Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also außer den Pokemongames kann ich dir noch Spiele wie die FinalFantasy Titel empfehlen (also Tactics und die remakes)
    Dann ist Fire Emblem Shadow Dragon noch ein gutes Game ist aber Mischung aus RPG und Strategie.
    Und Zelda Spirit Tracks/Phantom Hourglass (ist doch RPG ?( )
    Die habe ich auch alle und finde sie alle super.

  • Gibt es etwas perfekteres als einen DS und PC für Rollenspielfans?


    Pokemon: D/P/P und Hg/Ss (Vlt. magst du ja noch die Spinoffs, also "Mystery Dungeon 2 (-SE) und Ranger 1-2.)
    Final Fantasy III und IV
    Fire Emblem: Shadow Dragon
    Bald "Dragon Quest IX"!


    Aber das Beste zum Schluß: Chrono Trigger! Pflichtkauf für jeden Rollenspielfan!!!


    @oben: Spirit Tracks ist ein Action-Adventure.

  • Hi erstma ;'D


    Nen richtigen Bereich hab ich hierfür nicht gefunden, hiermit lieg ich hoffentlich relativ richtig, und werde antworten bekommen..


    Es geht um die Spiele importseite, die am meisten angepriesen wird, nämlich play-asia.com
    Da das neue pokemon ja in ca. 2 monaten in japan erscheint, würde ich mir das gerne importieren.


    Es wäre nett, wenn mir eine(r) von euch mal genau erklären könnte, wie das alles abläuft, wie der versand ist etc.


    Das wäre echt klasse
    lg
    nicnac

  • Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time kann ich nur empfehlen. Macht ne Menge Spaß, beschäftigt einen auch nach dem Durchspielen noch. Es hat zwar einen online Modus, ist aber nicht von Bedeutung.


    Sonst kann ich noch Lunar Knight empfehlen :)

  • ich hab halt hg per ebay impotiert.
    Ist nicht viel unterschied.
    Also du solltest eine menge geduld haben da es bis zu 16 tagen dauern kann.
    Und du solltest auch einen versicherten versand nehmen (wenn möglich) damit die ware auch zu 99% kommt, wenn nicht bekommste dein geld zurück.
    Sonst läuft es ziemlich normal ab wie fast jeder kauf im web

  • ich hab halt hg per ebay impotiert.
    Ist nicht viel unterschied.
    Also du solltest eine menge geduld haben da es bis zu 16 tagen dauern kann.
    Und du solltest auch einen versicherten versand nehmen (wenn möglich) damit die ware auch zu 99% kommt, wenn nicht bekommste dein geld zurück.
    Sonst läuft es ziemlich normal ab wie fast jeder kauf im web


    Auch ne Möglichkeit, kein bisschen auf die Frage vom Threadersteller einzugehen...


    Bei Play-Asia muss man afaik grundsätzlich per Pay-Pal bezahlen, dazu einfach nen Account bei Pay Pal anlegen, den du mit einem Bankkonto verbindest (notfalls die Eltern fragen)
    Ansonsten gibt es bei Pay Pal kaum etwas zu beachten. Die Preise werden ja idR auch in Euro angezeigt.
    Der Versand kann durchaus mehrere Tage bis Wochen in Anspruch nehmen und eventuell musst du dein Paket vom Zoll abholen, dazu die Rechnung von Play-Asia ausdrucken und mitbringen. Einzelne DS-Spiele dürften günstig genug sein, um unter dem zu verzollenden Betrag zu liegen. Solltest du eine größere Bestellung haben, kann es durchaus sein, dass du Zoll zahlen musst.
    Versand ist glaub international Air Mail oder solches Gedöns...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @erste antwort:
    danke, aber hilikus hat n bissl mehr geholfen^^


    Trotzdem danke an euch beide, ich werde meinen vater mal fragen, ein pay pal konto hat er afaik schon, und unsere englischkenntnisse reichen hoffentlich aus.
    Das mit dem Versand dachte ich mir, und das mit dem Zoll sollte klappen, ich importiere ja nur black, oder nur white, daher ist das denke ich egal, weil es nicht über 50 euro kommen wird, oder?


    Naja, danke nochmal
    lg
    nicnac

  • Guten Tag/Abend,
    wie man aus der Überschrift entnehmen kann, möchte ich wissen ob sich der Kauf von >Metroid Other M< lohnt. Deshalb habe ich folgende Fragen:


    -Wie viel Stunden Spielzeit sind vorhanden?
    -Geht die Steuerung leicht von der Hand?
    -Ist der Schwierigkeitsgrad zu schwer?
    -Wird am Anfang des Spiels das wichtigste gut erklärt?
    -Gibt es viele Rätsel?
    -Ist die Grafik allgemein gut?
    -Lohnt sich der Titel von einem Preis von 44,95€?
    e/: -Wird es mehr Speicherpositionen geben als in den Prime Titeln?


    Ich hoffe jemand könnte mir auf meine Fragen die Antworten geben. :)

  • Ich finde man sollte nicht schon jetzt einen Thread erstellen, um zu fragen, ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen.
    Metroid other M ist schon erst seit 3. September 2010 im Handel. Da denke, ich dass noch niemand damit fertig ist. ^^
    Ansonsten schau dir mal die Trailers an oder erkunde dich in Wikipedia. =P
    Auf Wikipedia habe ich dies gefunden, sollte wohl der Anfang sein.


    Das Spiel folgt chronologisch Super Metroid für das SNES. Samus erhält einen Notruf vom Raumschiff Bottleship. Als sie dort ankommt, trifft sie auf einen Trupp der Galaktischen Föderation unter Kommando ihres ehemaligen Vorgesetzten Adam Malkovich. Samus schließt sich deren Rettungsmission an und wird beauftragt, das Kommunikationssystem zu reparieren. Nachdem sie das gemacht hat, wird sie zu Sektor 1 beordert, um nach Lyle Smithsonia zu suchen. Dort trifft sie erst auf "Little Birdi", eine scheinbar harmlose Kreatur. Später entdeckt sie den toten Körper von Lyle und wird von einer riesigen Eidechse angegriffen. Nach dem Angriff flüchtet die Eidechse und Samus findet die leblose Hülle von "Little Birdi". Danach wird sie nach Sektor 3 geschickt, wo sie von Vorasch, einer riesigen Lavakreatur, angegriffen wird. Schließlich erreicht sie Sektor 2. Dort entdeckt sie den toten Körper von Maurice Favreau und eine Frau. Sie berichtet, dass ein Angehöriger des Trupps Maurice erschossen hat. Kurz danach werden die beiden von dem Verräter angegriffen, jedoch konnte Samus nicht erkennen, um wen es sich dabei handelte. Den Verräter nennt Samus ab diesen Zeitpunkt "Deleter". Danach wird Samus wieder in Sektor 3 geschickt, um das Kraftwerk zu reaktivieren. Dort trifft sie auf die leblose Hülle von der Eidechse aus Sektor 1. Nun erkennt sie, welches Wesen "Little Birdi" wirklich ist: Ridley. Ridley wirft als erstes Anthony Highs in die Lava und greift dann sofort Samus an. Nach dem Kampf flüchtet Ridley und Samus wird wieder zu Sektor 1 gerufen. Dort trifft sie erneut auf die Frau, die sich Madeline Bergman ausgibt. Sie erzählt Samus, dass auf dem Schiff verschiedene Spezies gezüchtet wurden, um sie auf ihre Fähigkeiten als biologische Waffe zu testen. Unter ihnen auch Metroids. Um diese kontrollieren zu können, schufen sie eine künstliche Mother Brain, MB genannt, die sie unter Kontrolle halten sollte. Jedoch verlor das Team die Kontrolle über MB und MB übernahm das Schiff. Samus macht sich nun auf den Weg zum Sektor 0, wo die Metroids gezüchtet werden. Kurz vor dem Eingang begegnet ihr ein Baby Metroid. In Gedanken vertieft wird sie in den Rücken geschossen. Der Angreifer stellt sich als Adam Malkovich heraus. Er erklärt ihr, dass die Metroids, die hier gezüchtet werden, immun gegen Samus Waffen sind. Um sie dennoch vernichten zu können, begibt er sich in Sektor 0, löst den gesammten Sektor vom Schiff und schaltet die Selbstzerstörung ein. Samus macht sich auf den Weg in das Labor für die Entwicklung von biologischen Waffen. Dort trifft sie auf eine weitere Überlebende. Bevor Samus sie befragen konnte, flüchtet diese jedoch und eine Metroidkönigin taucht auf. Während des Kampfes zwischen Samus und der Königin beginnt das Raumschiff sich zu bewegen. Samus besiegt schließlich die Königin und erreicht die Frau. Sie gibt sich als Madeline Bergman zu erkennen und erzählt Samus die ganze Geschichte um MB und dass die andere Frau in Wirklichkeit der Androidenkörper von MB ist. Schließlich taucht MB auf und ein zweiter, größerer Trupp von Soldaten der Galaktischen Föderation entert das schiff. Sie zerstören MB. Als der Kommandant der Einheit Madeline abführen will, erscheint Anthony und führt Madeline mit Samus zur Zentrale der Galaktischen Föderation, wo sie befragt wird.




    ~ADRiiX

  • Adriix
    Ich bedanke mich herzlich für deine Hilfe, aber ehrlich gesagt brauche ich keine Information von der Handlung des Games. Mir wäre es wichtiger meine Fragen beantwortet zu bekommen, oder einen Gesamteindruck wie das Spiel so ist.


    Zitat von ADRiiX

    Metroid other M ist schon erst seit 3. September 2010 im Handel. Da denke, ich dass noch niemand damit fertig ist. ^^

    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber der User >Scept< hat es schon durchgespielt. ;)


    Zitat von Scept

    Metroid: Other M [Wii]
    Durchgespielt. Das Spiel ist auf seine Art wirklich verdammt gut. Bei der Steuerung ist Team Ninja echt ein Kunststück gelungen, sehr simpel gehalten und trotzdem eine exzellente Spielbarkeit mit sehr vielen Moves. Die Kämpfe sind denen der Prime-Serie sehr ähnlich. Man springt herum, weicht aus und gezielt wird automatisch, funktioniert alles genauso gut. Die Zwischensequenzen sind toll gemacht, besonders die mit [steht im Spolier], und die Qualität der Sprachausgabe ist perfekt. Die Story hat mir auch gefallen. Kommt imo nicht ganz an die Prime-Spiele heran, ist aber ein tolles und innovatives Spiel.

    Von: Was zockt ihr gerade?

  • "Da denke, ich dass noch niemand damit fertig ist."
    Google sagt, dass damit wohl schon einige fertig sind^^
    Ohne Items zu sammeln haben die wohl etwa 6 Stunden gebraucht.


    "Metroid Other M ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel und trotz der ersten Schwierigkeiten mit der Steuerung, habe ich mich auch schnell eingewöhnt. Jedoch muss ich persönlich sagen ,dass das Spiel für mich viel zu Kurzweilig war:
    6 1/2 Stunden und man sieht den Abspann!
    Natürlich bin ich eher ein Core Gamer der nicht nach den Items sucht, trotzdem war es für mich zu kurz."
    http://www.videogameszone.de/M…-in-der-Steuerung-770803/

  • -Wie viel Stunden Spielzeit sind vorhanden?
    Je nachdem wie schnell du vorankommst, so ca. 9 bis 12 Stunden. In 6 Stunden wirst du den Abspann nur sehen, wenn du ein verdammt guter Spieler bist, der nur durchrennt. Und außerdem gibt es noch etwas freizuschalten, dass dich, falls du dich drauf einlässt, noch weitere zwei Stunden unterhält (hab im Spoiler geschrieben was das ist). Wenn du das Spiel mit 100% abschließen willst, kannst du noch ein paar Stunden dazuzählen.



    -Geht die Steuerung leicht von der Hand?
    An sich schon, hängt aber stark davon ab, wie du mit einer waagrecht gehaltenen Wiimote zurechtkommst und ob dir das Konzept mit dem Zeigen auf dem Bildschirm um in den First-Person-Modus zu gelangen zusagt. Die Steuerung ist leicht zugänglich und funktioniert wunderbar flüssig. Das Navigieren im dreidimensionalen Raum funktioniert mit dem Steuerkreuz erstaunlich gut, weil das Spiel ein bisschen nachhilft. Du gehst nicht immer nur gerade in vier Richtungen, sondern automatisch in einem Bogen, wenn es die Situation erfordert.


    -Ist der Schwierigkeitsgrad zu schwer?
    Nein, eher zu leicht, aber auf einer ganz komischen Art und Weise. Beim ersten Versuch sind manche Gegner recht knackig und schon im zweiten Versuch sind zu ohne einen Energietankverlust leicht zu besiegen. Für das erste Durchspielen finde ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig, keiner wird dran verzweifeln. Aber beim zweiten Durchspielen wird es dann wirklich sehr leicht.


    -Wird am Anfang des Spiels das wichtigste gut erklärt?
    Nach der ersten Cutscene wird dir die grundlegende Steuerung erklärt, so als eine Art Training für Samus. Fügt sich gut ins Spiel ein und ist auch schnell vorbei. Alles andere wird erst dann erklärt, wenn du es brauchst, da gibt es nichts Kompliziertes.


    -Gibt es viele Rätsel?
    Es gibt einige Rätsel, aber das Spiel setzt vielmehr auf Action und Storytelling.


    -Ist die Grafik allgemein gut?
    Für Wii Verhältnisse ja, aber auch dort nicht ganz perfekt. Die Umgebungen wirken manchmal detailarm und die Texturen an einigen Stellen ein bisschen unschön, vor allem im First-Person Modus fallen diese Schwächen auf. Die Zwischensequenzen sind hervorragend und der Übergang zu ihnen wird kaum bemerkt. Imo kommt die (Spiele-) Grafik nicht an Prime 3 heran, ist aber trotzdem sehr gut. Zwischensequenzen findest du auf der Wii keine besseren. Gehört zwar nicht ganz zur Grafik, aber Ladezeiten gibt es nahezu keine und die Kamera ist fixiert, zeigt aber fast immer genau das was du sehen willst.


    -Lohnt sich der Titel von einem Preis von 44,95€?
    Das musst du selbst entscheiden (hab keine Ahnung wie viel Geld du hast, wie viel du für Spiele ausgibst usw.). Es ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel. Die Spieldauer ist relativ kurz und der Wiederspielwert möglicherweise gering, weil's dann zu leicht wird.


    -Wird es mehr Speicherpositionen geben als in den Prime Titeln?
    Deutlich mehr. Glaub mir, du wirst dir nicht mehr Speicherpositionen wünschen. Es ist fast so, als würde man jederzeit speichern können.

  • Ich habe es heute auch erst durchgespielt (zumindest bis zum Abspann)


    -Wie viel Stunden Spielzeit sind vorhanden? Ich habe bis dahin ca 8 Stunden gebraucht, leider ein wenig zu kurz muss ich zugeben
    -Geht die Steuerung leicht von der Hand? Meistens schon, wenn man in die Ego-Perspektive wechselt kann es vorkommen, dass man in eine andere Richtung schaut.
    -Ist der Schwierigkeitsgrad zu schwer? Jedenfalls so, dass man sicher ein paar Mal den Game Over Bildschirm sieht.
    -Wird am Anfang des Spiels das wichtigste gut erklärt? Ja, kurz und unkompliziert.
    -Gibt es viele Rätsel? Nein, nicht wirklich viele.
    -Ist die Grafik allgemein gut? Für die Wii gut.
    -Lohnt sich der Titel von einem Preis von 44,95€? Für 40 ist es okay, ist vielleicht im MediaMarkt in deiner Nähe.
    -Wird es mehr Speicherpositionen geben als in den Prime Titeln? Ja, es gibt viele und wenn man verliert wird man auch nie weit zurückgesetzt sondern gleich wieder zum Boss usw.


    Leider nicht sehr umfangreich beantwortet, habe keine Lust jetzt^^

  • Ich habe es heute auch erst durchgespielt (zumindest bis zum Abspann)



    Meistens schon, wenn man in die Ego-Perspektive wechselt kann es vorkommen, dass man in eine andere Richtung schaut.


    Stimmt nicht, man schaut immer in derselben Richtung in der Samus im Third-Person Modus schaut. Man schaut nicht automatisch zum Gegner, aber in eine andere Richtung schaut man nicht.