Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Also ich hätte auch eine kleinere Frage. Undzwar geht es darum, dass ich mir gerne Fire Emblem Radiant Dawn für die Wii holen möchte. Ich bin ein Fan von Fire Emblem, habe aber bislang erst Sacred Stones und Awakening gespielt. Auf Amazon und ebay lag der Kaufpreis bei neu ca. bei 100-115€ Dies empfinde ich als extrem hoch für ein älteres Wii Spiel. Gebraucht bekäme ich es für ca. 50€, dies würden meine Eltern auch übernehmen. Dementsprechend würde mich interessieren ob es sich lohnen würde und ob das Spiel tatsächlich so viel Wert ist.


    Danke im Voraus;
    Bane

  • Radiant Dawn ist ein grandioses Spiel, imho eines der besten der Reihe, (meine allgemeine Meinung über die FE-Reihe solltest du ja eh schon kennen,) aber ich würde mich auf jeden Fall nicht auf Sofort Kaufen-Angebote beschränken sondern, gerade bei dem im Vergleich zum GameCube-Teil Path Of Radiance noch deutlich günstigeren Radiant Dawn, nach Auktionen gucken und da eben ne Grenze festlegen die du gerne bezahlen möchtest. Wenn du Glück hast und nen GameStop findest der das Spiel noch hat (kann man leider nicht mehr auf der GS-Seite nachschauen, weil die scheiße geworden ist), kostet es da 30€.


    Radiant Dawn ist auf jeden Fall sein Geld (auch die 50€) vom Spielinhalt her wert, aber man bekommt es zu 99,9% auch günstiger in Auktionen und dann würde ich eher da zuschlagen als wirklich den Neupreis für ein gebrauchtes Spiel auszugeben.


    Ach ja, Path Of Radiance ist der direkte Vorgänger zu Radiant Dawn. Ich würde immer empfehlen vor RD PoR zu spielen (zumal die alten Wiis ja auch noch GC-Kompatibilität haben), aber da PoR nochmal n ganzes Stück teurer ist als RD kann ich da durchaus gut nachvollziehen, dass man auf PoR verzichten will. Radiant Dawn ist auch so eine insich schlüssige Geschichte, die nicht zwingend den Besitz von Path Of Radiance erfordert.

  • Ich würde mir gerne eins der neuen Pokemon Spiele kaufen die rauskommen, aber ich würde das Spiel gerne früher bekommen.
    Auf Seiten wie Gameson... oder Roxxg... bekomme ich meine Spiele meistens 4-3 Tage vor Release.
    Gibt es auch eine Seite die die Pokemon Spiele früher liefert?
    Kommt mir bitte nicht mit Amazon oder einem Privathändler in der Stadt. Ansonsten Danke.
    (Habe btw. mal die Namen der Shops zensiert damit keine Werbung entsteht..)

  • Nein, so was geht auch gar nicht, weil die Lieferanten das Spiel auch an die Läden senden müssen oder Internetseiten.
    3-4 Tage ist schon sehr früh und du musst bedenke des is Realisbruch und dafür kann ein Händler zahlen und zwar ordentlich wenn es Nintendo rausbekommt.
    Des war ma in einem Laden so, der musste 250.000€ zahlen da er Cod Black Ops vor dem Termin verkaufte und der Verkäufer flog raus.
    Wenns Läden machen, dann unter der Hand, aber es gibt sogar Firmen die dann kommen und alles kontrollieren, habe ich selbst schon erlebt.

  • 3-4 Tage ist früh, aber bei meiner erst genannten Seite haben ich und meine Freunde alle die Spiele so früh bekommen.
    Und das ist keine Seltenheit. Das macht sehr viele, oder was glaubst du wieso man etwas mehr zahlt bei der Seite (abgesehen davon das alles uncut ist). Und die Läden bekommen das btw. viel früher, nur dürfen sie es erst am Release aufstellen.


    Wie gesagt falls einer eine Seite kennt, nur her damit. Von Amazon bekomme ich auch alles früher, aber nur einen Tag früer..

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Mir sind jetzt keine Seiten bekannt, die früher als 4 Tage liefern. Das ist wohl nur auf die von dir genannten Seiten so. Aber reichen dir nicht 3-4 Tage früher. Sei froh, dass bei dir überhaupt früher geliefert wird. Das tun nämlich die wenigsten Anbieter, weil wie Yoshipikachu schon sagte, dass die Händler richtig Ärger bekommen. Deshalb ist das auf den meisten Seiten so, dass entweder beim Release oder einen Tag davor geliefert wird. Maximal 2.
    Bleib auf der Seite wo du bist. Mit dem Lieferdatum bist du doch gut bedient. 3-4 Tage reichen doch aus. Ein Bisschen Geduld sollte man schon haben.

  • 1. Ich würde mich gerne informieren nämlich gibt es einen größen unterschied bei dem DS Lite und einem (normal) 3DS?
    2. Der unterschied zwischen 3DS und XL.
    3. Lohnt sich der 3DS XL überhaupt?
    4. Was lohnt sich am besten 3DS, XL oder ein 2DS?


    Freu mich schon auf antworten :)
    ((Falls ich das Thema in der falschen Abteilung gepostet hab tut es mir leid))

  • 1. Die Grafik, nicht nur das sie in 3D ist, sondern sie ist auch um einiges besser als auf dem DS. Der 3DS hat viel mehr Funktionen als der normale DS lithe. So kannst du mit ihm in das Internet gehen, Fotos machen, Bewegungssteuerung nutzen, Musik hören, Spiele runter laden. Natürlich spielt er alle DS Spiele ab.


    2. Der XL ist einfach viel größer als der normale 3DS


    3. Es kommt darauf an ob du es groß magst oder klein, ich empfehle dir hier einmal beide Versionen zu testen


    4. Wenn du Probleme mit 3D hast wie es nicht zu sehen oder nicht gut verträgst, sowie kleine Geschwister hast die den 3DS auch nutzen oder du kein 3D magst solltest du dir den 2DS zulegen, ansonsten ist es egal ob 3DS oder 3DS XL, schaue einfach was dich am meisten anspricht.

  • Hi! Eins vorweg: Ich besitze einen DS Lite.


    zu 1.: Maße eines DS Lite: Breite: 13,3 cm, Höhe: 2,15 cm, Tiefe: 7,39 cm - Maße eines 3DS: Breite: 13,4 cm, Höhe: 2,1 cm, Tiefe: 7,4 cm - also nur ein sehr minimaler Unterschied.
    zu 2.: Zunächst wäre da natürlich der Preis- und der Größenunterschied. Aber das ist ja logisch und interessiert dich nicht, also zum wesentlichen: Der 3DS XL ist etwa 100g schwerer (336g) als der 3DS (235g). Der Bildschirm vom 3DS XL ist zwar 90% größer, hat jedoch dieselbe Auflösung - sprich kleinlig betrachtet ist das Bild des 3DS schärfer, was jedoch nicht heißt, dass das Bild des 3DS XL schlecht wäre - im Gegenteil. Das Bild ist bei beiden Geräten top. In Punkto Leistung nehmen sich beide Geräte nichts soweit ich weiß. Die Akkuleistung ist im Schnitt etwas besser beim 3DS XL - jedoch nicht merklich besser (bei 3DS-Spielen, 0,5 bis 1,5 Stunden - hängt natürlich aber auch stark von leistungsfressenden Faktoren wie Bildschirmbeleuchtung, Funkverbindung ab..). Bei DS-Spielen ist der Unterschied sogar noch größer - und hier schon merklich (bis zu 10 Stunden mehr!). Zu Unterschieden bei der Software kann ich nichts sagen, da ich kein eigenes Gerät habe.
    zu 3.: Meiner bescheidenen Meinung nach - eindeutig Ja! Nach meinem Ermessen liegt er besser in der Hand (hab ziemlich große Hände), bietet mehr Akkulaufzeit und mit größerem Bildschirm lässt sichs entspannter spielen.
    zu 4.: Also zum 2DS kann man ja noch nicht allzu viel sagen. Aber man kann auf jeden Fall sagen, dass sich das nicht verallgemeinern lässt. Kommt immer auf die eigenen Prioritäten und Vorlieben an - und natürlich auf die finanziellen Möglichkeiten.


    Hoffe das war hilfreich!
    Lg LCR

  • Hallo, ich schreibe hier einfach mal meine Frage, weil sie meiner Meinung nach am ehesten hier reinpasst. Also bei dem bekannten Online-Auktionshaus ist zurzeit wieder die grüne Edition von Pokemon eingestellt.Also die ganz alte aus Japan. Als Fan der ersten Stunde bin ich natürlich geneigt, diese für meine Sammlung zu ersteigern. Nun meine Frage: Erkenne ich irgendwie, ob es sich dabei um ein Original oder eine Fälschung handelt? Ich hane nämlich keine Lust auf einen Betrüger reinzufallen -.- Der Verkäufer schreibt zwar, dass sie aus Japan importiert wurde, aber gibt es für sowas Indizien? Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Tipps miteilen könntet. Beste Grüße.

  • @Veg4: Was bei den bisherigen Antworten noch nicht so deutlich wurde: Der 3DS ist eine Konsole der neuen Generation, also eigentlich nicht mit dem DS Lite vergleichbar. Das wäre als würdest du ne PS3 mit der PS4 oder die Wii mit der WiiU vergleichen wollen.


    Mewtufan13: Solange du per PayPal bezahlst und den eBay-Käuferschutz bekommst, kann erstmal eigentlich nichts schiefgehen und du solltest die Edition bestellen, wenn du sie haben willst. Ne Edition als Fälschung zu entlarven, wenn man nur ein Bild hat, ist nämlich praktisch unmöglich, zumindest wenn es sich um eine gute Fälschung handelt.


    Überprüfen sollte man generell das Label der Cartridge. Wenn das etwas falsches darstellt und/oder leicht verschommen bzw. nicht so hochwertig gedruckt ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es ne Fälschung ist. Außerdem solltest du gucken, ob die Cartridge die richtige Farbe hat. Ich weiß, japanische Pokémonedition sind wie die meisten GameBoy-Spiele in ner grauen Cartridge, und nicht so wie hier in ner farbigen, aber auch im Grauton können Unterschiede auftauchen. Außerdem - da bin ich mir aber nicht 100% sicher, weil ich mich eher mit GBA-Cartridges befasst hab, bei denen ist es aber so - solltest du die Pins der Cartridge überprüfen. Auf den Pins sind bei Fälschungen eigentlich immer kleine (gestanzte) Löcher, die bei den originalen Cartridges nicht vorhanden sein sollten.

  • Vielen Dank domflo für die Tipps.


    Ich habe bereits gestern nochmal kurzer Hand den Verkäufer gebeten, mir bessere Fotos zu schicken. Da war sogar eines mit dem japanischen Umschlag dabei. Das scheint also schonmal zu stimmen. Was das Cartridge angeht, weiß ich nicht genau was du meinst. Ist das die Plastikhülle sozusagen?..Die wäre doch in diesem Fall grau. also ein weiterer Punkt der für die Echtheit spricht. Habe dann noch weiter geforscht und herausbekommen, dass wohl die Schruabe auf der Rückseite bei Fälschungen einfache Kreuzschrauben sind, wo higegen Nindendo da ganz eine ganz eigene Variante benutzt. Scheint also auch ganz ok zu sein. Und hab eben nochmal auf eine mgeschickten Foto nach den Pins gesehen. Da sind keine gestanzen Löcher. Lange Rede kurzer Sinn. Vielen Dank und ich werde das Spiel mal im Auge behalten :)

  • Guten Abend,


    ich wollte mir die Tage für 15 Euro Guthaben für den eSHop kaufen, für die Pokemonm Bank, also für 2 Jahre und dann noch von 5 Euro was anderes kaufen. Welche gute Spiele könnt ihr mir für dne Preis empfehlen?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • the Legend of Zelda: Links Awakening DX
    Super Mario Land
    Super Mario Land2: Six Golden Coins
    Super Mario Land3: Wario Land
    dieses 3D Mini Golf dingens da
    The Legend of Zelda: Oracle of Ages
    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons

  • Abgesehen von denen, die Exitus genannt hat, würd ich dir empfehlen, das einfach über die Suche zu machen. ;) Vor allem, wenn du vielleicht keine bestimmte Vorstellung hast, was du eventuell noch möchtest.
    Den Maximalpreis angeben und je nach dem eben das Genre, denn meiner Meinung nach sind nicht nur die VC Titel, sondern auch bei den kleinen 3DS Ware Titeln einige nette dabei.

  • Ich persönlich bin ja auch ein großer Fan der Virtual Console - Games :D LoZ Oracle of Seasons kann ich da besonders empfehlen. Trotzdem sind andere Apps auch nicht zu verachten. Pokemon Traumradar, Clours 3D oder VVVVV zum Beispiel. Wenn du aber keines der Spiele unbedingt willst, würde ich empfehlen zu Warten. Vll. hat Nintendo ja noch einige DLC's mit eingebaut, von denen wir noch nichts wissen.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ist es denn schon sicher, dass die pkmn-Bank genau 5€ kosten wird? Und dann willst du wirklich so lange im Voraus planen? Ich könnte wetten, dass du im Laufe des Jahres das Guthaben für das eine oder andere kleine Spiel so nebenbei ausgeben wirst, wenn du im Shop etwas stöberst (zumal ständig neue hinzukommen) und dann für die nächste Bank-Jahresverlängerung eh eine neue Karte kaufen musst. :D
    Als pkmn-Fan kommt man aber am Traumradar kaum vorbei, ging mir auch so, obwohl ich es mir eigentlich nicht holen wollte. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal ne Frage an euch:


    Würdet ihr mir Pokemon X oder Y empfehlen? Ich hatte ja zuerst an X gedacht, aber naja...
    Gibt es schon eine Liste mit den editionsspezifischen Pokemon?
    Vielleicht kann mir ja einer von euchen bei der Entscheidung helfen...