Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Hinweis auf den Ablauf des Win10-Supports bezieht sich übrigens auf die ursprüngliche Win10-Version. Es gibt zwar in dem Sinne keine neuen Windows-Versionen mehr, Win10 wird aber neben der üblichen Sicherheitsupdates und Bugfixes auch immer wieder mal mit großen Updates versorgt, die sich mit Service Packs für ältere Windows-Versionen oder dem Update von Win8 auf Win8.1 vergleichen lassen. Für diese großen Updates gilt jeweils ein eigenes, späteres Ablaufdatum der Supportdauer, ein aktuell gehaltenes Win10 ist also die einzige sinnvolle Möglichkeit, auf lange Sicht Windows zu verwenden.


    Davon mal abgesehen verstehe ich den Win10-Hate noch weniger als den Win8-Hate. Ich fand Win8.1 (das normale 8 hatte doch noch ein paar nervige Krankheiten) schon deutlich besser als Win7 und Win10 ist definitiv nochmal besser als das. Sicher gibt es ein paar gewöhnungsbedürftige Änderungen und hier und da mal ein paar Probleme, aber die gibt's bei Windows 7 genau so wenn nicht noch mehr. Win10 ist ein gutes, modernes Betriebssystem und die Zukunft von Windows und (zumindest aus aktueller Sicht) damit auch für jeden, der sich als PC-Gamer betrachtet.

  • Das Laufwerk hat beim Starten einer DVD Geräusche gemacht. Die DVD lies sich auch nicht abspielen, sondern blieb im Menü. Dann kam einemal auch eine Fehlermeldung und das man ein Update machen soll. Jedoch will Power DVD Geld, also hat mein Papa VCL media heruntergeladen.
    Liegt das Problem an dem DVD Player oder der DVD, es kam aber schon bei anderen DVDs.

  • Da wir hier grad beim Thema Win10 sind.
    Wenn man das Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht hat und Win10 dies dann auch akzeptiert hat mit der Registrierungsgeschichte und man anschließend wieder ein Downgrade auf Win7 gemacht hat, kann man dann nach der Frist immer noch Win10 kostenlos benutzen?

  • Die Win7-Lizenz bleibt gültig, man darf nur nicht Win7 und Win10 gleichzeitig einsetzen. Also Dual Boot mit Win7 und Win10, das von dieser Win7-Lizenz upgegraded wurde, geht nich. Ansonsten verliert deine Win7-Lizenz dadurch nicht an Gültigkeit.

  • Das Laufwerk hat beim Starten einer DVD Geräusche gemacht. Die DVD lies sich auch nicht abspielen, sondern blieb im Menü. Dann kam einemal auch eine Fehlermeldung und das man ein Update machen soll. Jedoch will Power DVD Geld, also hat mein Papa VCL media heruntergeladen.
    Liegt das Problem an dem DVD Player oder der DVD, es kam aber schon bei anderen DVDs.

    Wenn der Fehler bei mehreren DVDs aufgetreten ist und es unter VLC nicht mehr der Fall ist, dann lag es wahrscheinlich am Player. Wenn Probleme bei jeder DVD auftreten, dann könnte es auch am Laufwerk liegen. Generell sollte aber unter VLC alles prima funktionieren, da der bereits standardmässig die gängigsten Codecs enthält und im Normalfall ziemlich stabil läuft.

  • Die Win7-Lizenz bleibt gültig, man darf nur nicht Win7 und Win10 gleichzeitig einsetzen. Also Dual Boot mit Win7 und Win10, das von dieser Win7-Lizenz upgegraded wurde, geht nich. Ansonsten verliert deine Win7-Lizenz dadurch nicht an Gültigkeit.

    Die Frage war eig mehr, ob ich nach der Frist immer noch kostenlos auf Win10 upgraden/installieren kann, da dies ja schon einmal aktiviert war

  • Seit einer Zeit hab ich als Vodafone-Kunde (wird noch wichtig sein) ein Problem an meinem Handy, was eigentlich indirekt auch, aber nicht nur, den Bisachat betrifft:


    Wenn ich den Firefox Mobile-Browser öffne, startet ja erstmal keine Seite, sondern die normale Startseite. Nur wenn ich dann eine beliebige Seite aufrufe, öffnet sich manchmal die Seite zu "Vodafone Secure Net" mit folgender Meldung:

    Zitat von Vodafone

    "Der Service wird deaktiviert. Es tut uns leid, dass sie Secure Net kündigen! Ihr Vodafone Secure Net Konto wird umgehend gelöscht. Ihre Handy-Nummer ist dann nicht mehr geschützt. Für diesen Service werden Ihnen keine weiteren Kosten berechnet."

    Man kann sich zwar abmelden, aber das bringt auch nix. Sobald man beim nächsten Mal auf dieser Seite landet, ist man automatisch wieder angemeldet. Ich kapier den Sinn dieser Seite auch überhaupt nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich nie irgendwas mit diesem Secure Net zu tun hatte. Außerdem läuft bei mir AVAST als Anti-Virus-Programm schon. Interessanterweise findet sich Secure Net auf der Rechnung zu meinem neuen Handytarif wieder.


    Das Problem dabei ist, dass oben links in der Ecke ein Schutzschild-Symbol von Secure Net auftaucht und dadurch bestimmte Funktionen nicht mehr funktionieren. So stoppen beispielsweise die Verbindungsauskünfte in Apps oder auch über die mobilen Seiten während des Suchvorgangs, außerdem öffnet sich der Bisachat dadurch auch nur noch ganz ganz vereinzelt. Also das Chatfenster öffnet sich schon, nur der Inhalt wird nicht geladen und man erscheint auch nicht in der Chatliste, die alle aktuellen Chatteilnehmer auflistet.


    Beim nächsten Versuch, die anfangs gewünschte Seite aufzurufen, öffnet sich diese ganz normal. Desweiteren passiert die ganze Geschichte auch beim vorinstallierten Browser.



    Jedenfalls nervt die ganze Sache langsam. Woran könnte das liegen? Und gibt es hier noch mehr, die dieses Problem haben/hatten/kennen?


    (Evtl. passt das besser in dieses Thema, wenn es doch einen Fehler im Bisachat darstellt. Sorry, doch nicht "Kurze Frage"....)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • schon einmal in der Hilfe zu diesem Service geguckt?
    vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html
    6 Monate ist das kostenlos und scheinbar bei jedem Vertrag dabei, danach kostet das 1,99€ im Monat, wenn man es nicht abbestellt.

    Ja, da hab ich auch schon geschaut. Diesen Service find ich auch unproblematisch. Aber da steht auch nicht, warum die Seite sich so oft statt der gewünschten Seite öffnet. Außerdem finde ich es sehr komisch, dass z.B. der Bisachat dadurch nicht mehr funktioniert, was für mich als Stammchatter schon hinderlich ist. Und Verbindungsauskünfte bzgl. ÖPNV mach ich auch mehrmals wöchentlich.


    Soweit ich auch weiß, taucht Secure Net auf den letzten Rechnungen (zu meinem alten Handy) nicht als Abrechnungsposten auf. Somit scheint das gekündigt zu sein oder die 6 Monate haben erst irgendwann dieses Jahr begonnen. Und außerdem steht auf der Page ja, dass es gekündigt wurde. Warum aber dann trotzdem die ganze Geschichte, wenn doch gekündigt ist?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Okay, ich habe ein kleines Problem.


    Ich würde gerne im Rahmen meiner Arbeit lxml Programmieren (ja, Alaiya mal wieder mit Python/XML Problemen), ABER... Ich bin so ein wenig eingeschränkt, was die Versionen von PIP angeht und easy_install darf ich leider nicht installieren.


    Jedes Mal wenn ich PIP an die Files (pip install lxml-3.6.0-cp27-cp27m-win_amd64.whl) dransetze, kommt:


    lxml-3.6.0-cp27-cp27m-win_amd64.whl is not a supported wheel on this platform.


    Ich habe ihn nun einmal drüberlaufen lassen und gefragt, welche Wheels er denn supported.


    Antwort war folgende Liste:



    Code
    [('cp27', 'none', 'win_amd64'), ('py2', 'none', 'win_amd64'), ('cp27', 'none', 'any'), ('cp2', 'none', 'any'), ('cp26', 'none', 'any'), ('cp25', 'none', 'any'), ('cp24', 'none', 'any'), ('cp23', 'none', 'any'), ('cp22', 'none', 'any'), ('cp21', 'none', 'any'), ('cp20', 'none', 'any'), ('py27', 'none', 'any'), ('py2', 'none', 'any'), ('py26', 'none', 'any'), ('py25', 'none', 'any'), ('py24', 'none', 'any'), ('py23', 'none', 'any'), ('py22', 'none', 'any'), ('py21', 'none', 'any'), ('py20', 'none', 'any')]

    cp27 ist darunter. Mit win_amd64.
    Liegt es am cp27m?


    Warum möchte das Gerät es denn nicht futtern? :(


    Fällt jemanden was ein, wie ich lxml drauf bekomme? Entweder indem ich den Fehler umgehe oder halt über eine ganz andere Möglichkeit ohne pip und ohne easy_install.

  • Wenn man bei einem DS Spiel zum Beispiel den Ton auf Monoton stellt, kommt dann der Ton nur aus einem Lautsprecher oder was bedeuet dies? Es geht um einen DSi, bei dem nur ein Lausprecher geht. Mir ist eingefallen, es gibt doch Monton bei der Tonausgabe, geht dies dann mit nur einem Lautsprecher? Weil über Stero fehlt ja ein Tonteil, also man hört ihn nicht.

  • he na,
    ich bin auf meinem pc als admin angemeldet, aber kann einen bestimmten ordner nicht löschen, weil ich anscheinend die erforderlichen berechtigungen nicht habe. im ordner befindet sich eine html-, eine css-datei und einige bilder. die fehlermeldung sieht so aus:



    wie bekomme ich die rechte, um den ordner zu löschen?

  • Aufgrund des verwischten Screenshots bin ich davon ausgegangen dass du nicht der einzige Nutzer bist.
    Hast du den Ordner erstellt? Wenn ja womit?
    Was ist in dem Ordner drin? Wo auf deiner Festplatte liegt der Ordner? Warum soll er gelöscht werden?

    den ordner habe ich mit dem windows-explorer erstellt.
    im ordner befindet sich eine html-datei, ein ordner mit einer css-datei und ein ordner mit 8 bildern. der ordner befindet sich auf dem desktop in einem anderen ordner. den ordner brauche ich nicht mehr, weil er ein projekt war, an dem ich auf einem anderen pc weitergearbeitet habe und deshalb "veraltet" ist.

    Hast du den PC schon neu gestartet?

    tbh noch nicht, da ich noch einige wichtige sachen erledigen musste und währenddem ich diese erledige schonmal auf vorschläge warten wollte.

  • Hatte ich nämlich auch schon ab und zu, dass Windows irgendwelche Ordner nicht löschen wollte.
    Teilweise hilft es, erst die Dateien oder Unterordner in dem jeweiligen Ordner zu löschen und dann den eigentlich zu löschenden Ordner und wenn das nicht hilft, funktioniert das Löschen normalerweise nach einem Neustart.