Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glücksgefühl, das ganze TabMenü ist so ein heilloses Durcheinander an Codes, dass ich ehrlich gesagt nicht mal durchblicke, was du damit erreichen wolltest. Sonst würde ich dir auch das Ganze korrigieren. Es fängt schon damit an, dass du das gesamte TabMenü in einen [align]-Code packst, was nicht sein darf. Jeglicher Code muss innerhalb eines Tabs(!) geöffnet und geschlossen werden. Es darf nichts um das TabMenü rum sein und nicht Tab-übergreifend. Hinzu kommt, dass du viele unnötige Codes drin hast z. B. diese Stelle:

    Code
    [align=center][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b]Runde :3 Skybattle[/b][/size][/font][/align][align=center][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b]
    [/b][/size][/font][/align][align=center][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b]
    [/b][/size][/font][/align][align=center][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b]Also nun gut [/b][/size][/font][/align][align=center][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b]ihr könnt euch bis Gründonnerstag anmelden via GB [/b][/size][/font][/align][align=center][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b]Der Hauptpreis sind passend zu Ostern Ü-Eier[/b][/size][/font][/align][align=center][hr][/hr]


    Da hast du zwei mal Schrift und Größe verändert, ohne dass da irgendein Text davon betroffen ist. Sowas macht es schwierig Fehler zu finden. Ich gehe ja stark davon aus, dass du im Editor und nicht im Quellcode-Modus arbeitest. Anders kann ich mir diese unnötigen Befehle nicht erklären. Versuche die Informationen aus dem Starterpost, sowie aus diesem Beitrag Schritt für Schritt zu befolgen und arbeite im Quellcode-Modus. Am besten einfach deine persönlichen Notizen dafür nutzen. Und achte darauf, dass jegliche Formatierungen innerhalb eines Tabs anfangen und aufhören.

  • Wie stellst du es dir vor, in Quellcode farblich zu markieren?


    Davon mal abgesehen habe ich es geschafft, alle Fehler zu beseitigen, wodurch einige Formatierungen allerdings verschwunden sind. Du musst alle Formatierungen auf einen Tab beschränken. Sprich, wenn du eine Zentrierung oder eine Hintergrundfarbe möchtest, musst du das für jeden einzelnen Tab nach dem Öffnen des Tabs (die Überschriften lassen sich nicht formatieren) machen. Dasselbe gilt für Schriftart, -farbe etc.
    Außerdem ist es deutlich einfacher, den Code zu überblicken, wenn du neue Tabs in eine neue Zeile packst, und nicht alles hintereinander machst.
    Weiter vereinfachen und schrumpfen kannst du deinen Code, wenn du nicht in jeder Zeile die Farbe neu einstellst, wenn alles dieselbe Farbe haben soll, ebenso mit Schriftart etc.


    Ich habe keine Verbesserungen am Code vorgenommen, nur alle Formatierungen entfernt, die das Tabmenü blockiert haben.

  • Servus,


    ich habe grade ein ganz mieses Problem mit meinem Basar. Und zwar wollte ich die Namen in den Subtabs durch Icons ersetzen, aber mal gehts und mal gehts nicht 0o. Ich bin langsam verzweifeln und hab schon alles ausprobiert. Bidde helft mir ;(.


    LG bellchen


    Edit:


    [subtab=:thumbup:,http://www.greenchu.de/sprites/icons/037.png] <<< das geht


    [subtab=:thumbup:,http://www.greenchu.de/sprites/icons/058.png] <<< und das geht nicht 0o

  • [tabmenu][tab=Test]
    [subtab= :thumbup: ,http://www.greenchu.de/sprites/icons/037.png]
    [tab=Test 2]
    [subtab= :thumbup: ,http://www.greenchu.de/sprites/icons/058.png]
    [/tabmenu]


    Geht doch, oder versteh ich's falsch? :huh:

  • [tabmenu]
    [tab=Test]
    [subtab=' ',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/133.png]
    [subtab=Test,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/037.png]
    [subtab=Test²,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/058.png]
    [subtab='Test³',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/060.png][/tabmenu]

    Code
    [tabmenu]
    [tab=Test]
    [subtab=' ',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/133.png]
    [subtab=Test,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/037.png]
    [subtab=Test²,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/058.png]
    [subtab='Test³',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/060.png][/tabmenu]


    Du musst immer vor das Icon etwas schreiben, wenn da nichts stehen soll, schreibst du eine Leertaste und rechts und links von diesem ein ', so wie es im Quellcode bei dem ersten Subtab ist. Ansonsten sollte es bei jedem Pokémon funktionieren (Am besten zwischen Komma und der Bildadresse kein Leerzeichen lassen, sonst - so wie es bei mir passiert ist - wird die Internetadresse von dem "url" umgeben.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ok, danke. Ich werds glei ausprobieren.


    Edit: Wenn ich jetz einfach die Nummer änder bei den andren Tabs, funst es trotzdem nich =(. Hatte mir die erste Zeile kopiert (Evoli) und die Nummer von Quapsel eingefügt. ZACK wieder nich.....


    Das Ganze war auch nur um nem andren Problem her zu werden, habs mal unten angehängt. Vllt kann da auch jemand helfen. Das Problem besteht in allen Stilen, außer dem ersten Stanrdstil.


    Edit2: Wieder das selbe Problem. Ich kann sogar diene Tabs kopieren und bei mir einfügen und trotzdem funst es nicht =(. Andere Fehler finde ich nicht, denn sonst würde es ja vorher auch nicht gehen. :wacko:

  • Dieser Anzeigefehler hat nichts mit deinen Tabs zu tun, sonst wäre es ja auch bei mir so. Hast du mal probiert, den Browser-Cache zu leeren?
    Ist derselbe Fehler auch schon in der Vorschau zu sehen, wenn du den Beitrag bearbeitest?

  • Giratina Urform (schillernd)
    Giratina Urform (schillernd)
    Giratina Urform


    Code
    [pokemon='icon','shiny']487-urform[/pokemon]
    [pokemon='big','shiny']487-urform[/pokemon]
    [pokemon='icon']487-urform[/pokemon]


    Das Icon von Giratina-Urform funktioniert nicht, der Code ist aktuell noch so eingestellt, dass man dann auf die Datei 487-o umgeleitet wird, die aber nicht existiert.


    Ansonsten wollte ich in dem Zug noch anregen, dass man vielleicht mit dem Code [item ]pokeball[/item ] auch einen Pokéball Pokéball erzeugen kann.

  • Nicht genau genug, um eine Angabe machen zu können, woran auch fortlaufendes Nachfragen (ohne speziell dich zu meinen) nichts ändert. Wenn wir einen festen Termin wissen, werden wir das rechtzeitig öffentlich in einer News ankündigen, keine Sorge.