Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man an einem Laptop Win 10 die Lautstärke erhöhen? Er ist schon auf 100, aber als ich online etwas geschaut habe, war es sehr leise.


    Ja, gibt verschiedene Möglichkeiten: Wenn du eine ältere Version von VLC Media Player hast, kannst du auf deutlich über 100 Prozent (meine, 200) aufdrehen. Darunter leidet die Qualität natürlich. Sowohl Dateien als auch Webstreams spielt VLC ab; die Youtube-Wiedergabe gestaltet sich nicht immer zuverlässig und ist etwas versteckt, hier funktioniert eine angehobene Lautstärke vermutlich auch.


    Ansonsten probiere Folgendes: Windows+X drücken > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Audiogeräte verwalten > Doppelklick auf deinen Lautsprecher > Erweiterungen > Häkchen setzen bei "Lautstärkeausgleich" > OK > OK.

  • Wenn du den Realtek Manager hast, kannst du auch bei Soundeffekten die Lautstärke verdoppeln.
    Bei den Männchen musst du auf diese Schalttafelbutton klicken und dort dann alle Regler hoch schieben

  • Wenn es schon auf deinen Laptop installiert, musst du mit der rechten Maustaste auf das Windows Startsymbol klicken und dann auf Systemsteuerung. Dort wäre dann 'Realtek HD Audio-Manager' zu finde.


    Wenn nicht, kannst du auch die Holzhammermethode versuchen und die Realtek-Installationsdatei ausführen (Akzeptieren, dann bei 32Bit oder 64Bit - je nach dem, was du hast - rechtes auf Global klicken). Wenn der PC neu gestartet hat und der Manager ist da, dann hast du ein Realtek Soundkarte/Chip wenn nicht, dann nicht


    E: Alternativ kannst du auch im Gerätemanager nach der Hardware-ID unter Audio schauen

  • Ich nenne noch einen alten Drucker der HP Deskjet f300-Series mein Eigen und habe nun das Problem, dass ich zwar kopieren kann, wenn ich ihn anschließe, dies aber nicht weiter bearbeiten kann und scannen geht auch nicht. Das ehemalige Programm habe ich nur auf dem alten Tower gehabt, auf meinem neuen Lappy nicht.
    Kann mir jemand ein universelles Programm empfehlen, der alle Funktionen meines Druckers wieder aufleben lässt?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dort unter »Software and Drivers« dein genaues Modell auswählen, Option 2 »Go« wählen, auf der folgenden Seite das korrekte Betriebssystem einstellen, und dann unter »Driver-Product Installation Software« die Installationssoftware runterladen. Normalerweise sollten da diese Programme ebenfalls dabei sein. Eine generische Software für solche Zwecke ist mir nicht bekannt.


    Zumindest zum Scannen von Dokumenten eignet sich noch Adobe Acrobat, damit digitalisiere ich meine Dokumente inkl. OCR schon seit Jahren. Adobe Acrobat ist aber kostenpflichtig, der Adobe Reader kann das nicht.

  • Wenn es schon auf deinen Laptop installiert, musst du mit der rechten Maustaste auf das Windows Startsymbol klicken und dann auf Systemsteuerung. Dort wäre dann 'Realtek HD Audio-Manager' zu finde.

    Habe ich und es ist immer noch sehr leise. Ich habe auf Nick Pokemon geschaut. Aber als ich den Laptop anhob, war es etwas lauter.

  • Im Realtek Audio-Manager sind oben solche Register. Dort musst du den auswählen, der für dein aktuellen Lautsprecher ist.
    Und dann so wie im Bild vorgehen. Den Hacken bei Lautstärkeausgleich testweise herausnehmen.


    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter ...

  • Hallo :)


    wegen dem Watch Dogs 2 Hype habe ich den ersten Teil mal wieder angefangen (ich hatte nichtmal Akt 1 durch...)


    Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen: Wenn ich raustabbe mit ALT + TAB (ich bin im Borderless Window Mode), dann reagiert nichts für einige Momente. Ich kann meine Maus bewegen, allerdings werden keine Hovers sichtbar (also nichts tut so, als ob meine Maus sich darüber befinden würde) und ich kann auch nichts effektiv anklicken. Betrifft sowohl Browser als auch Task-Leiste oder ähnliches. Selbst wenn ich dann Windows+D drücke (also auf den Desktop komme) reagiert noch nichts. Aber es stürzt nichts ab (also wird nicht weiß oder so). Die CPU Auslastung ist dann immer so 40-45%, wenn das Spiel im Hintergrund läuft, allerdings ist die CPU-Auslastung, während ich nichts anklickenkann bei so circa 30%. Die Temperatur variiert jetzt auch nur so zwischen 45°C-57°C während des ganzen Prozedere.


    Ich schreibe das hier hin, weil ich das Spiel vor vielen Monaten bereits mit dem gleichen PC gespielt habe und ich mich an keine Probleme erinnern kann. Es muss also irgendein neuer Defekt vorliegen... Das Spiel hat ja keine Updates bekommen. Irgendeine Idee? Regelt sich irgendwie die CPU selber runter oder kann mir das bitte wer erklären?


    Danke :)
    ~Bällchen