Neue Pokémon-Spielenthüllung am 26.02.2012 in Smash? (Update #3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard, der bei der englischen Fanseite Serebii eine sehr spannende News gefunden hat. Demnach hat GameFreak-Entwickler Junichi Masuda in einer Fragestunde angedeutet, dass man die japanischen Pokémon-Sendung Smash! an diesem Sonntag schauen sollte, um mehr über ein neues Spiel zu erfahren. Konkret angekündigt wurde nichts, doch könnte in der nun folgenden Sendung etwas angekündigt werden. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Der Meldung bei Serebii zufolge könnte es sich sogar um eine Hauptedition oder etwas vergleichbares handeln, da Junichi Masuda danach gefragt wurde. Was glaubt ihr, was da eventuell kommt? Ist es das lange erwartete Grau, ein Remake von Rubin/Saphir, ein Mystery Dungeon oder ein Spiel für die Wii?


    Meldung von Serebii:

    Zitat

    During a Q&A session during a visit to Tokyo on Saturday, Junichi Masuda was asked about when the next main series game, a game after Pokémon + Nobunaga's Ambition, is to come out. In response, he said that he can't really respond to that question but said to watch an upcoming Pokémon Smash episode, due to air this weekend. This was followed by a post on twitter stating the same thing. Despite this, however, the summary and trailer of that episode of Pokémon Smash makes no mention of any sort of announcement. We'll bring news on these developments as and when they happen so be sure to keep checking back

    Update: 20:15 Uhr

    Zitat

    Update: 20:11 Uhr IceFox hat bei unseren französischen Freunden von Pokébip ein Video mit dem erwähnten Junichi Masuda von GameFreak gefunden, welches Fans sich gerne ansehen können.
    Zum Video bei Pokébip (Webseite Französisch, Video in Japanisch)...

    Update: 14:38 (25.02.2012)

    Zitat

    Zur Erinnerung: In der morgen erscheinenden Ausgabe der japanischen TV-Sendung Pokémon Smash! wird es eine wichtige Verkündung geben, bei der von vielen Fans die Ankündigung eines neuen (großen) Spieles erwartet wird.


    In diesem Zusammenhang haben unsere Freunde von Filb auf den Blog von Chefentwickler Junichi Masuda von GAME FREAK hingewiesen, in dem dies noch einmal bestätigt wird. Der genaue Wortlaut ist: "I will be making a VERY important announcement, so be sure not to miss it!!". Zu Deutsch also: "Ich werde eine SEHR wichtige Ankündigung machen, verpasst diese also auf keinen Fall!". Junichi Masuda war übrigens Chefentwickler von Pokémon Schwarz/Weiß und auch maßgeblich am Design der neuen Editionen beteiligt. Daher auch viele aktuelle Spekulationen hinsichtlich einer möglichen Spezialedition "Grau". Es ist aber vieles möglich, von einem neuen Wii-Spiel über neue WiiWare/DSWare bis hin zu einer neuen Downloadaktion.


    Wer Pokémon Smash! nicht empfangen kann, und das trifft leider auf die meisten Europäer zu, kann im Blog von Junichi Masuda morgen die große Ankündigung auch nachlesen (in Englisch). Natürlich werden wir mit unseren Updates rund um 10 Uhr ebenfalls auf diese News eingehen. Schaut morgen also unbedingt vorbei!
    Zur Meldung bei Filb...
    Zum offiziellen Blog von Junichi Masuda (Englisch)...

  • Cool hoffentlich ist es Pokemon Grau, noch ein 3ds Spiel oder sogar ein Spiel welches für die Wii u erscheinen wird
    Ein Remake von Rubin/Saphir währe natürlich auch super

  • Ehrlichgesagt ist mir vollkommen egal welches Spiel rauskommt, solange es nicht wieder so was wie Rumble ist. :D
    Ganz ehrlich ein Remake von Rubin/Saphir wäre großartig, darauf warte ich schon lange!
    Mystery Dungeon wäre dann das zweite auf das ich hoffe, wobei ich glaube, dass Nintendo mit diesem Nobunaga die Mystery Dungeon abdecken wollte. /:
    Ein Wii Spiel fänd ich ehrlichgesagt recht unnötig, da erst Pikachus Abenteuer 2 oder was das war rauskam und sowieso dieses Jahr die Wii U erscheinen soll..
    Grau wär auch noch okay, wobei mich das nicht wirklich reizt.
    Warten wir mal den Sonntag ab. (;


    lg Voltilamm

  • Ich hoffe es ist ein Remake von Rubin/Saphir oder ein Mystery Dungeon. Wenn es ein Mystery Dungeon ist dann sind bestimmt die Pokemon aus der 5. Gen. dabei .


    Ich denke nicht das es ein Wii Spiel ist weil es doch erst Pokepark 2 gab.


    Lohgockfan :pika:

  • Eine wunderbare Nachricht, die ein Geheimnis birgt, das hoffentlich bald gelüftet wird.
    Also ich würde mich über ein neues Mystery Dungeon, über ein Remake und über Pokémon Gray sehr freuen, solange sie für den DS sind. (;

  • Mystery Dungeon!!! Man darauf warte ich schon ewig xD Ich will endlich ein neues und tolles Mystery Dungeon Spiel haben ^^ Hoffentlich wird bald enthüllt ob und wann wieder eins erscheint

  • Ich denk mal, es wird eine neue Edition sein, oder auch deren zwei, buh. Die VGC 2013 wäre theoretisch das dritte Jahr mit Schwarz/Weiß, aber es ist überhaupt erst eine Premiere, dass ein Spiel über zwei Jahre Anwendung findet. ;D Von daher müssen die halt eigentlich schon demnächst mal eine neue Edition auf den Markt schmeißen. Wär aber dennoch nett, wenn sie es gerade nicht tun, denn eine der tollen Sachen am VG ist ja gerade, dass es lang nicht so kostspielig wie das TCG ist.


    Aber wenn ich mir im Rahmen der realistischen Möglichkeiten was wünschen darf: Grau für den 3DS.

  • Wie ich schon in anderen Themen gesagt habe, glaube ich nicht an Pokemon Grau vor 2013, das wäre meiner Meinung nach ausgeschlossen. Mit einem Rubin/Saphir Remake rechne ich, wie bei Hg/Ss, erst nach der Spezialedition, folglich kommt das Remake meiner Meinung nach 2014.
    Was dann noch bleibt, wäre ein neuer PMD-Teil. Ich glaube also, dass ein neues Pokemon Mystery Dungeon erscheint, freuen würde ich mich auf jeden Fall darüber, besonders wenn es für den 3DS ist.

  • Ich fände ein Mystery Dungeon für 3DS Super. Da die 3. Gen meine lieblingsgen war, wäre das allerdings auch was tolles, wenn es ein Remake gäbe...
    Oder jetzt mal in den Raum geworfen: Ein Remake der 1. Gen für WiiU? o:


    Ich denke, allerdings das Pkmn Grau kommt. Passt vom Abstand (So wie R/S - Smaragd und D/P - Platin gekommen sind) ziemlich gut rein =P

  • Klingt doch ganz vielversprechend. Ich freue mich jedenfalls schon :D
    Allerdings würde ich mir vorallem die Ankündigung für die Spezial Edition wünschen (falls diese je kommen wird). An Spielen wie Ranger, Mystery Dungeon etc. habe ich mich noch nie wirklich erfreut von daher wäre ich zwar nicht wirklich enttäuscht, wenn am Sonntag ein solches oder etwas ähnliches angekündigt wird aber mir wäre eine Edition schon lieber.


    Cool finde ich auch, dass das Spiel am 26. Februar angekündigt wird - einem Tag nach meinem Geburtstag. Will mir Game Freak da etwa ein Geschenk machen? :P

  • Es kann nicht Pokemon Mystery Dungeon sein weil Madusa nach dem nächsten "Main Series Game" gefragt wurde. Main Series sind nur die Editionen. Entweder ist es Grau oder es ist das Remake von Rubin und Saphir. Es sprechen zwei Argumente für die Remakes: Letzte Generation kam die Spezialedition erst und dann die Remakes. Diesmal könnte es wieder wie in der dritten sein. Also erst Remakes dann Spezialedition. Außerdem wird dieses Jahr in Japan (nächstes Jahr bei uns) 10 Jahre Rubin und Saphir gefeiert. Würde also passen wenn es zum 10 jährigen kommt. Heartgold und Soulsilver kamen in Japan auch als Gold und Silber 10 wurden. Es sieht also sehr stark nach Remakes dieses Jahr in Japan aus. Natürlich könnte auch die Spezialedition "Grau" als erstes kommen. Es wird 100% für den 3DS kommen. Ob es auch eine DS Version geben wird halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Pokemon ist einer der besten System-Seller von Nintendo sie würden sehr starke Gefahr laufen diese System-Seller Qualitäten die der 3DS sehr stark brauch zu schwächen dadurch das die meisten eine DS Version holen würden. Nintendo hat das schon öfters gebracht. Kristall war zB. auch nicht mehr mit dem orginal Gameboy kompatibel. Gold und Silber dagegen schon. Und die Remakes kommen immer auf dem übernächsten System. Rot/Grün = GB/GBA -> GBC dazwischen. Gold/Silber = GBC/DS -> GBA dazwischen. Rubin/Saphir = GBA/3DS -> DS dazwischen. Ich sehe es schon kommen am Sonntag veraten sie den Namen und zeigen das Logo ganz zum Schluss der Sendung und wir müssen noch ne ganze Woche auf richtige Bilder warten! Bitte nicht! Zeigt gleich nen Trailer!

  • Tolle News!
    Ich bin mal gespannt was da wohl enthüllt wird, ich hoffe mal ganz stark auf ein Remake von Rubin/Saphir. Mit der Grauen Edition wäre ich auch glücklich; von einem Wii-Spiel gehe ich nicht aus, da ja bald erstmal Poképark 2 rauskommt. Mystery Dungeon... damit wäre ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden, die Reihe hat mir noch nie wirklich zugesagt. Aber falls ein MD kommen sollte, können sich ja immer noch Fans der Reihe daran erfreuen! ^^

  • Bin mal gespannt was für ein Spiel es sein wird, möglich wäre natürlich Pokemon Grau aber auch ein Remake der Hoenn-Region wäre denkbar.
    Was natürlich toll wäre wenn ein Pokemon ala Colosseum oder XD rauskommen würde am besten für den 3DS.
    Denke aber nicht das es sich dabei um Pokemon Nobunga handelt das ist zwar auch ein neues Spiel aber es ist bereits bekannt das es erscheint!
    Naja warten wir es einfach mal bis Sonntag ab, dann wissen wir mehr

  • Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis Sonntag ist ^^
    Ich denke ein Spiel für die Wii wird es nicht sein ,da Pokepark 2 ja noch nicht sehr lange auf dem Markt ist
    Ich schätze es wird entweder Grau, oder Mystery Dungeon..... (Ich hoffe es wird MD für den 3DS <3)

  • Na da bin ich mal gespannt! Hoffentlich ein Spiel für den 3DS!8D
    Aber was das jetzt sein könnte frag ich mich echt...
    Ich würde mich ja wirklich extrem ein Remake von Rubin/Saphir freuen aber ich kann mir das nicht vorstellen...Aber mal sehen! Vielleicht kann ich ja dann wieder mit Vorfreude in die Schule gehen♪★☆