Spielt wer von euch Online ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • war ma auf den regionals und habe mich dann auch gewundert das das durchshnittsalter 16+ war.....
    zirka 12 bei juniors, 5 bei seniors und 15+ bei masters....
    will nur sagen viele frauen spielen pokemon....
    schau mal auf youtube:
    MeenaundHauro die frau dort ist 21 und der mann 19
    LG Pokedigda

  • TCGO war zwar bevor man es runterladen musste viel besser weil z.B. die Hintergrund Grafiken und etliches andere Zeugs der Seite schöner war, aber da fast keiner meiner Freunde das TCG spielt, finde ich das TCGO sehr gut.
    Wann kommt das Game endlich als 3DS-App?
    Wäre doch eine super Idee, oder?

  • Pokemon TCG Online o.o?
    Ich wusste garnicht, dass es das gibt.
    Naja ich hab nicht wirklich Interesse an dem TCG und hatte es auch früher nicht.
    Nur zum sammeln hab ich welche als Kind gehabt, aber die Spiele sind eben einfach das tollste an Pokemon. :D
    Da das TCGO auch noch Geld kostet, werde ich das wohl auch nie zocken.
    Aber für welche, die gerne das TCG spielen ist es bestimmt cool :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • was bringt das eigentlich ??


    Das bringt ziemlich viel.
    Durch das Online Spiel kann man Decks austesten OHNE sie für teures Geld zu kaufen.
    Man kann gegen diverse Arten von Decks spielen und nicht nur gegen die 1-2 die vielleicht deine Freunde haben.
    Wenn man niemanden zum spielen hat, außer in Ligen oder Turnieren kann man dort spielen.
    Man kann während man am PC sitzt kurz eine Runde spielen anstatt sich erst mit jemanden zu verabreden. Ich meine, wer verabredet sich schon mit jemanden nur um ein Match zu spielen ;)

  • Ich hab jetzt auch mit TCGO angefangen, ist eigentlich eine schöne Idee. Nur werde ich mit meinen zusammengebastelten Decks (aus dem Starterkram + ein paar aus den ersten Boostern gezogenen Karten) von Plasma-Decks mit lauter EX-Pokemon fertiggemacht :D Schon heftig auf was für Decks man da schon in der Novizenklasse trifft. Da werd ich mich wohl erstmal mit der Trainer Challenge begnügen bis ich selbst ein konkurrenzfähiges Deck hab.
    Und die Frage, was das bringt... naja, was bringen Spiele denn überhaupt? ;-)

  • Leute, ich brauche mal eure Hilfe.


    Mein Rechner ist eine ziemlich lahme Krücke und braucht zum Herunterladen von Daten ewig und noch eine Woche.
    Also habe ich mir gestern über einen anderen PC den Installer auf meinen USB-Stick gezogen. Außerdem - zur Vorsicht - habe ich TCG-online auch gleich auf meinen USB-Stick installieren lassen. Ein kurzer Test, ob alles funktioniert - es lief tadellos.


    Gestern nun habe ich TCG-online von meinem USB-Stick auf die Festplatte meines Rechners kopiert. Ich habe das Programm gestartet und bekam die Fehlermeldung "TCG-online.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Also habe ich das Programm wieder von meiner Festplatte entfernt und über den Installer das Programm auf meinen Rechner installiert. Als ich das Programm starten wollte, bekam ich wieder die Meldung "TCG-online.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Selbst beim Startversuch direkt vom USB-Stick aus taucht diese Fehlermeldung auf.


    Meine Frage: Kennt einer von euch dieses Szenario? Ist der Fehler bei einem von euch auch schon mal aufgetaucht? Woran könnte es liegen?


    Ich habe das Programm jetzt bei vier unterschiedlichen Rechnern über den USB-Stick gestartet. Auf allen vier Rechnern ließ es sich problemlos spielen. Nur bei meinem nicht.


    Was ist da los?


    Pikash

  • Habe am Freitag neu angefangen und bisher erst alle 3 Starterdecks freigeschaltet + das Deck Powerstaffel.
    Habe eine Frage dazu: Kann man sich auch in Teams integrieren ? So wie zB. Clans in anderen diversen Spielen.
    Suche ein paar Leute mit denen ich schreiben und auch mal das ein oder andere Match spielen kann :) (bald auch tausch, da ich die Codes nur raussuchen muss)


    Würde mich über eine Antwort freuen :)


  • kann seit zwei wochen nichtmehr spielen da es mir immerwieder den download des Updates abbricht...


    Das passiert mir bei jedem Update. Das Programm hängt sich dann einfach bei mir auf. Am besten deinstallierst du das komplette Spiel und ladest es dir dann erneut herunter. Ist zwar ganz schön nervig, aber eine bessere Lösung ist mir da noch nicht eingefallen ^^. Viel schlimmer finde ich es, dass sich mein Laptop immer nach ca. 10 min. Spielzeit automatisch abschaltet (wegen Überhitzung) Macht das TCGO für mich nur noch erträglicher... :thumbdown:

  • Ja ich spiele das online card game auh uund ich finde es eigentlich sehr cool und zu der Frage Müll, nicht Müll, ich werfe sie nicht weg ich behalte sie und löse sie auch ein.
    Mir macht das online spiel d´sehr spaß und kann es nur empflelen
    LG AshLuci

  • Ich habs erst jetzt entdeckt. Hab früher schon das Pokemon Trading Card Game aufm GBC gespielt, also schon mit dem Konzept vertraut. Allem Anschein nach ist das so eine Flash oder Air-Anwendung. Was mich doch etwas nervt weil deren Handhabung immer etwas pervers ist. :D

    "Ich bin ein Zeuge der Zeit, als Pokémon an der Spitze war! Als es noch 150 bzw. 151 gab. In Ehren an die Serie, die Spiele und der daraus entstandenen Lebenseinstellung taufe ich diese Generation (geboren in den 90ern) die Pokémon-Generation."

  • Spiele es mit meinem Kumpel momentan auch online. Wir haben zu Zeiten des ersten Sets immer gesuchtet (TCG für den Game Boy) und wollten mal schauen, was sich so verändert hat. Bin damit sehr zufrieden. Leider werden wir nie gegen die großen ankommen, da wir uns keine Booster kaufen und uns damit eine Menge Karten vorenthalten bleiben, was ich schon etwas schade finde. Ich fände es halt besser, wenn man diese normalen Booster auch zum Token-Verkauf anbieten könnte. Immerhin ähnelt es ja einem Simulator. Aber gut, auf der anderen Seite gäbe es dann keine Belohnung für die, die genug Geld ins TCG hinein stecken und das ist ja leider ausschlaggebend.