SotM #1

  • Mit der ersten SotM in diesem Jahr startet auch testweise ein neues Votingsystem. Ihr sucht euch die fünf besten Signaturen heraus und vergebt anschließend 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt(e) (5 Punkte für die beste Signatur und 1 Punkt für die "schlechteste" Signatur eurer Auswahl). Insgesamt muss eurer Beitrag mindestes 3 Sätze lang sein (nicht pro Vote, sondern der gesamte Beitrag).



    1. http://s7.directupload.net/images/120204/ffac3i74.png


    2. http://i40.tinypic.com/2iqzx9c.png


    3. http://s7.directupload.net/images/120204/wynwcuvt.png


    4. http://s1.directupload.net/images/120208/oueni7ib.png


    5. http://www.abload.de/img/sotw33ayv.png


    6. http://i44.tinypic.com/1oosxk.png


    7. http://img3.bilder-hochladen.tv/s160WBnq.png


    8. http://s14.directupload.net/images/120216/alh7jspw.png


    9. http://img3.bilder-hochladen.tv/U1Ed4It9.png


    10. http://i44.tinypic.com/dmwg2a.png


    11. http://s14.directupload.net/images/120218/wiw696dm.png


    12. http://h9.abload.de/img/bleach_ichigo_hollow2c6yby.png


    13. http://img7.imagebanana.com/img/7sywyedm/Typ1.png


    14. http://i41.tinypic.com/fwt7y1.png


    15. http://img810.imageshack.us/img810/4508/nonameqd.png


    16. http://s14.directupload.net/images/120216/2tukxxa9.png


    17. http://img4.imageshack.us/img4/4168/hatsunemikus.png


    18. http://img7.imagebanana.com/img/052ve3ou/MWBB.png


    19. http://img7.imagebanana.com/img/6rq8vcsi/Vert02.png


    20. http://s7.directupload.net/images/120222/6hoccd76.jpg


    21. http://img403.imageshack.us/img403/1978/sotm1.png

  • 5 Punkte
    An Signatur 8, das Geamatwerk ist wriklich gut geworden und gefällt mir persönlich am besten.


    4 Punkte
    An Signatur 15, weil diese einfach vom Licht, Flow und dem gedöns gut passt c:
    Zudem sind die Farben schön x3


    3 Punkte
    An Signatur 10, weil es einfach passt, und die Typo super eingebaut ist o/


    2 Punkte
    An Signatur 7, weil hier der Flow ganz gut getroffen ist c:


    Den letzten Punkt erspar ich mir D:
    Ganz gute Werke mit dabei manche aber auch crap x:

  • 5 Punkte: Mir ist klar, dass die 2. Signatur echt klasse und cool ist, aber ich gib die 5 Punkte der 15. Signatur.
    Licht perfekt, nicht so viele Effekte und die Farben passen gut.

    4 Punkte: Die 16. Signatur gefällt mir i-wie, da der Smudge cool ist, aber der Render naja, was noch ok ist.

    3 Punkte: 2. Signatur, ist echt cool, der Smudge und so, aber ich find die bisschen groß und leer.


    2 Punkte: 21. Signatur, weil mir die Farben gefallen, die passen gut zum Render.
    Der Strich ist gut (mit Schnittmaske), C4D's auch und die Typo find ich ganz ok.

    1 Punkt: 1. Signatur, weiß auch nicht, sieht mit den ganzen Effekten ganz gut aus.
    Der Rand konnte etwas dünner gemacht werden, aber sonst ok.

    Leider kann ich meine Signatur nicht voten.

  • 5 Punkte: Gehen an Nr. 15. Wieviele ich von diese Werke schon kenn, aber gut. Farben finde ich klasse und ich mag wie das Licht und der Rest aneinander angepasst ist. Sehr nice.
    -
    4 Punkte: Hier wähle ich mal für die Nr. 2. Viel zu groß finde ich, aber der Smudge ist wirklich schön geworden und die Farben harmonieren sehr schön.
    -
    3 Punkte: Diese gehen an Werk Nr. 3. Vorlage aus der GFX-WM genommen und imo toll bearbeitet. Wär mein Favorit gewesen, wenn der teilgenommen hätte. Leider fehlt hier ein wenig an Quali, aber das finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm.
    -
    2 Punkte: Diese Punkte bekommt Nr. 7. Die Signatur ist schön geworden. :)
    -
    1 Punkte: Hmm.. Ich sag jetzt einfach mal die Nr. 1, obwohl die viel zu hell und grell ist, aber die anderen Werke gefallen mir einfach nicht. Renderbearbeitung finde ich hier aber sehr nett geworden, aber diese hätte um einiges Dunkler sein können, finde ich.

  • 5 Punkte: bekommt Signatur 2. Der Smudge ist ganz cool, wenn für mich auch etwas langweilig. Das Motiv ist ganz geil geworden, aber imo zu weich und.. irgendetwas will mir einfach nicht gefallen, weiss nur nicht was.


    4 Punkte: gehen an Sig 8. Die Meinung dazu muss ich nicht noch sagen, weiss der Ersteller bereits. Gefällt mir!


    3 Punkte: = Signatur 15. Einfach weil Farben, Licht und Schatten passt. Weniger ist manchmal einfach mehr.


    2 Punkte: gehen zur zehnten Signatur, ist so schon echt nice, hätte man aber noch mehr rausholen können.


    1 Punkte: lasse ich weg. Mir unerklärlich, aber wayne.. Sig 16 ;)

  • 5 Punkte: Ganz klar an Signatur 8, da sie mir recht gut gefällt.


    4 Punkte: An Signatur 17, da sie mir auf sehr gut gefällt, aber 8 etwas besser ist.


    3 Punkte: An Signatur 15, ich finde nur das Gelb etwas zu grell, aber ansonsten finde ich sie gut.


    2 Punkte: An Signatur 9, gefällt mir auch wenn ichs ein bisschen durcheinandergewirbelt finde xD.


    1 Punkt: Geht an Signatur nummer 3.



    Im Großen und Ganzen sind alle mehr oder weniger gelungen.^^
    Sorry kann leider nicht so gute Bewertungen abgeben da ich noch recht ein Anfänger hierdrin bin und das Ganze erst noch lerne.^^"

  • 5 Punkte: gehen an die 15 Signatur, die gefällt mir hier am besten


    4 Punkte: Gehen an die 4. Signatur, die gefällt mir auch ziemlich gut.


    3 Punkte: gehen an die 7. Signatur, das grün ist etwas eigenartig


    2 Punkte: gehen an die 5. Signatur, ich find sie einfach cool..


    1 Punkt: Naja wenns sein muss.. Dann geht der punkt an die 17, weil die mir auch recht gut gefällt...

  • 5 Punkte gehen an 12. Ich finde den BG einfach toll.


    4 Punkte an 7. Mir gefällt das Gesamtbild.


    3 Punkte an 8. Weil BG.


    2 Punkte gehen an 9. Die Idee finde ich gut, aber etwas unscharf.


    1 Punktä gehen an 15. 1 Punktä nur weil man das Höschen nicht gut erkennen kann ;( 1. Weil Effekte schön.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Voten werde ich wohl vorerst nicht, weil mir die Entscheidung doch sehr schwerfällt, aber ich schreib einfach mal ein bisschen was zu jeder Signatur :>


    Signatur 1:
    Find ich sehr geil, besonders die Farben passen hier toll zusammen.Auch die Effekte wurden sehr schön plaziert, obwohl mir zum Beispiel der Effekt am linken Ohr nicht so zusagt. Wenn du den etwas weiter nach oben, also aus der Sig raus, genommen hättest, wäre der viel passender gewesen. Auch mag ich an manchen Stellen die Verteilung von Licht und Schatten nicht so. Gerade an der Hand ist mir das etwas zu dunkel geworden und hätte etwas mehr Kontrast gebrauchen können. Bei den Haaren genauso. Der Übergang von Hel zu Dunkel ist auch manchmal etwas zu hart und könnte besser verarbeitet sein. Was ich hier echt klasse finde, ist der schlichte BG, der hier aber sehr schön reinpasst und der Render sieht echt klasse aus. Auch der Border passt hier sehr schön :>


    Signatur 2:
    Sehr geil geworden. Der Smduge ist einfach klasse und daran kann man auch nicht wirklich kritisieren. Was mich an dieser Sig nur etwas stört ist, dass hier eigentlich kaum eingearbeitet wurde. Man sieht, dass an der Person gearbeitet wurde und das sieht auch klasse aus, nur wirkt das etwas langweilig und das hätte ruhig mehr sein können. Links ist halt echt geil und rechts wirkt's dann so leer :c Aber von der Technik her definitiv die beste.


    Signatur 3:
    Mein Stock <3 Hier wurde der Flow imo schön getroffen und auch die Effekte find ich gut. Allerdings hätte man von den verwendeten Effekten ein bisschen wegradieren können, denn das sieht doch teilweise sehr messy und etwas random plaziert aus. Du hättest hier auch mehr mit Licht und Schatten arbeiten können. Gerade eine schöne Lichtquelle wär hier klasse gewesen und wenn du dann noch etwas mehr mit dem Kontrast gearbeitet hättest, wär's fast perfekt gewesen :> Leider ist die Sig auch sehr mono geworden, aber das hab ich dir ja schon gesagt :*


    Signatur 4:
    Der Render ist hier wirklich sehr schön und auch die Maße sind dafür sehr passend. Allerdings wirkt das Ganze noch recht langweilig und es wird sehr großzügig mit Effekten umgegangen. Die sollten mal etwas gezielter gesetzt werden und vielleicht wären ein paar schöne Effektstocks ne gute Idee :> Diese spinnennetzartigen C4Ds sehen nur in Maßen gut aus, sollten aber nicht das Hauptaugenmerkmal sein. Mit dem BG könnte man auch noch was machen, der wirkt noch sehr langweilig. Die Farben passen hier aber auch gut zusammen :)


    Signatur 5:
    Hier wurde ja an Effekten und C4Ds nicht gespart :> An sich hast du da auch ein paar schöne C4Ds benutzt, allerdings solltest du damit nicht den kompletten BG bedecken und das alles in einer Farbe. Dadurch nimmst du dem Ganzen die Tiefe raus. Versuch doch dann auch mal ein paar C4Ds über den Render zu legen, um ihn einzuarbeiten. Die Typo passt hier auch nicht rein und sollte am Anfang sowieso besser weggelassen werden, da es doch relativ schwer ist damit umzugehen und sie richtig zu setzen. Dass du den Render verdoppelt hast und ihn größer und in weiß hintendran gesetzt hast, passt hier eigentlich schön rein. Leider ist das Ganze etwas kaputtgegangen, weil du wohl auf eine Ebene mit schwarz oder so gesmudget hast. Die komplette Sig wirkt dadurch sehr unsauber :c Versuch dich auf eine Lichtquelle zu konzentrieren und demnach die Schatten zu setzen. Lass dir dafür auch ruhig etwas länger Zeit.


    Signatur 6:
    Süß und die Farben passen auch :> Ich würde aber empfehlen diesen Sparks-Brush nicht zu benutzen. Anfänger machen das gerne, aber genau das macht dann halt die Anfängersignaturen aus :c Die wirken zwar vielleicht ganz schön, sind aber eher kontraproduktiv, wenn man etwas einarbeiten will oder Ähnliches. Der Render hier ist auch zu groß für die Sig und die Maße sind etwas unpassend. Dann lieber höher, aber nicht so breit. Typo würd ich auch hier vorerst weglassen. Sinn ist zwar schön und passt, aber die Ausführung ist nicht so schön :c


    Signatur 7:
    Zu der hab ich dir ja bereits was gesagt. Ich kopier's hier aber einfach mal zur Erinnerung rein und so x)

    Zitat

    Dass die klasse ist, habe ich dir ja bereits gesagt :D Ich finde es vor allem toll, wie du die Wireframes eingesetzt hast (ich geh mal davon aus, dass das welche sind x) ). Auf jeden Fall hast du dort schön mit Licht und Schatten gearbeitet. Die Dots hast du auch prima gesetzt, sowohl die kleinen, als auch die größeren um die Gitarre, wobei der linke vielleicht etwas weiter an die Gitarre könnte, aber das sind nur Kleinigkeiten x) Farben gefallen mir auch sehr gut, passen schön zusammen. Ein paar Farbverläufe hätten das Ganze aber vielleicht noch stimmiger wirken lassen.
    Lass dir von Adriix btw nix einreden, der BG is klasse gemacht und das Grün passt auch rein :P Eingearbeitet ist der Render auch gut genug, gerade durch das Brushen des Grüns.
    Viel mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen, ich bin wirklich begeistert ^__^


    Signatur 8:
    Hier mag ich den BG wirklich gerne. Allerdings hätte man mit Farben noch mehr machen können. Licht und Schatten dann noch ein bisschen mehr und jo :3


    Signatur 9:
    Flow ist hier schön geworden :3 Allerdings finde ich den BG noch etwas unspektakulär mit nur dem C4D und dem recht leeren linken Teil. Dadurch, dass hier auf Shana noch mehr Effekte draufgelegt wurden, die dann auch eher random plaziert wurden, wirkt das Ganze etwas messy. Ein bisschen mehr Kontrast auf Shana wär auch sehr schön gewesen und dann noch ein paar Farbverläufe und das Ganze sieht gleich ganz anders aus :3


    Signatur 10:
    Die find ich sehr geil <3 Allerdings könnte man da wirklich noch ein bisschen mehr dran machen. BG ist schön sehr schön und ich mag deinen Stil im Allgemeinen ja x) Ich beneide dich immer ein bisschen um die tollen Schnittmasken ;A; Imo könnten die Farben auch noch etwas kräftiger sein und mehr rausstechen :3


    Signatur 11:
    Farben sind hier ganz schön geworden :) Leider muss ich auch hier sagen, dass die Typo besser raus sollte. Es ist auch etwas ungünstig, wenn man alle Ebenen über den Render legt. Dadurch wirkt der sehr verdunkelt und das sieht nicht so dolle aus :c Radier dann lieber ein bisschen mehr auf dem Focal.


    Signatur 12:
    Hier auch: Typo raus :x Netter versuch und ist auch ein schöner Anfang, aber passt leider trotzdem nicht :c Von den Farben her find ich die auch sehr schön, allerdings sind das zu viele Effekte, die dann auch noch zu scharf sind und das alles eher messy wirken lassen :c Versuch die Effekte mal etwas gezielter zu setzen. Ansonsten aber schon ein guter Anfang und hat gute Ansätze :)


    Signatur 13:
    Die Farben hier sind schön und imo hat die auche eine schöne Atmosphäre :) Allerdings mag ich die Scanlines nicht wirklich, in Maßen ja, aber nicht über die ganze Sig :c Sonst kann ich nciht viel sagen. Nicht wirklich etwas das jetzt rausstechen würde, aber ganz hübsch :3


    Signatur 14:
    Die is doch wirklich sehr leer und wirklich was kritisieren kann man auch nicht, sry :x


    Signatur 15:
    Aha! Ein Hintern! Hübsch Bärchen :3 Ich find die klasse, besonders was Licht und so angeht. Mich stört halt nur der zu offensichtliche Bubble-C4D rechts. Da hätte man vielleicht ein bisschen kreativer sein können. Aich ist die ein bisschen mono, was hier aber irgendwie passt. Hast du halt wunderschön mit der Lichtquelle gemacht :*


    Signatur 16:
    Die hat echt klasse Ansätze und sieht nicht schlecht aus. Der Flow ist gut und der Smudge ist echt nicht schlecht. Allerdings ist der zu sehr geschärft worden, oder du hast zu viel rauschen benutzt. Vielleicht auch beides :3 Die rechte Seite finde ich aber besser, an sich aber ein schöner Kontrast der Farben von der linken Seite und der rechten. Farben sind hier auch super. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Einarbeitung gewünscht.


    Signatur 17:
    Farben sind klasse und auch Licht hast du schön gemacht. Allerdings hättest du da mit ein wenig rumgespiele von Helligkeit und Kontrast viel mehr rausholen können, aber ist schon mal ein guter Ansatz. Typo sieht schön aus, passt aber nicht so richtig rein. Platzierung ist halt immer schwierig :c Was hier echt klasse aussieht, ist das Licht, das von rechts unten kommt. Das hättest du ruhig weiter ausbauen können. Ansonsten solltest du auch die Effekte etwas gezielter setzen. Der eine Strich links oben geht total gegen den Flow, den auch am besten komplett rausnehmen :c Border ist auch nicht so schön, den auch besser weglassen.


    Signatur 18:
    Typo raus xd Wie ich jetzt schon öffter gesagt hab x) Farben mag ich hier irgendwie gar nicht :c Wohl weil hier absolut kein weiß vorkommt und total der Kontrast verloren geht. Effekte wurden zwar mit Bedacht gesetzt, aber sie wirken teilweise dich etwas deplaziert. Es sollten auf keinen Fall die Effekte über den Focal, also über das Gesicht des Renders gelegt werden. Man hätte hier auch definitiv noch mehr machen können. Nur ein schwarzer BG ist doch sehr langweilig, Ich find's aber gut, dass du dir vor dem Erstellen Gedanken gemacht hast. Zumindest kommt mir das so vor (:


    Signatur 19:
    Die find ich echt nicht schlecht und das sieht echt geil aus xd Leider passt nur der blaue BG so gar nicht rein und macht das Ganze farblich etwas kaputt :c Was hier aber sehr schön is, is dieser grüne Nebel um den Render. Der sieht echt klasse aus und passt auch super dazu. Ansätze sind klasse, nur wurde leider etwas wenig gemacht. Ein paar Effekte oder so wären klasse gewesen und hätten dem Ganzen mehr Pepp verliehen :> Dann vielleicht noch ein paar Farbverläufe, wodurch auch der BG wohl besser gepasst hätte.


    Signatur 20:
    Farben sind sehr schön geworden :) Was mir besonders positiv auffällt ist, dass du bestimmte Bereiche, wie beispielsweise die Lippen, farblich hervorgehoben hast. Sowas lieb ich ja und mache ich auch selbst gerne <3 Leider ist aber auch hier die Typo unpassend und sollte lieber rausgenommen werden :c Aich die Effekte passen nciht so gut rein. Achte bei den Effekten vielleicht mehr drauf einen Flow zu erstellen, anstatt das alles relativ random zu platzieren. Obwohl ich ja bei dir das Gefühl hab, dass du da schon ein Auge für hast, dir eben nur ein bisschen die Erfahrung beim GFXen fehlt :> Deswegen vielleicht einfach mal ein paar Techniken üben. Auf Dauer werden nämlich rein nur Effekte und Texturen langweilig.


    Signatur 21:
    BG ist klasse :D Der ist wirklich schön geworden, allerdings sollte die Abtrennung rechts weg oder anders umgesetzt werden. Typo is schon mal ein schöner Anfang, aber die Umsetzung is nicht so klasse und die Platzierung halt daneben :c Render hätte imo auch mehr eingearbeitet werden können. Der wirkt hier doch sehr draufgesetzt und nicht sehr passend. Der BG erinnert mehr an Meer und dann sitz da vorne so ein Anime-Mädel mit fetten Titten und so :s Vielleicht mit Splatterbrushes und Clippingmasks einarbeiten, dann sehen die auch so aus, als würden sie zusammengehören xd


    So, endlich fertig lol xd Das war viel Arbeit und ich hoffe ich konnt damit einigen helfen xD

  • 5 Punkte: Die acht
    4 Punkte: fünfzehn
    3 Punkte: eins, sechs - 16
    2 Punkte: zwei
    1 Punkt: drei


    Im großen und ganzen haben wir sehr schöne Abgaben und teils auch weniger schöne :(
    Ich finde es großartig dass mal so viele abgegeben haben, es sollten allerdings mal ein paar mehr Leute voten, genau genommen brauchen wir 21 Votes, wenn ihr schon abgebt, dann könnt ihr auch voten :)

  • 5 Punkte: 10 - Die Sig gefällt mir besonders, weil dort die Farben echt gut passen. Aus dem zuvor eintönigen Render wurde etwas neues geschaffen und die Idee, die dahinter steckt, finde ich wirklich schön und kreativ.
    4 Punkte: 2x - Auch hier gefällt mir die Technik sehr. Leider ist mir der Render selber etwas zu wenig in das Werk einbezogen worden und wirkt so im Vergleich zu dem Orange im Hintergrund etwas trist. Trotzdem sehr nice.
    3 Punkte: 7x - Joa, finde ich eigentlich optisch eine der ansprechendsten Signaturen hier. Auch, wenn das offenbar ziemlich einfach gehalten wurde, sieht es dennoch toll aus.
    2 Punkte: 16 - Auch, wenn der Render überhaupt nicht angetastet oder gar eingearbeitet wurde, überzeugt mich der Hintergrund :)
    1 Punkte: 8x - Auch hier sieht die Signatur etwas unfertig aus, wenn ich ehrlich bin. Dennoch finde ich den Gesamteindruck sehr gelungen. Cooler Render.