Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe bis jetzt nur ein einziges Spiel verloren: meine Gelbe Edition. Eines Tages (das muss etwa 2002 gewesen sein) war sie einfach urplötzlich verschwunden. Ich habe sie nie wieder gefunden und möchte mir auch bald eine neue besorgen.

  • Ich habe nur eine Edition verloren, meine Saphir. Obwohl ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass eine damalige Schulkameradin sie mir gezockt hat... *knurr* Ich habe sie am Anfang total vermisst, zumal ich da wirklich weit war (ade, ihr zehn 100er Pokis!), aber dann vor etwa drei Jahren, habe ich sie mir neu gekauft. Jetzt habe ich Saphir, Rubin und Smaragd. Ich liebe die Region Hoenn einfach!

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Verloren habe ich bisher noch kein Spiel, wobei ich das Talent habe, sie nicht zu finden... teilweise vertausche ich aus Zeitgründen die Spiele mit den entsprechenden Hüllen. Mal angenommen, ich spiele gerade Platin und will dann Weiß wechseln, dann kommt Platin eben schnell in die Hülle von Weiß und so nimmt das alles seinen Lauf...
    Aber so richtig verloren habe ich - zum Glück - noch keine Edition ^^
    Ich vermisse aber ein anderes Spiel für den DS und bin mir ziemlich sicher, dass eine ehemalige Freundin die einfach eingesteckt hat -_-

  • Verloren habe ich bislang nur ein Spiel, nämlich meine erste Goldedition. Wir haben in der Familie gegrillt (Jubiläum des Betriebes meines Vaters) und ich habe den Game Boy Color während des Essens in seine Werkstatt gelegt. Tja, da aber in seiner Werkstatt viele Leute ein und ausgingen, hat wohl jemand den Game Boy Color geklaut und das Spiel lag natürlich drin. Ich war soooooooo furchtbar sauer. Weniger wegen des Spiels, weil das habe ich billig als Gebrauchtware erhalten. Nein, was mich RICHTIG zum Kochen gebracht hat, war die Tatsache, dass der geklaute GBC von mir selbst erspart wurde... Wurde neuwertig gekauft für damals 79 €. Und ich habe mindestens 1 Jahr gebraucht und hab mir solange nichts weiter geleistet, bis ich mir mit 10/11 Jahren diesen GBC kaufen konnte. T_T
    Mieser Dieb!

  • Ich hab noch nie ein Pokémon Spiel verloren. Weil sonst wär die Welt schon lange untergegangen. :D Scherz beiseite. Ich hüte meine Spiele(nicht nur Pokémon) wie weiß ich was. Wenn zumbeispiel meine Soulsilver weg wär wird ich nen Ozean heulen. ;( Sie liegen immer in ihrer Box. Aber die SS hüte ich am meisten weil das ist meine einzige Edi mit Pokémon Level 100.
    LG-PokeTami Iksbat

  • Ich habe bis jetzt schon 2 Editions verloren, einmal meine Weiße Edition vor ungefähr 2 Jahren, und ich habe sie bis heute nicht wiedergefunden.
    Und dann war doch noch meine Perl-Edition. Ich habe sie vor ein paar Monaten (März oder so) verloren und dann habe ich sie am 14.6.12 wiedergefunden. Sie war lustigerweise die ganze Zeit unter meiner Couch. Ich bin aber sehr froh das ich sie endlich wieder habe, weil ich finde das Diamant und Perl die besten sind.

    ~VerenaMew

  • Ich habe bisher nur eine Edition verloren, meine Smaragd die ich über alles liebte und dort voll die guten 100 pokemons hatte ;(;( .Das war in der 5 Klasse vor vier oder fünf Jahren, da hatte ich die Smaragd mit zur Schule + Ds und habe sie irgendwie aus der innentasche meinr Jacke verloren. Doch meine Klassenkamaradin hat sie gefunden, und als wir sie geprüft haben ob es meine ist, ( ich habe es an meine Standort gesehen) habe ich (dummerweise), weil ich mir nicht ganz so sicher war, sie ihr ausgeliehen, damit sie ihren Bruder fragen kann ob es seine ist.
    Am nächsten Tag behauptet sie, das Spiel sei ihr beim rausgehen aus dem Bus am Tag zuvor(sie fährt im selben Bus wie ich ) vor der Bustür rausgefallen, doch leider hat sie es zuspät bemerkt ( ich hasse sie immer noch deswegen X( und werde es wahrscheinlich nie mehr vergessen!) Ich habe daraufhin mit Niemanden über diesen Vorfall geredet .
    Sogar meinen Eltern nicht weil ich sorge hatte das ich ärger bekomme weil ich unerlaubt den Ds zur Schule mitgenommen habe. Das bereue ich und ich habe es ihr auch nicht geglaubt weil sie voll gut schauspielern kann und zu vielen leuten hinterhältig ist.(hatte da auch ein ungutes Gefühl)
    Ich habe nach zwei Jahren es meinen Eltern gesagt.
    Zum Glück hatte ich zuvor meine absouluten leiblings Pokemons mein erstes lv100 Kapalores und 100lv Rayquazar. SIe waren und sind bis heute für mich etwas besonderes. habe ich auf meine Diamanat getauscht. Sonst wäre für mich die Welt unter gegangen!!!
    Doch ich habe mir noch keine neue Smaragd gekauft, habe zwar die Rubin, doch dort fehlen einige tolle Sachen die in der Smaragd vorhanden waren( zb Kyorge, Rayquazar, mehr Deko Artikel für geheimversteck usw). Habe sogar deswegen schon 3 Groudons, aus Rubin, smaragd und noch von woanders bekommen.


    ;(:(

    diba24 :pika:
    Freundecode für 3DS: 1762-3526-1963 :pika:
    Mein Dreamtam in X: Fiaro Lv.100 Chevrumm Lv.92 Fennexis Lv.79 Amagarga Lv.87 Xerneas Lv.97 Lucario Lv.83
    Grasshinys in X: 2x Mähikel (schillernd) Staravia (schillernd)Morlord (schillernd) Pam-Pam (schillernd) Schillok (schillernd) Illumise (schillernd)

  • Meine Perl Edition vermisse ich immer noch, irgendwann war sie weg, einfach weg. Das war jedoch nicht so schlimm, denn eine Woche später habe ich Platin bekommen :cookie: . Was soll ich sagen ich hatte ganz zufällig 40 Euro in der Tasche. Blöd war es trotzdem ich musste anderthalb Monate auf das Spiel warten. Ansonsten ist mir so was echt noch nie passiert :bear:

  • Ich hab mal SS verloren.Ich hab bis heute den Verdacht,dass mir eine... mehr oder weniger "Freundin" sie einfach eingesteckt hat.Ich war voll traurig und habs meinen Eltern nicht gesagt bis sie es selber gemerkt haben.Gott sei Dank hab ich SS wieder am 26.Dezember geschenkt bekommen.Ärgert mich aber immernoch.Ich war noch nicht durch,aber ich hatte ein Meganie und war kurz vor der Top 4. :cookie:

  • Ich habe bis jetzt denke ich mal nur eine Edition verloren,es war eine alte Edition
    nähmlich Rubin. Ich habe sie überall gesucht habe sie leider niergends gesehen.
    Das war etwa vor acht Jahren, würde ich mal vermuten. Ich bin aber wirklich
    nicht sicher,ich hatte so coole und starke Pokemon drauf. Das war eigentlich
    auch schon alles.

  • Zwischenzeitlich mal verloren habe ich viele, ich bin nunmal nicht der Ordentlichste. Zwei von diesen Spielen habe ich dann nie wieder gefunden: Pokémon Feuerrot und Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel.
    Besonders Letzteres bedaure ich sehr, da ich das Spiel doch eigentlich ganz nett fand, vor Allem mit einer tollen Story und auch diesen 5 Nebengeschichten, ich weiß gar nicht mehr, wie das heißt, solange hab ich das nicht mehr gespielt. Feuerrot war jetzt nicht so schlimm, das habe ich 2004 zum Geburtstag oder so bekommen (4.12.) und irgendwie schon bald darauf verloren, sodass ich zu Weihnachten Blattgrün bekam. War eine gute Lösung meiner Eltern, da ich so nicht mehr traurig war (ich wurde 8 ) und wenn wir Feuerrot wiedergefunden hätten hätte ich beide gehabt. Nunja, so blieb mir immer noch eine davon, und die reichte.^^

  • Ich hab überhaupt noch nie ein Spiel verloren. Nur einmal, da hat mir jemand mein Super Mario Bros geklaut^^
    Ich führe über alle meine (3)DS Spiele eine Liste. Die vergleiche ich jede Woche mit meinem Koffer und schau ob was fehlt. Aber eigentlich hat noch nie was gefehlt.


    Fazit: Ich bin doch nicht komplett verkorkst! In diesem Sinne: :sekt:

  • Ich habe jede Edition die ich besitze min 1 mal verloren.
    Erst habe ich Diamant verloren bis mir einfiel das ich s meiner schwester geschenkt hatte,um mir Platin zu kaufen.
    Dann habe ich Ranger 2 verloren.Es war in meiner Hosentasche meine Mutter hat es beim Bügeln gefunden.(es war nicht kaputt.
    Mein Platin habe ich nach über einem Monat dann in meiner Schulade gefunden.
    Aktuell vermisse ich SS.

  • Ich hab gestern Platin nicht wiedergefunden, MIST! *Bernd das Brot*
    Naja, ich hab aussversehen meine Nin-Tasche ausgeschüttet, und da muss sie wohl iwie abhanden gekommen sein.
    Werd morgen mal das ganze Haus absuchen, ich hoffe, ich finde sie wieder!


    EDIT: I've been looking for it, now I found it!

  • Ich hab bisher 2 Editionen verloren. Das erste mal war es meine Kristall Edition, die ich bei einem Schulausflug verloren hab (das war vor ca. 5 Jahren).
    Und das zweite mal war es meine Rubin Edition. Ich hab sie irgendwann mal verlegt während ich aufm Bett gespielt hab, aber ich hab sie nach 2 Monaten unterm Bett wiedergefunden.


    Sonst verleg ich manchmal meine Sachen, find sie aber recht schnell wieder (außer meine Ds Stifte :/).

  • Zählt auch gestohlen?


    Mir wurde damals meine Rote Edition mit allen 151 Pokèmon von meinem Cousin gestohlen. Leider gab es damals keine Beweise dafür und so wurde die ganze Affäre unter den Tisch gekehrt. Nach zwei Jahren tauchte sie urplötzlich wieder auf und komischweise mit einem neuen Spielstand mit dem Namen meines Cousins. Ich vermisse noch heute mein Glurak und Gengar auf Stufe 100, keine Ahnung wie oft ich die Top 4 damals besiegt habe dafür. :thumbdown:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)