Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Registry ist ein schönes Stichwort, denn da geht meine Frage jetzt hin.
    Suche gerade nach einer Möglichkeit, mir einen Kontextmenüeintrag für sämtliche Dateien zu erstellen, der die ausgewählte Datei in einen bereits festgelegten Ordnerpfad verschiebt. Das wird vermutlich, wie sämtliche Kontextmenüeinträge über die Registry laufen, aber da hört mein Wissen dann auch schon auf.


    Beim Googeln hab ich bisher nur Lösungen gefunden, bei denen man den Zielort jedes mal selbst bestimmen muss. Ich hätte aber gerne sowas wie "Verschieben nach Desktop"


    Weiß zufällig jemand wie das geht?

  • @Frechdachs


    Gib in der Adresszeile des Explorers "shell:sendto" ein und lege dort eine Verknüpfung zum Zielverzeichnis ab.
    Danach kannst du das Verzeichnis unter "Senden an" im Kontextmenü auswählen.
    Funktioniert zumindest unter Windows 7.
    Allerdings werden die Dateien kopiert, müsstest sie also danach noch aus dem Quellverzeichnis löschen.

  • Da ich kein Guter Mathematiker bin, benötige ich eure hilfe.


    Wie ermittelt man die Breite eines TV ohne die Maß zu kennen und nur Zoll bzw. Diagnoale ist gegeben?


    Möchte einschätzen wie viel Fläche mir bleibt, wenn ich einen 55" TV kaufe, hierzu steht meine frage.
    Intressant wäre für mich wie man ermittelt, aus der Diagnolane angabe, die gerade (in dem fall breite)?
    Falls jmd mir eine simple Formel bzw es errechnen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Hier hast du das Ganze einmal in ausgerechnet:

    Ergo: 47.94" × 26.96" plus Rand
    Also 121.76cm × 68.49cm plus Rand

  • Hier hast du das Ganze einmal in ausgerechnet:


    Ergo: 47.94cm × 26.96cm plus Rand

    Das sind aber zoll und keine cm ;) in cm sind das: ~122cm x 67cm

  • SAO

    SAO oder auch "Sword Art Online" ist ein Videospiel im gleichnamigen Anime "Sword Art Online". Mithilfe des NerveGear kann das Gehirn eine direkte Verbindung mit dem PC herstellen - alle elektrischen Signale, die das Gehirn aussendet werden praktisch an das Spiel gesendet. Es ist praktisch eine ultraimersive Virtuelle Realität - das Holodeck nur dass man seinen physischen Körper verlässt und so auch eine gestaltlose Persönlichkeit sein kann oder eine völlig andere Person.

  • Sig, muss ich die Frage wirklich 3 mal stellen? Will ja nicht meckern aber kann man die entsprechenden Stellen nicht einfach raus zensieren, anstatt die ganze Post zu löschen? Das würde deutlich einfacher sein.


    Mein Laptop Asus XP geht von selbst aus. Er schaltet sich einfach von selbst ab wenn ich mir ein Video ansehen will.
    Einmal sogar als ich auf YT was angesehen habe.
    Liegt das an der Art des Videos? Wegen dem einen Fortfall auf YT denke ich eigentlich nicht mehr das es das ist.

  • ich würde aus dem bauch heraus auf irgendeine energiespareinstellung tippen

    Na ja, zumindest in der Windowsleiste wird bei der Energiespaareinstellung angegeben das es bei "Aus" liegt.
    Das Stromkabel ist auch immer dran.


    Weiß noch jemand was? Bevor es bei YT vorkam, dachte ich es taucht nur bei bestimmten Videos auf, denn ich hatte so einen Fall, als ich mir ein paar Narutofiller angesehen hatte.

  • Grafik(karten)treiber mal getestet/aktualisiert? Bei einem Laptop wahrscheinlich eher eine Onboard-Grafik, meistens Intel. Würde mir spontan einfallen wenn das bei grafiklastigen Sachen, also Video, auftritt.

  • Outlook bei Opera Mail einrichten

    Ähm, Outlook ist ein Emailclient und wenn ich das korrekt verstanden habe, Opera Mail ebenfalls. Bei welchem Anbieter hast du denn deine Emailadresse? Eigentlich gibt es für jeden größeren Anbieter online Tutorials zum Einrichten der Server/Ports/etc.

  • Mein Samsung Galaxy J5 hat heute Nacht ein Update auf das neue Adroid Betriebssystem gemacht (Vers. 6.0.1). Ich hatte eine Micro-SD Karte eingelegt auf der ich meine Fotos und Co speichere.


    Nach dem Update war die Micro-SD Karte leer und alles war weg ;(
    Das ist doch nicht normal, oder? Gibts eine Möglichkeite die Daten wieder herzustellen?
    Ich mache zwar regelmäßig ein Backup meiner Bilder auf dem PC, aber grad die von letzter Woche sind da noch nicht mit dabei gewesen.