Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir Fire Emblem: Awakening zu holen.
    Ist das Spiel eurer Meinung nach spielenswert oder würdet ihr mir abraten???


    Das Spiel ist der Hammer.Es gibt viele (manchmal auch schwer) freischaltbare Charaktere. Zudem ist es nicht so schwer zu kämpfen (sowohl strategisch(was aber auch oft schwierig wird), als auch vom Prinzip).
    Die Streetpass Funktion beschert die auch viele Stunden Spielzeit. Ich habe momentan ca 200h Spielzeit, wobei ich noch 34 Street-Pass Gegner besiegen muss.


    Ich empfehle dir das Spiel aber eher, wenn du relativ viel Spielzeit hast.

  • Hallo Leute, ich habe mir einen Nintendo 3DS gekauft und hab mir bis heute 3 Spiele gekauft(Monster Hunter3, Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit und natürlich Pokemon X). Nun möchte ich mir neue Spiele kaufen aber nur welche? Zum Beispiel beim Thema Mario gibt es sehr viel Auswahl wie Mario 3D Land, Super Mario Bros 2....Natürlich gibt es noch viel mehr Spiele, eine breite Palette. Hier könnt ihr mir eure Resümees zu Spielen schreiben die ich mir eurer Meinung nach holen sollte, aber auch Spiele die ich mir nicht holen sollte. Ich danke euch schon Mal im Vorraus und vielleicht kauf ich mir ja eines von den Vorschlägen?
    Edit: Ich interesiere mich für alles so zu sagen. Hier könnt hier Spiele Auflisten die ihr weiterempfehlen würdet. Muss kein bestimmtes Genre sein.
    MfG Pikachu :pika: 555

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza-Trainer ()

  • Das ist jetzt eine sehr allgemein gehaltene Frage ^^


    Ich zähl mal 3-4 Sachen aus verschiedenen Genres auf, die ich ziemlich gut fand und die auch entsprechend gute Kritiken bekommen haben:


    Legend of Zelda - Ocarina of TIme und/oder A Link between Worlds


    Die Zelda-Reihe überzeugt wie gewohnt bei diesen beiden sehr liebevoll gestalteten Remakes (Wobei ich die Originalversionen nicht kenne!). Beide sind "Full 3D" (also nicht wie bei Pokémon, wo das 3D nur sporadisch auftaucht), und sollten Dich begeistern, wenn Du Adventures magst. A Link between Worlds wurde nur bei einigen erfahreneren Spielern damit bemängelt, dass die Spieldauer etwas kurz war (was ich jetzt so nicht unterschreiben kann). Bei beiden dauert es zwar etwas, bis der "Wiederspieldrang" kommt, aber es sind sicher Spiele, die man mehrmals durchspielen kann.


    Animal Crossing - New Leaf


    Eher für ruhige, entspannendere Spielstunden geeignet, und hebt sich von seinen Vorgängern vor allem darin ab, dass man selber Bürgermeister ist und viel mehr beeinflussen kann, was in der Stadt so vor sich geht. Dazu ist das Spiel wesentlich mehr auf Social Gaming zugeschnitten, aber lässt sich auch problemlos alleine "durchspielen". Alles kann, nichts muss - ich muss sagen, mich reizt das Spiel nach 5 Monaten nicht mehr so, aber am Anfang habe ich echt gesuchtet. Heute packe ich es dann und wann noch aus, wenn ich keine Lust auf nervenaufreibende Action habe, sondern einfach nur abschalten will. Positiv ist zu vermerken: Resetti ist nicht mehr da ;) Den kann man zwar optional einbauen (lassen), aber man muss nicht.


    Bravely Default


    Ein richtig gut gemachtes Fantasy-RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem.
    Da würde ich Dir aber raten, erstmal bei der Demo zu bleiben, bis das Spiel wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich ist (es sei denn, Du möchtest es als Download erwerben). Die kostenlose Demo ist sehr großzügig und langfristig konzipiert und bietet einen guten Einblick ins Spielgeschehen. Wenn Du Final Fantasy Tactics gemocht hast, wirst Du Bravely Default lieben, denn das Jobsystem ist übernommen worden und das Kampfsystem verbessert.
    - Kleiner Disclaimer: Ich hab bisher auch nur die Demo, aber die hat mich so umgehauen, dass ich mir das Spiel auf jeden Fall holen werde. Zum längerfristigen Spielerlebnis kann ich also nix sagen.
    In diese Kategorie gehört auch Fire Emblem - Awakening , zu dem ich aber nichts genaueres schreiben kann, weil ich nur die (sehr kurze) Demo kenne. Hat aber ebenfalls Top-Rezensionen bekommen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zum einen gibt es für ein paar Spiele schon Reviews, die man &status=&x=10&y=7']hier finden kann (habe das Ganze jetzt mal so sortiert, dass nur die 3Ds Spielreviews dabei sind und es sind trotzdem noch 2 Seiten, das heißt du hast ordentlich Auswahl), die meisten sind auch etwas länger, dafür aber auch sehr informierend.
    Das Problem bei so etwas ist immer, dass wir deine Interessen nicht in und auswendig kennen. Helfen würde dementsprechend eine kleine Zusammenstellung der Spiele, die du sehr gelungen findest, damit in etwa erahnbar ist, in welche Richtung das Spiel gehen soll.


    Ansonsten kann ich dir nur Fire Emblem: Awakening ans Herz legen, meiner Meinung nach ein Top-Titel mit hohem Wiederspielwert, aber dazu habe ich auch etwas in meinem Review geschrieben, von daher würde ich sagen, dass du dich einfach etwas umschaust.

  • Also ich habe mir gestern Rango für die ps3 ertauscht und wollte mal so wissen was ihr von dem Spiel haltet oder ob das eher ein Fehltausch war?


    ist ganz lustig, jedoch ist es wie jeder animated jumpNrun, nichts besonderes wirklich und irgendwie auch sehr überholt and manchen stellen in sachen von gamefeeling


    ist jedoch ganz nett, ist nicht schlecht oder so, ist aber rundum auch nicht wirklich gut

  • ok danke :)
    Hab ich mir fast gedacht dass, das spiel nicht wirklich geil ist aber ich habe mir vorgenommen es gleich an Anfang auf schwer zu spielen, vll. macht es dann mehr spass^^

  • @Pikachu555


    Erstmal als Erwähnung: "New Super Mario Bros 2" hat sich verbessert. Es beinhaltet mehr Dinge als "New Super Mario Bros".
    Sonstige Spiele hängen noch von der Genre ab. Meine Empfehlungen wären:


    Horror - Resident Evil Revelations
    Jump´n Run - New Super Mario Bros 2
    Shooter - Metal Gear Solid 3
    Sonstiges - ACNL
    Strategie - Fire Emblem Awakening
    Kampf - Tekken
    Action - SSB4 (noch nicht erschienen)


    Ansonsten sind viele Downloadtitel gut. Zum Beispiel:


    VC - Tetris
    DSi Ware - Art Style Picopict
    3DS - The Starship Damrey


    Ich hoffe mal, dass waren für den Start genug Vorschläge.

  • Kurze Frage - kurze Antwort:


    Grade ist im eShop Monster Hunter 3 Ultimate auf 27 Euro runtergesetzt.
    Ich kenne bereits Monster Hunter 3 für Wii, und war davon sehr angetan, habe aber gehört, dass Ultimate bockschwer sein soll, wenn man SinglePlayer bleibt.


    Sollte ichs trotzdem kaufen?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wenn das Spiel wirklich bockschwer ist, würde ich den Kauf scheuen, weil Spiele nur mit Frust-Potential (DarkSouls ^^ ) mich generell abschrecken. Ich bin halt kein Profispieler.


    (BTW hatte ich nicht für umsonst "kurze" Antwort geschrieben. Das Spiel ist nur bis zum 7. reduziert, ich kann mir also nicht ewig Gedanken machen ;) )

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Das Spiel ist schon schwer, aber mit wenig Training kommt man durch jedes Spiel. Du musst nicht unbedingt Pro-Gamer sein, um schwere Spiele zu spielen. Und wenn du an einer Stelle hängen bleibst, übst du halt 3 Tage und kommst weiter.

  • Hallo Leute, ich habe mir einen Nintendo 3DS gekauft und hab mir bis heute 3 Spiele gekauft(Monster Hunter3, Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit und natürlich Pokemon X). Nun möchte ich mir neue Spiele kaufen aber nur welche? Zum Beispiel beim Thema Mario gibt es sehr viel Auswahl wie Mario 3D Land, Super Mario Bros 2....Natürlich gibt es noch viel mehr Spiele, eine breite Palette. Hier könnt ihr mir eure Resümees zu Spielen schreiben die ich mir eurer Meinung nach holen sollte, aber auch Spiele die ich mir nicht holen sollte. Ich danke euch schon Mal im Vorraus und vielleicht kauf ich mir ja eines von den Vorschlägen?
    Edit: Ich interesiere mich für alles so zu sagen. Hier könnt hier Spiele Auflisten die ihr weiterempfehlen würdet. Muss kein bestimmtes Genre sein.
    MfG Pikachu :pika: 555


    Da ich mittlerweile eine doch ganz annehmbare Spiele-Auswahl Zuhause rumliegen habe, kann ich dir zumindest einige Spiele empfehlen.


    Funracer:
    Mario Kart 7
    eigentlich selbstredend aber wenn du mit Mario Kart auf den Heimkonsolen zufrieden warst und auch unterwegs nicht auf Mario Kart verzichten möchtest, ist das ein Pflichtkauf. Am besten siehst du dir dazu den Trailer an, um mit neuen Features vertraut zu werden wie etwa dem Gleiter, dem Propeller oder der Möglichkeit, dein Kart anzupassen.


    Jump'n'Runs:
    Super Mario 3D Land
    Ein Mario Jump'n'Run in dreidimensionalen Level, das vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich stets machbar bleibt. Dürfte kaum zu Frustmomenten führen. Allerdings ist Super Mario 3D Land nur alleine spielbar. Wenn das dir nichts ausmacht, kannst du gerne zugreifen.


    Donkey Kong Country Returns 3D
    Wenn du die Wii Version nicht besitzt, ist der Kauf definitiv eine überlegung wert. Anspruchsvolle Level, knifflige Secrets(Puzzleteile und KONG-Buchstaben) und ein noch schwierigerer Spiegelmodus sorgen dafür, dass man wirklich gefordert ist. Wem Mario zu einfach ist, der ist mit DKCR3D sicherlich gut bedient. Die 3DS Version besitzt übrigens auch einen Modus, der Anfängern/Neulingen etwas entgegen kommt mit besonderen Items und mehr Herzen, was also ermöglicht, mehr Treffer einzustecken.
    Einen Co-op Modus bietet das Spiel auch.


    Sonic Lost World
    Ein Mix aus 2D Level und 3D Level, der zwar auf dem 3DS zumindest kaum zum Erforschen einlädt, dennoch einige schön gestaltete Level bietet. Sonic Lost World sieht generell gut aus(bis auf die wirklich arg unscharfen Cutscenes) und spielt sich auch meist gut. Nur gelegentlich hat die Steuerung mir Probleme bereitet, dennoch bin ich größtenteils gut durchgekommen.
    Sonic Lost World bietet auch einen Mehrspielermodus, den man sogar online spielen kann. Jedoch sind die Level, die für den Onlinemodus zur Auswahl stehen, stark eingeschränkt.


    Action-Adventure
    Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Schönes Remake des N64-Spiels. Hier wirst du auf jeden Fall knifflige Passagen finden und solltest dich nicht zu schnell demotivieren lassen.


    Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Ein Zelda Spiel, das in der gleichen Welt wie A Link to The Past spielt, jedoch ansonsten ein eigenständiges Spiel und kein Remake ist. Ein Vorteil gegenüber Ocarina of Time 3D: Du kannst die Dungeons in der Reihenfolge betreten, wie du möchtest.


    Action-Third Person Shooter
    Kid Icarus: Uprising
    Vom Macher von Smash Bros und Kirby kommt ein Shooter, bei dem du mit dem Touchpen auf dem Touchscreen zielst und schießt. Es gibt jeweils Abschnitte in der Luft wie auch am Boden und dem Spiel kommt es sicherlich zugute, dass die Story fesselnd ist und dennoch neben der Story auch immer wieder hier und da kleine Sprüche und Witze sowie diverse Anspielungen gemacht werden. Schade ist, dass die Dialoge auf Englisch gesprochen werden und man daher die Untertitel lesen muss, wenn man mit der englischen Sprache nicht klar kommt.


    Action-RPG
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Ein Spiel, das durchaus über einen längeren Zeitraum hinweg beschäftigen kann. Es gibt viele Missionen und auch massig Ausrüstungsgegenstände, desweiteren sind die Monster auch meist gar nicht so einfach zu besiegen. Es gibt oder gab zumindest im eShop auch eine Demo, wo du dir einen kleinen Eindruck zum Spiel verschaffen kannst ;)


    Strategie-RPG
    Fire Emblem: Awakening
    Wenn du ein Freund von Strategiespielen bist, ist das Spiel genau das richtige für dich. Auch sonst dürfte das Spiel interessant sein: Cutscenes, die eigentlich schon fast aus einem Anime stammen könnten, einzigartige Charaktere und vieles mehr. Witzigerweise kann man sogar Charaktere miteinander verheiraten und das Kind des Paares taucht dann später im Spiel auf. Nebenbei kannst du deinen eigenen Charakter erstellen und dieser wird auch in die Story miteingebunden. Die Story an sich ist auch recht interessant und die ganzen Kapitel sind gut gemacht.


    Simulation
    Animal Crossing: New Leaf
    Als Bürgermeister eines eigenen Dorfes kannst du sehr viel mitwirken. Nicht nur dein Haus kannst du gestalten, sondern das gesamte Dorf und dabei auch neue Bauprojekte starten um das Dorf zu verschönern und mehr Einwohner herzulocken. Perfektes Spiel für zwischendurch. Solltest du allerdings kein Freund von Simulationen sein und es dich nicht sonderlich reizen, täglich vlt eine Stunde im Dorf zu verbringen und dich um dies und das zu kümmern, dann wirst du dich wohl kaum hierfür begeistern können.


    Zu Bravely Default kann ich leider nichts sagen, da ich das Spiel selbst nicht besitze. Habe jedoch gelesen, dass das Spiel sehr gut sein soll.


    Generell könnte es dir vielleicht helfen, wenn du dir Reviews zu 3DS-Spielen durchlesen würdest, denn dort sieht man meist auch, was positiv oder negativ an einem Spiel auffällt. Wenn du also mehrere Meinungen lesen möchtest, solltest du im Netz nach Reviews zu Spielen, die dein Interesse geweckt haben, Ausschau halten. Davor ist dir natürlich zu empfehlen dir die Trailer der einzelnen Spiele erst anzusehen.

  • Wenn das Spiel wirklich bockschwer ist, würde ich den Kauf scheuen, weil Spiele nur mit Frust-Potential (DarkSouls ^^ ) mich generell abschrecken. Ich bin halt kein Profispieler.


    (BTW hatte ich nicht für umsonst "kurze" Antwort geschrieben. Das Spiel ist nur bis zum 7. reduziert, ich kann mir also nicht ewig Gedanken machen ;) )


    Finanziell gesehen - muss natürlich jeder für sich selber entscheiden - würd ich zum Kauf raten. Wenn dir die Spielreihe generell Spaß macht, dann sind 18 Euro, 18 Euro die man sich spart.
    Gerade wenn der Entscheidung vom Vollpreistitel "nur" ein Faktor im Weg steht, würde ich persönlich sagen, machen die 18 Euro das wett ;)

  • So, würde mir gerne heute ein neues 3DS Spiel zulegen und habe dabei zwei Spiele im Kopf, die mich sehr interessieren. Einmal Animal Crossing New Leaf oder Nintendogs + Cats. Hier meine Fragen:


    1. Welches Spiel ist besser? (Eure Meinungen!)
    2. Welches der beiden hat den längsten Spaßfaktor
    3. Langzeitmotivation?



    Liebe Grüße Raina :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento





  • Also wenn du wirklich was aktiv spielen willst, dann würde ich dir zu Animal Crossing New Leaf raten.


    Nintendogs ist für mich zwar schon ein Spiel, dass ich mir für jeden neuen Nintendo-Handheld kaufen würde, weil es schön anzuschauen ist und für zwischendurch durchaus mal Spaß macht, wenn man Freude an virtuellen Haustieren hat, es hat allerdings nicht viel mit aktivem Spielen zu tun. Beispielsweise ist man was tägliche Spielzeit angeht eingeschränkt, wenn man nicht jedes Mal extra an der Uhr drehen will - Irgendwann hat man den Hund eben für die nächsten Stunden versorgt, er hat sein Maximum an Kunststückchen für den Tag erlernt und selbiges für Wettbewerbe. Und ob man dann noch Spaß hat an 10-minütigem Dauerstreicheln, nun das muss dann jedder für sich entscheiden ;)


    Animal Crossing New Leaf hat zwar auch gewisse, zeitliche Einschränkungen, da es, wie Nintendogs auch, in Echtzeit läuft, bietet aber um einiges mehr Möglichkeiten, darunter auch der Multiplayer.
    Im Laufe der Zeit ist es zwar auch eher was für zwischendurch, aber gerade anfangs gibt es viel, was man machen kann - sammeln, sammeln zum Geld verdienen, seine Bude neu dekorieren, seine Stadt umdekorieren.
    Zwar ist da auch - wenn mal alles erledigt ist, warten angesatz (z.B. weil der neue Laden erst am nächsten Tag eröffnet), bietet aber hinsichtlich der vielen Möglichkeiten mehr Langzeitmotivation, als Nintendogs.


    Es sind beides, auch optisch, sehr schöne Spiele, die zwar beide auf die Dauer was Spielzeit angeht, abnehmen, in puncto Langzeitmotivation würde meine persönliche Entscheidung da aber eher auf Animal Crossing fallen.

  • Animal Crossing und Nintendogs sind vom Spielprinzip einfach zwei komplett unterschiedliche Spiele, also musst du im Endeffekt selbst wissen, ob du lieber mit deinen virtuellen Haustieren spielst oder dann doch eine Simulation bevorzugst. Da beide Spiele auf versch. Videospielportalen ganz gute Bewertungen haben, solltest du dir keine großen Sorgen über einen Fehlkauf machen, wenn dich beide Spiele reizen.

  • Ich bin am überlegen, ob ich mir Mario Party: Island Tour anschaffen soll. Im Internet liest man ja nicht gerade viel positives darüber. Trotzdem: Ich hab ein Video gesehen und es sah eigentlich ganz nice aus. Kann mir jemand ein bisschen was über das Spiel sagen? Kommt aber bitte nicht mit "Man braucht viel zu viel Glück!", ich möchte eher etwas über die Minispiele wissen, wie die sich spielen. Und: Braucht man die Schultertasten? Meine sind kaputt und es wäre blöd, wenn ich etwas nicht tun könnte.