BisaBoard-Urabstimmung: Juni 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Abstimmung mit dem Ende der Weimarer Republik und dem Beginn des 3. Reichs zu vergleichen finde ich völlig überzogen und schon fast ein wenig respektlos.
    Das BisaBoard hat keine "Verfassung" und braucht auch keine. Die hiesigen Entscheidungen werden dein Leben nicht bedeutend verändern. Wenn die Mehrheit der Forenuser für das Durchsetzen der Regel ist, dann ist das so. Übrigens ist es hier normalerweise so, dass Entscheidungen allein vom Team ohne Absprache mit der Userschaft beschlossen werden und dieses daher mit dieser Urabstimmung schon einen gewaltigen Schritt auf diese zugegangen ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • *Danke Tanzbremer*

    Zitat von Lorblatt

    Es gibt auch wo anderst eine 2/3 Mehrheit, wenn es halt um wichtige Dinge geht, ist eben eine 2/3 Mehrheit nötig.


    Jede Entscheidung betrifft alle User gleichermaßen, daher zählen meiner Meinung nach auch alle Stimmen gleich viel.
    Wenn also wirklich 200 User gegen den PC stimmen, und 201 dafür- würdest du dann in Kauf nehmen, dass die MEHRHEIT (und sei sie noch so klein) der User sich nicht vertreten fühlt?


    Eine Abstimmung ist das Repräsentativste was in diesen Fällen unternommen werden kann.

  • Hey, ich wollte mir jetzt nicht alle Seiten durchlesen also falls es schon einer gesagt hat tuts mir leid :D


    Wäre es nicht auch möglich 2 Postcounter zu machen? Einen für die normalen wie bisher und einen nur für den Tauschbereich?
    Weiß ja nicht inwiefern BB das zulässt aber vll gibts sowas ja oder jemand ist begabt im Plugin schreiben xD

  • Diese Abstimmung mit dem Ende der Weimarer Republik und dem Beginn des 3. Reichs zu vergleichen finde ich völlig überzogen und schon fast ein wenig respektlos.
    Das BisaBoard hat keine "Verfassung" und braucht auch keine. Die hiesigen Entscheidungen werden dein Leben nicht bedeutend verändern. Wenn die Mehrheit der Forenuser für das Durchsetzen der Regel ist, dann ist das so. Übrigens ist es hier normalerweise so, dass Entscheidungen allein vom Team ohne Absprache mit der Userschaft beschlossen werden und dieses daher mit dieser Urabstimmung schon einen gewaltigen Schritt auf diese zugegangen ist.


    Ist nur ein Beispiel. Deshalb habe ich es ja auch in einen Spoiler verpackt. Und ich wollte dadurch jetzt nicht respektlos rüberkommen.

  • Eine Diskussion über den Postcounter, Mods in GBs und Lieblingspokemon unter dem Avatar endet in einer politischen Debatte über die Regierungsphilisophie des Forums mit Vergleichen zum dritten Reich.


    Nur im Bisaboard.


    Nennt sich Godwin's Law.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Nichtsdestotrotz ist mir keine (Pokémon-)Community bekannt, in der Politikvergleiche allgemein so schnell wie hier kommen. Das muss noch nichtmal Hitler sein; es reicht schon aus, dass so eher unangebrachter Wortschatz wie "Demokratie" oder "Diktatur" verwendet wird von Leuten, die irgendwie dazu neigen so zu tun, als hätten sie Ahnung von irgendwas... *hust*


    Aber was hat ein Tyrann a.D. dazu schon groß zu sagen, würd ich mal sagen. 8-)

  • Ein Forum ist mitnichten eine Demokratie. Ich frage mich ja, wieviele dieser "Demokratierufer" etwas handfestes dazu beitragen. das Forum am Laufen zu halten. Finanziell zum Beispiel :whistling:
    Da könnte man zumindest mal eine Idee davon bekommen, woher sich so manch einer hier sein Recht auf Mitbestimmung nimmt ;)

  • Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an der Urabstimmung, und auch für eure Kommentare und alternativen Lösungsvorschläge.


    Wir werden die recht deutlichen Ergebnisse der ersten und dritten Umfrage beim nächsten Update umsetzen.
    Bezüglich der zweiten, recht knapp verlaufenen Abstimmung werden wir noch einmal versuchen, intern einen Kompromiss auszuarbeiten, bevor wir diese Einstellung übernehmen.