Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was ist googlesecurity.com ne eitee??
    ? Es is nicht alles google wo Google ruf stehtfür oder? Also
    Ih bjenutze gr,ad den Service Hotspot oder acesspoint der UrlaubHaus und plötzlÌch kam diesse Seite mit ner viriuswarnung und nen Countdown von 3 minuten auf norweisc
    Bin gravd in Norwegen

    Die meisten googleseiten würden google als abgetrenntes Element in der URL haben, damit man es so auch sicher als Google-Seite identifizieren kann. Das und der Fakt, dass da ein Countdown ist verleiten mich zu dem Glauben, dass es einfach ne Scam-Seite ist. Schließen, nicht wieder aufrufen. Wie bist du auf die Seite gelangt? Ist es am Handy oder am PC / Laptop?

  • Weiß niemand einen Rat? :(

  • Habe kein Mikrofon/Headset, aber iPod touch und iPad. Würde gerne Cortana unter Windows 10 per Stimme benutzen. Ist jemandem eine iOS-App bekannt (am besten umsonst), die eines meiner iDevices zum Mikrofon für den PC macht?

  • Windows: Windows 7, 8 oder 10 (64-bit)
    Mac: OS X 10.9.5. oder höher(64-bit)
    Linux: Ubuntu 14.04 oder höher (64-bit)



    Mindestsystemanforderungen:



    Prozessor: Intel Core 2 Duo 3.0 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser, ATI Radeon HD 5670 oder besser, 1 GB VRAM


    was ist Vram?


    Muss ich mein PC aufrüsten?


    Ich hab ein 2,5 Hz Prozessor von Intel Core, Nvidia 9500 GT und Windows Zehn 64Bit

  • VRAM meint hier den Arbeitsspeicher der Grafikkarte. Generell scheint dein PC die Anforderungen für das Spiel nicht zu erfüllen. Die Prozessorleistung scheint noch auszureichen, da kann man auch mal ein wenig großzügiger sein. Aber die Grafikkarte ist hoffnungslos veraltet. Die war schon zu ihrer Veröffentlichung nicht wirklich zum Spielen geeignet. Ist eher eine Home-Office-Grafikkarte.

  • Hi,


    VRAM ist der Arbeitsspeicher des Grafik-Chips.
    Deine 9500 GT hat 256 MB Speicher, das ist schon einmal deutlich weniger, das wäre dann alleine deswegen wohl schon eine Ruckelorgie, da dem Grafikchip nicht genügend Speicher zur Verfügung steht, um die benötigten Daten (Texturen, Shader-Code, Vertices und so weiter) zu halten, die müssten also (falls die Anwendung das überhaupt berücksichtigt) immer wieder neu in den Speicher geladen und andere Daten entladen werden.
    Weiterhin möchte die Software die Rechenleistung einer nVidia GTX 260, die dürfte mehr als drei mal so viel Rechenleistung wie deine 9500 GT haben.


    Bei der CPU (je nachdem, welche es genau ist), könnte es auch knapp werden, da die Anwendung einen Intel Core 2 Duo bei 3 GHz haben möchte, wobei der Vergleich von CPUs anhand von „GHz“ nur in der selben Generation funktioniert, da CPUs neuerer Generationen in der Regel bei gleichem Takt mehr Rechenleistung als ihre Vorgänger erreichen.
    Am ehesten wäre da wohl ein neuer Computer angesagt ^^


    Edit: nVidia benennt die „Normalverbraucher“-Chips übrigens mit folgenden Suffixen:

    • G bzw. GS: Die schwächsten Karten im Sortiment, geeignet für Office-Anwendungen
    • GT: Etwas stärker als die Karten der GS-Reihe, weiterhin etwas mehr Arbeitsspeicher. Geeignet für „leichte“ Spiele und Office-Anwendungen.
    • GTS: Die Karten dieser Reihe eignen sich schon eher für Spiele mit mittleren Anforderungen.
    • GTX: Die Karten aus dem „Gamer“-Segment. Das sind die nVidia-Karten mit der höchsten Gesamtleistung, bei (3D-) Spielen wird mittlerweile eigentlich immer eine Karte aus diesem Segment als Mindestanforderung gewählt.


    Wie AMD das handhabt, kann ich nicht beurteilen, bin nVidia-Nutzer

  • Die Frage ist, welchen Prozessor du genau hast. Intel Core sagt praktisch nichts aus, da Intel den Bestandteil »Core« schon sehr lange verwendet. Das würde auch aussagen, welchen Sockel (»Prozessoranschluss«) dein Mainboard hat. Wenn das zu alt ist, würde sich das Aufrüsten praktisch nicht mehr lohnen.
    Für eine neue Grafikkarte könnte es auch sein, dass du mehr Leistung vom Netzteil benötigst, die dieses vielleicht gar nicht hergibt. Also wäre u. U. auch ein neues Netzteil nötig. Und damit wäre schon beinahe der gesamte PC ausgetauscht. Ein neuer wäre dann auf jeden Fall die bessere Wahl.

  • Die CPU nutzt den LGA775-Sockel, der wurde 2004 eingeführt.
    Dafür bekommt man nichts Aktuelles mehr, siehe auch https://geizhals.de/?cat=cpui_alt&xf=820_775#xf_top
    Da noch viel zu machen, lohnt wirklich nicht mehr.


    Wenn du uns ein Budget nennen kannst, könnten wir Ausschau nach Systemen halten.
    Generell gäbe es zwei Optionen:
    – Komplettsystem
    – Komponenten selber wählen, dafür müsste aber selber zusammengebaut werden
    Ich nehme an, dass dir Option 1 lieber ist, oder?

  • Generell gäbe es zwei Optionen:
    – Komplettsystem
    – Komponenten selber wählen, dafür müsste aber selber zusammengebaut werden
    Ich nehme an, dass dir Option 1 lieber ist, oder?


    ersteres würde ich gar nicht in Erwägung ziehen, weil man sich mittlerweile für 50€ oder so bei allen gängigen Hardwareversandhändler den PC gleich zusammenbauen lassen kann.


    Da kommt man denke ich immernoch besser weg als bei einem MediaMarkt-PC

  • Hallo :)


    Ich würde gerne mehrere Seiten in Firefox beim System-Start aufrufen, allerdings wird immer nur eine Seite aufgerufen, wenn ich 3 Seiten in den autostart-Ordner packe. Wie kann ich das beheben?


    Und ist es sicher per Mobilfunk-Daten etwas auf Amazon zu kaufen? Oder sollte man das lieber nur per W-Lan machen?


    MfG,
    Bällchen :3

  • @Bällchen


    Wenn du die Einstellungen aufrufst, landest du bei "Allgemein" und der erste Unterpunkt nennt sich "Start".
    Unter dem Menüpunkt: "Wenn Firefox gestartet wird:" muss "Startseite Anzeigen" ausgewählt sein.
    Jetzt gibst du darunter bei "Startseite:" alle seiten an, die beim Start geöffnet werden sollen und trennst sie durch einen senkrechten Strich voneinander (alles ohne Leerzeichen).
    Beim nächsten start müssten sich dann die eingegebenen Seiten öffnen.

  • @Bällchen


    Wenn du die Einstellungen aufrufst, landest du bei "Allgemein" und der erste Unterpunkt nennt sich "Start".
    Unter dem Menüpunkt: "Wenn Firefox gestartet wird:" muss "Startseite Anzeigen" ausgewählt sein.
    Jetzt gibst du darunter bei "Startseite:" alle seiten an, die beim Start geöffnet werden sollen und trennst sie durch einen senkrechten Strich voneinander (alles ohne Leerzeichen).
    Beim nächsten start müssten sich dann die eingegebenen Seiten öffnen.

    Ich will ja nicht, dass die Seiten sich beim Start von Firefox öffnen, sondern beim Start vom ganzen Rechner. Dass sich praktisch der Browser und dann die Seiten öffnen.