Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe insgesamt 3 Verloren: Smaragd, Ranger 2 und Soulsilver.
    Jedoch habe ich Smaragd wiedergefunden.
    Bei Soulsilver war ich sehr, sehr, sehr traurig, nichmal die Hülle hab ich Oo
    Wie das alles passiert ist, ich lege das Spiel auf den Schreibtisch bevor ich schlafen gehe, am nächsten Tag nach der Schule ist es einfach weg Oo
    Wie vom Erdboden verschluckt, ich hab mein halbes Zimmer umgedreht, und es nicht gefunden, aber bei Smaragd z.B. hab ich es bei den Legos wieder gefunden.
    Grüß Ashgesicht

  • Verloren habe ich nicht wirklich ne Edition, aber ich habe meine Smaragd verkauft.
    Des Weiteren habe ich in einem anderen Sinne meine Kristall verloren...die interne Batterie ist leer, die Folge: Spielstand gelöscht und keine Kraft zum Speichern mehr =( Das habe ich vor 2 oder 3 Jahren mitbekommen als ich mir meine Spielstände auf den alten Editionen mal wieder ansehen wollte und war echt traurig darüber =(

  • (Zählt Pokemon Mystery Doungen auch???)


    Mystery Doungen Erkundungsteam Zeit


    Ich habe mal Team Zeit verloren, wie ich ein eigenes Zimmer bekommen habe (Früher habe ich mir ein Zimmer mit meiner Schwester CutePikachu ein Zimmer geteilt) .
    Beim umzug ins neue Zimmer habe ich Team Zeit verloren, und da war mein 2. Bestes Team drauf!!! ;( Ein Jahr später, hat die Mutter einer besten Freundin meiner Schwester CuteEneco auswersehen Team Zeit gekauft, obwohl sie das Spiel schon hatte, also hatte sie mir das Spiel geschenkt und ich bin Glücklich :-D


    H/G


    Ich habe mal H/G verloren und ich wusste nicht wo sie ist... und wisst ihr wo sie war? In meiner Hosentasche!!! Die Edition wurde mit der Hose gewaschen, dann wo ich die Hose anziehen wollte fand ich sie da in der Hosentasche! :Patsch:
    Aber! Gott sei Dank! Sie hat überlebt! Denn da waren all meine Liebsten Pokemon drauf, und manche waren Lv.100 wo ich für das Training 1 Jahr brauchte!
    Aber ich bin Froh!

  • Nunja richtig verloren in Sinne von vergessen wo sie war hab ich noch keine, aber meine Rote (Gen 1) Edition habe ich außversehen vergessen ausm kaputten GBC rauszuholen und in den Mülleimer geworfen.


    Leider hab ichs zuspät bemerkt, da hatte die Müllabfuhr schon die Tonnen geleert ;(

  • Tja, irgendwie ist es einfach so dass man diese kleinen Kärtchen verlieren muss. Ich habe einmal meine erste von dreien Pokemon Pearl Editionen verloren und war schon ziemlich down, zum Glück habe ich sie nach wenigen Tagen wieder unter meinem Bett gefunden :/ Yoah, wie schon im ersten Satz geschrieben scheint es als würde wirklich ziemlich viele ihre Editionen verlieren, da kann man srsly nur eine Case empfehlen in dem man den 3/Ds sowie einige Spiele aufbewahren kann.

  • Habe noch keine Edition verloren, obwohl ich oft auch etwas "schlampig" bin und vieles erstmal eine Weile suchen muss.
    Aber bei den Pokemon-Editionen hatte ich das Problem noch nie. Die stehen alle geordnet im Regal, von der jap. Grünen Edition, über Rot und Blau, bis hin zu Schwarz/Weiss.
    Jede Edition hat dort ihren Platz und steht dort in der Original-Verpackung eingereiht :D... wenn ich mal eine Edition spielen will, wird sie aus der Packung genommen und wenn ich fertig bin, wird sie wieder zurück gesteckt und ins Regal gestellt. Bei den Editionen bin ich etwas "pingelig" und passe auf, dass keine verloren geht... wohl aber auch deswegen, dass ich bisher ausnahmslos jede Edition besitze und 90% davon auch noch Geschenke waren. Da soll dann auch keine Lücke in der Sammlung entstehen und Geschenke verschusselt man außerdem auch nicht :P


    Also... hab bisher noch keine verloren *auf Holz klopf* :D

  • Bisher habe ich noch keine Edtion verloren, da ich sehr sorgfältig auf diese aufpasse. Jedoch konnte ich mal meine Gelb für 4 Tage nicht finden, worüber ich als kleiner Junge sehr traurig war. Aber über die Anzahl der bisherigen User, die ihr Spiele schon öfters verloren haben, kann ich echt staunen ô.O

  • Wo ich 8 Jahre war, wurde mir in der Schule die Gelbe Edition geklaut... ich war so deprimiert. Es war meine Lieblingsedition!
    Leider hatte ich nicht gewusst wer es war, sonst wäre es sicher anders gelaufen.
    Vor 2 Jahren hatte mir meine Tante eine neue Gelbe gekauft und alles ist gut. ^___^


    Verloren gehen können meine Editionen zum Glück nicht, da ich eine Box habe mit meinen ganzen Editionen + anderen wichtigen Kram.

  • Ich habe viele Spiele verloren. :(
    Meine erste Edition die ich verloren habe war meine Goldene Edition. (meine erste♥) Meine Cousine ist umgezogen und ich hatte ihr das Spiel ausgeliehen. Beim Umzug ist sie verloren gegangen. Monate später haben sie sie aber gefunden. NUr leider hatte sie inen grossen Defekt. Es hatte daurend Grafikfehler. :(
    Ich war sehr sehr traurig weil die Goldene Edition war meine Lieblingsedition. Ich mochte die Region die Pokemons einfach alles.♥Da stecken so viele tolle Erinnerungen in diesem Spiel.♥ Zum glück ist die Heard Gold Edition rausgekommen. Sie ist genau so toll wie das Original.


    Das zweite Spiel, das ich verloren habe war meine Smaragt. Ich bekam sie zu Weihnachten vor 6 Jahren. (Das weiss ich weil eine Freundin zu dieser Zeit nach Japan ging)
    Wie ich sie verloren habe weiss ich nicht. Wir sind umgezogen aber ich weis ganz genau dass ich sie da nicht verloren habe weil ich während und nach dem Umzug gezockt habe.
    Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich sie verloren habe. Ich denke mal als ich keine Lust auf das Spiel hatte das ich sie verlegt habe und sie irgendwo herumliegt. Ich hoff es.


    Etwa 2 Jahre später sah ich in einem Laden eine Gebrauchte Saphir und Rubin. Ich freute mich weil ich dachte sie sind genau so wie Smaragt. Falsch gedacht. Die tollsten Sachen wie die Kampfzone waren nicht da. Naja besser als nix.
    Irgendwan verlor ich meine Rubin. Saphir habe ich immer bis vor Kurzem^^ (auch verloren) ^^


    Und meien Platin hab ich auch verlegt nur weiss ich nicht wo. ^^ aber ich werde sie schon finden. und hoffentlich auch die Anderen. :)

  • Ich selber habe noch keine Edi verloren, passe da zusehr auf, gebe meine Sachen auch selten ab, da ich mich sehr um meine Sachen. Aber meine Feuerrot wurde mir in meinem Jugenclub geklaut, was schon Scheiße war, da ich vor Mewtu ware :D Und es war halt komisch da jeder eine Feuerrot hat und was bringen einem 2 Feuerrots?

  • Bei mir ist es nur eine,und zwar die Smaragd-Edi.
    Tja,eigentlich war ich eher mit Platin und Schwarz beschäftigt,
    doch irgendwann bekam ich plötzlich wieder total Lust auf die guten alten Gameboy-Spiele..
    Ich habe überall gesucht (mein Zimmer war auch ziemlich unordentlich zu dem Zeitpunkt),unterm Bett,in allen möglichen Schubladen,in jeder Ritze meines Schrankes,und natürlich auch in den Spielehüllen...bis heute habe ich sie nicht mehr gefunden,und soweit ich mich erinnere,hatte ich dort viele hart-erarbeitete Pokemon gelagert...das Leben kann unfair sein ;P

  • Ich habe noch nie eine Pokemon Edition verloren.Ich habe so eine kleine Box wo ich alle DS-Spiele aufbewahre.Wenn ich aber den Spaß am Spiel verloren habe dann lege ich die DS-Card auch wieder in die Verpackung und die kommt dann erst mal zurück ins Regal.Die Box ist nur für Spiele die ich täglich spiele.Ein Griff und ich habe das richtige Spiel ; )
    Das einzige Pokemonbetreffende was ich verloren hätte,wäre mein Pokewalker von Soul Silver.Ich hab schon überall gesucht,aber er lässt sich nirgendwo wiederfinden.Ich brauche ihn aber auch nicht mehr wirklich seit es Schwarz und Weiß auf dem Markt gibt.

  • Ich habe mal meine ganzen Spiele verlegt...Dann hatte ich nur noch meine Platin Edition, weil ich die gerade im Nintendo drin hatte.Ich habe sie immer gesucht und gesucht, hab sie aber nie gefunden.Doch dann nach mindestens 2 Monaten saßen mein Bruder und ich in meinem Zimmer.Auf einmal hat mein Bruder mich hergerufen..Und was war los?In der Zimmerecke lag meine Nintendo-Tasche samt den Spielen.Ich war echt froh, dass mein Bruder sie gefunden hat und bin es immer noch.

  • Alsooo....
    die erste Edition die ich verloren hatte, war meine erste Edition ;(
    Es war die Gelbe Edition die mit Pikachu xD. Ich habe die Edition geliebt da sie ja meine erste Edition war und ich wusste damals auch ganz genau wie ich sie verloren hatte.
    Ich war mit meinem Gameboy advance in der Schule und alle hatten auch ihren Gameboy dabei :D, da hatte jemand einen Linkkabel mitgenommen und wir haben dann sowas wie ein kleines Turnier gemacht, nya und nachdem Turnier wars dann auch schon weg. Ich hatte meinen Gameboy in der Klasse vergessen für die zweite Pause und als ich dann wieder in der Klasse war, war die Edition aus dem Gameboy herausgenommen ( bis heute frage ich mich warum der Kerl, falls es gestohlen wurde, nicht meinen Gameboy Advance mitgenommen hat xD )


    Meine zweite Edition die ich verloren hatte war meine Perl xD, ich hatte sie gerade durchgespielt und dann hab ich sie zu Hause i-wo verloren o.O
    ( Mario Kart das ist alles deine Schuld -.- ) Bis heute habe ich meine Perl nicht gefunden xD und seitdem passe ich auf alle Games generell ziemlich gut auf damit mir nichts mehr abhanden kommt :)

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Mmh, so wirklich verlorengegangen ist pokémontechnisch zum Glück noch nichts, ich habe eigentlich alles auch wiedergefunden.
    Wobei ich momentan schon seit einiger Zeit Mystery Dungeon 2 suche und einfach nicht mehr finde, ich frage mich so langsam schon, wo es hin ist, aber ich denke und hoffe mal, dass es noch auftauchen wird, ich habe nämlich in letzter Zeit so wahnsinnig große Lust auf dieses Game, schön blöd :/


    ~ Plaudagei

  • Also richtig verloren habe ich bis jetzt nur 1 Edition; das war Blattgrün.
    'Ne Zeit lang verschwunden waren schon mehrer, darunter Kristall (lag hinter meiner Couch), Platin (unter den Schrank gerutscht)
    und Rubin (ausgeliehen und vergessen).


    ~ Ich verliere nichts, ich räume es immer nur zu gut auf! :D


    ~ Bini

  • Ich habe bis jetzt nur PMD 1 Team Rot verloren. ;(
    Irgendwann hab ichs mal verlegt und als ichs dann zocken wollte hatte ichs nicht mehr gefunden. Selbst nachdem ich mein Zimmer gründlichst aufgeräumt habe. Später wars mir dann eh egal, weil ich dann auch lieber die anderen Editionen zocken wollte und die andere dann nicht mehr mochte. Aber zum Glück war es nur eine, bis jetzt.

  • Ich habe mal versucht ein ähnliches Topic zu erstellen und das wurde gelöscht...
    Ich habe schon zwei verloren und jeder der meint, sowas verliert mab nicht, da passt man drauf auf, die kosten schließlich Geld, dem lässt sich sage: Meinst du, das macht man nur so zum Spaß?!
    Die erste Edi, die ich verloren habe, war Diamant. Ich war mit der Story durch, alles war gut und sie lag (wahrscheinlich) einfach so auf dem Regal, wo sie auch schon öfters lag. Und eines Tages war sie einfach nicht mehr da.
    Soetwas ärgert einen natürlich aber die zweite war schlimmer:
    Die zweite war HG. Ich liebte dieses Spiel und hatte unglaublich viele Legis, endlich die Story durch (na ja, der Silberberg fehlte noch). Noch nie hatte ich auf einer Edition mehr Pokemon und noch nie hatte mir eine Edition so sehr gefallen. Ich hatte sie mit im Urlaub in Italien und habe auf der Fahrt auch noch nett gespielt. Dann habe ich sie im Wohnwagen (glaube ich) sogar in meine (selbstgemachte) DS-Tache gesteckt und konnte sie am Ende des Urlaubs einfach nicht mehr wiederfinden. Vielleicht freut sich jetzt irgendein Südtiroler über eine neue Pokemonedi. ;(
    Wehe das geht jetzt so weiter und ich verliere auch noch meine Weiße, wenn ich sie durchhabe. :X

  • Hab mal vor Jahren meine Rote und Blaue Edition verlegt.
    Später besaß ich dann Rubin und hab sie jemanden ausgeliehen, war zeimlich dumm von mir und hab sie nie wieder gesehen.
    Das andere mal das ich eine Edition verloren hab war die Diamant, hatte sie bei einen Freund liegen gelassen und er hat sie natürlich verschlammt und bekam sie nie wieder

  • Hab bisher nur meine Perl-Edition verlegt, aber zum Glück nach geschätzt einem Jahr wieder gefunden, und zwar als wir unser Wohnzimmer renoviert haben.
    Wir hatten da ein Sofa, was aus drei Teilen bestand, ein langes und ein kurzes Teil, die mit einem kleinen Eck-Teil verbunden waren.
    Und zwischen dem kurzen Teil und dem Eck-Teil ist meine Perl-Edition anscheinend verschwunden, sodass sie beim Auseinanderbauen des Sofas zum Vorschein kam xD