UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja das problem is auch, dass die dächer erstens nicht von einer auf die andere sekunde geschlossen wären...


    Ach, ist das so? :rolleyes:


    Trotzdem wärs nicht verkehrt, wenn die Möglichkeit überhaupt bestehen würde und ohne verschliessbares Dach kann man das Dach eben nicht schliessen. Wenn es weiter geregnet hätte, wäre ein Spielen möglicherweise ganz unmöglich geworden, was auch irgendwie blöd wäre. Wie es von den Kommentatoren auch kurz angesprochen wurde, wäre sowas ab heute, wo die Spiele parallel laufen, wirklich fatal, weil man dann eventuell auch das andere Spiel unterbrechen/absagen müsste.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na, stellt euch das mal nicht so einfach vor...die Griechen haben bewiesen, das man mit ihnen rechnen muss/sollte!!!
    Zunächst gilt es doch aber erst einmal den Sack gegen die Dänen zuzumachen.
    Auch das dürfte kein Spaziergang für die Herren in Weiß werden. ;)
    Immerhin haben auch die Dänen bewiesen, zu was sie wirklich fähig sind.
    Also jetzt bloss nicht wieder die typische deutsche Arroganz an den Tag legen...damit meine ich natürlich unsere Jogi-Truppe. :D
    Vielleicht aber auch den ein oder anderen übermütigen Fan.....^^


    Lg
    Pika Pika

  • Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum wir nicht vorlaut sein sollten. Wenn überhaupt stehen die Dänen unter Druck, aber ich bin mir sicher, dass Deutschland heute das Spiel souverän gewinnen wird. Finde es schade, dass Löw nicht auf 3-5-2 (3-4-1-2) umstellt, hätte gerne mal Klose neben Gomez gesehen. Hoffe auch, dass Klose heute von Beginn an auflaufen darf und vorallem hoffe ich, dass Podolski mal auf der Bank sitzen wird.

  • Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum wir nicht vorlaut sein sollten.

    Hochmut kommt meist vor dem Fall..... ;)


    Wenn überhaupt stehen die Dänen unter Druck,

    Genau das macht sie ja so gefährlich....finde ich.^^



    Finde es schade, dass Löw nicht auf 3-5-2 (3-4-1-2) umstellt, hätte gerne mal Klose neben Gomez gesehen.

    Diese Idee finde ich allerdings sehr interessant..aber wer weiß, vielleicht hat Bundes-Jogi ja noch ein paar andere Asse im Ärmel.
    Könnte aber auch sein, das durch so eine Umstellung Löcher im Mittelfeld entstehen, und die nächste Preisfrage: Kommen die Akteure mit so einer Umstellung von Jetzt auf Gleich klar?


    Nun ja, ich tippe mal ganz vorsichtig ein 1 : 1


    Aber ich lasse mich ja gern überraschen...^^


    Lg
    Pika Pika

  • Gucky, sieh doch bitte nach was "Spam" heißt. Danke.


    Das Spiel heute können wir locker-flockig angehen. Deutschland kann nur fliegen wenn:


    1) Dänemark gewinnt
    2) Portugal gewinnt


    Wenn beide Spiele mit einer Tordifferenz von 1 ausgehen, entscheidet das Los (direkter Vergleich zieht ja nicht und Tordifferenz wäre für jedes Team +1).
    Wenn Portugal mit mehr als einem Tor Vorsprung gewinnt, sind wir raus (direkter Vergleich).
    Wenn Dänemark mit mehr als einem Tor Vorsprung gewinnt, ist Portugal raus (direkter Vergleich, nur zu Deutschlands Gunsten).
    Wenn beide mit mehr als einem Vor Vorsprung gewinnen, kommts drauf an wer mehr hat (Dänemark: wir sind weiter; Portugal: wir sind raus, selbe Gründe wie oben).


    tl;dr: dass wir fliegen ist, rein theoretisch, eigentlich vollkommen unmöglich weil wir die Dänen nur 5:0 gewinnen lassen müssen.


    Und deswegen ist die Regel des direkten Vergleichs scheiße. Deutschlands sichere Wahl wäre heute, einfach niemanden auf den Platz zu stellen. Wenn Tordifferenz den direkten Vergleich schlagen würde, wäre das natürlich nicht möglich.

  • Gucky, sieh doch bitte nach was "Spam" heißt. Danke.

    z.B. unangemessener Gebrauch von Schriftgrössen und Farben... Bitte. :)



    Wenn beide Spiele mit einer Tordifferenz von 1 ausgehen, entscheidet das Los (direkter Vergleich zieht ja nicht und Tordifferenz wäre für jedes Team +1).


    Dazu und zum restlichen Post empfehle ich dringend die Kriterien, die massgeblich fürs Weiterkommen sind zu lesen. Einen Losentscheid kann es jedenfalls nicht geben.


    Ich bin mal so frei, aus Wikipedia zu übernehmen:



    Ansonsten zu den Spielen gestern:
    Naja, so kanns kommen. Die ach so tollen Russen fahren nach Hause. Wer hätte das nach dem ersten Spiel gedacht? Ich jedenfalls nicht. Ich habe mir ja Polen-Tschechien angesehen, als die erste Hälfte rum war aber noch schnell zum anderen Spiel geschaltet und bin so genau rechtzeitig zum Führungstreffer der Griechen gekommen. Ich fands gut. Hätte aber gedacht, dass die Russen das noch mal umbiegen können. Konnten sie nicht. Mich freuts für Griechenland irgendwie. Die Polen tun mir hingegen schon etwas leid, Ausrichter der EM halt unso. War jedenfalls spannend bis zum Schluss und lässt darauf hoffen, dass es heute ähnlich spannend weiter geht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Hab's mal aus Facebook gezogen..:D


    Also, ich finde Holland gewinnt heute, und dann wirds ganz spannend xD
    Morgen gewinnt Italien und die anderen spielen unentschieden xD wäre auch geil, alle 5 Punkte :D
    Bei der Letzten Gruppe is mir das egal :)


    Im Viertelfinale gewinnt der Sponsor von Griechenland, gegen Griechenland. ;)
    Natürlich. ;)

  • Zitat von Flocko

    Im Viertelfinale gewinnt der Sponsor von Griechenland, gegen Griechenland.


    Sie würden lieber sterben als euch als Sponsor zu haben, und du laberst müll....


    Anyway, unglaubliches is gestern passiert, über 200 Griechen im Public Viewing bei uns, und >500 in Cannstadt (Stadtviertel Stuttgarts). Spiel hatte stark angefangen auf beiden Seiten, Russland hatte ein klein wenig die überhand, doch 45+2 das Tor, und alle jubeln üüüüüüüüübelst <3


    2e Halbzeit wurde klarer Elfmeter für Griechenland nicht gegeben, stattdessen ne gelbe für den Torschützen Karagounis wegen Schwalbe, da sieht mann mal wieder wie beschissen nen Schiri und seine "Linienrichter" sind -___- Jetz fehlt der ärmste am Freitag, und ich könnt schwörn der Schiri war mal wieder gekauft... Aber ansonsten ging nach dem Spiel hier alles ab, in Stuttgart überall Stau und überall Griechische Flaggen, 2 Lamborghinis und 2 Ferraris auf der Straße die mit griechischen Flaggen ausgestattet waren (soll mir mal einer sagen dass die Griechen hier kein Geld haben ;))


    Ich persönlich hoffe auf Deutschland heute, damit die am Freitag gegen Griechenland spielen, und srsly nach dem Sieg gegen Russland gestern halte ich ALLES für möglich, auch Deutschland :D

  • Ich habe mich auch gefragt, warum die andauernd davon gelabert haben, dass das Stadion wohl angeblich den höchsten Anforderungen genügt und die höchste Punktzahl erreicht hat. Ein verschliessbares Dach würde bei mir jedenfalls zum höchsten Standard dazugehören.


    Ganz einfach ein verschließbares Dach gehört nicht zu den Anforderungen, die gewertet werden um eine hohe Punktzahl zu erreichen, da spielen andere Faktoren eine Rolle, zb.
    - Anzahl der Plätze( inkl. Sitzplätze)
    - Verkehrsanbindung
    - Einhaltung der Sicherheitsvorschriften
    etc.
    Ein verschließbares Dach ist einfach eine nette Zugabe, aber leider sehr sehr Teuer, so ein Dach verschlingt locker ein gutes Drittel von dem was das Stadion kostet. ( Statik, Planung, Stahlkonstruktion)

  • Zitat von SouthsiderGreece

    Sie würden lieber sterben als euch als Sponsor zu haben, und du laberst müll....


    Lol. In gewisser Art stimmt es ja, dass Deutschland einer der "Sponsoren" Griechenlands ist. Und das ist ja so zu betrachten, dass damit das Land und nicht die Mannschaft gemeint ist.
    Ohne Deutschland und andere Länder, die Griechenland finanzielle Unterstützung geben, wärt ihr schon längst sowas von am Abgrund.
    Und ich glaube kaum, dass die Griechen lieber sterben würden, als die momentane finanzielle Unterstützung von Deutschland und anderen Ländern anzunehmen, weil dann hätten sie schon längst Selbstmord begangen undzwar alle. ;)
    Aber das ist Offtopic und gehört hier nicht rein, da es nichts mit dem Sport zu tun hat, nur konnte ich das so nicht stehen lassen.



    Zu den Ergebnissen in Gruppe A kann ich nur sagen, dass ich es irgwo unverdient finde, dass Griechenland statt Russland weiterkam. Die haben mich persönlich nämlich mehr überzeugt. Schade um Polen, aber sie waren einfach nicht gut (genug) und sind somit imo verdient draußen.


    Zitat von SouthsiderGreece

    2e Halbzeit wurde klarer Elfmeter für Griechenland nicht gegeben, stattdessen ne gelbe für den Torschützen Karagounis wegen Schwalbe, da sieht mann mal wieder wie beschissen nen Schiri und seine "Linienrichter" sind -___-


    Fand ich jetzt nicht so dramatisch wie den Elfer, den die Iren hätten bekommen müssen. Aber eine Gelbe hätte ich persönlich jetzt auch nicht gegeben bzw. fand es zu arg.
    Trotzdem ist es doch scheiße sich jetzt so über den Schiri aufzuregen. Bei den Niederländern ist angeblich immer der Rasen schuld, bei anderen ist es der Schiri.
    Ich finde bisher haben die Schiedsrichter im Großen und Ganzen eigenlich gute Arbeit geleistet und es gab imo bisher noch keine weltbewegenden Fehlentscheidungen, außer ich erinnere mich grade nicht und das gehört doch auch mal gelobt.


    Ansonsten danke an Flocko für die Tabelle und ich hab grad mal die prozentuale Chance ausgrechnet für jeden (hoffentlich hab ich keinen Fehler dabei gemacht, also nicht drauf verlassen):
    Deutschland: 88,2%
    Portugal: 58,6%
    Dänemark: 35,5%
    Niederlande: 4,7 %
    Wobei man dazusagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit der Ergebnisse auch wieder was anderes sind. Kann auch sein, dass ich mich leicht verzählt hab, tu ich ja gerne mal. x) Sollte eigtl aber hinkommen.


    Bin gespannt auf heut abend, eher deswegen, weil noch alles offen ist.

  • Ohne Deutschland und andere Länder, die Griechenland finanzielle Unterstützung geben, wärt ihr schon längst sowas von am Abgrund.


    Würden Deutschland und andere Länder dem hochverschuldeten Griechenland keine weiteren Schulden in dreistelliger Millardenhöhe aufzwingen und gleichzeitig die Griechen dazu zwingen ihre ohnehin schon schwache Wirtschaft kaputt zu sparen, wäre ganz Europa besser dran. Würde Deutschland nicht so viel exportieren, sowieso.


    Deutschland gegen Griechenland wird lustig. :ugly:

  • Fand ich jetzt nicht so dramatisch wie den Elfer, den die Iren hätten bekommen müssen. Aber eine Gelbe hätte ich persönlich jetzt auch nicht gegeben bzw. fand es zu arg.
    Trotzdem ist es doch scheiße sich jetzt so über den Schiri aufzuregen. Bei den Niederländern ist angeblich immer der Rasen schuld, bei anderen ist es der Schiri.
    Ich finde bisher haben die Schiedsrichter im Großen und Ganzen eigenlich gute Arbeit geleistet und es gab imo bisher noch keine weltbewegenden Fehlentscheidungen, außer ich erinnere mich grade nicht und das gehört doch auch mal gelobt.

    Wenn etwas schiefläuft sind ja immer die anderen Schuld^^....ist eine weit verbreitete menschliche Eigenschaft. :D
    Ehrlich gesagt, finde ich auch, das die Schiedsrichter in diesem Turnier einen verdammt guten Job machen.


    Aber das ist Offtopic und gehört hier nicht rein, da es nichts mit dem Sport zu tun hat, nur konnte ich das so nicht stehen lassen.


    Zu den anderen Debatten hier, über die sich wieder alle die Köpfe hier heiß reden, muss ich sagen, das ich LEAfeon_x3 da zustimme: Gehört absolut nicht zum Sport, das Thema. Schade, das selbiger immer wieder für politische Dinge herhalten muss.


    Zu dem gestrigen Match:
    Leider konnte ich das Spiel gestern nur akustisch am Radio verfolgen, aber wenn ich dem Kommentator unseres Lokalsenders Glauben schenken kann, dann haben es die Dänen den Deutschen nicht gerade einfach gemacht.
    Dennoch: Herzlichen Glückwunsch zum 2:1 und dem Erreichen des Viertelfinales. Ist eignetlich schon mehr, als ich den Jungs zu Beginn dieses Tunieres zugetraut habe.^^


    Lg
    Pika Pika

  • FC BAYERN MÜNCHEN - Stern des Südens! *sing*


    joar, das sich La(r)s(t) Bender mal wieder seinem Nickname alle Ehre macht und das Ding in ein 2:1 verwandelt ist genial, nur hätt ich anstatt Gomez gestern lieber Özil vom Platz geholt und die beiden Herren Kroos und Klose eher auf den Rasen geschickt, vorallem wer weis was ein Doppel-Sturm mit Klose/Gomez noch hätte zaubern können?


    Sehr schade dass die Netherlands so gut angefangen haben (1:0 wie wir), sich dann ein nerviger CR7 vorbewegt und die Oranjes aus dem Turnier kickt!

  • Ein Doppelsturm mit Gomez und Klose zaubert gar nichts. Özil braucht man als Zwischenmann um den Stürmer mit Bällen zu füttern. Wenn dann hätte man Klose als hängende Spitze bringen können, aber sowohl Gomez als auch Klose in die Spitze zu beorden würde den Spielfluss arg einschränken. Ich bin ziemlich sicher, dass wir in diesem Turnier nie Gomez und Klose gleichzeitig auf dem Platz sehen werden. Im EM Finale 2008 wurde Klose beim Stand von 0:1 gegen Spanien auch durch Gomez ersetzt. Wenn Löw wirklich mit zwei Stürmern spielen wollte, dann hätte es wohl keinen besseren Augenblick gegeben als jenen, da man im Rückstand war und alles auf eine Karte hätte setzen können. Zwei Jahre später im Halbfinale hat er dann zwar Khedira für Gomez in der 81. rausgenommen, als man im Rückstand war, aber ein Wechsel Klose/Gomez für Özil halte ich für kontraproduktiv. Özil sollte wenn überhaupt durch Götze oder Reus ersetzt werden, damit die Kreativität im deutschen Spiel nicht verloren geht. Denn was nützen einem zwei Stürmer, wenn die keine brauchbaren Bälle bekommen bzw ein zu grosses Loch zwischen Mittelfeld (Khedira/Schweinsteiger) und Angriff (Gomez/Klose) entsteht?

  • Und dabei gings doch so gut los!? Als es in beiden Spielen 1:0 stand, war ich mir relativ sicher, dass es in die richtige Richtung läuft und die Holländer endlich mal anfangen zu spielen. Weil beim deutschen Spiel gerade nichts los war, ich aber relativ sicher war, dass die Dänen es wohl kaum was schaffen würden (wie man sich doch täuscht), schaltete ich mal zum Hollandspiel rüber, aber da lief es eigentlich gar nicht so, wie der Spielstand es vermuten liess, Portugal setze die Holländer gerade ziemlich unter Druck. Naja, der Rest ist bekannt: aufeinmal stands in beiden Spielen 1:1. Als dann in der zweiten Hälfte auch noch Portugal in Führung ging und gleichzeitig Deutschland nicht viel auf die Reihe bekam (in solchen Situationen kassiert man gerne mal ein Gegentor), hat man auch dem Kommentator angemerkt, dass er lieber garnicht an den schlimmsten Fall denken wollte. Egal, Deutschland hat ja dann noch getroffen und verdienter, als mit drei Siegen kann man nicht weiter kommen. Und mit drei Niederlagen scheidet man logischerweise auch verdient aus.
    Schön, dass Podolski in seinem 100. Länderspiel ein Tor geschossen hat, das hat mich für ihn gefreut. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Truppe muss sich trotzdem unbedingt verbessern, gerade was Chancenverwertung, letzte Pässe und insbesondere Kreativität/Variabilität im Offensivspiel angeht. Da war in allen Spielen noch (teilweise erheblicher) Verbesserungsbedarf. Leider entwickelt sich der Fussball gerade doch dahin, dass man spielstarke Mannschaften wie eben Deutschland einfach zustellt (Bayern/Chelsea oder auch Portugal und Dänemark in der Vorrunde) und da kann man mit so einem lahmen Flügelspiel und Hin- und Hergekicke, wie man es eben auch leider in den Gruppenspielen und bei Bayern in der CL gesehen hat, auch den ganzen Beton nicht effektiv aufbrechen. Es gäbe mit Schüssen aus zweiter Reihe, grösserer Laufarbeit (Räume öffnen) oder einfach mal gut verwerteten Chancen so viele Möglichkeiten es gut zu spielen.


    Ansonsten denk ich, dass die deutsche Mannschaft wohl dennoch gegen Griechenland gewinnen wird, wenn Löw die Mannschaft gut einstellt, wovon ich ausgehe. Ich würde aber mal Özil ne Kreativpause gönnen, der wirkt mir überspielt und mit Götze und Reus hat man da (imo) gleichwertige Alternativen.


    Halbfinalpredictions:
    Spanien vs Portugal
    Deutschland vs Frankreich


    I winer respect.

  • Hallo Bisafans.


    An dieser Stelle zuerst mein Glückwunsch an Carii, die mit ihrem Tipp zum letzten Deutschland-Spiel exakt getroffen hat.
    Einige andere lagen zudem noch mit der Tendenz richtig. Daraus kommt es zu folgendem Gesamt-Punktestand:


    Btw, bevor ihr irgendwelche 30-Zeilen lange Umfragen postet, die in Kombination mit dem langen (teilweise unnötigen) Text derbst nervig sind und viel zu viel Platz einnehmen

    Zeige ich mich mal kompromissbereit und gehe auf die "unterschwellige" Kritik ein. Schade, dass du Mars den Beitrag/die Umfrage/den langen Text "derbst nervig" findest. ;)
    PS: Da ich zählen kann, komme ich bei der Umfrage nur auf 20 Zeilen. Wer von euch kann noch zählen?




    Berg- oder Talfahrt?
    Letztere ist einfacher, geht nahezu von selbst. Erstere ist schwierig, führt einen aber zu einer Bergspitze mit traumhafter Aussicht.
    Als nächstes Ziel ist Griechenland gesetzt. Jetzt werden die nächsten Tage bestimmt wieder diese Euro-Krisen-Witze ausgegraben.
    Ich schließe mich den Vorpostern an. Politik hat im Sport nix zu suchen. Sport kann aber Botschaften vermitteln, die allgemeingültig sind, wie "Respect".


    Nach dem Spiel gegen Griechenland melde ich mich dann wieder.
    Ihr könnt wieder einen Tipp abgeben (Umfrage ist abgelaufen).
    Mal schauen, wessen Intuition diesmal richtig liegt.


    Ich tippe mal im Jogi-Jargon:
    Die Griechen ... sammermal ... schlagen wir. Wird ... natürlich ... schwierig.
    (Achtet mal darauf, wenn ihr ein Interview mit Jogi seht, wie oft er "sammermal" und "natürlich" sagt. Habe leider noch nie mitgezählt.)


    Euch wieder viel Spaß beim Fußballschauen.
    Für mich geht es jetzt bald definitiv auf die Berliner Fanmeile, hoffentlich im Finale.


    Bis dann ;)
    PS: Für alle, bei denen die Euphorie noch beginnen soll, hier die bisherigen Blumentopf-Raportagen.
    1. Raportage
    2. Raportage
    3. Raportage
    5. Raportage