Vote der Woche (01.04.-08.04.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele immer den männlichen Protagonisten da ich ein Junge bin. Außerdem finde ich das man sich so besser ins Spielgeschehen hineinversetzen kann und wenn ich mit meinen Freunden kämpfe oder tausche möchte ich im Spiel auch nicht unbedingt als Mädchen erscheinen.

  • Als ich die Frage gelesen habe, musste ich kurz schmunzeln. Warum, schreibe ich in den Spoiler; falls der Inhalt ungut sein sollte, kann ich den Spoiler löschen ^.=.~


    Aber back to Topic:
    Bei mir hängt es von dem Charakter ab, wen ich wähle. Ich nehme oft den, der nicht im Anime vorkam, zum Beispiel den Jungen in RSS. Der Name hängt dann schon mal von einem Buch ab, das ich in der Zeit lese. Aber manchmal passt ein Mädchen oder ein Junge auch besser in den Kontext hinein; so wäre der Junge in RSS vielleicht quasi der Leiter des Einpersonenteams Aero.
    Hängt also eher vom Spiel ab.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich spiele immer den Jungen.Tja,wo mag da wohl der Grund liegen?
    Ich fühl mich in meiner eigenen Rolle immer wohler,als wenn ich als Mädchen spiele.Auch wenn es keiner mitbekommt,ist es mir so wie die Natur es mit mir gewollt hat,auch im Spiel so lieber.Da ist es mir auch völlig egal wie der Protagonist dann aussieht.Ich fand in vielen Editionen schon die Mädchen hübscher,zum Beispiel in Rubin/Saphir,aber ich habe trotzdem den Jungen genommen.

  • Ich spiele meist mit meinem eigenen Geschlecht, also als Junge.
    Aber es ist schon vorgekommen, dass ich, wenn ich beispielsweise eine Test-ROM spiele oder 2 Editionen der selben Generation besitze, dann den weiblichen Charakter gewählt habe, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. 8| Normalerweise also mein eigenes Geschlecht :thumbsup:

  • Ich spiele immer meinem Geschlecht entsprechend, also ein Mädchen. ^^ Ich bin froh, dass die das eingeführt haben. Damals bei den ersten Editionen (Blau, Rot, Gelb, Silber und Gold) konnte man ja immer nur mit einem Jungen spielen, dass fand ich irgendwie doof. Ich konnte mich damit auch nie so richtig identifizieren. Bei Kristal konnte man dann endlich zwischen Junge und Mädchen entscheiden. Das fand ich super und seit dem an Spiele ich auch nur mit den Mädchen. Ich finde ja auch, dass die Mädchen besser gemacht wurden, als die Jungen :assi:

  • Spiele in Pokemonspielen beides.
    Je nachdem wo mir gerade ingame der Sprite besser gefällt.
    Von Edition zu Edition unterschiedlich, manchmal aber auch nur von meiner derzeitigen Laune abhängig.


    Storymäßig macht es in der Regel 0 Unterschied. Es wird ja quasi nie auf das Geschlecht des Protagonisten eingegangen.
    Im Vergleich zu richtigen RPGs ist Pokemon ja leider sowieso eher flach, da ist mir Immersion nicht so wichtig

  • Also ich habe bist jetzt immer ohne ausnahme bei jedem Pokemon Spiel ein Mädchen gespielt. Ich würde es auch komisch finden wenn man mit einem weiblichen Namen angesprochen wird und man spielt einen Jungen.

  • Ich spiele sogut, wie immer mein Geschlecht. Der Sinn des Geschlecht des Spielers ist, das man sich dadurch identifiziert, so sehe ich die Sache jedenfalls. Man kann nur wirklich in die Story eintauchen, wenn man sich auch wirklich angesprochen fühlt, für mich ist das vor Allem beim ersten Durchspielen der Editionen wichtig. Wenn man aber auf einer Edition schon diverse Spielstände hatte, fallen einem irgendwann keine Namen an; mich persönlich nervt das, vor allem, weil sich deshalb schon meine IDs überschnitten haben, da sie teilweise gleich sind.

  • Mmh, da gibts immer Streit mit Töchterchen, sie will das Mädchen und ich den Jungen, naja ist wohl klar wer bei der Entscheidung gewinnt:


    Die Tochter

  • Also ich Spiele immer meinen Geschlecht entsprechend.
    Ich habe es mal ausprobiert mit einem Jungen zu Spielen aber das fand ich nicht so schön.
    Es fühlt sich komisch an das andere Geschlecht zu spielen.Ich für meinen teil kann darauf verzichten.Wenn bei einem Spiel z.B. Mario und Sonic bei den Olymischen Spielen mehrere Charaktere zur auswahl stehen kann es auch wirklich mal vorkommen das ich einen Junge nehme.Aber selbst da spiele ich meistens ein Mädchen.Ich fühle mich dann einfach wohler und kann mich besser in den Charakter und in die Story hineinversetzten.Mädchen und Jungen fühlen ja anderes und da ich ein Mädchen bin kann ich mir besser Vorstellen wie der weibliche Progranist empfindet.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~