shiny glumanda gut oder schlecht ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich habe heute lust auf eine alte edition bekommen und als ich meine feuerote edition von anfang an startete wählte ich glumanda doch dann war es shiny es hatt alle werte =12 und kp=20 und jetzt wollte ich wissen ob es eines dieser EV oder DV pokemon ist
    währe nett wenn es mir jemand sagen könnte
    ps. kommentare sind erwünscht und dazu möchte ich wissen ob es noch besser geht weil ich ein möglichst gutes glumanda haben möchte


    und noch eine kurze frage
    ich weis nicht ob es glück war oder was anderes aber sind starter pokemon in shiny sehr selten ???

  • Ohne eine Levelangabe, Wesensangabe, eventuelle EVs kann man keine Auskunft über die DVs geben. Und auf einem niedrigen Level lassen sich die Dvs auch nur ungenau bestimmen.


    Shiny Starter sind genau so selten, wie normale Shinies, sie tauchen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:8192 auf.

  • Ich finde mäßig ist doch schon ein schönes Wesen für Glumanda =)
    Du solltest es auf jeden Fall behalten, egal stark jetzt die DV sind.
    Shiny Starter sind wirklich sehr selten!


    Wenn dein Glumanda noch nie gekämpft hat hat es auch 0 EV.
    DV wirst du wohl nur berechnen können wenn Glumanda ca. Level 50 ist.

  • Erstmal glückwunsch für das Shiny Glumanda.
    Also, man sieht das du noch nicht so besonders viel Ahnung von EVs/DVs hast, da kann ich dir nur wärmstens die Trainerschule empfehlen. Die DVs lassen sich genau erst ab Level 50 bestimmen, die EVs musst du antrainieren, EV= effort values= Fleißpunkte, du musst also fleißig sein bzw. trainiern, um EVs zu bekommen.

  • Du verwechselst EVs jetzt wahrscheinlich mit den EPs.


    Die EPs (Ehrfarungspunkte) erhälst du durch jeden Kampf, in der Pension erhalten die Pokémon auch EP für einen Schritt, den du gehst, während ein Pokémon in der Pension ist, eine bestimmte Anzahl von E-Punkten.
    Die EVs (effort values oder Fleißpunkte) erhält man nur durch Kämpfen oder durch Proteine, Kalzium, etc. Bestimmte Pokémon geben bestimmte EVs, pro vier EVs auf einen Wert, bekommt man beim nächsten Levelaufstieg einen Statuspunkt auf den Wert extra. Man kann jedoch nur eine bestimmte Anzahl von EVs auf einen Statuswert verteilen, ich glaube die höchste Anzahl war 252, jedoch nur 510(?) auf ein Pokémon. Das heißt man kann mit gezielten EV -Training zwei Werte maximieren und einen um 1 verbessern.
    So, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Dazu muss man jedoch anmerken, dass man nicht unbedingt EV-Training im Spielverlauf benötigt, da man sie so wie so nicht wirklich gezielt verteilen kann. Und EV-Training lohnt sich erst wirklich, wenn man sich ein Pokémon mit richtig guten DVs gezüchtet hat (finde ich).


    Lg,


    Gallopa

  • Nein, es erhält 10 EVs (Vitamine erhöhen um 10 EVs). Außerdem erhält es die EVs nur auf Angriff, wenn du Protein benutzt. Die anderen Werte haben damit dann nichts zu tun. Die EVs erhält es unabhängig davon, ob es ein Level steigt oder nicht. Nur die Statuswerte steigen beim Levelaufstieg (dort machen sich die erhaltenen EVs dann sozusagen "bemerkbar").

  • Nein, so ganz stimmt das auch nicht. Wie gesagt, benutz mal die Trainerschule, da wirst du Antworten auf deine Fragen finden. Notfalls kannst du ja nochmal nachfragen, wenn du etwas nicht verstanden hast, aber wenn du überhaupt nichts weiß wird es auch für uns zu schwer, dir alle eine Fragen zu beantworten.

  • Shiny Pokemon haben nämlich bis zur 3.Gen bessere Werte als nicht Shiny Pokemon!

    Nein, eigentlich nicht.


    Ausserdem kann man das mit den 4 EVs für einen Statuspunkt nur auf Level 100 so rechnen. Wenn man auf niedrigem Level durch EVs einen Anstieg will, braucht es mehr EVs. Jedoch ist das auch völlig egal und verwirrt eigentlich nur. Egal wann man die EVs verteilt, man hat immer nur 255 EVs maximal für einen Wert und 510 insgesamt.
    Wenn du wirklich genaue Infos darüber willst, solltest du das Thema mal lesen: [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel


    Bye.

  • Die Guide über das EV trainieren hat mir auch sehr geholfen.
    Vitamine wie Protein geben 10 EV auf Angriff. Wenn du ein Vitamin benutzt, bekommst du 10 EV auf den dazugehörenden Wert. Pro 4 EV bekommt dein Pokemon einen Punkt bei Levelanstieg dazu. Außerdem gibt jedes Pokemon, dass du besiegst zu einem bestimmten Statuswert 1-3 EV hinzu. Welches Poki wie viele EV´s auf welchen Wert gibt, kannst du bei Bisafans im Pokedex nachlesen.
    Beispiel: Du gibst deinem Poki das Vitamin, dass den Angriffswert erhöht, (sry, hab grad vergessen, welches das ist)
    Das Poki bekommt die unsichtbaren 10 EV. Bei Levelanstieg erhält dein Poki 2 Punkte auf den Angriffswert, da 10÷4= 2 mit Rest jetzt mal 2, da eine Kommazahl hier unnötig ist. Es bleiben 2 übrig, da es ja nur pro 4 EV einen Statuspunkt gibt.
    Oder
    Du besiegst ein Taubsi und die Poki, die mitgekämpf haben erhalten 1 EV auf ihren Init. -Wert, da dieses Poki, wenn es besiegt wird 1EV auf den Init.-Wert "vergibt" Wenn deine Poki einen Level steigt, bekommt es die EV, die es in allen Kämpfen (glaube ich) bekommen hat als Statuspunkte auf den dazugehörenden Wert.
    Das ist etwas kompliziert, ich rate dir, schau im Trainingsbereich nach, dort ist es besser erklärt.
    Hoffe, dass das auch alles so stimmt.