Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Ich hab immer nur zwei Partitionen gehabt. Die eine fürs System, die andere für alles andere.
    Das neue Windows hab ich auf die Partition für alles andere installiert.


    Weil er dann Steam startet, was ich auf meinem neuen System installiert habe. Aber ich kann es nachher nochmal ausprobieren.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ist das alte System auf der ersten oder der zweiten Partition?
    Weil wenn du die 100MB Partition nicht hast, installiert Windows den Bootmanager automatisch auf der ersten Partition der Festplatte.
    Wenn dein altes Windows auf der zweiten Partition ist, wäre der Bootmanager auf der ersten gewesen und ist jetzt gelöscht.
    Wenn dein altes System hingegen auf der ersten Partition ist, müsste der Bootmanager eigentlich noch vorhanden sein.


    Also schau mal nach, ob das alte System auf der ersten oder der zweiten Partition ist.

  • Weil er dann Steam startet, was ich auf meinem neuen System installiert habe. Aber ich kann es nachher nochmal ausprobieren.


    Er hat doch schon alles gesagt.
    Er kann die alte Steam Installation nur von dem System aus starten, auf dem sie installiert wurde.
    Wenn er versucht, diese vom neuen System aus zu starten, startet automatisch die neue Steam Installation und eben nicht die alte.
    Ein Versuch wäre es noch, das neue Steam zu deinstallieren und dann das alte Steam zu starten, allerdings glaube ich nicht, dass das funktioniert.

  • Generell gilt auf jedenfall, dass es ausreichend ist den SteamApps-Ordner zu kopieren. Dateirechte auf dem NTFS überprüfen und nach einem Steam-Neustart sollte Steam die Spiele als installiert anzeigen. Beim ersten Start installiert Steam aber ggf noch die benötigten Bibliotheken.

  • Ich bin dann mal der Albtraum: ich hab keine Ahnung und keine Daten zu meinem WLAN , aber eine hoffentlich einfache Frage:


    Ich hatte bisher nur einen DS Lite, mit dem ich allerdings mein WLAN nicht nutzen konnte, nach den Passwort eingeben kam irgendeine Fehlermeldung oder so, irgendwo im Internet stand dass dies an der Verschlüsselung (WPA oder so??) liegt und der DS Lite nicht bei jedem Router funktioniert (beim Freund hats geklappt). Meine Frage: der 3DS soll da angeblich funktionieren! Also könnte ich, wenns wirklich nur an dieser Verschlüsselung liegt, mit einem 3DS mein WLAN nutzen?




    Tut mir leid, dass ich keine Ahnung habe und auch nichts genaues beschreiben kann... -.-

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ja. Der DS Lithe und der DS unterstützen nur das unsichere WEP. Dieses Internet kann leicht geknackt werden und so kann jeder auf Kosten des Freundes mitsurfen. WPA das alle Geräte ab DSi interstützen sit wesentlich sicherer. Also mit dem 3DS wirst du den gewüntschen Erfolg haben. Es besteht zwar die Möglichkeit den Router umzustellen, dieses beduet aber unsicherheit und es ist abzuraten. Auch kannst du per WPA nur mit der 5. Generation online gehen.

  • Ich habe ein ganz tolles Problem, für das ich für morgen Vormittag eine Lösung bräuchte.


    Folgendes:


    Meine Freundin und ich wollen morgen zur Gamescom, da war eine Aktion, mit der die ersten paar Tausend die sich melden, bereits mittwochs reindürfen. Die Tickets wurden bereits Ende März runtergeladen, jedoch noch nicht ausgedruckt. Jedoch wurde der Download damals von dem einen PDF nicht richtig durchgeführt und ich habe jetzt eine beschädigte PDF und eine .PART Datei von dem zweiten Ticket. Den Shop der Kölnmesse kann ich nicht aufrufen, um es erneut runterzuladen, da die Seite anscheinend irgendwelche Probleme hat. Ich habe es mit Firefox, Chrome und sogar dem IE probiert diesen Link aufzurufen, jedoch ohne Erfolg. Das heißt ich kann die Datei nicht erneut runterladen und habe nur die beschädigten Dateien.
    Die PDF habe ich mit allen möglichen Programmen versucht zu reparieren, jedoch ohne Erfolg und die PART Datei umbenennen, wie ich es in einigen Foren gelesen habe, war auch nicht von Erfolg gekrönt.
    Den Download der PART Datei fortzusetzen, geht ja auch nicht, wenn der Server Probleme hat.


    Hat noch irgendjemand hier einen Tipp, wie das funktionieren könnte? Ich bin echt ratlos und falls der Shop bis morgen nicht funktioniert und der Support mir auch nicht weiterhelfen kann, habe ich echt ein Problem.


    Danke schonmal im vorraus, falls mir jemand helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Balto Romeo () aus folgendem Grund: Edit: Hat sich erledigt, kann also gelöscht werden, die Seite ist endlich wieder online. Wenn ich die Demo von XY zocken kann, berichte ich hier ausführlich davon.

  • Habe endlich einen 3DS und wollte gerade mit meiner S2 online gehen, allerdings steht da "Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungem unter der Option Internet in den Einstellungen". Da habe ich bereits Internet eingerichtet (WPA2), was auch nach dem Test dort funtioniert. Was muss ich machen?!?!





    Edit:
    Habe aber immernoch ein Problem:
    Mir wird zwar immer wieder gesagt, ich habe Internet, und es funktioniert auch (laut Test). Allerdings kann ich kein Systemupdate machen ("fehlgeschlagen"), nachdem es 2min das Update runtergeladen hat. Es kommt immernoch die gleiche Meldung wie oben?! Brauche dringend Hilfe, denn es eilt sehr :(


    Edit2:
    Funktioniert jetzt, habe mich ein bisschen blö angestellt gehabt. ;) Problem solved!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwabenjunge ()


  • Die Tickets wurden bereits Ende März runtergeladen, jedoch noch nicht ausgedruckt. Jedoch wurde der Download damals von dem einen PDF nicht richtig durchgeführt und ich habe jetzt eine beschädigte PDF und eine .PART Datei von dem zweiten Ticket. Den Shop der Kölnmesse kann ich nicht aufrufen, um es erneut runterzuladen, da die Seite anscheinend irgendwelche Probleme hat


    Hat sich dein Problem nun noch rechtzeitig gelöst?
    Also das Problem, dass die Tickets nicht ausgedruckt werden können, haben einige Leute. Hast du die Rechnung noch? Mit der Rechnung soll man an der Kasse wohl sein Ticket dort erhalten können, ob das mit den Wildcards für Mittwoch auch möglich war, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hilft dir das noch, falls ihr Karten für die nächsten Tage auch noch habt.

  • Hallöle^^
    Gleich mal vorweg: Ich bin ein absoluter Noob, was PC´s angeht.
    Gerade mal, das ich weiß, wie man Words und Excel und andere Programme benutzt , so sind mir die tieferen Geheimnisse der Computerwelt weitestgehend verborgen geblieben. ^^
    Ich habe da nämlich ein Problem mit meiner Windowssicherung.
    Weder auf meiner externen Festplatte noch auf meinem USB (32 GB)lässt sich eine Sicherung oder Systemabbild erstellen.
    Ich bekomme stets diese Meldung: Siehe im Anhang
    Ich habe zwar schon danach gegoogelt, aber da blicke ich so gar nicht durch, als unerfahrener PC-User.
    Könnte mir wohl jemand in ganz einfachen Worten erklären , was da in meinem PC los ist?
    Ist mein Tuneup Programm (Tune up Utility 2013) schuld? Oder Falsche Einstellung bei der Aufgabenplanung in der Systemsteuerung? ?( ?( ?( )


    Vielen Dank schon einmal.^^


    Falls ich nicht sofort antworte, nicht böse sein. Bin zur Zeit leider nur eingeschränkt aktiv im BB

  • Sieht wohl so aus als hätte tuneUp dein System gefi$%&!


    Versuch erst mal einen Zeitpunkt vor der installation von TuneUp zu finden oder schau ob TuneUp selber eine Sicherung gemacht hat, diese wiederherstellen und dann probieren! ;)

  • lol...gehackt hat hier nur TuneUp....und zwar das falsche! ;)


    Ich hab früher auch immer auf solche "helferlein" vertraut....aber fakt ist....sie killen dein System nur.....besser ist es ab und an halt alles neu aufzusetzen und wichtige Programme ggf. auf eine Externe Platte zu ziehen und dann damit arbeiten! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()