Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu c: ich hoffe ich bin hier richtig. Hab eine Frage zur Gestaltung von Tabellen. Ich würde sie gerne mittig platzieren. Setze ich den Align Befehl ein, wird allerdings auch der Text in der Tabelle zentriert und der soll einfach ganz normal linksbündig erscheinen.
    Bei meiner Suche bin ich bisher auf den

    Code
    [table=center][/table]

    Code gestoßen. Der tut ansich genau das, was ich möchte, aber hier funktioniert er leider nicht oder ich mache etwas falsch. Genauso ist es bei dem hier:

    Code
    [table=wide][/table]

    Bei dem die Tabelle über die gesamte Breite des Textfeldes gestreckt wird. Sind diese Codes hier im Bisaboard einfach nicht möglich? Und gibt es sonst eine Alternative um die Tabellen einzustellen? c:

  • Wenn du den Inhalt einer Tabelle anders ausrichten möchtest als die Tabelle selbst, musst du die entsprechenden Spalten einzeln mit einem extra align-Befehl versehen.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit um dafür zu sorgen, dass ich zum Bearbeiten mreine Beiträge immer gleich in den Quelltextmodus komme? Bei etwas verschachtelten Formatierungen ist es mir in den letzten Tagen recht oft passiert, dass beim Wechsel vom "What-you-see-is-(nearly)-what-you-get"-Modus in den Quelltextmodus (oder umgekehrt) das Layout zerschossen wird.


    Oder gibt es statt dessen die Möglichkeit, die folgenden Tags so anzuordnen, dass nicht automatisch etliche unnötige, störende Zeilenumbrüche eingefügt werden:


    Code
    [background='#0066FF'][align=center][font='Tahoma,Verdana,Geneva,sans-serif'][color=#FFFFFF]Teil 1/3[size=18]Überschrift[/size][/color][/font][/align][/background]


    Fertig formatiert soll das so aussehen:

    Teil 1/3
    Überschrift


    Aber nach einem Wechsel des Editiermodus und zurück habe ich:


    Code
    [background='#0066FF'][align=center][font='Tahoma,Verdana,Geneva,sans-serif'][color=#FFFFFF]Teil 1/3[/color][/font][/align]
    
    
    [align=center][font='Tahoma,Verdana,Geneva,sans-serif'][color=#FFFFFF][size=18]Überschrift[/size][/color][/font][/align]
    [/background]


    was dann so aussieht:


    Teil 1/3


    Überschrift



    Mit jedem weiteren Wechsel zwischen den Modi kommt noch eine weitere Leerzeile hinzu.

  • Mit jedem weiteren Wechsel zwischen den Modi kommt noch eine weitere Leerzeile hinzu.

    Ich mache das immer so, dass ich Themen in Notizen vorbereite und den Code davon direkt darunter als Quellcode dazu packe. Diesen bearbeite ich dann und Kopiere ihn darüber hinein. So sehe ich oben das Thema und habe darunter den Code. Wenn ich das nun bearbeite und den Editor umstelle, kommen die Leerzeilen nur oben hinzu, der Quellcode unten bleibt erhalten. den bearbeite ich dann und kopiere ihn oben wieder neu ein. So bastel ich mir jedes Thema zusammen und benutze am Ende den passenden Quellcode.


    Ich kann dir nur raten, speicher dir in einer Notiz den Quellcode ab und bearbeite ihn so, mir hat das vieles erleichtert denn gerade auch beim Benutzen anderer Schriftarten haut er mir sonst den Font Befehl auch noch mit hinein und ich müsste den dann jedes Mal neu entfernen...

  • Kann mir jemand in diesem Basarteil helfen?


    Die Spoiler werden doppelt angezeigt.


  • @Elementary So sollte es passen.


  • @Blume.

    Aufgrund mehrerer Probleme mit dem [tabmenu][/tabmenu] BB-Code haben wir uns dazu entschieden den BB-Code für Tabmenüs nicht länger anzubieten. In neuen Beiträgen wird dieser von nun an nicht mehr nutzbar sein. In alten Beiträgen kann man den Code vorerst weiterhin verwenden - dies werden wir jedoch mittelfristig ebenfalls anpassen, sodass wir euch raten eure Beiträge oder Themen mit der Zeit entsprechend anzupassen.

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich will in den Überschrift-Befehl einen Pokémon-Icon setzen, allerdings tauchen dann hinter dem Icon noch zwei Zeichen auf, wie folgt:


    Überschrift 25

    [h]Überschrift [pokemon]25[/pokemon][/h]


    Was mache ich falsch? Wie kriege ich diese Zeichen hinter dem Icon weg?

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Du machst gar nichts falsch, das ist ein Fehler des Heading-Codes, weil dieser versucht, den HTML-Quellcode des Icons zu verwenden, dies aber nicht korrekt umsetzt und dadurch fehlerhaft wird. Dies würde bei manchen anderen BBCodes ebenso passieren, die man in eine Überschrift einsetzt.
    Ich habe sowieso vor, den Überschriften-Code etwas zu überarbeiten, dabei werde ich versuchen, diesen Fehler zu beheben, bis das abgeschlossen ist, kann es aber noch eine Weile dauern. Solange wirst du auf die meisten BBCodes in Überschriften verzichten müssen.

  • Hallo, kann mir vllt. jemand helfen. Irgendwo hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen und kann ihn nicht finden.
    Später im Post kann die Tabelle nicht angezeigt werden. Es kommt nur ein leerer Spoiler.


    EDIT: Aber erstmal verzweifle ich daran, meinen Code anzeigen zu können T_T Wie macht man das?

  • Ich brauche noch ein letztes Mal Hilfe. Mein Basar ist jetzt komplett fertig, nur in dieser Tabelle ist noch irgendwo ein Fehler. Nach meiner 36-Stunden Schicht kann ich keine Codes mehr sehen und finde den Fehler nicht T_T
    Heute Mittag ging es noch. Dann hatte ich im Laufe des Tages Picochilla, Kastadur und Kapuno hinzugefügt, aber da kann ich auch keinen Fehler finden.

  • Du hast bei Picochilla die Zelle für das Datum vergessen, weshalb die eine Zeile eine ungleiche Anzahl an Zellen als der Rest hat – Zelle für Datum hinzufügen, dann passt es: