Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sunaki


    Einen Hardware-Defekt würde ich erst mal ausschließen. Die macht normalerweise in den ersten paar Wochen oder nach mehreren Jahren Probleme. Aber das nach monatelanger Nutzung plötzlich Fehler auftreten ist eher unwahrscheinlich.
    Aufgrund des jungen Alters glaube ich auch nicht an ein Hitzeproblem.
    Und auf ein Problem mit Viren würde ich auch nicht setzen.
    Man kann zwar eigentlich nichts von alldem ausschließen, aber ich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass deine Armada an Antivirensoftware einfach das ganze System durcheinander gebracht hat.
    Theoretisch kannst du mal Linux von CD Starten, und schauen, ob der Laptop an bleibt oder ebenfalls aus geht, um ein Hardware Problem auszuschließen, ohne dich jetzt mit einer Unmenge an Diagnose-Software zu überhäufen.


    Falls der Laptop mit Linux laufen sollte (kannst darüber ebenfalls die Videos anschauen, Firefox ist dabei), würde ich dir eine Neuinstallation von Windows empfehlen, wobei wir dir dann auch helfen können, aber das ist generell kein Hexenwerk.


    Geht er jedoch auch unter Linux aus, wäre ein genauerer Blick auf die Hardware erforderlich.

  • Der Tipp mit Linux ist schon nicht schlecht, um auf Hitze zu prüfen kannst du aber auch mal reinschauen (im ausgeschalteten Zustand natürlich). Wenn er sehr staubig bzw. generell dreckig wirkt einfach den Staubsauger nehmen und möglichst gründlich säubern.
    Ansonsten solltest du die Virenprogramme auf jeden Fall auf eines reduzieren, zusätzlich zu dem, was Linkle gesagt hat, können die einander auch "blockieren", weshalb ein Virus nicht völlig als Ursache ausgeschlossen werden kann.
    Zwei weitere Möglichkeiten zur Diagnose sind die Ereignisanzeige und konkret für die Hitze ein Programm wie Speedfan, wobei die Ergebnisse von letzterem mit Vorsicht zu genießen sind. Speedfan liest die Temperaturen der in der Hardware verbauten Sensoren aus, was einem Rückschlüsse darauf geben kann, ob und wenn ja, was überhitzt, die Werte sind aber nicht immer verlässlich und die Zuordnung zur konkreten Hardware ist manchmal schwer. Im Zweifelsfall Screenshot davon hochladen.
    Die Ereignisanzeige ist ein Tool der Computerverwaltung, mit welchem man die Protokolle von Windows anzeigen lassen kann. Wenn der Computer durch eine Funktion heruntergefahren wurde, die Windows irgendwie eine Rückmeldung gegeben hat, sollte sie dort in den Protokollen zu System zu finden sein. Am besten mal googlen wie man da hinkommt, wenn du es nicht alleine findest, und bei Unklarheiten hier fragen bzw. dann Screenshots von den Protokollen hier hochladen, wenn du etwas findest, das nach Shutdown klingt und etwa zum Zeitpunkt eines Ausschaltens geloggt wurde.

  • Ja, mithilfe der Pokémon Bank wird das funktionieren, aber erst mit einem späteren Bank-Update, soweit ich weiß. Müsste Anfang 2017 sein.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Was würde denn passieren, wenn alle Admins urplötzlich sterben?
    Gibt es eine Art Notfallprogramm für solche Szenarien?


    (Hintergrund ist ein Cyberkrimi, wo ein Hater alle Adminstratoren einer bstimmten Webplattform (Wurde als Forum beschrieben) ermordet)


    Inwiefern sind Seiten verboten wie Toxin.de oder Giftmord.de verboten? (Meine Mutter meinte, es sei verboten aufzulisten wie welches Gift wirkt und wie man es herstellt. Ich war der Mein ung, dass es durchaus legitim ist sowas aufzulisten. Ich bin mir nicht sicher, ob Mom recht hat, denn es gibt WEbseiten, die listen auf wie man ein Hund am besten vergiften kann.) Abgesehen davon gibt es Seiten wie Migrantenschreck, wo man Waffen kaufen kann und das IST illegal )

  • kek.


    Ich denke, ein solches Szenario ist ziemlich unwahrscheinlich, außer natürlich, Deutschland wird auf einen Schlag komplett zerstört und keiner der Admins befindet sich im Ausland... ;) Gerade solche Vorkommnisse aus Büchern lassen sich sehr schwierig auf das reale Leben übertragen, weswegen ich sowieso nicht so recht verstehe, warum eine solche Frage hier gestellt wird. :|


    kek.

  • Bei vielen Stoffen wird sogar auf wikipedia erklärt, wie man diese Gifte herstellen kann, habe das gerade für Zyankali extra nochmal nachgeschaut. Freilich ist die Erklärung dort für einen Laien nur bedingt problemlos umsetzbar, aber wenn man ein bisschen Ahnung von Chemie hat, ist es nicht sonderlich schwer, das Zuhause umzusetzen.

  • Irgendwie hat es diese Woche was mit dem PC...


    Also folgendes: Mein PC (also mein Norton AntiVirus) hat gerade seinen monatilichen vollständigen Systemscan durchgeführt. Es wurde eine ZIP-Datei gefunden in der sich ein Trojaner versteckt hatte. Ich kann mich noch gut an besagte e-mail mit dieser ominösen ZIP-Datei erinnern. Ich habe sie UNGELESEN (und natürlich die Datei UNGEÖFFNET) in meinem Outlook gelöscht - also die Entf Taste gedrückt. Ich schätze aber in meinen "Gelöschten Objekten" im Outlook war sie noch drinnen. Also sie lag sozusagen im Mülleimer (wie gesagt es wurde nichts geöffnet).


    Ich hab mir die Meldung vom Norton-Programm noch mal genau angsehen. Als Dateipfad stand auch der "Gelöschte Objekte" Mülleimer meines Outlook Programmes drinnen. Zudem sagte das Virenprogramm klar, dass es sich um eine ZIP-Datei handelte. Also kein .dat, .exe oder sonstwas.


    Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass mein PC safe war?
    Möchte es nur noch mal bestätigt bekommen - denn meines Wissens nach dürfte nichts passiert sein da ich ja weder Mail noch Anhang aufgemacht hatte :S

  • Möchte es nur noch mal bestätigt bekommen - denn meines Wissens nach dürfte nichts passiert sein da ich ja weder Mail noch Anhang aufgemacht hatte :S

    So wie es scheint, hat dein Outlook bzw. dein E-Mail Provider schon alles aussortiert und es direkt in den Papierkorb gelegt. Wenn du nichts davon geöffnet hast, dann brauchst du da keine Angst haben. :)

  • So wie es scheint, hat dein Outlook bzw. dein E-Mail Provider schon alles aussortiert und es direkt in den Papierkorb gelegt. Wenn du nichts davon geöffnet hast, dann brauchst du da keine Angst haben.

    Normalerweise warnt mich mein Norton immer schon während des runterladens ins Outlook dass was komisch ist und sortiert es aus - wenn es nicht sogar schon mein Mailprovider blockt. Daher bin ich das schon gar nicht mehr gewohnt, dass der Systemscan anschlägt ;)


    Dann war das anscheinend ein Trojaner der Sorte "clever" wenn er soweit gekommen ist als vollständige e-mail in meinem Postfach zu landen. Hatte ich lange nicht mehr und hat mich jetzt echt etwas aus dem Tritt gebracht. Lieber einmal zuviel nachgefragt, als dann Wochen später ein böses erwachen :blush:

  • Weiß jemand, wie die neuen Nintendo Zones bei GS heißen? Ich wohne vom nächste eine Autostunde entfernt... Aber wenn ich den Namen wüsste könnte ich ja von zu Hause versuchen morgen an den Volcanion-Code zu kommen. "NZ@McD1" ist es ja wohl nicht mehr :D

  • Da muss ich dich enttäuschen - das geht leider nicht.
    Wenn man die N-Zone über einen Hotspot von zu Hause aus simuliert funktionieren nur Streetpass-Begegnungen.
    Die SSID vom GS würde dir aber leider auch nichts nützen da diese ein Passwort benötigt, welches nicht bekannt ist.


    Wenn du aber mit Streetpass-Begegnungen etwas machen möchtest (Mii-Plaza, Pokemon Shuffle oder ähnliches) funktioniert die SSID "Nintendo_Zone1" einwandfrei. Ist übrigens die von den italienischen McD-Filialen^^

  • Hmm... Und wie funktioniert die Nintendo Zone bei GS? Die müsste doch unverschlüsselt sein, oder hat man das geändert? Mein Gedanke war, dass ich es zumindest mal ausprobieren wollte. Bisher gab es ja immer Code-Karte und nur außerhalb von DE wurden die Codes über die Nintendo Zone verteilt, da bekommt man aber ja mittlerweile den Fehler, dass die Region nicht passt. Das könnte diesmal ja eventuell klappen :D

  • Hmm... Und wie funktioniert die Nintendo Zone bei GS? Die müsste doch unverschlüsselt sein, oder hat man das geändert? Mein Gedanke war, dass ich es zumindest mal ausprobieren wollte.

    Ja es hat sich leider etwas geändert. Ich habe es mal mit der SSID vom GS versucht via Handy-Hotspot, aber es blinkt keine N-Zone auf. Daher gehe ich davon aus, dass es entweder wieder verschlüsselt bzw. ein Passwort eingesetzt wurde das es nur den 3DS Konsolen selbst erlaubt sich automatisch einzuklinken.


    Wenn du es probieren willst über die N-Zone dann versuche mal die SSID von den italienischen McD Filialen - aber ich denke nicht, dass du da Erfolg haben wirst.


    Bis jetzt ist ja auch noch nicht bekannt ob es demnächst Code-Verteilungen für Pokis über die N-Zone geben wird. Das Vulcanion wird ja aktuell per Papierseriencode bei Müller, Toys´r´Us usw. verteilt...

  • Mein Vater hat seit ca. 3 Anmeldungen auf Windows 10 das Problem, dass das Passwort-Eingabefeld nicht mehr zu sehen ist. Sonst ist der Anmeldebildschirm normal. Man kann auch ganz normal sein Passwort eintippen und sich anmelden, nur das Feld is weg. Hat das schon mal jemand gehabt und weiß, wie ich das wieder zurückbekomme?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Kennt sich jmd von euch mit HIFi ANlage aus 5.1 ? PN
    hab eine VSX 321 kP angeschlossen aber die töne werden nicht übertragen bzw ausgegeben wenn ich auf TV einstelle...