[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Neuling leiste ich auch mal meinen ersten Beitrag bzw. nehme die ersten Fragen in Angriff.

    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?

    Violett.
    Wegen Gründen, die ich bei den folgenden Fragen näher erläutern werde, habe ich oft genug ein Spiel neu gestartet, manchmal auch mehrfach hintereinander. In gut und gerne 90% der Fälle wurde meine Aura violett. Zwischendurch habe ich überlegt, ob sich die Farbe beeinflussen lässt. Meine Theorie, dass man für Blau kein bischen mit dem Touchpen (den Finger habe ich nie genommen) wackeln darf, hat sich irgendwann allerdings als unwahr erwiesen...
    Jedenfalls ging das so weit, dass ich einmal solange neu gestartet habe, bis ich nicht nur das gewünschte Pokemon, sondern auch die gewünschte Farbe (Blau) bekommen habe.
    Ironie dabei: Ich liebe Violett, aber in diesem Spiel ging mir dieses nur Violett dermaßen auf den Keks, dass ich Blau haben wollte. Und mal ehrlich: Dieses Blau sieht doch einfach klasse aus.


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Zunächst sei gesagt, dass ich von der PMD-Reihe die Spiele Zeit, Himmel und Blau besitze - in dieser Reihenfolge gekauft. Entsprechend variieren meine Lieblinge etwas, da ja nicht jedes in jedem Spiel vorhanden ist. Außerdem müssen bei meinen Startern Aussehen und Attackenmix stimmen. Mir war vorher klar, dass ich eine ganze Weile ohne Entwicklungschance herumlaufen würde, also habe ich mir von den möglichen Startern die ausgeguckt, deren Anblick ich solange würde ertragen können. Und ich habe ein wenig im Internet geschaut, was die übriggebliebenen Pokemon für Attacken lernen würden.


    Mein Liebling aus Zeit ist Flemmli.
    Ich mag diesen knuffigen Feuervogel, spätestens seit Maikes Auftritt im TV. Außerdem dachte ich mir, dass das Spiel mit einem Pokemon mit typischem Startertyp (Feuer, Wasser, Pflanze) bestimmt einfacher wird, als bsp. mit einem Mauzi. Nun, was soll ich sagen...? Dialga hat mich in Grund und Boden gestampft.
    Also Neustart mit Bisasam. Mit Schlafpuder hat es tatsächlich funktioniert, Dialga war besiegt, nur richtig glücklich war ich mich dieser Notlösung nicht...
    Momentan versuche ich es als Vulpix. Die Weiterentwicklung Vulnona gehört zu meinen Lieblingspokemon und irgendwie will ich nicht akzeptieren, dass ich nur gewinnen kann, wenn meine Pokemon Schlafattacken drauf haben. Allerdings stecke ich hier noch am Anfang, so dass ich nicht beurteilen kann, ob Vulpix es zu meinem Lieblingsstarter schafft und Flemmli ablöst.


    Eine Alternative zu Bisasam habe ich in Himmel gefunden und getestet: Eneco.
    Zwar kann Eneco Flemmli nicht das Wasser reichen, aber gegen Gesang konnte Dialga nichts ausrichten. Dafür ist dieses Pokemon wesentlich vorsichtiger zu spielen, da es als Normal-Typ keine Resistenzen hat. Mit Eneco bin ich an der Abschlussprüfung verzweifelt. Aber immerhin ist Eneco so auf Platz 3 meiner Hitliste gelandet, hinter Flemmli und folgendem Kandidaten.


    Mein Liebling aus Blau ist Evoli.
    Ich liebe Evoli seit ich Pokemon überhaupt kenne. Es ist richtig süß und mit seiner Evolutionsvielfalt einfach unschlagbar. Hier aber gleiches Problem wie bei Eneco: Typ Normal. Hinzu kommt, dass Evoli keine einschläfernden Attacken beherrscht. Autsch! Trotzdem ist es meine Nummer 2. Mit dem richtigen Partner an der Seite (notgedrungen wieder Bisasam...) kommt man mit ihm ganz gut zurecht.


    Meine Top-Drei im Überblick - wenn ich alle meine Spiele zusammennehme:
    1. Flemmli
    2. Evoli
    3. Eneco


    Denen, die sich nun fragen, warum ich nicht Bisasam als Partner gewählt habe statt es selbst zu spielen, sage ich nur soviel: Ich habe beim zweiten (und auch schon beim ersten) Durchlauf von Zeit einen Partner gewählt, der nach dem Sieg über Dialga und einer bestimmten Szene zu dem einzigen Pokemon geworden ist, das ich in Zeit und Himmel überhaupt als Partner haben möchte. Egal wie oft ich scheitere und infolge dessen evtl. neu starte - dieses Pokemon wird grundsätzlich immer mein Partner (und sei es nur wegen dieser einen Szene). Da ist für Bisasam kein Platz.
    Welches Pokemon das ist und warum, erfahrt ihr bei meiner Beantwortung der Fragen zum Partner ^.~


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Bei Himmel bin ich tatsächlich gleich beim ersten Versuch Eneco geworden und bei Blau Evoli. Zwar habe ich vorher nachgeschaut, welche Eigenschaften beide haben - was an sich so nichts bringt, da das aus den möglichen Antworten nicht unbedingt hervorgeht -, doch die Fragen musste ich lediglich wahrheitsgemäß beantworten. Selbst bei Blau hat es auf diese Weise funktioniert; und gerade hier ist es nun wirklich kinderleicht zu schummeln, da in der Lösung alle Fragen und deren Auswirkung aufgelistet sind.
    Nur bei Zeit wollte es nicht so ganz hinhauen. Erst recht nicht beim zweiten Anlauf, wo es gezielt Bisasam sein musste. Bei Vulpix hat es dann aber wieder sofort geklappt. Wobei ich hier versucht habe, eine Antwort entsprechend der Eigenschaft "entspannt" zu geben - also: halb geschummelt, hehe.


    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Karnimani.
    Egal wie oft ich es bei Zeit auch versucht habe, es wurde immer Karnimani. Dabei habe ich die Fragen ständig anders beantwortet. Mensch, war ich happy, als was anderes rauskam - zwar nicht das Gewünschte, aber immerhin kein Karnimani mehr.

  • Zurüüück! :)
    Lynn Danke für die Auskunft! :)
    Und es geht weiter!
    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Das azurblaue(?) blau. Ab und zu hatte ich aber auch braun, oder rosa... Aber blau hatte ich am öftesten mit Pikachu :D
    Seid ihr auch euer Wunschstarter ohne Schummeln geworden?
    Nicht wirklich. Die 2-mal an denen es die gewünschten Starter wurden, gehörte das Spiel nicht mir. Das eine Mal auf dem Spiel meiner Schwester wurde ich für sie ein Pikachu (und werde es seitdem nicht richtig los) und das zweite Mal half ich ner Freundin Vulpix zu bekommen. Naja, in Blau hatte ich keinen Wunschstarter, konnte also auch nicht schummeln. Aber in meiner Himmel-Edition. Ich hab da ewig lange drangesessen :patsch: Ich wollte Karnimani, bekam aber alles mögliche außer Karni! Panflam,Pikachu, Glumanda, Schiggy, Evoli usw. waren alle dabei, aber nicht Karni! Umso glücklicher war ich, als ich entlich eins bekam. Hätt meine Schwester fast bis wasweißichwo verfolgt, da wegen ihr der ds hinfiel und ich dachte, das Spiel wäre steckengeblieben...
    Wenn nicht, was seid ihr dann geworden?
    Wie oben schon erwähnt, alles mögliche. Aber am öftesten Pikachu. Das hätte mich vielleicht gefreut, aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt ein Karnimani zu sein! Wenn ich männlich wär, würde es aber schneller gehen. Das männliche Ergebnis für Karnimani hatte ich ja auch, und nicht gerade selten...
    Wurdet ihr schonmal von Kecleon im Dungeon angegriffen?
    Ich weniger, aber meine Schwester xD Damals hatte sie von Kecleon sowas nicht erwartet und später wollte sie die Kecleonmassenverfolgungstheorie überprüfenxD
    Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in MD2?
    Mir gefielen/gefallen die Partnerareale immer gut. Da ich momentan in Blau nicht alle habe, aber mir sie alle ansehen will, suche ich nach "Partnerarealmissionen", sammel Geld zum kaufen und klappere die Legenden ab. Sie sind wirklich schön, obwohl mir die Musik von Mews zuhause und seine Beschreibung nicht besonders ...äh...gefallen. Fata Morgana alles schön und gut, aber nichts für mich. Karnimanis Zuhause find ich iwie lustig und beruhigend. Es macht Spaß sich die "Zuhause" anzuschauen. Wen interessiert schon nicht, wo sein Lieblingspokemon wohnt?!
    Nur nervig finde ich, auf die Suche durch die Areale zu gehen, wenn man mal vergessen hat, wo das gesuchte Poki wohnt... Ansonsten gefallen sie mir.
    Und jetzt zu Teil 2 der Frage. Ob ich sie vermisse? Irgendwie ja, irgendwie auch nein. Ich fange mal mit "nein" an.
    Es dauert einfach ewig lange bis man ein Pokemon findet, und ohne Arceus sind es 492 Pokemon, denen man ein zuhause zuordnen muss. Außerdem, passen ja nicht um die 20 Felinos mit Schallelos und so weiter in ein Partnerareal, was bedeuten würde, dass ich ein Teil der Partner freilassen müsste. Das wäre nicht weiter dramatisch, aber trotzdem.
    Und jetzt "ja":
    Aber irgendwie vermisst man die Areale doch trotzdem, oder? Die Anzahl der Pokemon, würde zwar bedeuten, dass es mehr etwas unübersichtbare Areale geben würde, aber mich interissiert auch wo z.B.: Heatran oder Cheltherrar leben würden. Außerdem ist mein Lager voll und ich muss vieles Verkaufen und Tauschen, was immer etwas Geld bringt mit dem ich nach der Hauptstory und der Story danach wenig anfangen kann. Dann würde ich das Geld lieber opfern und mir die Areale ansehen gehn.
    Das wars für jetzt. Evtl. editiere/versuche ich noch ein Bild rein/zubekommen
    lg
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Schon wieder die? Ja, am letzten Ferientag wollte ich mich noch einmal melden. Ich hoffe, das nervt hier niemanden. ;)
    Willkommen, Shandaris, schön, dass unsere Gilde so rasant wächst. Okay, dann mal los:


    Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?
    Tja, mein erster Gedanke war: Verdammt! Ich besitze keine Wii! Zwar hat meine große Schwester eine, allerdings wohnt diese schon lange nicht mehr im selbe Haus wie ich, was das spielen ein bisschen verkomplizieren würde. Abgesehen davon ist es fraglich, ob sie mich überhaupt ranlassen würde, erst recht mit einem Pokemonspiel.
    Ohnehin bin ich kein großer Fan der Wii, die Grafik behagt mir ebenso wenig wir die Steuerung. Also fand ich es sehr, sehr schade, dass der Nachfolger meines Lieblingsspieles (was Pokemon angeht) nicht auf dem DS zu spielen ist. Diese Enttäuschung hat sich mittlerweile allerdings fast gänzlich gelegt, wieso, werde ich gleich erklären.


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Zuerst war ich, wie schon gesagt, sehr enttäuscht, dass ich es nicht werde spielen können. Als ich dann aber immer mehr darüber erfuhr, stellte ich fest, dass es nicht mein Geschmack ist. Hier mal ein Video:


    Die Grafik gefällt mir nicht, sie ist mir einfach zu... puppenhaft und verniedlicht. Außerdem soll, soweit ich gehört habe, die Story eher schwach und ziemlich kurz sein, dass es solch emotionale Momente wie in den DS-Titeln gibt, ist also unwahrscheinlich. Ich finde es schade, dass so eine "Fortsetzung" erschien und hoffe, da kommt irgendwann noch mehr.



    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?
    Ähm. Nicht wirklich, um ehrlich zu sein, aus den oben genannten Gründen. Über eine andere Fortsetzung, die eine ähnliche wundervolle Geschichte aufweist, würde ich mich viel mehr freuen. Vorschläge diesbezühglich habe ich ja auch schon gemacht. ;)
    An der Grafik müsste sich, wenn es nach mir geht, gar nicht so viel ändern, ich finde sie so wie sie in "Himmel" ist, sehr schön. Die einzelnen Pokemonbildchen mit dem jeweiligen Gesichtsausdruck sind natürlich auch klasse.



    Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?
    Ja! Das fände ich total toll und es wäre sogar mit meiner Idee zu der Fortsetzung vereinbar, siehe letzter Post. Da könnte man auch eine Bonusmission draus machen oder eine Art "Reptains-Erinnerungs-Abenteuer". Die Frage ist natürlich, wie man das umsetzen soll, so als Mensch kann man natürlich nicht mehr auf Attacken zurückgreifen. Vielleicht wäre man für's heilen von Reptain zuständig oder man ruft ihm wie in den normalen Spielen zu, was er tun soll? Das wäre natürlich fast schon wieder, wie in den normalen Editionen - Aber solange es nur für die Mission ist... Außerdem würden mich die Zwischensequenzen eh mehr interessieren, von daher...



    @ Shandaris 8| Du hast wirklich bei Dialga aufgehört, weil du es nicht besiegen konntest? Und nochmal komplett neu begonnen? Whouw... Also ich habe es auch schon mit Flemmli relativ schnell geschafft, genauso wie mit Eneco, Panflam, Endivie, Plinfa... Das ist wohl einfach eine Sache des Levels. Und dass man es ohne Attacken, die den Gegner einlullen nicht schafft, würde ich so auch nicht sagen... Ist wohl Ansichtssache.
    Die Aura richtet sich übrigens nach der eingestellten Lieblingsfarbe im DS-Menü. ;)


  • Oui, ich bin back. Bonjour ein weiteres mal!


    Ziemlich kaputt melde auch ich mich wieder. Jaa, so ein Sportlager hat es in sich. (Autsch.) Aber was interessieren diese Angelegenheiten den FC. ich freu mich riesig, wieder hier zu sein ^^
    Das Bild oben ist von der selben Künstlerin wie das letzte. Die sind Hammer, nicht? Den Link findet ihr gleich darunter, die sind wirklich Hammer, nicht? Ich glaube, ich nehme nurnoch diese, durchhalten könnte ich's...




    @ Lynn
    Merci, aber es gibt noch viel schönere Post's als meine. Ich lerne immernoch ein wenig durch Erfahrung ^^''
    Ja, der Dimensionale Schrei hat mich auch sehr fasziniert. So etwa müsste es aussehen, wenn man einen solchen hört... Oder doch sieht? Furchtbar verwirrend, diese Sache.


    @ Fallobst
    Ich hab mir das Vid angesehen, und ich muss dir ganz klar zustimmen. Das ist ja wirklich nichts weiter als ein Puppenspiel, es ist alles so... Leblos, nicht? Ich benatworte das Thema am besten auch gleich mal.



    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?


    Wirklich gar nicht viel. Ich ahbe mir nun mal dne Video von Fallobst angesehen und war masslos enttäuscht. Die Musik war ganz ok, aber die Grafik ist ganz klar nicht mein Favorit. In Japan sind solche Dinge zwar sehr beliebt, aber... Für mich sieht das nach der Grafik von My Pokémon Farm oder Pokémon Smash aus. Und davon haben die Fans dieser ''Puppendinger'' wohl genug. Wenn es überhaupt welche gibt. Nein, als ich sah, wie die sich bewegt haben, da steckt kein Funken leben drin, keine Spannung oder gar Emotionen. Leblos gucken sie blöd rein, als erwarten sie, gleich wieder von der Bühne zu huschen. Sie blinzeln höchstens mal. Als ich die so ansah, dachte ich, hey, sind das nicht die Spielzeuge aus diesem neuen 3DS-Game? Natürlich sidn sie dass, aber das scheint ja nicht jeder Mensch zu kapieren. Wieder diese endlos langweilige Grafik! was denken die sich dabei wohl?
    Nicht sehr viel, denke ich.
    Leider.



    Was haltet ihr von den Partnerdungeons? Fehlen sie euch?


    Nunja, ich war nie wirklich ein Fan von Partnerdungeons, da ich jedesmal ein einziges Chaos habe, wo nun welches Mitglied wartet und somit von einem Dungeon zum anderen latsche, um endlich mein geliebtes Absol zu finden. Stattdessen wandere ich in die ganz falsche Richtung...!
    Natürlich ist das etwas realistischer, freundlicher gestaltet, aber für mich ist es nicht wirklich praktisch. Palimpalim macht einem das leben sehr viel leichter, aber wenn ich ehrlich bin und so darüber nachdenke, ist es doch irgendwie unpersönlich, nicht wirklich sehr realistisch und auch plump, einfach aus einer Liste seine Kameraden zu wählen. Ich selbst gehe praktisch nur mit mir und meinem Partner in Dungeons, aber wenn ich einmal einen Partner brauche (oder speziefisch einen meiner Lieblings-Miterkunder habe), dann wäre eine kleine Abwechlung dochw as nettes... Ich persönlich hätte gerne etwas zwischen den Partner-Arealen und Palim's Liste. Etwas schönes, doch sehr übersichtliches und ansprechendes - Da fällt mir was ein.


    Was mich ja interessieren würde, ist, wo die rekrutierten Pokémon in PMD2 verweilen, wenn man sie gerade nicht braucht... etwa in ihrem Heimatdungeon?


    Ja, das habe ich mich auch mal gefragt. Mir kam da nur in den Sinn, dass sie vielleicht irgendwo ind er Gilde warten. Wobei dass doch sehr unwahrscheinlich ist, da Dialga oder Mamutel doch irgendwie Aufsehen erregen würden...
    Aber, Heimatdungeon hat mich auf eine klitzekleine Idee gebracht. Wieso holt man sie nicht einfach dort ab? Dass wäre doch was Neues! Man müsste vielleicht irgendwo eine Liste haben, wo welches Mitglied wohnt, das gebe ich schon zu, aber, vielleicht, kann man, im Laufe der Erkundung, zu irgendeiner Kreizung oder speziellen Treppe gehen und somit seine Partner abholen - Vielleicht eine Idee? Umsetzten würden die von japan es wahrscheinlich nicht, ber irgendwie gefällt mir die Idee trotzdem noch... Naja, ein Versuch war's wert.



    Hiermit wieder fertig. Mensch, es gitb so viele interessante Themen, aber ich packe irgendwie nie alles in einem Post... Nunja, wie dem auch sei. Ich hoffe, nächstesmal melde ich mich nicht wieder wegen eines Lagers x3

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Quelle: Alter Fc
    Hier bin ich wiiiieder!*sing*
    Hat das Bild geklappt? Ich hoffe ja...
    Reptain mit der Protagonistin vor dem Sprung, dem Angriff und der Verwandlung... :love:
    Lynn Ich habe noch einige Ideen für Fragen, kann ich die auch benutzen/vorschlagen/whatever ?
    Und jetzt gehts wieder weiter:
    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Wie ich es zusammenstelle? Eigentlich ganz unterschiedlich,aber am öftesten so: Zuerstmal der Starter. Wenn ich mir nicht gerade jemanden bestimmtes ausgesucht habe, versuche ich so genau wie möglich die Fragen zu beantworten. Dann sehe ich nach, wer ich bin und werfe einen Blick in mein "Fave-" oder Partner-Want-Liste und suche mir jemanden heraus der passen könnte, also wennmöglich, gute Atacken lernen kann, von der Spezialität meines Starters unterscheidet (also jetzt nicht zwei Pokemon mit hoher Verteidigung oder so...) und sich evtl. einer anderen IQ-Gruppe angehört. (Ich komm damit nicht klar, wenn die 2 die gleichen Fähigkeiten erlernen! :S ) Jo, und evtl. hole ich nach der Story noch jemanden hinzu. Die Story selbst, spiel ich aber komplett mit dem Team durch.
    Welches Legendäre Pkmn mögt ihr am meisten in MD?
    Da der Partner, Team Charme und Knudeluff oder Reptain nicht legendär sind, würde ich sagen...hm... CelebiCelebi! Wart, muss mal nachsehen...aha... also einfach ein Legend aus dem Spiel? Ok, dann ist es Celebi. Ich mag dieses kleine Pokemon :love: Pink ist wohl nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber bei dem Celebi sagt es doch iwie aus, dass es weiblich ist, oder? Man muss zwar nicht gegen es kämpfen (jedenfalls als Boss), aber Celebi mochte ich schon im normalen Spiel und im Film/Serie. Außerdem gefällt mir die Hintergrundstory gut. Wie es in der Zukunft einem ,noch als Mensch, helfen wollte, diese "Verknalltheit" in Reptain, das Flüchten vor Schatten-Dia... Zwar mag ich (Schatten-) Dialga auch, aber Celebi eben mehr. Außerdem in der Bonusepisode , das Abenteuer mit Celebi an seiner Seite. Ich hab zwar Celebi im Kampf, besonders im Schatten-Dia Kampf, so weit wie möglich rausgehalten, dennoch hat es mir schon einige Male zum Sieg, Erfolg oder einige Male zur Rettung vom k.o.-gehen verholfen. Fazit: Es ist mit seiner Verknalltheit iwie süß, es hat ne tolle (auch wenn nicht so tolle, wie der Protagonist und Reptain) Hintergrundstory, außerdem kann es einem zum Sieg verhelfen.


    Das wars jetzt (für den Moment) von mir, bb und lg!
    ~Yellow
    ps.: Hat noch jemand außer mir den MD-Manga gelesen? ?(

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)


  • N'tach~. :3 Tja, jetzt ist es auch einmal für mich an der Zeit im FC zu posten, da das ja schon längst rückfällig ist~! Was gibt es da noch zu sagen? Na ja, ich freue mich das der FC wiedereröffnet wurde (ich Blitzmerker!) :) Und ich entschuldige mich herzlich für jeden Schreibfehler/Grammatikfehler den ihr hier finden könnt. Tatsache das ich meine rechte Hand verletzt habe V_V



    Welche PMD Spiele besitzt ihr?


    Zurzeit besitze ich (leider) nur 2 Pokémon-Spiele der Mystery Dungeon-Reihe. Diese wären dann Pokémon Mystery Dungeon 2 Team Dunkelheit, mein erstes Spiel dieser Reihe das ich zum Geburtstag bekommen habe und Pokémon Mystery Dungeon 2 Spezial Edition Team Himmel, ein Weihnachtsgeschenk. Ich habe Beide bereits durchgespielt und wieder neu gestartet, weil mir langweilig wurde! ;D Auf jeden Fall habe ich wie man bereits merkt nur Spiele der 2ten Reihe, habe jedoch bereits die der 1. Reihe gespielt, die mich wesentlich mehr ansprechen. ^^


    Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?


    Ich finde die Bonusepisoden schlicht und einfach toll~. Eine nette Idee die sich die Software-Hersteller da ausgedacht haben. ^^ Die Geschichten sind eigentlich ganz interessant, nice. Und gleichzeitig herzerweichend, wie die Story von Knuddeluff als Beispiel. Auf jeden Fall ist es toll die Spiele zu spielen. Es sollte mehr solcher "Bonusepisoden" geben, dann würde es sicher noch mehr Spaß machen. Jedenfalls ist "Team Himmel" eindeutig besser als der Vorgänger der 2er Reihe, natürlich nicht nur wegen den Bonusepisoden, sondern auch wegen anderen wichtigen Faktoren. Auch wenn ich finde, dass die Bonusepisode mit Team Charming nicht gerade meine Lieblingsepisode ist (bis auf Team Charming's Titel-Lied~!). :)


    Benutzt ihr Passwörter?


    Jein. Manchmal. ^^ Passwörter sind schön und gut, sie helfen einem wenn man einen bestimmten Job braucht. Aber sie sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Denn trotz der Tatsache das es "echte" Briefe gibt, die nicht gecheatet sind und die nicht allzu leicht sind, verdirbt es einem doch irgendwie den Spaß am spielen. :s Es macht schließlich viel mehr Spaß sich die Jobs auf eigene Faust zu holen~! Braucht man aber z.B. eine Geheimtafel o.ä. dann ist ein Passwort schon fast essentiell und dringend notwendig. Klar, Jobs mit einer Geheimtafel gibt es auch im regulären Verlauf, aber diese Jobs sind extrem schwer aufzutreiben. Deshalb ist es manchmal auch gut solche Jobs anzunehmen.



    Hach. Wie oft ich vom Thema abschweife. -^v^- Na ja, wayne.
    Und noch ganz liebe Grüße an die liebe Gilde :D
    [align=right]~ Nami [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/037.png]

  • Nochmal anfangen mit Vulpix oder meinen mühevollen Speicherstand mit Folipurba lassen? 4

    1. Deinen Speicherstand, den du mags, lassen (4) 100%
    2. Mit Vulpix neu anfagen (0) 0%

    Hach, endlich ist das Wochenende da! Hui, so viele Sachen zu erledigen und endlich mal Zeit. Man, ich bin richtig froh, dass man hier in Deutschland am Samstag nicht auch in die Schule musst. Uff. Tia, es hat sich ja nicht viel verändert hier. Ist (diesmal) irgentwas passiert? Gibt es bereits Neuigkeiten über Twirl?
    Und noch ein herzliches Willkommen an die neuen. Freut mich, dass die Gilde an Mitgliedern zunimmt.
    Nunden, dann fange ich mal an.^^ :
    • Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Diese Frage wird ja recht offt beantwortet in dieser Seite. Tia, dann mache ich mal mit.^^ Früher, als ich zum allerersten Mal PMD-Himmel gespielt hatte, da hatte ich so gut wie nur mystisches Lila. Und ab und zu kam dann so langsam Pink, nachdem ich eine Zeit lang stattliches Silber hatte. Damals hatte ich wirklich gedacht, dass das meine wahre Farbe ist. Naja, und vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch im alten FC von jemanden erfahren, dass es auf die Lieblingsfarbeneinstellung vom DS abhängt. Wer hätte das gedacht? o.o Nun, aber ich bin ganz froh damit.^^
    • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Eigentlich ist es Evoli. Ja, ist ja gut, diese Frage habe ich schon sämtliche male hier erledigt und in den alten FCs auch. Dennoch, man ändert sich ja von Zeit zur Zeit.^^ Wo war ich? Achja: Nun, aber ich glaube, dass es so langsam Vulpix wird. Obwoh ich das noch nie hatte. Ohne schummeln kann ich mir immer 90-100%-ig sicher sein, dass ein Evoli rauskommt. Aber auch nur, wenn ich die ganze Zeit die Wahrheit ankreuze. Das Adjektiv, welches sie Evoli gaben war "fröhlich". Das passt auch zu mir, im Gegensatz zu "entspannt" -Vulpix. Entspannt bin ich zwar auch, aber nicht wirklich immer. Stress und Arbeit mag ich da eher mehr.^^ Das heißt NICHT, dass mir jemand so einfach meine Pause stehlen darf! Das werde ich nie zulassen! Meins, meins!^^ Außerdem braucht ja jeder eine Pause. Zurück: Aber ein Vulpix ist ja eigentlich ein Fuchs. Und Füchse sind sehr weise in den Märchen. Im Pokédex steht auch, dass Vulnonas rachesüchtig sind. Das bin ich zwar nicht, aber wenn mich jemand mal wirklich richtig auf die Nerven geht und ich das nicht mehr aushalte, dann bin ich wirklich nachträglich. Und immernoch nach langer Zeit böse, wenn der sich nicht mal entschuldigt. -Auch nur, wenn er die Schuld hatte. Oh, und dann noch die neun mit magieschen Kräften ausgestatteten Schwänzen von Vulnona! Naja, Fakt ist, dass ich in letzter Zeit sehr viel Interesse an Vulpix und Vulnona hege. Das hat auch so seine lange Geschichte, die ich lieber in einem Spoiler reinlege (hat nicht wirklich mit PMD zu tun):

    Da schaute ich mal nach, was das Besondere an Vulpix ist. Die Ergebnisse waren positiv. Seitdem habe ich sehr viel Interresse. Hm, was meint ihr, sollte ich jetzt lieber meinen Speierstand löschen und (durch schummeln) ein Vulpix sein, mitdem ich dann die Story mache und dann vielleicht mehr erfahren kann? Bereit meinen mühevollen Speierstand zu löschen bin ich nicht. Mit Evoli, Typus Normal, komme ich ganz gut klar. Gewohnheit.^^ Also wäre das kein Problem. -Bin sowieso gerade ein Fulipurba. Naja, was meint ihr?

  • Guten Tag, liebe Gilde![/size]
    Ich melde mich wieder zu Worte. (: Shandaris: Herzlich willkommen im FC! Ein sehr schöner Post, übrigens. c: @Feunard: Mal wieder ein großartiges Bild. *,* Deine Ideen zum Maskottchen ist nicht schlecht - aber genaueres zu der bestimmung des/der Pokémon und bla erwähne ich weiter unten. Yellow: Ich habe den allerersten PMD Manga mit Shinji, dem Flemmli gelesen - und einen PMD2 Manga mit Panflam und Karnimani. Soweit ich weiß, gibt es noch mehrere... *lechz* Würde die so gerne mal in die Finger bekommen. .-. Nami: Hihih, die ganzen Deskflips in deinem Gästebuch haben sich ja letztendlich gelohnt - zum Umfallen süßes Bild übrigens. *3* Fallobst: Es stört doch keinenfalls, dass du dich im FC meldest - solange keine Doppelposts entstehen, ist dies sogar durchaus erfreulich. ^-^ Ich ärgerte mich auch zuerst und wollte unbedingt die neuen Wii-Spiele anspielen, jedoch schreckten mich Grafik sowie mangelnde Story ab... was mir einfach fehlt, sind so rührende Momente wie in PMD1 und PMD2 sowie die kleinen Sprechblidchen. c: @Hogoru: Genaueres über deine Frage werde ich dir per PN ermitteln, dieses Thema sollte nicht im FC diskutiert werden. c; Hihihih, wie peinlich... ich dachte früher als kleiner, naiver Pimpf auch zuerst, dass das Ding meine wirkliche Aura ermitteln würde. :'D


    Nun komme ich nochmal zu unserem Thema "Maskottchen":
    Wie es aussah, verlief die Umfrage ja ganz gut - die hälfte der Mitglieder hat abgestimmt, aber vielleicht werden es ja noch mehr Stimmen. Einige Mitglieder haben sie wahrscheinlich übersehen, da mein Post ungünstig lag - da wir aber keine nein-Stimmen erhielten, ließe sich diese Aktion ausführen. Um aber erstmal eine geraume Idee davon zu bekommen, wie unser Maskottchen wird, ist Kreativität gefragt: Soll es ein Erkundungsteam, schon wie im alten FC, sein, oder nur ein einzelnes Pokémon - berühmter Erkunder oder etwas anderes? Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen diesbezüglich postet!

    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!

    • Serpifeu
    • Ottaro
    • Floink
      Mja, die drei Starter müssen natürlich dabei sein, ohne die würde nichts gehen. Was wäre denn schon ein Pokémonspiel ohne die verschiedenen drei Starterpokémon? Es ist einfach Kult, dass diese dabei sind, hihih. Zudem ist Serpifeu soo... süß! (heheh, mein Stoffserpifeu sitzt gerade auf meinem Schoß und sieht mir beim Schreiben zu ♥) Aber ich setze die Liste fort:
    • Emolga Das kleine Elektrohörnchen muss einfach sein, da es den Pikachu-Faktor ersetzen würde. Einziger Nachteil jedoch: Es entwickelt sich nicht.
    • Felilou
    • Yorkleff
      Hund und Katz, auf jeden Fall! Diese beiden Pokémon ergänzen sich in meinen Augen perfekt und wären das perfekte Dream-Team. :3 Sollte jemals ein PMD á la 5. Generation herauskommen, denke ich aber, dass die Entwickler dann nur den Kerlen Yorkleff und den Mädels die Kätzchen zuordnen würden... darauf habe ich keine Lust, musste schließlich schon schummeln, um als Riolu spielen zu können. *rage*
    • Monozyto Einfach nur ein süßer Schwabbel mit Kultfaktor, würde ich sagen. Muss in meinen Augen unbedingt dabei sein! *3*
    • Lichtel Erstens ist es schrecklich niedlich, zweitens ist eine zweite Packung Feuerpokémon immer gut. Und man könnte durch Wände gehen, mwarharhar...
    • Schallquap Braucht man einfach. (y)
    • Somniam Noch ein Psycho-Pokémon? Of course! Das Ding ist, soweit ich weiß, auch in gewissen Maßen beliebt und sieht einfach total knuffig aus.
    • Kiesling Damit der Steinbedarf gedeckt ist.
    • Toxiped Vielleicht mag mein Geschmack gestört sein, aber Toxiped ist ebenfalls total niedlich... Cerapendra zählt sogar zu meinen Lieblingspokémon. Muss einfach mit hinein, tihihih.


    Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?
    Ein Serpifeu. °O° Ich bin geradezu vernarrt in die Dinger, wenn man von Kadabra absieht... aww. Die Fähigkeiten eines Serpifeus wären zudem gewiss interessant, das Design der drei Starterpokémon gefällt mir von ihm am besten und auch seine Entwicklungen sind großartig. Zudem erlernt es gute Attacken, heheh... Als Partner von den jetzt aufgezählten Pokémon würde ich am liebsten ein Lichtel haben. Dieses Pokémon hat eine gute Typenkombination, ist furchtbar niedlich und hat auch etwas geheimnisvolles an sich... Geist-pokémon halt. Ein Problem wäre natürlich, sollten die Taktiken wieder übernommen werden und der Spieler wählt ,,jeder für sich", dass das Pokémon dann garantiert durch Wände gehen würde und dann vielleicht in der letzten Ecke des Dungeons schweben würde... wenn man dann wieder die Teamoption auswählenw würde, währe die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Lichtel nicht mehr zurückfindet. Aber egal, ich WILL es. :L


    Nun denne, ich mache mich auf die Socken - bin schon gespannt, ob ihr schöne Vorschläge für das Maskottchen habt!
    [size=12]~Lynn

  • hallo,nun schreib ich auch mal wieder was^^


    Welcher dungeon ist eurer favorit?
    ich find die blizardinsel am besten,denn die gegner sind bei mir meist nicht so schwer(kommt auch davon das ich meist ein pflanzen und ein feuerpokemon habe)und ich lieeebe schnee über alles.außerdem kann man da plinfa kriegen( :love::love: ).


    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?
    Auf jedenfall den Silbergraben in MD1!!ich hasse dungeons mit 99 stufen und noch nie habe ich den silbergraben geschafft :thumbdown: .der dungeon ist für mich umso schwerer weil ich als hauptpoki meist immer ein feuerpoki habe.außerdem gibt es da immer viele fallen so wie zum beispiel die falle wo die äpfel ungeniesbar werden und dadurch verliere ich meist im dungeon.einmal habe ich es aber bis nach lugia geschafft aber verloren(98 stufen umsonst!!!)


    wie findet ihr geheimräume und geheimbasare?
    ich weiß zwar nicht was geheimbasare sind(warscheinlich kommen die basare in himmel vor oder?)aber geheimräume find ich cool.ich mag gerne schätze suchen.außerdem ist es auch mal was anderes.

    wie findet ihr monsterräume?
    das kommt bei mir darauf an WO die monsterräume sind.wenn sie in leichteren dungeons sind oder ganz am anfang des dungeon sind find ich die nicht so schlimm,aber wenn sie in hunderter dungeons oder längere dungeons sind find ich die voll doof.ansonstens kann mann mit monsterräume gut trainieren.

  • Huhm, da wurde ich von Lynn hingewiesen (gestern) mal wieder einen Beitrag zu schreiben und ich versprach ihr mal, wieder zu schreiben. Vielleicht sollte ich es dann auch in die Tat umsetzen. ;D Und irgendwie habe ich das Gefühl, viel verpasst zu haben. Es kamen so viele neue Mitglieder die ich herzlich willkommen heiße und ich muss noch Beiträge nachlesen. ^-^' Aber nun, ich muss jetzt anfangen sonst wird das heute nichts mehr. o.o


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs21/f/2007/234/c/b/Pokemon_You__ve_Got_Mail_by_corrosiwatt.jpg]


    Vermisst ihr in PMD2 das Pokémon zu sein, was ihr seid?
    Also ich bin irgendwie immer mit dem zufrieden was ich geworden bin, doch als ich erfuhr, dass es alles von der Lieblingsfarbe abhing, änderte ich sie dementsprechend. :D


    Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?
    Davor: Sieht natürlich klassisch aus mit den ganzen, niedlich grafischen aufgebauten Dungeons. Die Pokémon sehen püppchen-artig aus, erinnern mich an die von Super Pokémon Rumble von dem Nintendo 3DS. Die Grafik ist halt typisch Wii (keine Beleidigung!) aber trotzdem mag ich sie. Ich freu mich schon, wenn ich zu Weihnachten endlich eine Wii bekomme, dann hoffe ich auch, dass dieses Game daraufhin rauskommt und ich es gleich spielen kann. :)
    Danach: Die Pokémon sind ih. xD Ich habe viele Kommis gelesen und kann jetzt nur noch zustimmen. Die Pokémon sehen leer aus, die Emotions-Bildchen existieren nicht mehr. Den Entwicklern sind die Ideen aus dem Ruder gelaufen. Kann man nicht eine Art Spiel erstellen, wo man den Partner spielt? Entscheidungen, die Auswirkung auf das Ende des Spiels haben? Die Gründung der Gilde spielen? Den Menschen spielen (wäre als letzten Teil wirklich sensationell, da man herausfinden könnte, wie man als Mensch aussieht)? Wann lernt der Held endlich richtig sprechen? Ich mag es nicht, wenn mein Evoli so merkwürdige Bewegungen macht, nur um etwas auszudrücken. Aber ich schweife ab. Ich kann den Kommentaren nur zustimmen. o.o


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Ist in der oberen Frage mit "eingebaut".


    Welches Pokémon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    Mich zieht die mit den Wasser-Pokémon an, weil ich selber sehr gerne Wasser-Pokémon bevorzuge. Ich glaube aber, die sind einfach so wie Diamant und Perl, Schwarz und Weiß, sie kommen auf das selbe hinaus, haben aber noch andere Sachen die es in dem anderen Teil dann nicht gibt. :3


    Würdet ihr die Neuerungen von PMD3 Wii auch auf die DS Spiele übertragen?
    Einerseits würde ich es schön finden, andererseits sollte das Spiel seinen Flair beibehalten.


    Dann sag ich mal Tschüß und wir sehen uns nächsten Monat (wahrscheinlich) wieder. ;3


    I'd rather live in a beautiful, imaginary world than live in a shitty reality.




    2 Mal editiert, zuletzt von Sweety Day ♥ () aus folgendem Grund: Meinung geändert. ._.

  • Und schon wieder ich :D ^^
    Hab heute wieder die Bonusmission "In der dunklen Zukunft" gespielt. Ich finde die einfach toll :love:
    Lynn Man könnte doch auch teoretisch ein anderes Team zusammenstellen, oder wäre das zu viel Aufwand?
    z.B.: Reptain, Celebi und Zwirrfinst oder so...
    Welchen Nebencharakter mögt ihr?
    Ich persönlich mag viele Nebencharaktere, aber von ihnen...hm... würde ich entweder auf Reptain, Celebi oder Knudelluff tippen.
    Reptain Reptain hat einfach einen tollen Charakter, ist der typische Teamführer, der bereit ist sich für sein Team zu opfern, und hat ne verdammt gute Story :thumbup: Zuerst hört man, dass er ein Dieb ist, dann erzählt er einem, die etwas komische, Wahrheit und dann erfährt man noch dass er dein früherer Teampartner ist. Etwas unlogisch, aber trotzdem genial. Etwas unlogisches muss kein Buch versauhen^^ Außerdem sein Abschied. Dast ist definitiv, die zweittraurigste Stelle in der Hauptstory. Nur der Abschied vom Partner kann das noch übertreffen...Einfach toll.
    Zu Celebi gab ich, glaube ich schon genug gesagt und wiederhol nur, das es süß ist, genau wie Reptain eine gute Story hat und ich es lustig finde.
    Jetzt kommt [pokemon]Knudeluff[/pokemon]! Dieses Pokemon mag ich weil es iwie ...komisch... ist.xD Diese Musik im Hintergrund, seine Erzähl- bzw. Verschweigweise... Außerdem schläft der ja bei dem 1-2-3-SpruchxD Niemand weiß, was er über Knudeluff denken soll und was er von ihm erwarten soll. Das er noch Perfekte Äpfel mag, und bereit ist für sie alles zu tun, wie in "Platz für Team Charme", indem er für einen bei der Erkundung mitmachte, macht diese Figur perfekt. Außerdem finde ich diese Figur auch iwie süß :love: (obwohl ich nicht auf pink stehe...)
    Was würde eigenlich Blue sagen, wenn sie Knudeluff als Pokemon hättexD


    Wie findet ihr Geheimräume und -Basare?
    Ich finde sie sind eine "nette Nebenunterhaltung", obwohl sie mir seit ner Weile mit Boxen und Schluppuck(?)-Wundertüten, das Lager überfüllen. Naja. Ich mag diese geheimen Sachen trotzdem. Wo soll ich sonst die Gummis finden?xD Im Dungeon finde ich sie selten...


    Welchen Dungeon mögt ihr garnicht?
    Ehrlich? Alle 100- oder 99-Ebenen Dungeons. Aber ganz besonders solche wie die Null-Insel oder der Verhängnisturm. Also nach dem Motiv, geh ohne Items rein (nicht immer), mit lv.1 und die Gegner sind alle stärker als du...


    Das wars für jetzt
    lg
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • [tabmenu]
    [tab=Warnung]
    Hallo, liebe FC-ler.
    Der liebe Silbervogel Silvers meldet sich heute mal mit einem bescheiden kurzen Beitrag, da mich momentan nur eine Frage anregt, diese zu beantworten. Außerdem bleibt mir so Raum, um gleich ein ganzes Previewkapitel von meiner FF zu veröffentlichen.


    Daher wollen wir mal anfangen; verzeiht mir im Übrigen das Ausbleiben meiner Diskussionsbeiträge. Ich versuche, noch auf andere einzugehen^^
    [tab=FAQ]


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Aus der Kategorie "Storys"


    [tab=Antwort]
    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?


    Man kann durchaus Parallelen ziehen oder aus einer anderen Perspektive diese Frage bejahen. Zum Beispiel habe ich mir mal vorgestellt, wie Knudelluff, der in MD1 die Partnerarealverwaltung übernimmt, von jener Heimat nach Schatzstadt zieht. Dabei stelle ich mir das Eiland, wo die Retterteams erstellt werden, als eigenen Kontinent vor, ebenso auch das Land, auf dem Knudelluff nun als Gildenmeister aktiv ist.


    Folglich will ich daraus ziehen, dass beide Gegenden in einer Welt existieren, aber alle von deren Ereignissen unbemerkt blieben. Dabei muss eines der Ereignisse (bei Land 1 der Komet und bei Land 2 die Verdunkelung der Welt) zeitlich vorher passieren. Aber auf jeden Fall kann man sich zu beiden Spielen eine mehr oder weniger kleine Verbindung dazudenken.


    [tab=Fanwork]
    Ansonsten noch das Previewkapitel 19 von meiner "Legende vom Dämon":


    [tab=Schluss]
    Das war´s auch mal wieder von mir. Nächstes Mal wird es wieder känger, versprochen ;:)
    Lieben Gruß,


    Lugia~Silvers~Lugia


    [/tabmenu]


  • Bonjour... huch, so spät schon?


    Eiligst an den nächsten Post. ^^ Der dreht sich heute nur um meine geliebte... Jukebox. Weil ich sie liebe. Hüstel.


    @ Hoguru
    Im Moment bin ich auf Team Himmel ein Vulpix. Und lustigerweise war ich im Spielstand davor ein Evoli. Nein, wir waren ein tolles Team, Riolu und ich...
    Ich würde dir empfehlen, deinen Spielstand zu lassen. Mein Evoli-und-Riolu-Spielstand habe ich gelöscht, und ich bereue es heute noch sehr. Team Himmelblau (wie kreativ ich doch bin...) hatte tolle Pokémon bei sich, hatte so viele verschiedene Dungeons fregeschaltet, tolle Items im Lager, Riolu sollte sich noch entwickeln, ich wollte den Gioldenmeister-Rang noch schaffen... Aber ich habe es gelöscht, aber ich sag's dir, du kannst, nachdem zu ''fertig'' bist noch so viel machen, es lohnt sich einfach nicht, alles zu löschen. Hast du z.B.s. schonmal den Verhängnissturm ausprobiert? Ich nicht. Es sei der schwierigste Dungeon ever. Klingt so spannend... Und ich hab's gelöscht. Ich Idiot...
    Naja, aber mein jetziges Team werde ich wahrscheinlich trotzdem neu starten. Warum? Naja, mit gefällt das Team einfach nicht so, wenn ich ehrlich bin. Und ausserdem hat irgendjemand heimlich weitergespielt, ohne das ich's mitbekommen ahbe. Ich musste Palkia zwar nicht machen, habe Darkrais Träume verpasst und habe den ersten Teil dessen Dungeon hinter mir, aber ich habe ein grobes Stück der Story verpasst - Und dass will ich nachholen!
    Ehm, zurück zum Thema... TU ES NICHT! ... sorry, aber trotzdem: Es gibt noch so viel. Mach es nicht, ich schwör's dir. Es gibt noch so viele Abenteuer...
    ... Das Leben geht weiter!


    Welches ist euer Lieblingslied ?
    Eine Frage des Zeitpunkts, wenn ich ehrlich bin. Meine Lieblings-Lieder wechseln wie der Mond, kann man sagen. (Das Glück wechselt wie der Mond - So heisst das französische Sprichwort im Original.) Doch einige Felsen ind er Brandung aheb icoh trotzdem - Und sie blieben bisher immer gleich. Um genau zu sein, zwei Songs habe ich, seit ich das Spiel habe, immer wieder angehört und mag sie heute noch.
    # 29: Apfelwald Keine Ahnung, weshalb, aber ich finde dass ganz einfach ein entspannendes Lied. Trotzdem ist es nicht langweilig. Er ist frisch, kanckig und mach fröhlich. Wie ein Apfel eben. :B Ansonsten mag ich solche Melodien einfach, diese ganz einfach gute Laune machen, die kann ich stundenlang anhören, ohne dass ich schläfrig werde. Kein Nervenkitzel, keine Tränen... Abwechslung von den Snderen, ebenfalls doch gelingenen Songs, finde ich.
    # 68: Dialga kämpft bis zum Schluss! Im Gegensatz zum Apfelwald ist dashier ein Lied, das mich jedesmal fesselt, und dass aus purer Spannung. Auch das könnte ich stundenlang anhören... Jedesmal erinnere ich mich an den anstrengenden Kampf gegen Dialga, der mir nicht nur Nerven gekostet hat. Nein, ich platze fast, wenn ich daran denke. Und dann hatte ich Dialga bezwungen... Doch ich höre die Melodie noch immer, der Ohrwurm sitzt bei mir jetzt schon länger. Diese schrillen Töne lassen mich nicht lockersitzen. Ich würde Dialga sofort nocheinmal herausfordern... Für eine friedliche Welt, wenn es sein muss!
    Die Songs nach Dialga, so bis zu den Credits liebe ich auch sehr. Ich könnte gleich losheulen, die sind so schön, echt. Die zerreissen mir jedesmal das Herz. Natürlich, Dialga holt mich wieder zurück, aber... Was muss dass wohl für ein gefühl für meinen Partner gewesen sein? Dass ich einfahc auf und davon war? Ich konnte ihn nichteinmal schonend darauf vorbereiten! Dass muss eine schlimme Zeit gewesen sein. Und wenn ichd aran denke, könnte ich losheulen. So ist's.


    Welches Lied mögt ihr weniger ?
    Nunja, dass ist so furchtbar schwer zu sagen, ich mag praktisch alle. Doch wenn ich mich konkret entscheiden müsste, fällt mir ganz spontan die Dunsthöhle sowie die Obere Dunsthöhle ein. Keine Ahnung warum, er gefällt mir allein wegen dem dumpfen Nebengeräusch im Hintergrund (dum, dum, dum, dum ...) nicht ganz. Die Flötenkänge passen überhaupt nicht dazu. Was eigentlich das ganze in ein mystischen Dungeon verwandeln sollte ist für mich irgendwie ein Mischmasch mit einer ungenauen Färbung. Jedenfalls ich nichts wirklich schlaues daraus geworden, habe ich das Gefühl.
    Ansonsten gibt es da noch den Song, der nicht nur mir Ärger bereitet... Ich spreche nämlich vom Monster-Raum. Und abgesehen davon, dass ich den in den Dungeons überhaupt nicht vertrage, mag ich allgemein diese doofe Melodie nicht. Mal echt, ich verteh da keine Musik mehr... Das ist nichtmal mehr eine Melodie. Pff. Ich wechsle jedesmal die Nummer, sobald ich nur den Vorspann höre, denn wirklich lange halte ich das gequäke nicht aus. Ich denke, es geht nicht nur mir so, oder? Da draussen gibt es noch mehr, die Raum + Lied nicht mögen, ich weiss es. Stoppt Monster-Räume! *Fahne schwenk*
    Ansonsten mag ich praktsich alles in dieser tollen Box. Sie entspricht genau meinem geschmack, wenn ich dass so sagen kann. Mal heiter-fröhlich, mal düster-mystisch, einmal herzzerreissend-traurig, mal ganz hip und zu guter letzt nervenkitzelnd und herausfordernd. Ist das nicht der perfekte Mix?



    ~ Vulnona (schillernd)

  • Huhu wollte auch mal nen beitrag machen xD


    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!


    Lin-fu
    Wattzapf
    Vegimak
    Grillmak
    Sodamak
    Dusselgurr
    Zorua
    Serpifeu
    Floink
    Ottaro
    Zurrokex



    Welche PMD Spiele besitzt ihr ?


    Ich habe Pmd Blau, Pmd Zeit und Himmel^^



    Wie stellt ihr euer Team zusammen ?


    Das ist Pokemon Technich (bis auf eines) ganz unterschiedlich typen technicht aber
    IMMER klar geteilt:Die 2 Starter (die meist Feuer und Pflanze sind) ein Enton (Wasser und super um Wetter und explosionen zu umgehen)
    und ein Elektro Pokemon.



    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD ?
    An sich ist es ja eigentlich ja HYDROPI :D (bester Wasser-Starter ever :D) Aber da ich immer Enton nehme (Seine fähigkeiten sind sau nützlich xD)
    Kann man eigentlich sagen das es In himmel Vulpix und geckarbor, in Zeit Glumanda und Endivie, Und in Blau sind es eigentlich tragosso Evoli und Enton.



    Wer ist euer Lieblingspartner ?


    Na ja das wäre (neben Hydropi natürlich) Flemmli :D
    Da es als Partner immer weiblich ist kann ich es ja
    nach meiner Freundin benennen (Sie ist Flemmli Verrückt xD)



    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen ?


    Wenn ich (was ich fast immer bin) Feuer bin niemals wieder nen Elektro ich hab es einmal getan und am mühsalberg bereut xD

  • Juhu, 1. Mai und ich habe frei! (Reim?) Ich habe meinen Himmel Speicherstand mit Evoli und Vulpix (Partner) gelöscht. o.o Nun habe ich einen mit Evoli und Riolu (Partner). Habt ihr schon mal mit so einem Speicherstand gespielt? Seid ihr weit gekommen? Ich habe den letzten Speicherstand aufgrunddessen gelöscht, weil ... naja, ich war beim verborgenen Land... oder beim Zeitturm? Ich glaube beim Zeitturm und war zu "schwach". Ich hatte keine Lust zu trainieren und möchte dies nun vornerein machen. ^-^ Soviel von mir.


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2010/004/6/9/Gauntlet_Down_by_GBIllustrations.jpg
    Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Ja, total! Für den DS ist dies eine tolle Leistung, wenn man sich andere Spiele anschaut. Besonders das mit den Emotionsbildchen ist voll niedlich. Sorry für die kurze Antwort.


    Wie findet ihr die Wii-Grafik? Besser oder schlechter?
    Schlechter als die DS-Teile. Aber klar, ist halt Wii (man, das hört sich wie eine Beleidigung an, ist es aber nicht. D:). Konnten sie die Reihe nicht einfach beim DS lassen? Nur Spiele für den DS wäre vielleicht eine bessere Lösung. Aber wird es dann langweilig? Hm, dass kommt auf die Neuerungen an.


    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?
    Zu Weihnachten bekomme ich eine Wii, also würde ich es mir dann als Wii-Version kaufen. Es sei denn, ich kaufe es überhaupt. Vielleicht schaue ich mir erst ein deutsches Let's Play davon an, auch wenn ich mich damit spoilere. Aber ist besser, als wenn ich es kaufe, Geld evtl. umsonst ausgebe und das Spiel nur reiner Mist ist.


    Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?
    Au ja, au ja! Sollte aber erst passieren, wenn das letzte Spiel von PMD (was für mich auch schade wäre) naja oder vorletzte Spiel kommt. Weil man fragt dass sie ja die ganze Zeit, wenn man spielt. Wie war dass als ich ein Mensch war? Es wäre echt cool, sollte aber wirklich sehr spät kommen, damit das nicht alles verdorben wird. ^-^


    Dies wars heute auch schon mit meinem Post! Wünsche euch noch einen schönen Tag der Arbeit. :)
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2012/022/7/c/commission__riolu_and_eevee_by_littlesilverstars-d4navwz.gif~ Sweety Day ♥

  • Hallo Mit-Pokémon. Ich bin neu hier und werde euch jetzt mal sagen, was ich von PMD halte :3



    Am Anfang mal ein kleines Bildchen von mir als Tragosso alias Crâne.


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/297/9/f/crane_by_nasukeuchimaki-d4c2qs3.png]



    • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?+


    Eindeutig die PMD-Spiele. Antwort ist klar: Wer wollte nicht schon immer mal in die Rolle eines Pokémon schlüpfen? Schon als Kind habe ich immer gerne mit meinen freunden Pokémon unten gespielt und ich war sehr selten mal ein Trainer. Meistens durften das die anderen übernehmen. Als ich 2006 von PMD erfuhr, habe ich Freudensprünge gemacht und mir das Spiel gleich zu meinem Geburtstag gekauft. Durchgespielt hatte ich es schon nach wenigen atgen. Es hat mich so gefesselt. Die Häuser, die Pokémon, die Dungeons. Alles war völlig neu (okay, bis auf die Pkmn XD). Die Stories sind himmlich und ich muss immer weinen, wenn ich die Spiele mal wieder durchgespielt habe. Das ist mir (bis auf bie B/W) noch nie passiert. Die Emotionen, die die PMD-Spiele rüberbringen sind unbeschreiblich.



    • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    Gar nicht so leicht... also am Anfang war es Flemmli. bei PMD 2 wurde es Plinfa, aber seitdem Tragosso mein Liebling ist, musste es natürlich der kleine Knochenschädel werden. Dort natürlich auch nur weiblich und immer mit dem Namen Crâne.



    • Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?


    Eindeutig die Retterteam Basis. Je nach Starter hat man im späteren Spielverlauf eine Basis, die zu dem Starter passt. Gerade Flemmli fand ich zum knuddeln. Das Gildenzimmer war für mich immer sehr... einengend. Jeden Morgen dieses nervige Krakeelo und dann diese schreckliche 'Einrichtung', falls man das so nennen kann. Die Tohaido Klippe war da definitiv schon eine Steigerung. Na ja... mehr oder minder, denn draußen schlafen ist natürlich auch doof. Natürlich ist die versteckte Höhle/Felsvorsprung gut geschützt, aber sicherlich auch sehr windig. Vor allem im Winter stelle ich es mir dort sehr unangenehm vor, wenn man nicht gerade Feuer machen kann ;D



    • Wie findet ihr die Zukunftswelt?


    Ganz klar! Unglaublich traurig und deprimierend... Reptain (mein held und Liebling <3) tat mir immer unglaublich leid. Beim ersten mal durchspielen dachte ich mir auch so "Und dem sollst du wirklich vertrauen? Der ist doch ein Dieb!", aber es stellte sich ja heraus, dass er nicht der Bösewicht war.
    Wenn ich in solch einer Welt leben müsste, dann wäre ich sicher verbittert und zurückgezogen, hätte keine Hoffnung und sehr abweisend.



    • Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?


    Ja, aber nur dann, wenn ich gegen starke Gegner/Entgegner kämpfen muss. Dann richtet man einfach viel mehr Schaden an, als wenn man nur eine Attacke benutzen würde. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit denn Gegner schneller zu besiegen und weniger Belebersamen zu opfern geringer. Und wir alle wissen sicher nur zu gut, wie hartnäckig die Endgegner sind ;3
    Nach den Kämpfen de-linke ich sie wieder, da sonst zu viele AP verbraucht werden und gerade in der Anfangszeit mangelt es an Elixieren...



    Noch eine Frage meinerseits. Sagt euch PurpleKecleon etwas? Ihre PMD-Version (die sie ja mit vielen anderen erstellt hat), ist einfach der Wahnsinn! Ich bin ein riesiger Fan von ihr und lese immer sehr gerne ihre Storys, von ihren Fanarts mal ganz zu schweigen. Die sind einfach bombastisch!<3


    So viel erst einmal von meiner Seite aus :3

  • Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, die Schule frisst mich. x_X



    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!
    Okay, dann mal los. Mit der fünften Generation kenne ich mich ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, aber ein paar Ideen habe ich schon:
    Yorkleff und Felilou
    Hund und Katze, beide niedlich, beide klein - Ideale starte, würde ich sagen. Außerdem könnte ich mir ein Team, bestehend aus dem beiden, echt gut vorstellen.


    Ottaro Serpifeu und Floink
    Die drei Starter sind natürlich ein Muss. Ich persönlich mag sie alle drei nicht so gerne, aber sie passen sicher gut ins Spiel und bringen drei wichtige Typen rein.


    Vegimak Grillmak und Sodamak
    Pflanze, Feuer, Wasser - Die drei Äffchen sind doch ganz süß. Ich würde sie zwar höchstens als Partner wählen, aber ich denke, sie passten gut ins Spiel, auch dank ihrer Typen.

  • Hey-Ho!
    Ich will mal schnell anmerken, dass es ein kurzer Beitrag wird, aber ich hab im Moment echt Stress :S


    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    Ich persönlich fände es sehr süß, da die beiden sich total mögen und auch voll gut zusammen passen! Wie die beiden auch mit einander reden... :love:
    Und wie steht ihr dazu? Oder generell zu Shippings?



    Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?

    Schon öfter, um ehrlich zu sein. Nachdem ich gelernt hatte, seine Waren nicht zu stehlen, hab ich sie bezahlt.
    Einmal habe ich ihm was verkauft, war mit dem Preis aber nicht zufrieden, und habe abgelehnt und er hat mich trotzdem angegriffen :brainslug:
    Das nächste mal habe ich hoffentlich Reinsamen (damit teleportiert man sich direkt zur Treppe) dabei.
    Und wie ist das bei euch?


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs43/f/2009/059/6/8/Pokemon_Mystery_dungeon_by_Foxeaf.png]

  • So dann wollt ich auch mal wiede was schreiben nach so langer Zeit mal wieder.Ich war halt die letzte Zeit gar nicht mehr im Bisaboard aktiv und deswegen schreibe ich erst jetzt... :)


    Welche Legendäre Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?


    Also mir haben sich bisher insgesamt 6 Pokemon angeschlossen:Manaphy, Cresselia, Regigigas, Tobutz, Selfe und Dialga
    Manaphy und Cresselia schliesen sich einem ja automatisch an.Tobutz,Selfe,Dialga und Regigigass schliesen sich einem glaub ich an wenn man nochmal gegen sie kämpft.


    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?


    Ich mochte dasMirakelmeer überhaupt nicht da ich als Starter Pokemon Panflam genohmen habe war es für mich sehr schwer mich durchzukämpfen.Als Partner hatte ich noch Plinfa und das war mir auch nicht unbedingt eine Hilfe.Also ich brauchte schon vielleicht ca.15 Versuche bis ich das Dungeon durch hatte.


    Welche Falle nervt euch am meisten?


    Also am meisten nervt mich die Gift Falle.Weil die dann dauerhaft KP abzieht, und das schlimmste ist dann noch wenn man die Treppe nicht findet.Dann irrt man da durch diesen Dungeon und kriegt dann immer ein paar KP abgezogen.Das regt mich dann schon auf.


    Wie findet ihr Monsterräume?


    Also mir gefallen die Monsterräume eigentlich gar nicht.Manche die ich kennen sagen es ist noch ne gute Gelegenheit zu leveln weil dann so viele Pokemon kommen.Das mag ja auch sein,aber ich finde sie einfach nur störend.Das beste Beispiel:Man ist zum Beispiel im Riesenvulkan schon richtig weit gekommen und man denkt sich so jetzt hab ich es dann bald geschafft.Und dann kommt ein Monsterraum wo man ihn am wnigsten erwartet.Dann ist es super schwer gegen so viele Pokemon zu gewinnen,man geht drauf und kann den ganzen Dungeon nochmal neu durchlaufen und das regt mich dann schon auf. :cursing::threeeyes:


    Wie meistert ihr die Nullinsel?


    Also ich hab die Nullinsel schon relativ oft versucht aber ich ich konnte sie noch nie meistern.Es ist meiner Meinung nach einer der schwersten Dungeon.Da sinkt dann das Level von den Pokemon bei der Nullinsel-ost auf 1 und man darf auch keine Items mitnehmen.Und dann ist es einfach nur super schwer.


    So dann war das dann mal mein Beitrag für heute. ;D:);)


    Alizinzi


  • Bonjour. Oder Bonsoir, je nach dem, ob man nun auf die Uhr schaut. Räusper.
    Letzter zeit ist es absolut herlichstes Wetter draussen. Aber wiel ich meine Pflichten als Gildenmitglied nicht vernachlässigen will, schaue ich hier trotzdem, rein. Nein, ich muss reinschauen ~
    Achja, wo wir beim Thema Gilde sind, in der Knuddeluff-Gilde gibt's zwie neue Rekruten. Also, nicht ganz: Ich habe meinen alten Spielstand gelöscht, weil ich die ''Teambesatzung'' irgendwie nicht so toll fand. Irgendwie... Naja. Alleine der Team-Name war nicht so Meines. Also beschloss ich, ein neues Team zu gründen, und zwar eines, dass mir 1. Wirklich gut gefällt und mit dem ich 2. Nach Darkrais Amnesie (geschieht ihm Recht!) weiterhin Freude habe.


    Mein Altes Team: *trommelwirbel*


    Team Friendsky!
    (ca. ''Freundschafts-Himmel'')
    Vulpix (Ich) Plinfa (Pipo, mein treuer Partner)


    Nun das neue: *Tarataratata!*
    Team Andromeda!
    (Sternzeichen am Himmel; entferntes Sonnensystem in unserer Galaxie)
    Vulpix (Ich, nur mit anderem Namen) Geckarbor (Yoshua, mein guter Freund)



    @ Sweety Day ♥


    Ich habe meinen Himmel Speicherstand mit Evoli und Vulpix(Partner) gelöscht. o.o Nun habe ich einen mit Evoli und Riolu (Partner).


    Ist ja unheimlich lustig.
    Bei meinem ersten Spielstand war ich dein jetziges Team. Also: Ich war die fröhliche Aura, also Evoli, und mein Partner war ein Riolu. Den habe ich aber gelöscht, und ich habe es so sehr bereut, weil ich erst nachher bemerkte, dass es noch viel mehr zu tun gab, auch wenn die Story schon vorbei ist. Jedenfalls, mit Riolu hast du einen extrem guten Partner, denn Riolus Werte sind mit den anderen Pokémon gemessen etwa shöher, habe ich das Gefühl. Vor allem aber kann es so unglaublich gute Attacken... Damit wirst du beim verborgenen Land bestimmt weniger Schwierigkeiten haben. ;)



    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    Nunja, Shippings waren nie mein Spezialgebiet, aber, warum nicht.
    Es ist wohl offensichtlich, dass die beiden sich mögen, und es ist wohl klar, dass daraus so oder so etwas wird, vielleicht sogar schon ist. Mir persönlich würde es eigentlich nichts ausmachen, aber bitte, vermiest damit nicht die Story. Andeutungen sind meiner Meinung nach ok, aber wenn da plötzlich ein Kuss um die Ecke geht... Ich hab nichts gegen Küsse, aber bitte nicht im Spiel. Dass ist doch etwas übertrieben. Sorry, ich übertreibe jetzt zwra doch ein bisschen, mit dem, was ich sage, aber... Vielleicht wird in einer (zukünftigen) Bonusepisode gezeigt, was sie füreinander haben - Dann bin ich verschont. Was PMD auszeichnet, sidn Abenteuer und Spannung, Herzzerreissen - Abe rnicht aus Liebe, sondern Freundschaft und Spannung.
    Okey, wenn ich also jetzt alle Argumente zusammenzähle - Von mir aus dürfen sie sich ein einer Bonusepisode sich näherkommen, aber nicht im Hauptspiel, denn das nimmt zu viel Platz für Spannung. Und das wäre jammerschade...


    Wie würde das Shipping heissen?
    Hmm... Konkret kommt mir nur ''Time Shipping'' oder ''Future Shipping'' in den Sinn.
    Time, weil Raptain der Zeitreisende ist und in die Vergangenheit geht, um wie Welt zu retten, mit oder ohne Partner. Celebi selbst ist ebenfallls zeitreisend, sie hat die Fähigkeit, einfach so in Zukunft und Vergangenheit zu fliegen - Zwar nur alleine, aber im Notfall kennt sie ja noch ein Domensionales Loch in der Umgebung. Zudem sind es sie zwei, mit freundlicher Unterstützung von Zwirrfinst (zukünftiger Trauzeuge?), diese das Zukunfts-Dialga in die Normalität zurücksetzen. Dass heisst, dass beide eine grosse Verbindung zur Zeit haben.
    Future ist wohl klar: Aus Sicht des Protagonisten leben beide in der Zukunft - Englisch für Zukunft. (Wenn ich mich nicht irre?) Also müsste aus Sicht der Protagonisten eigentlich auch klar sein, dass die beiden, aus der ''Gegenwart'' gesehen, eigentlich auch erst später zusammenkommen, oder sich kennenlernen, oder gar erst das Licht der Welt erblicken. Je nach dem, wie man denkt.
    Was würde mir sonst noch einfallen... Celoyle klingt doof, Grovbi vielleicht? Naja, auch keine Sensation, abe rein versuch wert. Öh... Sonst noch... Nein, Mystery Shipping klingt nach nicht wirklich viel, vielleicht gibt's dass auch schon, keine Ahnung. Aber allgemein passt es ja auch nicht... Naja, mehr kommt mir also nicht in den Sinn.


    Einen schönen Abend wünsch ich!

    [color=#9999ff]~

    Vulnona (schillernd)