Wie ernähren sich Pokémon in freier Wildbahn?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich schätze es gibt verschiedene arten für die sich zu ernähren
    ein paar essen beeren ein paar zapfen elektrische energie ab (siehe wattzapf)
    und wasser pokemon filtern ihre nahrung aus dem wasser
    jedenfals würde ich das so erklären
    theoretisch könnte es sein das ein paar pokemon kleinere fressen (pokemon sind ja an normale tiere angelehnt)

  • Natürlich muss es auch Fleischfresser geben, anders funktioniert es nicht. Wie schon gesagt, Insekten, Fische, usw. Es gibt doch sogar z. B. diese eine Folge ganz am Anfang der 1. Staffel, in der das Raupy panische Angst vor Ashs Tauboga hat. Außerdem sollen die Pokémon doch immer echten Tieren ähneln und bei manchen kann man sich echt nur schwer vorstellen, dass sie sich ausschließlich von Beeren ernähren sollen...

  • Im Pokedex wird ja auch einiges (teilweise ziemlich skurilles) beschreiben: Laternecto saugt denen, die sich ihm nähern die Seele aus, Qaubbel zieht die Opfer 8 Km ins Meer hinab und saugt die Lebensenergie raus und ich weiß nicht was es da noch alles gibt... Aber man sieht ja schon am Aussehen: wird ein Rabigator mit riesigen Zähnen Beeren mampfen? In der Wüste? wohl kaum :D

  • Also ich glaube das es Fleischfresser und Pflanzenfresser gibt z.b Staraptor hat als Art Raubtier da
    Wird es voll Kaum Beeren fressen sonder Käfer pokemon und andere kleine Pokémon fressen und
    Tohaido wird auch keine Beeren fressen sondern z.b. Kapadors, Finneon , Baschwa usw.
    Aber Pflazenpokemon werden durch Photosynthese ernährt

  • Entweder von Beeren oder anderen Pokemon, Vipitis'se fressen doch Sengos oder ?
    Oder die Eier andrerer Pokemon, wäre doch vorstellbar. (Noch ein "Oder ") Oder sie fressen Piknickreste von Menschen oder aus Mülltonnen, wie es ja in echt Waschbären machen.
    Vielleicht auch, wie mein Vorposter schon erklärt hat, Raubtierpokemon die sich von anderen Pokemon ernähren müssten, wie Tohaido.
    Und das Mit Photosynthese wäre auch gut vorstellbar, weil sich ja Pflanzenpokemon durch die Attacke Synthese auch wieder heilen.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Kommt auf das Pokemon an. Im Pokedex steht ja zB. das Rettan Taubsi-Eier frisst und Venuflibis seine Beute mit seinem nach Honig riechenden Speichel anlockt. Dementsprechend wird es wohl wie bei den Tieren sein, also einige ernähren sich von Pflanzen, andere von Fleisch und wieder andere sowohl als auch.
    Oder die ganzen Pokemon die Seelen fressen oder generell Energie "absaugen", zB. Laternecto. Saganabys saugt ja seine Opfer aus (creepy Vorstellung bei dem pinken Vieh xD).
    Wie einige gesagt haben ernähren sich Pflanzen-Pokemon vileicht durch Photosythese.
    Aber was fressen Gesteins-Pokemon? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich von Steinen und Erzen ernähren.

  • Ich würde auch sagen, das es auf das Pokemon drauf ankommt. Bei Pokemon wie z.B.
    Despotar, Trikephalo oder Hundemon würde ich sagen, das sie eher Fleischfresser
    sind als jetzt Pflanzenfresser, also das sie andere (kleinere) Pokemon halt jagen und dann fressen.
    Bei Vogelpokemon würde ich sagen, dass sie sich von Käferpokemon ernähren (bei MD2 gab es ja so eine
    Anspielung darauf. Da hatte das eine Waumpel Angst vor Schwalboss, weil es dachte, Schwalboss würde
    ihn am liebsten fressen).
    Bei Pflanzenpokemon würde ich auch sagen, das sie sich durch Photosythese ernähren.
    Dann gibt es bestimmt noch eine Menge an Pokemon, die sich überwiegend von verschiedene
    Beeren ernähren. Wasserpokemon nehmen vielleicht Nahrung durch das Wasser auf oder essen
    kleinere Wasserpflanzen usw. Nur bei Eispokemon oder Stahlpokemon weiß ich nicht so recht,
    wovon sie sich ernähren. :dos:

  • Ich denke sie fressen andere Pokis, weil ich meine in irgendeinem Pokedex Eintrag gelesen zu haben,dass Schwalbinis sich von Waumpel ernähren:\
    Außerdem gibt es ja auch wie bei den Tieren Fleisch und Pflanzenfresser.
    Daher finde ich kann man schlussfolgern, dass manche Pokis sich von anderen Pokis ernähren.

  • Ich vermute, dass es ganz ähnlich wie in der realen Welt verläuft.


    Pflanzen-Pokemon betreiben hauptsächlich Photosynthese und/oder essen andere Pflanzen, können sich zum Teil wohl auch noch verwurzeln und Nährstoffe aus dem Boden holen.
    Wasserwesen werden wahrscheinlch Plankton, Algen oder Fische fressen.
    Manche Elektro-Pokis gewinnen Energie aus Elektrizität, Gestein-Pokemon nehmen wohl unter anderem auch Erze und Mineralien auf.
    Geister ernähren sich von Lebenskraft (Gengar, wenn ich mich richtig erinnere), Seelen oder Ähnlichem.


    Ansonsten kommt es ganz auf das Pokemon selbst an, so kann ich mir beispielsweise nicht wirklich vorstellen, dass ein Chaneira kleinere Pokemon jagt, während das bei einem Trikephalo natürlich umso wahrscheinlicher ist.
    Manche sind Allesfresser, manche spezialisieren sich auf bestimmte Nahrung.


    In Städten lebende Pokemon essen vermutlich unter anderem irgendwelche Essensabfälle oder gar Müll (Sleima und Co).
    Andere wiederum können sogar selbst Nahrung herstellen (Heiteiras Eier, Tropius' Bananen).


    Beeren werden meiner Meinung nach von so ziemlich jedem Pokemon verspeist, sofern dieses welche findet.

  • Ich glaube jedenfalls nicht so richtig daran, dass Pokemon einander fressen. Egal was im Pokedex steht, der wurde schliesslich von Menschen gemacht und von daher kann er auch Fehler aufweisen.
    Beeren sind sicherlich die von allen pkmn bevorzugte Nahrung und sie können wohl auch von ausnahmslos jedem pkmn verspeist werden. Mir ist jedenfalls keins bekannt, das eine getragene Beere nicht verwerten kann.
    Die meisten pkmn haben dann eben noch andere Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme. Pflanzenpokemon können Nährstoffe aus dem Boden holen, Elektropokemon können sicherlich Strom verwerten und dann gibts bestimmt noch ein paar weitere Möglichkeiten.
    Dass es wirklich fleischfressende Pokemon gibt, kann ich mir nicht vorstellen und wenn, dann ist damit sicherlich nur das Fruchtfleisch von diversem Obst gemeint. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke was die Nahrungszufuhr angeht ist es in der Pokemonwelt ziemlich gleich wie in der Menschenwelt. Pokemon lassen sich dabei in mehrere Kategorien einteilen:


    Fleischfresser:
    Hauptsächlich Vögel, wie Schwalbini Schwalbini oder Tauboga Tauboga, aber auch Wasser-Pokemon, wie Aalabyss Aalabyss.


    Pflanzenfresser:
    Die größte Gruppe, in ihr sind Pokemon wie Ursaring Ursaring, Kronjuwild Kronjuwild, Letarking Letarking und viele mehr.


    Die Nichtfresser:
    Pokemon, die nichts essen, meistens sind das Gesteinspokemon. Z.B. Kleinstein Kleinstein, Rihornior Rihornior oder Voluminas Voluminas


    Pokemon mir besonderer Vorliebe:
    Pokemon die besondere Sachen essen und sich daher nicht in die anderen Gruppen eingliedern lassen. Da gibt es z.B. Larvitar Larvitar (isst Berge), Zwirrklop Zwirrklop (irrlichter und Seelen)


    Von den meisten Pokemon weiß man aber nicht was sie essen oder ob sie überhaupt etwas essen, darauf findet man in den Pokedex-Einträgen keine Antwort. Höchstens im Anime oder im Manga könnten diese beantwortet werden.

  • Bei Ursaring stelle ich mir sogar vor, dass es andere Pokemon frisst (Bären fressen ja auch eher Fleisch/Fisch als Pflanzliches).
    Ich denke, es gibt viele Pokemon, denen man ansieht, dass sie Fleischfresser sind (Kleoparda, Arkani, Rabigator, Impergator, Glurak, Knackrack, Tohaido usw.)
    Auch stelle ich mir vor, dass die meisten Pflanzenpokemon Photosynthese betreiben (Meganie, Bisaflor, Tropius...), aber bei allen kann ich mir das auch nicht vorstellen (Kronjuwild!).
    Dass die vogelartigen Pokemon Käfer oder Aas (Staraptor? Grypheldis) fressen finde ich auch logisch.
    Viel interessanter finde ich aber, dass die Menschen ja auch Pokemon essen (immerhin gibt es weder im Anime noch in den Spielen echte Tiere) und dass das Pokemonfutter im Anime teilweise wohl auch aus toten Pokemon besteht (Katzenfutter ist ja auch aus Kühen oder Geflügel).
    Ich denke halt auch, dass die Pokemon ein komplettes Ökosystem bilden, wozu auch gehört, dass es Räuber und Beute gibt^^


    Ausnahmen sind dann natürlich Geist- und Gesteinpokemon. Was die wohl fressen wurde hier ja auch schon oft erwähnt: Seelen/Träume bzw. Steine und Erze (dann könnten sich ja Kleinsteins echt gegenseitig fressen o.O)


    Spannendes Thema, wird aber wohl nie im Anime behandelt werden, gucken ja zu viele kleine Kinder zu :-D

  • Ich denke es gibt in der Pokémonwelt wie bei den Tieren Pflanzen- und Fleischfresser. Tauros, Ponita usw fressen Gras und Pflanzen. Arkani, Magnayen usw fressen andere Pokémon, also Fleisch. Legis fressen glaube ich nichts, aber wenn dann würde sich Dialga von Diamanten ernähren, Palkia von Perlen, Darkrai ernährt sich durch Mond- oder Sternenlicht usw, wobei dann nicht alle Legis leicht zuzuordnen sind, wie z.B Vesprit oder Giratina. Das fressverhalten würde ich aber wie gesagt hauptsächlich auf Pflanzen- und Fleischfresser ordnen, da Pokémon ja eigentlich auch Tiere sind.

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Schillok ist der :king: der Starter aus Gen 1! Nichtmal :batman: kann es stoppen!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich glaube schon das alle Pokémon Beeren fressen.

    Die Pokémon die in den Höhlen leben können ja ihre Höhlen jederzeit verlassen.

    Aber vielleicht wachsen in den Höhlen ja auch Beeren?

    Doch ich glaube das Pokémon viel weniger fressen müssen als die Tiere in unserer Welt

  • Hmmm...

    Also Taubogas jagen schon mal Raupys.

    Golbats jagen Beutepokemon auf der Suche nach Blut.

    Furnifraß jagen Fermiculas.

    Urgle 's sind auch nicht wählerisch.


    Also denke ich das Pokemon nicht nur Beeren fressen, sondern als Ökosystem sich untereinander jagen und verspeisen. 😅


    BTW:... Menschen sind in der Pokemon Welt auch nicht wählerisch, ob lecker gebratenes Porenta oder ein Stück von Schlapfel. Von Pokusan wollen wir gar nicht erst sprechen. 🤣