RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Blauwel
    Also ich Rng auf dem Traumradar sprich B2/W2. DIe Tiergeistformen von Boreos , Voltolos und Demeteros habe ich mir alle erfolgreich rng´t. Nun möchte ich noch die Coverlegis, Dialga, Giratina und Ho-Oh holen. das Offset dieser Beträgt ja 2 aber die Startframe ist mir unbekannt. Auf Pokefans ist das ein wenigeverwirrend... ich zitiere das mal kurz :


    Zitat:"Hierzu kommt, dass „normale“ Pokemon (damit sind alle fangbaren Pokemon
    in Pokemon Traumradar gemeint, außer die Tiergeist-Formen und die
    Legänderen Pokémon der 4.Generation) immer einen Start-DV Frame von 8 besitzen, die Tiergeist-Formen hingegen 21"


    Zitat:"So, nun kommen wir zu den legendären Pokemon der 4.Generation, die
    jeweils das Cover von Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver
    schmückten. Die Legendären der 4. Generation werden glücklicherweise als
    1. Slot-Pokemon gewertet und angesehen, als hätten sie ein Geschlecht. (=> Offset gleich 2)"


    Wie gesagt mich verwirrt, ob die Coverlegis jetzt eine Startframe von 21 wie die Tiergeister haben oder von 8 wie normale Pokemon mit Geschlecht

  • habs jetzt auf die riskante Tour gemacht... und versagt da die Guides doch ganz schön blöd geschrieben sind. Ein Coverlegi wird nicht genauso Rng´t wie ein Normales Pokemon mit Geschlecht. die Targetframe beträgt nicht 8... blöder mist. Jetzt hab ich ein Dialga mit nem Wesen das fürn A**** ist -.-

  • Hey, bezüglich Traumradar RNG:


    ich verstehe den Teil mit der Überprüfen der Seed nicht... bei welchem Teil genau müssen die Startpunkte der "Uhr" übereinstimmen? Beim Schlüsselversand zur Frameerhöhung?
    Und gehe ich recht in der Annahme, das mit "IR Schlüssel Reader" EINALL-LINK -> Schlüsselsystem -> Schlüsselversand gemeint ist?


    Danke :)

  • Du suchst ja per InfraRot nach dem Schlüssel. Direkt nach dem zweiten mal ja (oder was auch immer da genau steht XD) kommt die Uhr. Wenn du deinen seed getroffen hast, fängt die uhr in einer ganz bestimmten Position an, welche du dir durch ein Tool des Reporters berechnen lassen kannst (das zeigt dir die Position der Zeiger bei den zugehörigen frames an)
    Wenn die Position der Zeiger im das (beim erhöhen) mit denen im Tool übereinstimmen, haste deinen seed getroffen und das pokemon nach Wunsch rngt (wenn du ohne verlassen dann direkt das pokemon in die Box überträgst)




    (ich hoffe das ist verständlich... Bin leider gerade auch nur am Handy on und kann daher nicht ganz so gut schreiben Q_Q)

  • @DrakeZet


    Ob du deinen Seed getroffen hast siehst du unter "Einall-Link" und dann unter dem ersten Punkt "Schlüsselsystem". Um deine Frame zu Erhöhen musst du den Schlüsselversand initialisieren. In der Textbox erkennst du unten rechts eine kleine Uhr die dir die Zeigerposition angibt. Wenn diese mit den von dir berechneten übereinstimmen hast du deinen Seed getroffen. Wenn nicht einfach weiterversuchen. Im empfehle einen Seed zu suchen der mindestens 4 Erhöhungen benötigt, da der Timer0 mich auch schon getrollt hat. Bei einem Seed hatte ich die ersten 3 Positionen korrekt die 4te wahr aber leider falsch was gehießen hat das ich nochmal Probieren musste.
    Lies dir etwas weiter oben vllt auch nochmal die tolle Anleitung von Kokoromori durch hat mir aufjedenfall sehr geholfen ;)
    Hoffe ich konnte helfen
    Lg Dialga

  • Danke.


    Jetzt kann es ja sein, dass bei einer Seed zwar alle Zeigerpositionen übereinstimmen, die getroffene Seed aber nur durch Zufall die selben Merkmale aufweist. Ist es sinnvoll, sich eine Seed zu suchen, die eine größere Zahl an Erhöhungen benötigt, um dadurch die Wahrscheinlichkeit auf ein zugegebenermaßen sehr unwahrscheinliches Szenario weiter zu verringern?


    Grüße, Drake

  • Naja wie ich schon vorhin sagte solltest du keine Seeds nehmen die unter 4 sind. Ich denk ab da kann man relativ sicher sein das die Zeigerpositionen die deines Seeds sind und du ihn getroffen hast.
    Falls du sichergehen möchtest kannst du auch deine SD-Karte auf dem Pc absichern

  • Hallo habe nun vor in sw2 die Legis in shiny zu rng´n
    Wie gehe ich da am besten vor besitze einen durchgespielten Spielstand mit den richtigen Parametern, habe die Legis ja schon normal RNg´t kenne mich also mit den mechaniken aus.


    Um jedoch perfekte Legis zu bekommen muss ich mir doch ne SID rng´n oder ?
    Das Problem ist ich will einmal eine Shiny Frame für 31/31/31/xx/31/31 Physisch und einmal eine 31/xx/31/31/31/31 für spezielle mons wie Heatran.
    Wie gehe ich da am besten vor lohnt es sich da die ID zu rng´n ? Geplant wird mit synchro zu arbeiten. Oder so ich einfach neustarten und so die SID herausfinden und dann auf gut glück hoffen das da 2 brauchbare Shiny Frames bei sind ?


    LG Rene

  • Moin moin,
    Ich bin mir da nich sicher aber die SID wird doch beim Beginn des Spiels festgelegt oder du könntest sie dir berechnen lassen wenn du auf ein Random Shiny triffst was allerdings lange dauern würde.
    Warte tdem mal auf die antworten von anderen die sich mit sbiny Rng besser auskennen

  • Um deine SID herauszufinden musst du wissen, wann genau du das Spiel gestartet hast. Damit ist die Zeit gemeint, wann du, bevor du das neue Spiel gestartet hast, im DS Menu auf dein Spiel geklickt hast, sodass es sich gestartet hat. Außerdem musst du wissen, ob du beim Start einen Knopf gedrückt gehalten hast (wie beim RNGn) und ob du deinen Spielernamen, den der Professor bevor du das Abenteuer beginnst von dir wissen möchte, eingegeben hast und ihn beim 1. Mal akzeptiert hast oder ihn nocheinmal ändern wolltest, nachdem er dich fragte: "Ist der Name ... richtig?", da das einen bestimmten Frame um 1 erhöht. Wenn du beides ungefähr weißt, kannst du diese Daten im RNG Reporter unter "5th Gen Tools" --> TID/SID Manipulation ("Pandora's Box") eingeben.
    Nehmen wir mal an du weißt, dass du dein Spiel morgens am 1.1.2014 gekauft hast und sofort dein Abenteuer begonnen hast. Außerdem weißt du, dass du deinen Namen nicht mehr ändern wolltest und der Frame sich somit nicht verändert hat.
    Wichtig ist, dass deine DS Parameter für deine Edition schon kalibriert sein müssen.
    In der linken Spalte des Tools findest du Kästchen, in denen du Seed, PID, SID, TID, ... eingeben kannst. Hier setzt du einen Haken bei TID und gibst deine Trainer-ID ein, die in deinem Trainerpass zu finden ist. Sagen wir mal deine ID ist 12345.
    In der ganz rechten Spalte gibst du dein Datum, den 1.1.2014 ein, welches ich bereits erklärt habe. Das ist übrigens auch im Trainerpass unter "Abenteur gestartet" zu finden, sofern du nicht 23:59 das Spiel gestartet hast und in der nächsten Minute das Spiel angefangen hast, sodass sich der Tag geändert hat :P
    Darunter findest du die Frames, die ich auch bereits erklärt habe. Wenn du dir nicht sicher bist gibst du bei Max Frame eine zahl ein, die 0-3 Frames höher ist als der Min Frame. In meinem Fall ist der Min Frame 28 und der Max Frame auch 28.
    Danach gehe ich auf Find ID Seeds und es wird eine Liste voller Daten ausgegeben. Dort sieht man viele Kombinationen, aus Zeit und Tastendrücke mit passenden SIDs.
    Wir haben für unseren Tageszeitenbereich (morgens) 3 passende SIDs gefunden. Ab dieser Stelle, bleibt dir nichts anderes übrig, als mit den 3 SIDs rumzuprobieren, ob sie die richtigen sind, indem du die SID in dein Profil eingibst und nach Shiny-Frames suchst. Für meine ID 12345 und dem Zeitenbereich hatte die 3. SID ein Shiny Pokemon als Folge und du kannst sichergehen, dass das deine SID ist.
    Wenn du dir kompett unsicher bist und/oder keine SID passt, dann musst du dein Spiel neustarten und dir Zeit, Knopfdrücke und Frame merken. Alternativ kannst du auch beim neustart eine TID und SID erzwingen, indem du bestimmte Zeiten und Tastendrücke einhältst.


    Ich hoffe es war eine Hilfe :O

  • Zitat

    Um jedoch perfekte Legis zu bekommen muss ich mir doch ne SID rng´n oder


    wenn "perfekt" für dich shiny heißt oder mit einschließt, ja. Wenn es nur 5 oder 6*31 heißt, nein





    Zitat

    Wie gehe ich da am besten vor lohnt es sich da die ID zu rng´n ? Geplant wird mit synchro zu arbeiten. Oder so ich einfach neustarten und so die SID herausfinden und dann auf gut glück hoffen das da 2 brauchbare Shiny Frames bei sind ?


    Ich hatte es auf meiner weiss so gemacht, dass ich einfach meine SID bestimmt habe und damit dann seeds gesucht hab. Also ohne die SID speziell zu rngn...
    Ich hatte so problemlos alle legis als s-dv machen können :)
    Die Frage ist halt, ob du das mit dem SID-Rng machen möchstest ^-^ Ich wollte es nämlich damals nicht xD

  • Ich bin gerade dabei, mir auf meiner Weiß 2 ein Shiny DV Kastadur zu RNGn. Ich habe davor ein Shiny DV Tobutz, Shiny DV Regirock und ein normales DV Heatran erfolgreich RNGt. Das Problem bei Kastadur ist, das sich in der Elektrolithhöhle NPCs befinden, die den PID Frame erhöhen. An sich ist es kein Problem, weil man nach einigen Versuchen den Trick raus hat.


    Allerdings habe ich folgendes Problem: Mein Ziel Frame mit dem Shiny Kastadur mit gewünschten DVs liegt bei 83. Nach ein paar Versuchen habe ich festgestellt, dass ich 2 mal bei der 81 gelandet bin. Deshalb habe ich halt 2 Frames mehr erhöht, um auf der 83 zu landen. Bei den anschließenden Versuchen kam ich aber immer zur 85 und als ich wieder 2 Frames weniger erhöht habe schon wieder zur 81 :verwirrt: . Wenn ich nur 1 Frame mehr erhöhe lande ich manchmal bei der 82 und manchmal bei der 84. Mache ich was grundlegendes falsch oder trollt mich das Spiel?
    Bei einem anderen Seed ist mir übrigens das gleche passiert. Entweder 2 zu hoch oder 2 zu niedrig :(