Amber schüttelte über sich selbst den Kopf - Bravo du Huhn, schallte sie sich in Gedanken, Claire haste mit deiner unglaublich kommunikativen Art schon mal vertrieben...
Amber seuftzte leise und stocherte weiter etwas niedergeschlagen im Essen herum. Larvitar war zu sehr mit seinem Futter beschäftigt um die Stimmungsumschwung seiner Trainerin zu bermeken. Was sich dem kleinen Gesteins-Pokémon aber nicht entzog war der Neuankömmling bei ihnen am Tisch. Das Wesen rutschte etwas zu Seite um nicht im Weg zu sitzen. Kurz stubste der kleine Ehrenmann seine Partnerin an, um sie auf die neue Person am Tisch aufmerksam zu machen. Amber schreckte aus ihren Gedanken hoch, drehte sich zu der ankommenden Person hin und bekam gerade noch mit, wie diese Ihr einen guten Appetit wünschte.
Sie nickte ihr freundlich zu und widmete sich wieder ihrem Teller.
Wo hatte sie die junge Frau schon mal gesehen?
Sie steckte sich eine weitere Gabel des köstlichen Essens in den Mund und da fiel es ihr ein. Die rothaarige Trainerin hatte als einzige schnell genug auf die Aquawelle des Wailords reagiert - dank ihr war Farbeagle nicht schlimmer verletzt ...
Als Amber das realisierte, blickte sie die Frau, die sie durch Mikael als Cora zu identifizieren wusste, mit grossen Rehaugen an.
"Danke Cora!", Ambers Stimme kratzte in ihrem Hals und sie räusperte sich verlegen, "von eurem Wailmer kam die Gegenattacke - ohne die hätte es Farbeagle vielleicht nicht so unversehrt geschafft ... Er ist noch in Behandlung.", ihre Stimme brach und sie blickte etwas verloren zu ihrem Partner der neugierig seinen Kopf unter dem Tisch vor reckte, "Eigentlich ist Larvitar hier unser Käpfer - Farbeagle ist noch so jung ..."
Ihre Stimme kratzte und sie hustete einmal kurz, drückte kurz mit ihrer Hand gegen ihren Hals. Währenddesssen kam das grüne Wesen unter dem Tisch vor und gab einen gluksenden Laut von sich. Mit geschwelter Brust richtete es sich kerzengerade auf und verbeugte sich dann mehr oder minder elegant vor der noch immer sitzenden Cora.
Amber lächelte die Schmerzen weg und meinte leise: "Larvitar möchte sich auch bei dir bedanken"
Das Gesteins-Pokémon richtete sich wieder auf und machte einige einfache Handzeichen in Ambers Richtung, "Das stimmt mein Grosser. Larvitar meinte Farbealge hätte noch viel zu lernen. Aber er würde ihm alles wichtige Beibringen, so werden die Beiden dich auch beschützen können, sollte es mal nötig sein ..."
Amber kicherte, "Larvitar liegt viel an seiner Ehre, du kannst also voll mit seiner Hilfe rechnen, sollte sie mal nötig sein. Wenn sich der Kleine mal was in den Kopf gesetzt hat, ist es schwer das wieder da raus zu holen ..."
Sie spürte ihre Kehle rebellieren und lächelte Cora entschuldigend an, ein trockenes Husten schlich sich ein und schüttelte Ambers kleinen Körper durch. Als der kleine Husenanfall nachlies, atmete Amber einmal tief durch. Die Erschöpfung nahm langsam überhand. Die Kleine hatte heute viel erlebt und durchgemacht. Sie freute sich auf ihr Bett.
Trotzdem blickte sie Cora nochmals dankbar an und nickte ihr freundlich zu.
OT: @_Luna_ Amber muss sich halt einfach bedanken auch wenn Cora abweisend da sitzt - wer ihre Partner beschützt, dem muss gebührend Gedankt werden ...
Etwas angeschlagen und erschöpft. Hoffentlich bleibt die meine Kleine wach für die Ansprache xD