingt nur Eel-Variants, vielleicht wird es ein paar konsistente Garchomp/Altarias geben, die, wenn erstmal aufgebaut, Rayquaza konstant countern, aber ob sie dann mit Raikou klarkommen, ist wieder eine andere Frage.
    Außerdem haben wir den Rest des Sets noch nicht gesehen, da könnte ja noch eine Anti-EX Karte rauskommen, oder irgendwas anderes, was das Spiel wieder etwas ausgleicht. Zumindest kann man das hoffen.