Lasst ihr manche Pokémon frei? Wenn ja, welche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lasse alle dopelten frei, da ich auf HG so gut wie alle habe (es fehlen noch 60 :D) und dann der Platz doch ziemlich knapp wird bei 18 Boxen á 30 Pokemon. Man hat also nur 47 Pokemon, die man Doppelt haben kann. Wenn man alle Icognitos haben will, fallen nochmal 28 weg.
    Also müssen leider alle doppelten frei gelassen werden, oder sie werden getauscht.

  • Ich lasse die meisten doppelten frei und die, die ich eig. nicht brauche und relativ einfach nachfangen könnte, wenn ich wollte.
    Ich habe auch noch extra noch eine Box für irgendwelche Pokémon, die ich eig. nur dazu brauche, um ein Item über WiFi-Klub zu vertauschen.
    Wenn ich könnte würde ich wahrscheinlich auch Eier frei lassen, da ich von denen auch fast eine ganze Box habe und nicht weiß, was da überhaupt schlüpfen wird.. wie gesagt würde, da man Eier ja nicht freilassen kann. ^^
    Das wars eigentlich auch.. obwohl, wenn ich ZA's züchte, lasse ich meistens die weiblichen frei, da diese zum Weitervererben nutzlos sind. ~

  • ich gucke einmal im jahr meine boxen durch und lasse unnötige pokemon die überall zu finden sind und doppelte pokemon frei.Schließlich muss ja immer platz für neue pokemon sein die ich noch nicht habe. Aber manche Pokemon benutzte ich um mit meiner freundin zu tauschen damit sich pokemon entwickel. z.B machollo entwickelt sich beim tausch zu machomei da tausche ich einfach ein bidiza statt ein dialga oder so :)

  • In der Regel lasse ich nur doppelte Pokemon frei, wenn überhaupt. Den Pokedex hab' ich bisher nie wirklich versucht voll zu bekommen, seit der vierten Generation glaub' ich. o: Wurden mir einfach zu viel und dann noch diese Event Pokemon, ugh. Darauf hatte ich nun wirklich keine Lust. Pokemon die ich fange kommen bei mir generell immer in's Team, Ausnahme dabei sind legendäre oder welche, von denen mir die Werte nicht wirklich gefallen. Beim starten des Spiels hab' ich eigentlich immer eine ziemlich genaue Vorstellung von meinem Team, aber ein zwei Pokemon werden dann oft doch von anderen ersetzt. Die Pokemon die ich trainiert habe und die dann auf die Box gekommen sind, lasse ich trotzdem nicht frei. Ich weiß nicht wieso, vielleicht könnten sie mal nützlich sein. :'D Also lasse ich in der Regel nur doppelte Pokemon frei, eventuell auch VM-Sklaven.

  • Leider kommt es manchmal vor, dass ich feststelle, dass ein Pokémon, dass ich über den GTS erhalten habe, ein Cheat ist. Gecheatete Pokémon lasse ich immer frei, weil sie wertlos sind. Ich habe sogar mal ein Lapras Lv. 100 freigelassen, weil es gecheatet wurde. Aber doppelte Pokémon lasse ich nur dann frei, wenn sie dasselbe Geschlecht haben. Wenn nicht, dann behalte ich sie, denn dann kann man ja Pokémon züchten.

  • Ich lasse doppelte Pokemon frei und vor allem die, die ich nicht baruche und auch im tausch nicht loswerden kann.
    Vor allem in der 1. Gen konnte man ja nich nicht sehen, welche Pokemon schon eingefangen wurden und welche nicht, diese Funktion kam erst in Jotho hinzu.

  • Ja, ich lasse oft Pokemon frei, aber nie sogennatnte "unnötige" da ich keines Pokemon unnötig finde und da ich ALLE haben will, Ein rund bei mir wenn ich ein Pokemon frei lasse icst wenn ich mit jemanden getauscht habe und es ist ein Cheat Pokemon, ( da ich Cheats HASSE ) oder wenn ich ein Pokemon doppelt hab, natürlich gegen jetzt z.B ein Doppel Reshiram oder ein Doppel Palkia oder halt gute und seltene Pokemon habe ich nichts aber wenn ich jetzt z.B 2x Yorkleff hab lasse ich gerne mal eines Frei!

  • Ich lass meine pokis nie frei auser die habe ich doppelt und sind total schwach
    aber so wie legis oder starke nicht und manchmal mache ich es so das ich jedes pokemon
    fange weil es spass macht jedes pokemon einmal in der
    box zu haben :D

  • Ich lasse pkmn frei wenn ich mir z.B. ein pokemon mit gutem DVs züchte dann brüte ich die 5 eier aus gehe zu den NPC der einen den spruch sagt damit man ca herausfinden kann ob man viele oder wenig DVs auf einem pokemon hat, dann lasse ich das beste drin und der rest wird freigelassen.


    Helft meinem kleinem Kaumalat

  • Eigentlich lasse ich nie Pokémon frei.
    Außer die,ich nicht brauche wie z.B ein Hornliu auf Level. 3 oder so.

    Oder die ich mal doppelt gefangen habe,weil ich ja schon eines dieser Pokémon Art gefangen habe.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich lasse nur Gezüchtete Pokémon mit negativem wesen frei, da ich sie nicht brauche, sie sind wie Spam für die Boxen.
    Außerdem Cheats aus der GTS, da ich ungecheatete Pokémon besser finde.

  • Ja, ich lasse manchmal Pokémon frei. Entweder weil ich ein stärkeres, oder ein männliches Exemplar gefangen habe. Was das stärkere Pokémon anbelangt, brauche ich wohl nicht zu erklären. Was das männliche betrifft schon eher: Von jeher habe ich meist nur männliche Pokémon im Team. Die Ausnahme bilden Pokémon, die recht selten auftauchen und ich diese dann manchmal "nur" als weibliche Version habe. Wahrscheinlich ist das so, weil ich selbst ein männlicher Mitmensch bin. Zudem wurde mir am Anfang von einem Freund gesagt, dass weibliche Pokémon schwächer als männliche seien, was ich auch eine Zeit lang (etwa ein Jahr) glaubte. Inzwischen weiß ich aber, dass das Geschlecht keinen Unterschied macht. Trotzdem tendiere ich aus irgendeinem Grund eher zu männlichen Pokémon, weshalb ich meine Weibchen meist freilasse.


    lg EnteiPower

  • Ich lasse Pokémon frei, wenn meine Box voll ist oder ich sie 3-5mal habe. Auf einer meiner Editionen habe ich vor ein paar Tagen die Box ausgemistet und habe dabei ca. 25 Pokémon freigelassen. Auch wenn ich dieses Pokémon GARNICHT brauche lasse ich es frei. Wenn es aber irgentwann mal nützlich werden könnte nicht.

  • Ich lasse nur Pokemon frei, die ich mehrfach habe. Also zum Beispiel mehr als 5 mal.
    Ansonsten lasse natürlich Cheats frei, haben für mich persönlich keinen wert.
    Aber sonst sammel ich gerne alle Pokemon, auch doppelt.

  • Oh, gute Frage.
    Also ich lasse meine pokemon immer nur frei, wenn ich zu viele davon habe, z.B. mache ich manchmal DreamWorld-Zucht und bei der muss ich dann halt die Pokemon die männlich sind, freilassen. Oder wenn ich Zuchtatackenpokemon züchte, muss ich die weiblichen freilassen. Natürlich auch wenn ich mit der Masudamethode züchte.Odr auch wenn sie stärker sind, wie zum Beispiel wenn ich ein Riolu mit dem Wesen Hastig habe und danach ein Riolu mit dem Wesen Hart habe, werde ich das hastige freilassen. Wenn ich Cheats über die GTS erhalte, tausche ich sie dann einfach wieder über die GTS weg. Dann muss sich (leider) ein anderer damit abfinden. früher habe ich ehrlichgesagt nie meine pokemon freigelassen, mein Bruder hat mal seine Darkrais freigelassen, da dachte ich was macht der, aber er hat dann eh den DS ausgemacht.

    Ja, ich lasse manchmal Pokémon frei. Entweder weil ich ein stärkeres, oder ein männliches Exemplar gefangen habe.

    Ja, das mit dem stärkeren kann ich verstehen, aber das mit dem männlichen wohl her nicht. Naja, es ist schon besser wenn ein Lucario männlich ist, anstatt weiblich, aber machst du das auch bei pokemon wie Mamolida oder so? Ja ich bin auch ein Junge, habe aber auch viele weibliche Pokemon. Das liegt daran, dass ich meine Pokemon einmal fange(mit Ausnahmen) und dann ganz hoch trainiere achte ich nicht auf das Geschlecht.
    Mfg,
    Floink

  • Ich lasse die Pokis frei, die ich nicht mehr benötige. Das sind die, welche bei der DV Zucht über bleiben. Demnach, lasse ich eigentlich auch alle Doppelten frei, weil wenn ich DV Zucht betreibe brauche ich ja viele Pokemons einer Art. Ansonsten lasse ich noch welche frei, wenn ich umbedingt Platz in der Box brauche.

  • Pokemon, die ich während der Hauptstory fange, weil ich sie für mein Team oder für den Dex-Eintrag brauche, lasse ich eigentlich so gut wie nie frei. Bis jetzt ist sich das mit dem Platz in den Boxen auch immer gut ausgegangen. Aber vor einiger Zeit habe ich mit der Zucht für Pokemon fürs EV-Training begonnen und da deswegen oft Pokemon schlüpfen, die die falschen DVs haben, lasse ich diese immer frei, da mir sonst schon bald der Platz in meinen Boxen ausgehen würde ;)
    Sonst lasse ich Pokemon nur frei, wenn es ein absoluter Fehlfang war, sonst aber nie :)

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.