My Little Pony: Friendship Is Magic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gerade in der Forenübersicht zufällig das Thema gesehen und obwohl ich eigentlich nur im RPG Bereich poste, MUSS ich hier einfach mal meine Meinung abliefern ;)


    Allgemeines
    Ich hab von der Serie vorher nichts gehört. Mich haben erstmals (männliche ;)) Freunde darauf aufmerksam gemacht, die ebenso Animefans sind. Demnach war ich wie wahrscheinlich jeder Anfangs echt überrascht, dass Männer auf diese Serie stehen. Ich hab mir dann eben auf ihre Empfehlung hin die erste Staffel angesehen (die zu dem Zeitpunkt schon draußen war), und da ich es anfangs immer nebenher laufen ließ, musste ich die Folgen eben nochmal sehen, um auch wirklich die zusammenhängende Handlung mitzukriegen. Und dann hab ichs nochmal gesehen, weil der Humor und die Lieder einfach klasse sind. Wirklich, die Lieder haben einfach Disney-Qualität und ich wäre wohl mit die erste, die eine CD mit den Liedern (auch gerne in Langfassung) kaufen würde.
    Die alten Serien kenne ich in dem Sinne, dass ich weiß, dass sie existieren xD Ich gehöre zwar nicht zur jüngsten Generation hier, dennoch bin ich für die ersten Serien zu Jung und kenne daher kaum. Eine Hörkassette der Ponys befand sich jedoch einst in unserem Besitz und als kleines Kind habe ich sie doch gern mal gehört. Die alten Serien sind einfach perfekt auf kleine Mädchen zugeschnitten, während ich für die neueste Serie eindeutig eine Empfehlung für Kinder aller Altersklassen aussprechen kann. Die Charaktere sind sehr liebevoll inszeniert und die Lektionen, die nicht nur die Briefe an Celestia, sondern die Folgen insgesamt vermitteln, sind Regeln, die sich ruhig auch Erwachsene hin und wieder mal zu Herzen nehmen könnten ;).


    Charaktere
    Das ist wahnsinnig schwer. Anfangs fand ich Pinkie Pie sehr nervig, mittlerweile liebe ich dieses quirlige Pony einfach xD Ihre Gags sind einfach göttlich. Zudem mag ich auch Fluttershy und Applejack aufgrund ihrer Persönlichkeiten sehr. Die drei mag ich einfach ein bisschen mehr als die anderen drei.
    Unter den Nebencharakteren sind es natürlich die Cutie Mark Crusaders und da gerade Apple Bloom und Sweetie Belle. Scootaloo finde ich jetzt nicht sooo toll oder herausstechend, aber vielleicht liegt es daran, dass sie immer ein wenig außen vor ist, was eine Hauptrolle in einer Folge betrifft.
    Hintergrundpony schlechthin ist natürlich Derpy ;D Eine Schande, dass the Hub Derpy hat Neusynchronisieren lassen, weil einige Leute sich zu wichtig nehmen müssen. Die alte Synchronisation hat super gepasst und machte Derpy nur noch liebenswerter. Aber zum Glück haben sie Derpy nicht ganz rausgenommen!
    Wer auch noch witzig war, ist dieses Arnold-Schwarzenegger-Pony in "Hurricane Fluttershy" mit den winzigen Flügeln xD


    Serie
    Lieblingsfolgen ist schwierig, Lieblingslied kann ich viel einfacher beantworten xD Wobei ich "Sisterhoof Social" schon toll fand, die ganze Geschwistergeschichte fand ich einfach sehr süß und sehr ehrlich umgesetzt.
    Nicht so sehr angesprochen haben mich die Folge in Appleoosa (Obwohl ich dort Pinkie und Braeburn klasse fand) sowie die Folge mit Cranky (die Lieder waren alle top sowie einzelne Szenen genial waren, aber irgendwie fand ich sie insgesamt dennoch nicht so toll).


    Fanwork
    Fanwork interessiert mich eingentlich nicht so sehr, wobei ich schon über einige Portal-Crossovers gestoßen bin, als ich Bilder für mein Cosplay gesucht habe ;) Allerdings steh ich so Sachen wie Cupcakes sehr kritisch gegenüber. Aus reiner Überzeugung hab ich diese Geschichte nicht gelesen, da man in den Youtube-Kommentaren schon genug damit konfrontiert wird. Ich mag es einfach nicht, wenn man eine so extrem unschuldige Geschichte so stark verzerrt. Meiner Meinung nach sollte man sich bei Fanwork und speziell Fanfics schon nur so weit bewegen, dass alle Charaktere noch so agieren, wie es die Charakterisierung der Serie es hergibt. Und das ist für mich in Cupcakes (soweit ich von den Kommentaren beurteilen kann) nicht gegeben.
    ABER, jetzt hätte ich fast vergessen. Ein Fanprojekt, welches mich wirklich begeistert, was ich wieder über erwähnten Freund erfahren hab, ist ein Crossover zwischen My little Pony und Phoenix Wright, in dem Sinne, dass Nick in Ponyville landet und dort als Anwalt agieren muss. Wer Phoenix Wright Fan ist, sollte sich das auf jeden Fall ansehen, da beide Welten sehr gut umgesetzt wurden (mit Synchronisation, die dem Orginal sehr nahe kommt), es ist ganz leicht unter "Turnabout Storm" bei Youtube zu finden.


    Was ich noch in den Raum werfen mag:
    Lieblingslied
    Ganz oben thronen auf jeden Fall "Smile", "This day Aria" und "Finding a pet song". Alle qualitativ sehr hochwertig, sei es die Komposition, der Gesang oder der Text. Gerade "This day Aria" beeindruckt mich ganz stark und hat echt Musicalqualitäten. Bitte liebe Songschreiber und Komponisten, setzt euch zusammen und schreibt ein Musical! Jetzt nicht unbedingt über Ponys, aber diese Qualität muss sich wie gesagt hinter Disney nicht eine Sekunde lang verstecken.



    Was die letzte Folge angeht, JA, Luna wird leider zu sehr vergessen, ich finde es auch schrecklich, dass sie kaum vorkommt. Und Chrysalis...ich muss schon sagen, ich war im ersten Moment sehr erstaunt, ich glaube, als 6jährige hätte ich mich schon arg erschrocken über ihr Auftreten, sowas hätte ich nicht erwartet, gerade, wenn man an den niedlichen Discord denkt ;)


    Wenn ich mal auf die bemängelte Qualität antworten darf: Wie gesagt, man darf nicht vergessen, dass es primär eine von Hasbro gestartete Serie für kleine Mädchen ist. Dass soviel Fanservice möglich war und ist, ist schon eine Sensation an sich. Und Lauren Faust hat nach der Folge mit Discord schließlich auch nicht mehr die Zügel in der Hand, von daher hat sich sicherlich etwas in den Folgen geändert. Aber ich muss ehrlich sagen, ich sehe das ganze nicht so eng. Dann haben sie eben die Feinde in einer Doppelfolge schon besiegt. Es sind immerhin Ponys ;) Die sprechen, fliegen und zaubern xD also DAS ist wirklich hirnrissig xD Ganz abgesehen davon, dass Pinkie dauernd die vierte Wand zerschmettern will xD Nichts für ungut, ich finde nur, dass die zweite Staffel der ersten in nichts nachsteht, vor allem nicht in den Liedern ;)

  • Ich bin auch ein Brony (and proud of it).


    Allgemeine
    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Naja, mein Freund hat mir das gezeigt und die Serie hat mich überzeugt. So hab ich dann nach einer Weile alle
    52 Folgen durchgeschaut.


    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Ich habe früher MlP aus Generation 3 angeschaut und fand es schrecklich. Generation 4 ist dagegen awesome.


    Charaktere
    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Fluttershy natürlich. Ich finde sie echt cute und sie ist genauso scheu wie ich.


    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Derpy und Lyra finde ich am besten, aber auch Apple Bloom und Scootaloo mag ich.


    Serie
    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Ich finde eigentlich alle Folgen gleich gut. Aber Episoden mit Fluttershy (wie Dragonshy und Hurricane Fluttershy) finde ich nochmal besser.


    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Eigentlich ist nur die “Mare Do Well“ schlecht ausgefallen. Die Handlung war einfach uninteressant.


    Fanwork
    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Es gibt einen riesen Fanwork von MlP. Ich habe davon echt viele Fanarts geladen, aber Fanmusik ist nicht mein Geschmack.


    -Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Über fragwürdigen Fanworks interessierte ich mich nicht so.


    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    Hab zwar auf YouTube Dub Comparisons von MlP erstellt, aber sonst hab ich nichts gemacht.


    -Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?
    Nein. Ich bin nicht so kreativ.

  • Allgemeines
    Ich war schon als kleines Kind ein Fan von MLP (Generation 1 natürlich). In den letzten Monaten bin ich dann immer wieder auf Fanart von FIM gestoßen. Irgendwann habe ich dann angefangen die Serie zu gucken. Ich war total begeistert und habe innerhalb einer Woche alle Folgen (die damals schon erschienen waren) durchgeschaut.
    Die Folgen/Filme aus Generation 1, die ich früher geguckt habe, gefallen mir noch heute. Ich würde sie immer wieder gucken, ich finde auch den Zeichenstil ziemlich putzig. :D
    Generation 3 finde ich dagegen schrecklich. Meiner Meinung nach ist das Barbie in Ponyform.


    Charaktere
    Von den Hauptcharakteren mag ich am liebsten Applejack, Fluttershy und Rainbow Dash. Ich kann mich nicht für einen entscheiden, ich finde alle drei awesome. Twilight Sparkle finde ich persönlich etwas langweilig, aber ich mag sie trotzdem. Pinkie Pie nervt mich etwas, aber ihre Witze und Gags sind einfach Klasse. :D Nur Rarity kann ich nicht leiden.
    Bei den Nebencharakteren kann ich mich auch nicht ganz entscheiden. Ich mag Scootaloo ganz gerne, aber auch Luna,Big Macintosh und Discord.
    Die Hintergrundponies sind allgemein meine liebsten, vor allem Lyra, Colgate und natürlich Derpy.


    Serie
    Ich mag eigentlich die meisten Folgen, außer die in denen Rarity die Haiptrolle spielt. Ich finde die einfach nur langweilig.


    Fanwork
    Ich interessiere mich für Fanwork, vor allem die Songs und die Bilder. Ich halte aber nicht viel von "fragwürdiger" Fanwork. Ich habe mir ein paar Videos zu "Cupcakes" angesehen und mir haben diese überhaupt nicht gefallen. Es gibt vielleicht Menschen, denen sowas gefällt, ich gehöre aber nicht dazu.
    Eigene Fanwork habe ich noch nicht geschaffen, werde ich aber ganz bestimmt noch.
    Ich habe mir noch keine Gedanken über eigene Folgen gemacht, dafür bin ich zu unkreativ.

  • Das wird jetzt aber ein ganz schön langer Post, wenn ich all die Fragen beantworte ;) :


    Allgemeines
    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Also es gab ja früher noch diese alten Ponys, die haben mich aber nicht so angehoben.
    Aber ansonsten kannte ich MLP nicht.

    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Auf MLP: FIM bin ich durch meinen Bruder gekommen. Er ist zwar älter als ich, aber er ist ein echter Brony. Er wollte, dass wir uns mal MLP: FIM ansehen und als ich es dann irgendwann einmal gesehen habe dachte ich: "Ist ja doch irgendwie nicht sooo schlecht."
    Aber nach einer Weile fand ich MLP: FIM einfach nur richtig genial und so bin ich zum Bony geworden. Eine ganz kurze Geschichte
    ;) !

    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Ja wie vorhin schon angedeutet, interessiere ich mich nicht so dafür. Ich habe mit den Ponys gespielt, aber die Serie an sich fand ich nicht so toll.


    Charaktere
    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Mir gefallen eigentlich alle Hauptcharaktere, jeder hat etwas tolles an sich. Ich kann mich da nicht wirklich festlegen, weil ich alle einfach nur riesig finde.
    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Twilight, Fluttershy, Applejack, Rarity, Rainbow Dash und Pinkie Pie die Hauptponys sind, dann finde ich als Nebenpony Prinzessin Luna am besten. Ich habe schon die 2.Staffel auf Englisch angesehen und dann kommt sie ja öfters vor. Da finde ich sie cool.
    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Ich interessiere mich schon für die Hintergrundponys, aber welches mag ich dort besonders?
    Genau! Derpy! Ich liebe Derpy
    :love: . Das sieht sooo knuffig aus!

    Serie
    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Meine Lieblingsfolge ist die Folge mit der Angeber Trixie.
    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Die Folge mit Rainbow Dash's Freundin Gilda finde ich total schlecht.


    Fanwork
    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Ja. Mein Bruder und ich machen auch Fanwork, wir malen immer Ponys und erfinden auch hin- und wieder selber welche. Malen macht uns einfach Spaß und dann noch MLP's malen. Das ist was fü meinen Bruder und mich.
    :love:


    -Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Ich weiß jetzt nicht, was du mit fragwürdig meinst, aber wenn du meinst was ich jetzt denke, dann finde ich sowas nicht wirklich toll.


    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    Wie schon gesagt ja, das mache ich. Aber nur mein Bruder macht da so im Internet bei tumblr und deviantart.


    -Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?
    Nein, klingt aber interessant.


    Wenn ihr weitere Fragen habt, die ihr für diskussionswürdig haltet, dürft ihr sie gerne stellen.
    Ich habe eigentlich keine Fragen mehr.

  • Wuii, MLP. ♥


    [tabmenu][tab=Allgemein]Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Jep. Auf deviantArt waren ja immer wieder Ponys auf der Hauptseite und ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, was zur Hölle die da suchten. xD Und natürlich hab ich auf YouTube einiges gesehen, aber wirklich interessiert hat es mich nicht.


    Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony zur Pegasister geworden?
    Ich wollte endlich mal schauen, was es denn mit dieser Serie auf sich hat, dass so viele Leute sie mögen. Dann hab ich mir mal die ersten vier Episoden angeguckt, sie haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Irgendwann war mir mal todlangweilig und ich hatte nichts zu tun, also hab ich mich noch einmal durchgeklickt. Und WUUUII! Ich mochte es! Fragt mich nicht, wieso das so plötzlich kam. Wahrscheinlich habe ich mich am Anfang gezwungen, es zu mögen. Das geht nie gut. x)


    Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Generation 1 ist cool, alle anderen sind mir zu kindisch und zu pink. Ich seh weder Moral noch Sinn in ihnen.

    [tab=Charaktere]Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Das ist wirklich knapp, aber ich mag Rarity am liebsten. Seit "Suited for succes" noch mehr. Vor allem, weil sie nicht so Mary-Sue-isch wie Twilight ist, ich ihren Akzent mag (British English FTW!) und ihre Kleider einfach wunderschön sind. Platz zwei wäre Applejack, obwohl ich nicht ganz weiß, wieso. Dann Twilight. Sie ist zwar eine Mary Sue, zumindest mehr oder weniger, aber sie kommt trotzdem sympathisch rüber. Die anderen Drei liegen knapp dahinter, sind mir ein wenig zu Mainstream. x)


    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Zählen die Cutie Mark Crusaders als Nebencharaktere? Wenn ja, dann Sweetie Bell. Sie ist einfach so niedlich und ich liebe ihre Stimme. (Wetten, sie kriegt ein/e/n Gesangs-Cutie-Mark?) Die CMC sind allgemein richtig süß, wie sie immer durch die Gegend crusaden (schönes Deutsch) und nach ihren Cutie Marks forschen. Vor allem Applebloom in "The Cutie Pox" war einfach cool mit ihren vielen Talenten. "Qu'est-ce que c'est? Je parle francais?" xDD)


    Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Ich liebe, liebe, liebe die Background-Ponies. Ich finde cool, dass sie da nicht einfach für eine Episode stehen, sondern auch ein richtiges Leben haben und öfter vorkommen. Am liebsten mag ich Bon Bon und Berry Punch. Ich finde ihre Farbschemata schön. x3

    [tab=Serie]Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Da kann ich mich jetzt nicht zwischen "Hearths-warming eve" und "A canterlot wedding" entscheiden. HWE mit diesem Theaterstück über Equestria und Freundschaft war wunderschön und die Kostüme der Wahnsinn. ACWs Story war einfach der Hammer, mit Cadence und Chrysalis und der sprechenden Lyra. Außerdem war hier das mMn beste Lied beider Staffeln drin. This day aria ♥♥


    Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Da fällt mir jetzt auf Anhieb keine ein.

    [tab=Fanwork]Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Gut gezeichnete Bilder und schöne FFs schau ich mir immer gerne an, aber manche Sachen gehen echt zu weit. (Clopfics sag ich nur.)


    Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Brutale Sachen (SHED.MOV ♥♥♥) finde ich sogar noch okay. x) Aber die oben schon erwähnten Clopfics finde ich einfach nur abartig. Wer stellt sich schon gerne Ponys beim ... vor?


    Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?

    Nnope, zu unkreativ. An und an kritzle ich mal was, aber das ist dann auch mehr schlecht als recht. Schreiben tu ich auch nicht wirklich gerne über die Ponys. Ist nicht wirklich mein Paradefach, ich brauch Fantasy. xD
    [/tabmenu]

  • Mensch, hier ist ja gar nichts mehr los! Muss ich erst noch Werbung machen? Wie jeder (zumindest die englischen Folgen schauende) MLP-Fan wissen dürfte, ist die dritte Staffel im Anmarsch. Ich schaue immer regelmäßig, was es so Neues gibt, bisher wurden aber "nur" 2 Lieder veröffentlicht.
    Schaut doch mal rein und schreibt was von euren Erwartungen und wie ihr die Songs findet.



    Sind natürlich auf englisch, denn da erscheinen die neuen Folgen ja auch zuerst. :)

  • Hallo,
    ich wollte schon ewig hier antworten, endlich komme ich mal dazu^^



    [tabmenu]
    [tab= ~A]
    X
    [tab= ~B]
    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?


    Hmm ja, das könnte man wohl so sagen...
    Hier und da im Internet und einmal zufällig beim durchzappen, allerdings
    muss ich sagen das ich es furchtabr fand die Folgen auf Deutsch zu sehen.
    Ich dachte ungefähr : Wtf ? ist das besch...eiden.
    Und ich muss sagen das ich die deutsche Fassung immernoch, nett ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig finde.
    Alleine schon wegen der Lieder schaue ich auf Englisch ;)


    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zur Pegasis geworden?


    Wie gesagt ich hatte es kurz auf Deutsch gesehen und wunderte mich was alle für so toll befunden haben.
    Irgendwann hab ich mir Folgen 1 & 2 nochmal auf Englisch angesehen, das gefiel mir wesentlich besser^^

    [tab= ~C]

    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?


    Ganz eindeutig Twilight^^
    Ich weiß nicht warum sie es ist und auch nicht warum das hauptsächlich eine seltene Meinung zu sein scheint ? xD
    Wahrscheinlich aber weil ich ihr wohl (laut einer Freundin) ähnlich bin...

    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?


    Luna, ganz klar Luna.
    Ich finde zwar das sie zu wenige Auftritte hat aber ... okay ich weiß nicht, ich mag sie einfach^^


    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?


    Derpy, nichts weiteres zu sagen.

    [tab=~D]


    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?


    S2 E 25 & 26 " A Canterlot wedding "
    Normalerweise hab ich diesen ganzen"Hochzeitsschnickschnack" nicht soo gerne, aber trotzdem finde ich diese Folge am
    besten, fast alle Lieder ("Love is in Bloom" mag ich nicht so gern) sind einfach nur wunderschön,
    insbesondere "This Day Aria" und auch die Handlung gefällt mir
    aus irgendwelchen komischen Gründen, die ich nicht ganz verstehe.

    -Lieblingslieder


    "Winter Wrap up "
    "The Art of the dress "
    "Twilights BBBFF "
    "This Day Aria "
    "At the Gala "
    "Chrystal Fair "
    "Smile Song "


    (das ist keine Ragliste, lediglich eine Auflistung :) )
    [tab=~E]

    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?


    Hmm, klar.
    Es gibt soviele wunderschöne Bilder zu MLP da draußen *.*


    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was?


    Ja das tue ich, sogar ziemlich massiv eigentlich...
    Naja ganz normale traditionelle Bilder, ab und zu auch mal digital...
    z.B. hier

    [/tabmenu]
    Das wars dann mal
    LG
    Glaze

  • Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Habe zuerst von der Serie gehört bevor ich sie gesehen hab.


    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    internet
    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Ich finde sie gut, war ein Fan der ersten Generation, die zweite und dritte fand ich doof, aber FIM ist echt super.


    Charaktere
    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Twilight und Fluttershy
    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Sweetiebelle
    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Cheerlilee


    Serie
    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Viele Folgen der ersten und zweiten staffel haben mir gefallen.

  • Schade, dass niemand auf die neueren Entwicklungen in der Serie eingegangen ist.


    Laut Freund Google startet Staffel 3 in den USA am 10. November 2012.


    Ich werde mir natürlich genüsslich die Originalfolgen (sprich mit originaler Synchro) über Youtube reinziehen.


    Mir ist da ein Fun Fact aufgefallen, in einem Film, der im Grunde (glaube ich zumindest) mit My Little Pony gar nichts zu tun hat:
    Gestern Abend lief doch Shrek 4 (= Für immer Shrek) im Fernsehen. Und in vielen Szenen hört man das süße "Quietschgeräusch", das Fluttershy und Konsorten oft von sich geben, wenn sie grinsen oder besonders süß aussehen sollen. Dieses Geräusch ertönt immer dann, wenn die Puppe von Shreks Tochter Felicia gedrückt wird.
    Hab eben wie blöd nach einer Szene aus dem Film gesucht, um euch das zu verdeutlichen, habe aber leider keine gefunden... Schaut sonst mal bei den Livestreams in den ersten paar Minuten. Ansonsten ist der Shrekfilm natürlich auch zu empfehlen.^^
    Wollte nur gern wissen, ob noch ein MlP-FiM-Fan gestern Shrek gesehen hat.


    Es kommt auf jeden Fall der Gedanke auf, dass dieses quietschende Geräusch schon vorher verwendet wurde. Fragt sich, wer es "erfunden" hat und wofür ursprünglich?

  • Okay, ich spiel dann mal Alleinunterhalterin. Hat echt noch niemand die ersten drei Folgen der dritten Staffel angeschaut?
    The Crystal Empire 1/2 fand ich soweit ganz okay, allerdings im Gegensatz zu den vorherigen "epischen" Folgen (Discord, Nightmare Moon und Chrysalis) eher mau. Was mir an der Folge sehr gefiel, war, dass man sehen konnte, wie ausgereift Twilights Magie doch seit Beginn der Serie geworden ist.
    Was widerum schade ist, ist die Tatsache, dass die anderen Charaktere in der Folge wieder mal zu kurz kommen. Ich finde, es sollte gleichsam um alle Ponies gehen und nicht in den "Epicfolgen" Twilight so in den Mittelpunkt gestellt werden. Des Weiteren fand ich den Bösewicht dieses Mal rein optisch und vom ersten Eindruck her supergeil... Aber er hatte viel zu wenig Screentime. Er wuselte halt die ganze Zeit um den Stadtschutzschild rum und als er dann endlich reinkam, wurde er dann doch verhältnismäßig schnell platt gemacht.
    Joa. Also der Endkampf war jetzt nicht sooo erste Sahne, finde ich. Trotzdem waren halt jede Menge Gags, bisschen Spannung und leichte Charaktertiefe zu erkennen.
    Bisschen dämlich fand ichs auch von Twilight, die ganze Zeit anzunehmen, es würde sich um eine "Prüfung" handeln... xD


    Fazit:
    Man hätte echt noch ein bisschen was rausholen können aus dem Inhalt der Folge. Ich hätte es vielleicht so gemacht, dass Twilight/Spike mit diesem Kristallstein erst zu spät kommen und alles verloren scheint... Und man hätte den Fiesling noch mehr böse darstellen können. Er hat halt kaum was gemacht.

  • Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht in diesem Bereich unterwegs, es ist Zufall, wenn ich hier mal was gepostet sehe ^^
    Aber wo du dir ja so dringend einen Gesprächspartner suchst ;)


    Ja, ich hab die ersten drei Folgen gesehen, die Dritte sogar im Livestream (ich Freak...meine Güte, und ich dachte die Werbepausen seien in Deutschland unerträglich!).
    Ich muss dir recht geben, auch wenn mir die Folgen sehr gut gefallen haben, so hat doch irgendwas gefehlt, was das Ganze "episch" macht, auch wenn ich nicht genau weiß, was gefehlt hat. Dafür hat mir in der ersten (zwei) Folgen die, wenn auch nur sehr kurz, beleutete Beziehung von Shining Armor und Cadance gefallen ^^ Die beiden sind einfach mal so ne erfrischende Abwechslung, gerade Shining Armor, denn auch wenn er genau wie Big Mac kaum vorkommt (wie auch, wenns ihn erst seit 5 Folgen gibt?), so hat er aber Sprechrollen. Ich weiß nicht, ich mag die zwei sehr!
    Süß und vorausschauend wie immer auch die Tatsache, dass Cadance und Twi sich mit ihrem kleinen Lied begrüßt haben :)


    Und wegen zu wenig Screentime vom Gegner: Das stimmt schon, aber das finde ich nicht mal so schlimm. Er hat ja nicht direkt die Handlung verändert, sondern seine bloße Existenz und das Wissen über die Existenz hat den Ponys ja Angst bereitet. Selbst wenn er öfter zu sehen gewesen wäre, hätte er vermutlich nicht viel mehr getan als ein bisschen zu Zaubern und allen die Hoffnung zu nehmen. Das hat schon so gepasst, finde ich.
    Und man darf im Endeffekt nie vergessen, es ist ne Mädchenserie ;) Ich fand ja schon Chrysalis für ne Mädchenserie zu schaurig und böse xD Von daher kann ich gut nachvollziehen, warum (vielleicht?) Spike natürlich pünktlich kommt. Wir kriegen schon so viel "Fanservice", ich finde, das ist meckern auf hohen Niveau ;)
    Ach ja, das erste Lied, das Twi singt, find ich toll xD Ebenso den Reprise, den die am Ende der Folge singen.


    Was Folge 3 angeht: Sehr niedlich! Und ne tolle Charakterentwicklung für Pinkie. Wir wussten schon immer, dass sie ADHS hat XD Aber ne, gut! Nur demnächst schau ich wieder den Upload auf Youtube an, es macht echt keinen Spaß mit allen 5 Minuten Werbung, das hat meine Laune echt getrübt.


    Ansonsten kann ich für die Staffel nur sagen: Die sollen das Niveau mindestens halten, gerne auch erhöhen. Und gebt Applejack endlich ein Lied!! RD hat schließlich auch mit Fluttershy gesungen, da kann Ashleigh bestimmt auch klasse für AJ singen :3

  • Hab mir jetzt die Folge mit Appleblooms Cousine Babs Seed angeschaut.
    Kurzer Inhalt zusammengefasst:
    Appleblooms Cousine Babs Seed kommt für ein paar Wochen nach Ponyville und die Cutie Mark Crusaders wollen sich natürlich mit ihr anfreunden und sie in ihren Club aufnehmen (da sie auch noch ein "Blankflank" ist^^). Doch als Babs Seed in einer Situation vor die Wahl gestellt wird, ob sie zu Applebloom und Co. oder zu Diamond Tiara und den anderen Lästerschwestern gehören will, entscheidet sie sich für letztere und beginnt, über die CMC (=Cutie Mark Crusaders) herzuziehen.
    Applebloom, Scootaloo und Sweetie Bell halten Babs Seed dann natürlich für einen "Bully", also einen "Ärgermacher" (mir fällt grade kein anderes Wort ein, jedenfalls jemand, der andere mobbt und beleidigt). Deshalb nennen sie Babs Seed nur noch "Bad Seed" (Schlechter/Böser Samen).
    Als die große Ernteparade mit Umzugswagen in Gemüseform ansteht, wollen sie es Babs Seed heimzahlen und bauen einen goldenen Apfelwagen, der so prunkvoll ist, dass Babs Seed nicht widerstehen kann, ihn zu fahren. Sie drängelt also Applebloom und Co. weg und steuert den Wagen unter der aufgesetzten Schockmiene der drei kleinen Ponies.
    Diese bleiben zurück und warten darauf, dass Babs Seed im von ihnen manipulierten Wagen einen Abhang hinunterfällt.
    In diesem Moment redet Applebloom mit Applejack, die sich freut, dass die drei Mädels Babs Seed anscheinend so gut aufgenommen haben. Und sie erklärt Applebloom, dass Babs Seed in ihrer Heimat "Manechester" (ich liebe diese Wortspiele^^) selbst gemobbt wurde und sehr traurig deswegen war.
    Die CMC sind natürlich entsetzt als sie das erfahren und versuchen, den unausweichlichen Unfall doch noch irgendwie zu verhindern. Klappt zwar nicht wirklich, aber zum Schluss klärt sich dann die Situation. Babs Seed hatte nur Angst, von Diamond Tiara und Co. wieder gemobbt zu werden und hat sich ihnen deswegen angeschlossen.


    Mir gefällt es, dass Mobbing bei MLP zum Thema gemacht wird und besonders hat es mir dieses Lied aus der Folge angetan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das geht ab und macht Laune!^^

  • Ich meld mich auch mal wieder hier. ^^
    Vormals erstmal : 32 Antworte / Über 1600 Zugriffe wtf. xD


    Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Ich hab die Frage wohl schonmal beantwortet, aber das ist schon ne Weile her.
    Jetzt interessier ich mich sehr für Fanwork. ^^
    Habe mir letztens auch die Fanfics My Little Dashie und Rainbow Factory durchgelesen (und das Lied auch von RF angehört).
    Und die gefallen mir beide sehr gut. ^^
    Bei MLD hat ich sogar am Ende Tränen in den Augen, was ich bei einer Geschichte vorher noch nie hatte. ._.
    Ich habe jetzt auch mal mein OC verändert.


    Gestern konnte ich mir auch endlich mal die Vierte Folge ansehen, da endlich die Subs dafür raus sind. ^^
    Jaja ist langsam schwer als Onlysubgucker über die Runden zu kommen, wenn man bedenekt das jetzt schon die 8.Folge raus ist. <.<

  • Hallu,
    bin auch mal wieder hier^^
    Aber im Prinzip nur um dieses nette Video reinzuschieben^^
    Es ist zwar relativ lang, aber es lohnt sich auf jeden Fall.


    ~Ballad of the Brony


    Fanwork


    Ich persönlich hab auch die Musik der Serie gerne, aber noch mehr liebe ich
    Remixe Fansongs usw.
    Besonders gerne auch z.B.


    - Remixe von SimGretina


    ~Raise the barn
    ~Winter Dance up (Winter wrap up)


    - Mandopony


    ~Picture perfect pony


    - AftermathMakesMusic


    ~Ballad of the Crystal Empire


    -TheLivingThombstone


    ~Smile Song


    Serie


    Mal sehen ich hab bis jetzt alle Folgen der neuen Season gesehen...
    Ich weiß nicht recht... alle sind gut aber keine konnte mich "richtig" umhauen...
    Bis jetzt am bessten allerdings : "Wonderbolts Academy"



    Bissl kurz geraten, naja,
    Frohe Weihnachtszeit

  • @ Glaze


    Mir geht es ähnlich, was den "Umhaueffekt" angeht. Aber können ja in dieser Staffel noch gut 15 Folgen kommen, von daher ist da sicher noch was für dich / für uns bei. Ich habe vor, mir in nächsster Zeit Folge 9 mit Applejacks Familie anzusehen. Auch wenn die Folgen mich nicht so wegsmashen, sind sie doch immer wieder nette Unterhaltung.
    Süß fand ich es, wie Pinkie Pie in "Wonderbolts Academy" immer in den Briefkasten geschaut hat und kurze Zeit später so traurig das Gesicht verzogen hat.^^
    Und recht merkwürdig war mir doch das Ende der Episode. Weil es den Anschein machte, dass Rainbow Dash auf der Academy bleiben durfte und ich allerdings schon ahnte, dass man ohnehin nicht mehr darauf anspielen wird, als sei es nie passiert (ich hoffe natürlich das Gegenteil, nämlich, dass es ab und zu aufgegriffen wird!). Jedenfalls könnte es doch sein, dass zum Ende vpon Mlp Fim (T_T) Rainbowdash wirklich ein Wonderbolt ist und sie jetzt deswegen das mit der Schule gebracht haben. Trotzdem wünsche ich mir, dass es nicht in Vergessenheit gerät...
    Weiß jemand von euch Genaueres? Für mich klang es so, als würde RD an der Academy bleiben...

  • Hi ich mag die serie My little pony auch. Auf die serie bin ich zufällig über Nickelodeon gekommen. Anfangs dachte ich was ist das für eine serie über ponys die da läuft. Habe erst gedacht ist nichts für mich doch ich wollte sie mir mal anschauen und habe es auch mal den getan. Und ja dann habe ich mich mehr für diese interessiert. Ja so schaue ich My little pony. Wenn du die App für My little pony kennst die spiele ich. Meine lieblingscharakter war am anfang Rainbow dash weil sie cool und ist immer so schnell fliegen obwohl sie auch manchmal eingebildet ist. Ihr Ultraschall Rainboom ist toll. Später hatte ich dann einen anderen Lieblingscharakter: Twilight Sparkle. Sie hatt selbstponzial hiflt anderen ponys und hat Führungskraft. Noch lieber ist sie mir geworden und ganz ehrlich in der Folge Macical Mystery cure. Dort wurde sie durch die Elemente der Harmonie zum Alicorn. Einem Pegasuseinhorn und wurde zur Prinzessin. Und ich hoffe das sie in der Vierten Staffel auch weiterhin in Ponyville leben bleibt ist schließlich ihr wahres zuhause. Naja da sie Prinzessin ist und führungskraft hat hoffe ich das sie trotzem noch weiter dort lebt. Ich habe jede folge jetzt gesehen und ich hoffe die vierte Staffel ist auch so toll wie die anderen und das Twilight als Prinzessin in Ponyville weiterlebt. Die beste folge die mir gefallen hat ist Macical Mystery cure. Mit den Vertauschten Cutie Marks und die Lieder. Und dabei die gefüllschwankunken von den sechs ponys. Die arme Rarity wie so sie auch den himmelfrei halten. Und Fluttershy die leute zum lachen bringen. Wie soll sich Rainbow Dash um die Tiere kümmern. Appeljack kleider erstellen. Pinkie Pie Äpfel pflücken. Und halt die dinge. Das Twilight zur Prinzessin wird hat mich erstaunt hätten die auch schon früher in der folge zeigen können oder doppelfolge. Wie sich die vierte Staffel macht sieht man noch. Die alten serien haben nicht so Interessiert und werde mich auch dafür nicht interssieren. Von den Hintergrundcharakteren mag ich Spike weil er immer so für Rarity schwermt und weil er für Twilight der beste assitent ist. Weiß ja nicht ob Rarity und Spike irgendwann zusammen kommen naja vielleicht erst ganz spät. Ich mag eigentlich jede folge. Auser die folge Angeber Trixie nicht . Sie gibt ihrer zauberei an obwohl sie nichts zustande bekommt nicht mal einen bären zu vejagen.
    Ps Lugia 2

  • Dann geb ich mal meinen Senf zum Magical Mystery Cure ab.


    Also, Twilicorn... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich die Idee toll, da Twilight für all ihre Mühen endlich belohnt wird und ich sie mit Flügeln echt knuffig finde. Andererseits jedoch rückt sie damit noch mehr in den Mittelpunkt, bekommt noch mehr Kräfte als sie eh schon hat und stellt die anderen Manes in den Schatten. Dieser Teil wiegt für mich schwerer. Sie wird zur Mary Sue, ganz plötzlich ist sie eine Prinzessin so wie soo viele andere in Cartoons!
    Die Episode an sich fand ich ganz gut, vor allem Celestias Ballade *.* Aber sie ging viel zu schnell. Das lag vor allem daran, dass die Lieder die Hälfte der Folge eingenommen haben (10 Minuten ergeben sie alle zusammen), was die Handlung arg verkürzt hat. Ich fühlte mich nur à la 'Wie jetzt? Cutie Mark-Verwirrung... Moment, das ist schon wieder geheilt? Und was soll das jetzt - Twilicorn? JETZT SCHON?!'
    Wobei ich die Lieder wirklich toll fand, alle von ihnen. Morning in Ponyville shimmers... x3


    Reshiram ~

  • Ach, sei's drum. Sage ich auch mal etwas dazu.


    Ich gebe zu: Irgendwie habe ich meinen Narren an der Serie gefressen, auch wenn sie mir nicht selten vorkommt, wie Ojamajo Doremi auf Drogen.
    Aber ich muss wirklich sagen, dass sie knuffig ist, niedlich, lustig und ich auch den moralishen Wert der Serie (wenn man bedenkt, dass die Hauptzielgruppe eigentlich KINDER sind) gar nicht mal so schlecht finde. Also alles in allem eine wirklich nette Serie und bei weitem besser, als die alten MLP Sachen, die vorrangig "Kauft unsere Produkte!" schrie.
    In Friendship is Magic wurde sich durchaus Mühe mit der Darstellung gegeben und die Vektor-Puppen-Animation hat wirklich ihren ganz eigenen Charme.
    Auch die Songs finde ich tatsächlich cool und selten nervig. Sie haben diesen gewissen Ohrwurmfaktor und bringen gleichzeitig verschiedene Charakteraspekte sehr gut zum Ausdruck, was ich ebenfalls als gelungenen Aspekt betrachte. Außerdem finde ich die Pony-Choreographien dabei um ehrlich zu sein einfach nur episch. Gerade die jeweiligen Staffel-Finale, die ein wenig Musical-Haft aufgezogen sind, finde ich dahingehend ziemlich gelungen.


    Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass sie alle ihren Charme haben. Aus der Kerngruppe mag ich Pinkie einfach unglaublich gerne, weil ich immer wieder über ihre Hyperaktivität lachen kann, es aber gleichzeitig interessant finde, dass sie - obwohl sie als recht naiv dargestellt wird - gar nicht mal dumm und vor allem wirklich aufmerksam ist.
    Aber auch Applejack mag ich gerne, zumal ich ihr Element der Harmonie - Ehrlichkeit - sehr zu Schätzen weiß :D
    Ansonsten mag ich aber auch diverse Nebencharaktere gerne. Zecora zum Beispiel, allein weil ihre Art in gereimten Rätseln zu sprechen klasse ist, und auch die Cutie Mark Crusader, da die drei einfach nur unglaublich niedlich sind. Ich könnte sie immer wieder knuddeln und hoffe immer noch drauf, dass sie irgendwann in der Serie noch ihre Cutie Marks bekommen.
    Auch Princess Cadance finde ich irgendwie klasse. Zwar mag ich ihr Design nicht, aber ich muss immer wieder anfangen zu lachen, wenn sie mit Twilight diesen "Kindergartentanz" (oder was auch immer das ist) aufführt.


    Lieblingsepisoden sind schwer, da es einige wirklich gute gibt.
    Ich denke mein absoluter Favorit ist "May the best Pet win". Ja, eine Folge, in der es um keinen meiner Lieblingscharaktere ging. Aber ich fand die Moral sehr schön und fand es unglaublich knuffig, wie Tank Rainbow geholfen hat und dann noch bis zum Ziel trug. So eine tolle Schildkröte!
    Zweiter Favorit ist wohl "A Wedding in Cantelot", da diese Doppelfolge einfach von der Aufmachung sehr episch war und wirklich klasse Musicalnummern enthielt.
    Danach kommen wohl die "Cutie Mark Chronicles", weil ich den Zusammenhang zwischen den Ponies einfach klasse fand. Außerdem finde ich, dass gerade diese Folge unlaublich viel Grundlage für "Was wäre Wenn..." Szenarien bietet.
    Außerdem wäre dann natürlich noch die "One Bad Apple" Episode. Ich fand zwar das Thema relativ heruntergespielt, aber trotzdem ganz nett, dass es angesprochen wurde und durchaus nicht verkehrt auf die dahinterliegende Psychologie eingegangen wurde.
    Sonst noch zu nennen wären wohl: "Luna Eclipsed", "Baby Cakes", "A Friend in Deed" und "Apple Family Reunion".


    Zum Thema Twilight das Alicorn kann ich nur sagen: Ich habe da nichts gegen und muss auch ehrlich sagen, dass ich von Anfang an damit gerechnet habe. Nicht nur, dass ihr Element wie eine Krone aussieht und ihr Cutie-Mark sehr Prinzessinnenhaft wirkt, mir kam es auch immer so vor, als hätte Prinzessin Celestia größere Pläne für sie. Ich meine, wieso sollte sie sich sonst eines einfachen Unicorns annehmen? Daher war ich nicht überrascht und es kam mir eigentlich nur wie eine logische Konsequenz vor.
    Was ich allerdings irritierend finde ist, dass es nun eine neue Staffel noch gibt, obwohl Twilights Geschichte eigentlich abgeschlossen ist.