Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast – vor allem ab dem Tab "WTE" einen Haufen unnötige bzw. falsch platzierte Codes (zB läuft da scheinbar immer alles nach dem Schema [spoiler][/font][/align] ab, obwohl derartige Befehle bestenfalls vor Spoilern und Tabmenüs geschlossen werden sollten), außerdem hat der [align=center] vom Titel kein Ende, obwohl das auch immer vor einem Tabmenü enden sollte, um Fehler zu vermeiden. Da alles zu korrigieren ist mir eigentlich zu mühsam, sinnvoller wäre es, wenn du das komplett neu zusammenstellst – und ich würde dir raten, nur wirklich nötige Textformatierungen zu verwenden. Vor allem durch die Schriftart kann leicht einmal ein Fehler passieren, und dann kanns leicht sein, dass der Editor verwirrt wird.

  • Du hast – vor allem ab dem Tab "WTE" einen Haufen unnötige bzw. falsch platzierte Codes (zB läuft da scheinbar immer alles nach dem Schema [spoiler][/font][/align] ab, obwohl derartige Befehle bestenfalls vor Spoilern und Tabmenüs geschlossen werden sollten), außerdem hat der [align=center] vom Titel kein Ende, obwohl das auch immer vor einem Tabmenü enden sollte, um Fehler zu vermeiden. Da alles zu korrigieren ist mir eigentlich zu mühsam, sinnvoller wäre es, wenn du das komplett neu zusammenstellst – und ich würde dir raten, nur wirklich nötige Textformatierungen zu verwenden. Vor allem durch die Schriftart kann leicht einmal ein Fehler passieren, und dann kanns leicht sein, dass der Editor verwirrt wird.

    Danke, aber genau liegt hier auch schon das Problem, was viele andre scheinbar auch haben. Der Editor wirft einem iwie bei jeder Bearbeitung mehrere von diesen align/size/oder was auch immer zwischen rein und ich muss das alles jedes mal wieder entfernen. Das Selbe Problem hab ich auch weiter oben bei meiner Tabelle =/.
    Werd aber alles nochmal neu machen, danke.

  • Der Editor wirft nur dann zusätzliche BBCodes in den Text, wenn vorher irgendwelche Formatierungen über mehrere Textabschnitte hinweg genutzt wurden und dann sind diese geordnet und korrekt. Aus diesem Grund ist es auch nicht sinnvoll, solche Formatierungen in Übermaßen oder über zahlreiche Abschnitte etc. hinweg zu nutzen. Verwendet man Formatierungen sparsam und ordentlich, bekommt man da keine Probleme.

  • Wollt grad mein Profil bearbeiten und jetzt geht das au nich mehr T.T. Ich krieg noch ne Krise mit diesen verdammten neuen Tabmenüs...


    HELP ><



    Ich versteh einfach nich den Zusammenhang zwischen den Fehlern und dem Einfügen von Links, Spoilern, oder Quotes. Da funst dauernd iwas nich oder ich mach wohl unwissend imnmer den selben Fehler...


    Danke schonmal, wenn mir da jemand das erklären könnte.


    bellchen Evoli

  • hi zusammen ich hab das Problem das ich gerne eine Versteigerung erstellen würde,
    allerdings verstehe ich von dem Quellcode zeug nichts... Ich weiß noch nicht mal wie ich anfangen soll und verstehe auch den Guide nicht wirklich (vielleicht bin ich zu unkonzentriert nach der Arbeit).
    Ich hab mir diesen Beitrag jetzt schon mehrmals durchgelesen, aber wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch sehr verbunden
    :thumbsup: (wow smileys funktionieren schonmal...)

  • Es wäre hilfreich zu wissen, was genau du nicht verstehst. Wenn du eine Versteigerung erstellen willst, brauchst du doch ohnehin nicht zwingend einen Code, einzig alleine der pokemon- oder der item-Code sind dabei sinnvoll:
    Bisasam [pokemon]Bisasam[/pokemon]
    Sinelbeere [item]Sinelbeere[/item]
    Alternativ andere Pokémon bzw. Items einsetzen.

  • z.B habe ich gesehen das andere in ihren Versteigerungen verschiedene Reiter haben (z.B. wants, wechselkurs, pokemon nach Generation Sortiert) keine ahnung wie so etwas - als Quellcode - aussehen muss.


    Nehmen wir an ich will darstellen das ich Rayquaza und Hoopa Klon anbiete
    most want shiny bisasam und shiny scherox sind


    Dann würde ich gerne (weils übersichtlicher ist) einen "ich biete" und einen "most wants" -Reiter in dem die jeweiligen Pokemon eingefasst sind.


    Eventuell sogar mit spalte in der ich eintragen kann wer was bekommt oder sogar nen Seperaten Reiter für Hauptbietende.
    Sorry meine Unwissenheit. Ideen habe ich wie es aussehen kann aber weiß eben nicht wie es umzusetzen ist. :(


    ich hoffe damit ist mein Problem konkreter?

  • Du sprichst wohl von einem Tabmenü in diese Richtung:
    [tabmenu]
    [tab=Ich biete]
    Rayquaza und Hoopa
    [tab=Most Wants]
    Shiny Bisasam und Shiny Scherox
    [tab=Hauptbietende]
    User1
    [/tabmenu]

    Code
    [tabmenu]
    [tab=Ich biete]
    Rayquaza und Hoopa
    [tab=Most Wants]
    Shiny Bisasam und Shiny Scherox
    [tab=Hauptbietende]
    User1
    [/tabmenu]
  • ja genau :-)
    wenn ich jetzt darunter irgendetwas schreibe z.B WTE oder Regeln meiner Auktion und ich brauch nochmal ein paar tabs
    würde ich dann:


    9. WTE bla bla
    10. [tabmenu]
    11. [tab=Irgendwas]
    12. [tab=Irgendwas anderes]
    13. [/tabmenu]



    schreiben?

  • Wenn du ein neues TabMenü erstellst, ja. Wenn du die Regeln/Weitertauscherlaubnis im selben TabMenü stehen haben willst, dann ergänzt du nur [tab=Name] usw. Es gibt Details, die zu beachten sind, wenn du ein TabMenü erstellst: Nutzung von Quellcodes
    Am besten liest du dir den verlinkten Beitrag durch und probierst dann zum Beispiel in deinen Notizen aus, ob es klappt. Es ist einfacher, als sich alles theoretisch erklären zu lassen.

  • Also bei mir funktioniert es, allerdings kannst du in den Titel nichts anderes mehr schreiben
    Ok, es funktioniert lediglich in der Vorschau :((
    Hä, jetzt geht es wieder
    Jetzt wieder nicht
    Also wenn ich den Beitrag bearbeite und dann abschicke sehe ich es, allerdings wenn ich neulade mit F5 dann kommt das wie beim Poster über mir


    [tabmenu]
    [tab='Glumanda']
    Das ist ein Tabmenu
    [/tabmenu]


    Code
    [tabmenu]
    [tab='[pokemon]Glumanda[/pokemon]']
    Das ist ein Tabmenu
    [/tabmenu]
  • Früher konnte man Icons in ein Tabmenü einfügen das ging so:
    [tab='Tabname','bildadresse.com']


    Seit dem neuen Forenupdate ist dies aber nicht mehr möglich und BB-Codes innerhalb von BB-Codes ist generell immer eine recht schlechte Idee.


    Also nein, es ist nicht möglich Icons in die Titel eines Tabs zu setzen.

  • http://www.fileformat.info/info/unicode/char/2b1f/index.htm
    Da ist das Zeichen aufgeführt und auch erklärt, wie man es eingeben kann. Was davon bei dir funktioniert, musst du natürlich selbst schauen. Mit Farbcode wäre dann wie folgt, wobei das verwendete Blau nicht dem Original entspricht, müsste man nach dem passenden Hexcode suchen:



    [color='BLUE']⬟[/color]

    Fliederfarbenes Technikmonster der ewigen Verdammnis ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Steampunk Mew () aus folgendem Grund: Dank freundlicher Hinweise von Kollegen bemerkt, dass ich ein Hexagon statt einem Pentagon verwendet hatte. SORRY.