Welche spiele werdet ihr niemals verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Meine Pokémon-Spiele würde ich niemals verkaufen, einfach weil ich daran doch sehr hänge, auch wenn ich die älteren Spiele nicht mehr unbedingt spiele. Trotzdem verbinde da Nostalgie und Erinnerungen mit den Spielen.


    Zudem würde ich niemals meinen Guild Wars 2 Account verkaufen oder weitergeben. Gerade hier verbinde ich so einige Erinnerungen, sowohl schöne als auch schlechte. :) Durch GW2 habe ich einige Freunde kennen gelernt, die mir doch sehr ans Herz gewachsen sind.

  • Bin nach wie vor in so einer Phase, in der ich meine ganzen Dinge habe und nicht weggeben werde. Ich verkaufe also nichts. Alles, was ich bisher so angesammelt habe, unabhängig ob Konsole, Handheld oder Spiel, wird entweder aktiv genutzt, oder aber es wird sorgsam im Keller aufbewahrt und wartet auf seinen Einsatz. Kann mich davon eh nur schlecht trennen, auch wenn ich weiß, dass ich diese eine Konsole und/oder dieses Spiel niemals nutzen bzw. spielen werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Als absoluter Spielesammler wäre es etwas merkwürdig wenn ich etwas davon verkaufen würde. Außer es handelt sich um Fehlkäufe und Spiele die ich sowieso niemals anrühren würde. Ansonsten bin ich jemand der auch gut und gerne ein 2. oder 3. Mal das Spiel durch spielt. Ocarina of Time topt auf jeden Fall alles mit ca. 40-50x (nicht mehr mit gezählt). Genauso wie Harvest Moon Back to Nature und andere Spiele. Ist faszinierend da ich dem Backlog langsam hinterher komme, aber ich hab das Bedürfnis halt auch gerne mehrmals die Spiele zu zocken. Vor allem wenn sie neu aufgesetzt werden. Und von gewissen Kindheitsspielen könnte ich mich niemals trennen. :heart:

  • Es gibt Spiele mit ideellen Wert wie Pokémon, Zelda, die 3D Marios, aber auch ein paar Sony Games wie The Last of Us, von denen mir eine Trennung sehr schwer fallen würde. Ich habe auch schon Sachen, die ich eigentlich sehr mochte, verkauft. Am Ende bereut man es aber dann doch wieder. Von 3rd Party Games kann ich mich in der Regel aber sehr gut trennen und mache ich auch regelmäßig, wenn ich ausmiste. Habe mir aber vorgenommen, die "besonderen" Spiele in Zukunft nicht mehr abzugeben.

  • Eigentlich alle, ich habe keine Spiele mehr die verkaufen könnte, weil ich ausschließlich digitalen Inhalt habe. xD

    Aber die Käufe waren sehr gut überlegt, daher stört mich das nicht.

  • ganz klar ist das Skyrim. Eines der Spiele, womit ich sehr viele Stunden zugebracht habe und wovon ich mich niemals trennen werde. Finde die Welt mit Drachen einfach Spitze.


    Weitere wären noch Monster Hunter, GTA, RDR, Witcher

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Definitiv jedes meiner Pokémon Spiele, die Drawn to Life Trilogie, meine Animal Crossing Spiele und natürlich auch die Final Fantasy 13 Trilogie. Aber weiterhin auch meine (fast) komplette Crash Bandicoot Sammlung und die Spyro Spiele.

    Auch nicht weitergeben, würde ich meinen GW2 Account, auch wenn man da nicht so richtig von Verkaufen im eigentlichen Sinne reden kann :unsure:


    Ich habe erst letztens, als ich noch größere Geldsorgen hatte, nach dem Kauf meines neuen Schreibtischs, einiges aussortiert und halt auch teilweise über ebay verkauft. Daher sind alle Spiele die ich jetzt noch habe definitiv untrennbar für mich, oder es lohnt sich bei ihnen halt wirklich nicht sie zu verkaufen, weil der Gewinn so gering ist. Allerdings wäre es bei einigen von ihnen halt noch möglich, insofern ich wirklich nichts anderes mehr übrig hätte um zu überleben, außer die oben genannten, bevor ich Final Fantasy 13 verkaufe verhungere ich lieber xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Fällt mir gerade ein, von FF7, FF8 und Ff9, erst recht 9 würde ich NIEMALS verkaufen.

    Mir völlig egal, was ich dafür bekomme.

    Dafür sind die zu wertvoll.

  • Zudem würde ich niemals meinen Guild Wars 2 Account verkaufen oder weitergeben. Gerade hier verbinde ich so einige Erinnerungen, sowohl schöne als auch schlechte. :) Durch GW2 habe ich einige Freunde kennen gelernt, die mir doch sehr ans Herz gewachsen sind.

    Würde meinen League Account auch niemals verkaufen wollen oder ähnliches. Die Zeit und das Geld und auch die Arbeit die da reingeflossen sind sind sowieso unbezahlbar. XD


    Ansonsten würde ich Xenoblade Chronicles für die Wii nicht verkaufen. Es gibt ja auch mehrere Versionen auf dem Markt, aber das ist eben noch das Original Spiel für die Wii, wodurch ich das Spiel auch lieben gelernt habe. Die Edition für die Switch ist ja auch anders. Aber es ist und bleibt auch mein Lieblingsgame ever.

    Dann würde ich The Last Story für die Wii auch nicht verkaufen, ein echt tolles JRPG für diese Konsole.


    Das sind eigentlich so die einzigen Spiele, die ich jetzt bewusst niemals verkaufen würde. Ich verkaufe so oder so keine Spiele, aber wenn es wirklich drauf ankommen würde, dann würde ich meine Lieblinge nie verkaufen... und das sind trotzdem zu viele.

  • Was mir noch einfällt, Digimon World 2003/3

    Und Jade Cocoon.

    Der endlose Korridor hat es mir schon damals echt angetan.

    Und das fusionieren erst.

    Aus grotesken Kreaturen sind nach der Fusion noch groteskere entstanden.

    Total weird 😂


    Und die Grafik war damals schon sehr gut, für Ps1 Verhältnisse.

    Eines der besseren Spiele.

    Hoffentlich hab ich das noch irgendwo.

  • Ich habe, ehrlich gesagt, bisher noch nie ein Spiel verkauft. Alles, was ich mir da je angeschafft habe, steht bei mir noch heraum. Selbst alte PC-Games, die noch für Windows XP gemacht wurden und gar nicht mehr auf den neuen Systemen laufen, habe ich noch im Regal steht. Beispiel dafür sind meine Siedler Spiele (Teil II - V), die ich auf Windows 10 nicht mehr zum laufen bekommen. Habe mir die alten Spiele aber nochmal digital als History Edition geholt und kann die daher wieder spielen.

    Werde in Zukunft wohl weiterhin nichts von meinen Games verkaufen, zumindest solange ich ausreichend Platz in meiner Wohnung habe. Und den habe ich definitiv :)


    Wenn ich aber mal was aufzählen müsste, was ich selbst bei Platzmangel nicht verkaufen würde, wären es die Pokémoneditionen.

  • Also die Spiele die ich jetzt noch habe (die anderen habe ich nach dem ich die Platin erspielt habe verkauft), werde ich nicht verkaufen, da das für mich zu Allzeitklassikern geworden sind.

    Um genau zu sein handelt es sich um diese Spiele.

    Wie man sieht mehr oder weniger alles Open World Games, mit denen habe ich am längsten zu tun sowohl fürs durchspielen, als auch um Blödsinn zu machen. :D

  • Natürlich erstmal vorneweg, sag niemals nie. Aber bisher habe ich noch nie ein Spiel verkauft und werde ich in Zukunft auch nicht, da ich diese gerne doch nochmal eines Tages spiele wenn ich Langeweile habe. Die Konsolen dazu sind ebenfalls noch alle funktionsstüchtig bzw. kann ich diese sogar spielen. Auch hätte ich ehrlich gesagt nicht den Nerv dazu, mir die Mühe zu machen ein Spiel zu verkaufen.

  • Ich verkaufe meine Spiele generell gar nicht mehr. Außer vielleicht sie waren ein Fehlgriff und haben null Chance noch mal in die Hand genommen zu werden. Es gab eine Zeit da hatte ich mal ein paar DS Spiele für lau verkauft und es bitterlich bereut ein paar Jahre später (natürlich alles für gutes Geld wieder nachgekauft). Irgendwann habe ich festgestellt nur weil ich bzw. die Games älter werden heißt das noch lange nicht, dass man sich davon trennen muss :wink: