Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zum Glück noch alle meine Editionen :D Ich bin halt Spiele-Sammler und da sind alle meine Spiele schön in nem Schrank verwahrt ^-^
    Kam aber schon des öfteren vor dass ich die Editionen hergeliehen habe und derjenige sie verlegt hat :( Hab sie aber immer wieder bekommen :)


    Des schlimmste Ereignis hatte aber meine Smaragd-Edition, hab sie meiner Schwester geliehen und die hat sie einfach kurz in die Hosentasche gestoppft und is danach mit´m Hund rausgegangen.
    Danach wollte sie spielen und war voll geschockt, dass des Spiel weg war. Bin dann mit ihr wieder rausgegangen und wir haben sie im Schnee ziemlich schnell gefunden (zum Glück war Schnee da in der Wiese hätte ich die sonst nie gefunden :S )

  • Ich habe bisher 2 Spiele verloren, zum einen Schwarz 1, wo ich leider das Victini hatte, und zum anderen SS - die Edition, die ich am häufigsten und liebsten gezockt hatte und auch den Pokedex fast voll hatte, genauso wie viele getauschte legendäre Pokemon (Arceus). Dafür habe ich mal ein Diamant gefunden, wo sehr viele seltene Pokemon drauf waren, auch Regigigas & Genossen...

  • Ich habe leider wegen eines Umzugs meine Blaue, Gelbe, Goldene, Saphir, Smaragd und Perl Edition verloren. Besonders ärgerlich, da sich auf der Smaragd und Perl ein Mew von einer Verteilung auf den Pokémon Days befand :-( Diese Spiele sind mit unzähligen anderen verloren gegangen, den Umzugskarton hab ich nie wieder gesehen. Am Anfang bestand ja noch Hoffnung, dass der einer von denen ist, die wir als letztes auspacken, aber leider werde ich die Spiele wohl nie wieder finden.


    Abgesehen davon hab ich aber noch keine verloren - den Umzug haben immerhin Rubin und Feuerrot überstanden :D

  • ich vermisste meine soul silver, diamant und meine weisse edition. nach dem umzug (vor zwei wochen) hab ich die weisse wieder gefunden und vor ein paar jahren habe ich mir als ersatz für die diamant die perl edition gekauft. Ausserdem finde ich auch mein pokemon mistery dungeon.

  • Ich war bei einen bekannten und haben Pokémon gespielt ...
    Ich hatte die Perl edi und er die Diamant
    Als meine mutter mich abgeholt hatte und wir schon fast zu hause waren viel mir ein das mein Ds und meine Perl edi
    bei ihm liegt
    meine mutter hat umgedreht und fuhr wieder zu ihm
    Mein Ds hat auf dem Schreibtisch gelgen und der knüller das spiel war nicht drin
    Er hat gesagt er hat es nicht und meine mutter wollte fahren ich weigerte mich bis ich das spiel bekommen hätte
    am ende hab ich es doch nicht bekommen und paar Wochen drauf spielte er mein spiel
    sogar auf meiner seite -.- ich hab das spiel ohne auszumachen aus seinem ds genommen und bin gegangen

  • Als ich vor Jahren die Feuerrot bekommen habe, habe ich eine ganze Zeit lang nur die gezockt. Davor war es die Gelbe Edition, die ich deswegen zu den anderen Spielen beiseite gelegt habe. Komisch fand ich damals nur, dass sie nie wieder aufgetaucht ist. Dabei bin ich mir heute noch zu 100% sicher, dass ich sie in meiner Spielekiste verstaut habe, wo ich alle meine Gameboy-, GBA- und DS-Spiele quasi sammle. Aber es ist und bleibt weiterhin ein Rätsel, wo sich meine Gelbe Edition nun herumtreibt.

  • Ich habe zum Glück noch kiene verloren^^
    Ich dachten ur einmal über die Sommerferien, dass ich meine Diamant edition verloren habe, hab sie auch echt überall gesucht undso.
    Am ersten Schultag gibt sie mir ein Freund zurück - ich hab sie ihm geliehen, es aber vergessen! :<

  • Meine Diamant mit einen Spielstand den ich am release Tag angefangen hab, mit sehr vielen Events drauf und meinen ersten Pokemon aus Smaragd :/ Hab ungefähr 1,5 Jahre nicht gespielt als ich wieder paar Pokemon gebraucht haben war sie nicht mehr aufzufinden, ich hab auch keine Ahnung wo es sein könnte. Meinen Pokewalker hab ich auch verloren jedoch hab ich für Ersatz aus Ebay gesorgt.

  • Wirklich verloren noch nicht, nur die Spielstände. Bei meinen Silber- und Smaragd-Editionen ist jeweils die interne Batterie verbraucht. Vorallem bei meiner silbernen wars schlimm, weil ich dort bis auf Celibi alle gefangen hatte und auch meine Pokemon drauf waren, die ich seit meiner Kindheit hatte.

  • Ich...ich... ;(
    Meine Feuerrot Edition... ich vermisse sie immernoch :/ Naja bin grad dabei alle Flohmärkte und Videospielshops nach einer neuen Feuerrot zu durchforsten, aber leider ist die nie zu finden. Hab überall Rubin, Smaragd etc. gefunden aber nie Feuerrot... hab auch schon auf rebuy geguckt aber die haben dort auch keine gebrauchten mehr und eine neue zu kaufen ist für mich zurzeit zu teuer :( Seitdem gebe ich echt viel Acht darauf wohin ich meine Spiele hinpacke. :pika:

  • Ich habe 2 Editionen verloren. Die blaue Edition und Silberne Edition.
    Verloren ist nicht die richtige Umschreibung, die sind ehr in der Tasche von jemand anderen verschwunden.
    Da aber so was nur schwer nachweißbar ist, bleibt mir nix anderes übrig als das so abzustempeln.
    Warum haben die coolen Sachen nie eine Alarmanlage oder so was ähnliches, damit sie Geräusche abgeben können wenn man sie sucht. >.<

  • Ich habe schon mal meine Platin verloren, hab sie dann aber kurze Zeit später irgendwo
    in meinem Schrank wieder gefunden. Zuerst lag sie einfach rum und mir war's egal und dann
    wollte ich unbedingt Platin spielen und hab das ganze Zimmer durchwühlt.
    Mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich das Modul gefunden habe.
    Hoffentlich verliere ich nie wieder eins :<

  • Ich habe außer X und Diamant überhaupt keine Edition mehr bei mir rumliegen 8|
    Rot, Blau und Gelb sind seid meinem letzten Umzug irgendwie verschollen, Gold und Kristall habe ich schon seid 2003 nicht mehr gesichtet, keine Ahnung, wo die geblieben sind. Rubin ist ebenfalls in der Versenkung verschwunden (war meine Lieblingsedition ;( ), Feuerrot habe ich einer Freundin damals geschenkt und Heartgold hat eine Bekannte von mir.

  • Ein Thema das mich wirklich frustriert. Ich erinnere mich noch das ich meine damalige Platin (auf den ich mein Manaphy hatte) und meine HeartGold verloren habe. Ohje... das war ein Schlag für mich, vor allem, weil mir an meinen Edis schon etwas liegt und sie auch nicht gerade günstig waren... Nicht zuletzt weil ich ein gutes Team besaß und meine Pokémon auch sehr gern hatte. Eine Zeit lang habe ich mich auch von Pokémon deswegen entfernt, weil ich normalerweise keine Person bin, die Dinge leicht verliert oder liegen lässt.
    War im allgemeinen eine unschöne Erfahrung, aber trotzdem hat es im Nachhinein meine Begeisterung für Pokémon nicht sehr geschmälert.

  • Ich hatte soweit ich mich erinnern kann meine Diamant, Feuerrot und Rubin Edition verloren...oder eher irgendwo hingepackt und vergessen. Die waren nicht alle auf einmal weg, sondern einzeln.
    Ich hab echt viel gesucht bis ich es aufgegeben hatte. Und wie ich feststellte findet man Dinge leichte, wenn man sie nicht sucht. Diamant tauchte in einem Schuh von mir auf...muss wohl irgendwie reingefallen sein..., Rubin war in der Verpackung von Diamant in dieser Game Boy-Spiele-Halterung und Feuerrot war in seiner eigenen Verpackung zwischen der Anleitung und der Anleitung zum Sammelkartenspiel. Die Verpackung von Feuerrot finde ich auch nicht mehr seitdem mein Zimmer in einem anderen Raum ist...
    Ich packe Spiele auch gern in das kleine Innenfach von einer meiner Umhängetaschen, was nicht gerade zum schnellen Wiederfinden beiträgt, aber die passen da einfach perfekt rein.

  • Ich habe vor Jahren meine Rubin-Edition verloren. Ich habe zwar immer noch die Saphir-Edition, aber mich ärgert das immer noch, vor allem weil ich Rubin immer etwas mehr mochte.
    Ist aber zum Glück das einzige Pokemonspiel, das ich verloren habe. Immerhin habe ich dazugelernt und jetzt sind alle meine Spiele schön in einem Schrank verstaut.