Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OK, das ist lange genug xD
    Nein, du hast das Programm ganz sicher nicht komplett gelöscht.
    Dazu müsstest du die komplette Registry nach Einträgen von dem Programm durchsuchen und ich denke nicht, dass du das gemacht hast.
    Revo Uninstaller macht aber genau das.
    Das Programm löscht Dateien, die bei der normalen Deinstallationsroutine nicht gelöscht werden.


    Bei Windows Live Mail, beispielsweise, ist das bei einem Synchronisierungsfehler auch nötig.
    Da gibt es auch einen Fehlerhaften Eintrag, der bei der normalen Deinstallation nicht gelöscht wird, weshalb das Programm auch nach einer Neuinstallation nicht synchronisiert.
    Deinstalliere es mal mit Revo Uninstaller und schau dann mal, ob es nach einer erneuten Installation wieder läuft.


    Zur Sicherheit kannst du noch einen Wiederherstellungspunkt anlegen, falls Revo für das System wichtige Einträge löschen sollte, allerdings ist mir das bisher noch nie passiert.
    Aber ja, wie sagt man so schön, sicher ist sicher.

  • Leider bin ich ein absoluter Laie, was Technik angeht, und kenne demnach auch keine Fachbegriffe, deshalb will ich es mal so beschreiben:


    Auf der Tastatur gibt es ja diese Taste links neben dem A, auch Feststelltaste genannt. Wenn man sie betätigt, kann man zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln. Wenn die Großschreibung aktiviert ist, leuchtet normalerweise ein Lämpchen, was bei meinem Laptop auch bis vor ein paar Tagen der Fall war, jetzt aber eben nicht mehr.
    Selbiges gilt für die Num-Taste, wo normalerweise auch so ein Lämpchen leuchtet, was ebenfalls nicht leuchtet.



    Die Tastatur funktioniert ansonsten aber voll und ganz und auch beide Tasten haben nach wie vor ihre gewünschten Effekte/Funktionen. Wenn ich z. B. mein Passwort eingebe, kommt auch die Meldung "Feststelltaste aktiviert". Es ist also alles in Ordnung, nur dass die Lampen eben nicht leuchten. Und das stört mich halt.


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? :/

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Funktionieren denn die Feststelltaste, sowie der Num-Lock (Num-Taste) noch? Also wenn du auf die Feststelltaste drückst schreibst du nur groß, bis du nochmal drauf drückst? Meist haben Tastaturen noch ne dritte Leuchte funktioniert die? Dafür such mal nach einer "Rollen" Taste oder ähnlich.
    Was für ne Tastatur vewendest du denn? Hersteller? Modell? Falls du das weißt.


    Es könnten auch einfach nur die Lämpchen kaputt sein.

  • Wie gesagt, es funktioniert alles einwandfrei, nur blinkt halt nichts.
    Die Roll-Taste hat meine Tastatur scheinbar nicht (oder ich bin zu blöd, sie zu finden).

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Er hat doch schon geschrieben, dass die Funktion noch da ist.
    Es sind, wie schon gesagt, entweder einfach die Lampen kaputt, oder es sind vielleicht Kabel defekt oder irgendwas an der Platine.
    Möglicherweise etwas, was für die Stromversorgung zuständig ist, was erklären würde, warum beide Zeitgleich ausfallen.

  • Sry, ich hab einfach null Ahnung von so was, aber es ist ein Laptop - da sind keine Kabel (?) xD

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich hab ein Problem, und zwar laden bei mir die Youtube-Videos sehr langsam (selbst 360p). Vor kurzem ist das Internet ausgefallen, funktioniert jetzt (logischerweise) wieder. Jedoch tritt dieses Problem erst seit kurzem auf.
    Die Sperrung der CDN-Server von YT hab ich schon gemacht, das hat fast nichts gebracht. Alle anderen Internetseiten laden ganz normal, nur nicht die YT-Videos. Kann mir jemand helfen?

  • Vor kurzem ist das Internet ausgefallen, funktioniert jetzt (logischerweise) wieder. Jedoch tritt dieses Problem erst seit kurzem auf.


    Das kann eine (temporäre) Einschränkung durch deinen Provider sein. Gibt es eine Ursache deinerseits (höhere Gewalt gehört in manchen Fällen dazu) oder ist dies durch den Provider zustandegekommen. Die Down- und Uploadrate kann man z.B. auf http://speedtest.net testen. Am besten einfach mal das Ergebnis reinposten

  • Tut mir leid, ich will mich wirklich nicht aufdrängen, aber hat inzwischen jemand eine Idee, wie ich das Problem mit den defekten Lämpchen an meiner Tastatur beheben kann?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Neue Tastatur kaufen oder aufschrauben und den technischen Fehler beheben.
    Oder die günstige und sichere Variante:


    Damit leben. Ich sehe da echt kein großes Problem. Wenn Caps an ist merkst du das, wenn das Numpad an ist merkst du das und wenn Rollen an ist merkst du das.
    So für mich wäre das wirklich das letzte was mich bei der Nutzung meines Computers stören könnte

  • Ich habe eigentlich sogar zwei Fragen, und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    1. Wir haben bei uns zuhause einen Band-Router oder wie man die nennt,welche meine Eltern auch für ihre PC's verwenden. Kann ich damit auch über meinen 3DS ins Internet?


    2. Da mir keinen Router haben, habe ich vor, das freie Wi-Fi in einer Buchhandlung zu benutzen. Ich habe dies allerdings noch nie zuvor gemacht, und war auch noch nie mit der Nintendo Wi-Fi Connection verbunden.
    (kein globales Spiel etc.) Kann mir jemand eine kurze Anleitung dazu geben, was ich tuhen muss, damit nichts falsch läuft?

  • Saß gerade an meinem Laptop, als der Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Akku ist am ladegerät und voll. Meine Maus war noch da. Hab drei Minuten gewartet, dann hab ich ihn ausgeschaltet, dann kurz gewartet und wieder eingeschaltet. Nach dem Passwort kam ich direkt wieder zum Blackscreen... Ich halte mich von anstößigen und anderen Seiten fern, aber es scheint ja dann doch irgentwie ein Trojaner zu sein. Wie bekomme ich den weg? Wo bekomme ich die software her, bzw, kann ich nicht doch irgentwie auf mein Avira zugreifen um den Viren scan laufen zu lassen?