Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte da mal ein paar Fragen. Und bitte, ich bin absoluter PC-Laie und bin froh, wenn das Teil läuft ohne zu murren ^^, also seid so lieb und schreibt keine Fachbegriffe hier rein, die ich ohnehin nicht zuordnen könnte.


    1.) Mein alter Tower hatte ein großes Überhitzungsproblem und hatte sich früher immer vermehrt von alleine abgeschaltet. Nachdem die Halterung am Kühler-Ventilator beschädigt wurde und dieser seinen Dienst nur unzureichend verrichtet hatte, hatte mein Bruder rausgebaut und seitdem steht der Tower nur noch in der Ecke und kann nicht genutzt werden. Nun wäre meine Frage, ob die Halterung, also der Rahmen, an welchem der Ventilator im PC festgeschraubt ist, von der Größe immer gleich ist, weil sonst würde ich einfach einen neuen Kühler kaufen und reinbauen. Wen es da aber Unterschiede gibt, worauf muss ich achten? Und welchen Ventilator würdet ihr mir empfehlen? Mein alter hieß 64 Freezer Pro AC.


    2.) Ich habe Dateien auf meine PC, die ich entpacken muss, aber ich weiß nicht, welches Programm ich dafür benötige. An einer Datei steht am Ende .zip und bei der anderen .rar.


    3.) Mein jetziger gebrauchter Tower hat laut Vorbesitzer ein kleines Problem. Er stürzt einfach ab (Bluescrenn mit der Nachricht, dass ein schwerwiegender Fehler vorliegt und daher runtergefahren werden muss). was kann ich dagegen machen? Oder woran könnte das Problem liegen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1) Welchen Kühler meinst du denn? Den vom Prozessor, von der Grafikkarte oder ein Gehäuse-Lüfter?