Wie sollten Pokémon eurer Meinung nach aussehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha.


    Ich bevorzuge an Tiere und oder Fabelwesen angelehnte Pokemon.
    Die fünfte Generation empfand ich teilweise deswegen besonders grausig.
    Schwebende Eiswaffeln oder deformierte Müllsäcke mit Augen, für derartiges vermag mein Sammlerinnenherz sich nicht zu erwärmen.
    - Wäre es nicht für den Schillerpin, hätte ich mir den Eintrag im Pokedex, inklusive den Platz auf der Bank für derartige Pokemon erspart.
    ^^

  • Ich bin der Meinung es sollte von allem etwas geben, denn sonst wären die Pokemon irgendwann langweilig und den Entwicklern würden die Ideen ausgehn.
    Ob man ein Pokemon hässlich findet oder nicht ist bei jedem verschieden und die Entwickler können es nicht jedem recht machen.
    Und selbst wenn ein Pokemon unkreativ scheint steckt dann meist eine interessante Geschichte dahinter z.B. Gramokles, ein normales Schwert, was von einem Geist besessen ist
    Also ich wünsche mir weiterhin eine bunte Mischung^^

  • Ich finde zu pokemon gehören alle kategorien, jedoch finde ich das manche pokemon einfach zu schlecht design sind und zu wenig zeit für diese investiert wurde. Z.B.: Clavion was soll die scheiße? Generell finde ich die pokemon ab der 3. generation scheiße die meisten sehen aus als wenn 6 jährige kinder die gemalt hätten. Dazu sind die meisten total fantasielos, natürlich gibt es auch ausnahmen und jeder hat auch einen unterschiedlichen geschmack. Aber wenn man die pokemon ab der 4. gen. mit der 1. oder 2. Generation generell vergleicht, ist das einfach nur arm.

    Da kann man die obligatorische Gegenfrage stellen. Was soll der Mist mit Magnetilo, Sleimok oder Voltoball. So was ist schlechtes und faules Design. Was ist den an denen so fantasievoll? Eine ganz normale Ratte ohne irgendwelche besonderen Eigenschaften ist da auch etwa fantasievoll oder was?

  • Da kann man die obligatorische Gegenfrage stellen. Was soll der Mist mit Magnetilo, Sleimok oder Voltoball. So was ist schlechtes und faules Design. Was ist den an denen so fantasievoll? Eine ganz normale Ratte ohne irgendwelche besonderen Eigenschaften ist da auch etwa fantasievoll oder was?

    Ich kann dir da eigentlich zustimmen.
    Besonders die Pokemon der 5.Generation (das schwarze Schaf, wenn es um dieses Thema geht) musste besonders unter dieser Kritik leiden. Jedoch muss ich mir selber eingestehen, dass ich so gut wie alle Pokemon am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig fand, um das mal ganz nett auszudrücken. Als ich dann meine Weiß gespielt habe, wurde mir die gesamte Generation und auch die Pokemon deutlich sympatischer, da ich dort auch sehr viele coole Pokemon getroffen habe und mein Storyteam aus coolen Pokemon der 5.Gen. bestand. Wenn ich dieses Team mit meinen anderen Teams in den anderen Editionen verlgleiche bzw. verglichen habe, fiel mir immer auf, dass es für mich, vom Design der Pokemon her, das coolste Team war.


    Außerdem hat die 2.Generation nach meiner Meinung die meisten Pokemon mit den schwächsten Designs. Nicht im Sinne von hässlich, sondern im Sinne von ,,eintönig''. Besonders, wenn man diese mit der 3.Generation vergleicht. Ich habe zwar so einige Pokemon die ich ok finde und einige die ich cool finde, aber bei denen, die ich halt ok finde, fehlte mir noch das Gewisse etwas, was dann in der 4.Gen nachgeholt wurde. (z.B. Sniebel -> Snibunna, Griffel -> Ambidiffel).


    Im Grunde genommen wollte ich damit nur sagen, dass wirklich jede Generation Pokemon mit schwachen Designs besitzt und man sich, nach meiner Meinung, nicht ständig auf die ,,schwarzen Schafe'' stürzen sollte. ,,Schwarze Schafe'' schreibe ich mit Absicht in Anführungsstriche, da es auch bei ihnen genügend Pokemon mit guten Designs gibt. Auch wenn so einige am Anfang gewöhnungsbedürftig sind. Das gebe ich zu, da ich es bei manchen Pokemon, wenn die präsentiert wurden, auch immer wieder erlebe...


    Aber das ist ja alles nur Geschmackssache


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Ich kann mich im Grunde genommen mit Pokemon aus jeder Kategorie anfreunden.
    Aber gleichzeitig gibt es auch in jeder Kategorie Pokemon, die ich ehrlich gesagt nicht sehr ansprechend finde bzw. zu fade sind, um das mal so auszudrücken.
    Deshalb ist es für mich eher sinnlos, wenn ich die Pokemon nach dieser Kategorie bewerte, da es bestimmt in jeder Kategorie genügend Pokemon gibt, die mir nicht zu sagen und mir jetzt bloss nicht einfallen. Aber ich bin mir sicher, wenn ich mich damit genauer beschäftigen würde, dass ich bei jeder Kategorie ein paar Beispiele erwähnen könnte.

  • Also ich mag Tier-pokemon am liebsten. Die pokemon ersetzen ja die Tiere in ihrer welt. Ich hab aber auch kein Problem mit anderen Designs solange sie irgendwie passen:
    Sleima, ditto, Formeo, gramokles (wobei hier mehrere in der Wildnis oder durch Eier wieder merkwürdig sind).
    Auch mit Pantimos und rossana kann ich leben,


    Schwer tu ich mich z.b. Mit karadonis und jiutesto. Die wirken auf mich wie Ernie und Bert auf Steroide. Baaaaahhhh, so kantig und .... Weiß nicht ich mag die beiden einfach nicht!

  • Hier finden sich all die Pokémon, die irgendwelchen Gegenständen nachempfunden sind. Offensichtlichster Vertreter ist natürlich Rotom, aber auch der oben genannte Klikk.

    Also ein Baum ist kein Gegenstand und Rotoms Grundform auch nicht.


    Voltobal ist ein Gegenstand, sieht man doch schon an dem Bal im Namen und in seinen Pokedexeinträgen steht das er vermutlich aus einem Pokeball entstand.


    Ich mag Gegenstände, ist doch mal was anderes, als immer nur Tiere. In Yu-Gi-Oh gibt es auch für meinen Geschmack auch super süße Gegenstände.
    Es müssen nicht nur Tiere sein, das schreibt keiner vor. Ich bin froh, wenn es Abwechslung gibt, denn die Tiere wiederholen sich.

  • Ich hab nichts gegen Gegenstands- oder andere obskure -Pokemon, ich hab was gegen Hässliche. Während ich Klefki und die Schwerter genauso wie manch andere sehr gern mag, aber kann mir einer verraten was die für Zeugs geraucht haben, als sie Unratütox entworfen haben? :brainslug:

  • Ich bevorzuge tierische Pokémon und solche, die Fabelwesen nachempfunden sind. Mit denen kann ich mich am besten identifizieren und trainiere diese auch eher. Pokémon, die Gegenstände darstellen oder gar andere Dinge, wie Steine, mag ich nicht wirklich und werden von mir im Training nicht eingesetzt. Sie dienen mir dann mehr als VM-Helfer, aber nicht als aktive Teammitglieder. Soll aber nun nicht heißen, dass ich sie damit weniger beachte. Sie gehören weiterhin zum Team, auch wenn sie nicht kämpfen.
    Aber ich möchte in Zukunft weiterhin gerne mehr tierische Monster, vor allem wieder mehr Katzen und nochmal einen schönen Dinosaurier wie Monargoras.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon sollten immer so wie in der 3-, 5- und 6 Pokemongeneration aussehen.
    Mehr Formen-, Fusionen- und mehr Exemplare von Pokemon. Nur bitte nicht zu viel da von, dass es wie bei Flabebe, Incognito, Arceus und Pandir ist, weil da auf bescheuerte Art kein großer Unterschid ist. Und ein Paar Mega-Pokemon wie: Mega-Bisaflor, Mega-Voltenso und Mega-Tohaido ist es auch schlimm. die sollten zu den negsten Spielen verändert werden.

  • Also erst einmal möchte ich noch erwähnen, als ich gestern abend Pokemon weiss gespielt habe und nach der Liga auf ein Ibitak traf dachte ich mir: "Man, das sieht verglichen zu den Pokemon aus S/W irgendwie billig aus." Komisch, oder? (Finde ich nicht, ich finde es logisch.)


    Also um ehrlich zu sein, ich mag zwar Tier gerne (mag auch furchtbar gerne Tier Digimon) aber nur, immer nur Tiere, muss nicht sein. Da kann man auch ruhig mal Fabelwesen nehmen, auch mal "ein paar" Gegenstände oder mehr Dinos. Und wenn es Tiere sein sollen, dann eben nicht immer nur so bekannte oder die gleichen.


    Was ich jedenfalsl nicht will, weil ich meine das sich der Zeichenstil von Pokemon dafür nicht eignet, sind: Mecha/Roboter Pokemon. Das wäre wirklich nichts für mich.

  • Ich hab für Tiere und das Kindchenschema gestimmt (weil gerade bei den niedlichen Pokemon einige dabei sind, die mir richtig gut gefallen :love: ) hätte als dritte Antwort aber auch gerne noch die Fabelwesen dazu genommen..! :thumbup:


    Aber zu meckern habe ich auch nichts, wenn in einerneuen Generation Pokemon auftauchen, die mir optisch so überhaupt nicht zusagen. In jeder Generation gab es welche, die hässlich fand.
    Ist ja auch einfach Geschmackszache und nicht jeder fliegt auf die gleichen Mons ab.
    Über Clavion, hab ich mich z.B. gefreut..! Den fand ich von Anfang an irgendwie sympathisch..! Und was haben viele Spieler über den kleinen Schlüsselanhänger geschimpft.. Ist eben alles Geschmacksache..! :cool:


    Aber mal Hand aufs Herz, bei den aktuell über 700 existierenden Pokemon muss doch eigentlich für JEDEN was ganz tolles dabei sein, oder?! Ich hab mindestens 50 Pokis, die ich RICHTIG mega klasse finde und garantiert noch mal genau so viele, die das Prädikat "Toll" in meinen Augen verdienen..! Ist mir doch wurscht, wenn ich dafür weitere 100 hässlich finde.. Ich kann sie ja eh nicht alle gleichzeitig spielen..! ;)
    Deswegen verstehe ich das "Gemeckere" irgendwie nicht so wirklich.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.