Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich bin super gespannt auf die neue Staffel.Kann es kaum noch erwarten.Anders als viele andere mag ich den neuen Zeichenstil.Er ist eben ehr an die Filme angelehnt, find ich aber nicht schlimm.Das Charakterdesign an sich mag ich au total,Mimi sieht so tol aus *o* und das Poster lässt ja auch stark annehmen das sie wieder in Japan wohnt : D
    Ich würde mir ein paar Beziehungen erhoffen.Auf FF.de bin ich eine aktive Digimon-FF-Leserin weswegen ich mich besonders über Takari oder Michi freuen würde.Wobei ich denke das Takari und Sorato defintiv dabei sein könnten.Da gab es ja schon in den Filmen und auch in Staffel 2 einige Andeutungen ^^


    Das mit den Digimon irritiert allerdings schon,da muss ich zustimmen.Aber ich denke es werden eventuell noch einige Infos folgen.Und ich bin schon gespannt um was sich die Staffel drehen wird.

  • [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/17.01.15/omeknmf2zaoq.jpg]


    In Shueishas V Jump-Märzausgabe wird endlich Tais Partner Agumon veröffentlicht - und hier vorab schon mal ein Bild. #hype Muss sagen, der Zeichenstil von Tai gefällt mir sehr gut, aber Agumon hat sich nicht wirklich verändert, außer, dass mir der Kopf viel größer erscheint. Ich hab mir auch schon fast gedacht, dass der Zeichenstil der Digimon wohl sich nicht groß verändern wird. Bin weiterhin gespannt ...
    Hier der Link zur Seite.

  • Also nach einigen Informationen, stehe ich dem ganzen mittlerweile recht positiv gegenüber. Die bisherigen Bilder von den Charakteren finde ich interessant und der Zeichenstil gefällt mir auch richtig gut. Meiner Meinung nach sieht der Stil auch tausend Mal besser aus, als der vom originalen Adventure. Agumon weist allgemein jetzt nicht so viele Unterschiede auf, aber das ist schon in Ordnung. Mich würden aber eher die anderen Entwicklungen mehr interessieren, wie Greymon z.B. aussehen wird (ob der alte Zeichenstil hier auch in etwa beibehalten wird, oder ob es nochmal bedrohlicher wird wie GeoGreymon, was ich persönlich eher bevorzuge).
    Ich bin gespannt.

  • Okay, an Taichis Aussehen kann ich mich gewöhnen, älter, mal was anderes, whatever.


    Aber Agumon??? Das sieht so... verkrüppelt aus. Keine Ahnung. Dürre Gliedmaßen (insbesondere die Beine), ein überdimensionaler Kopf. Ja, ich weiß das Agumon schon immer einen relativ großen Kopf hatte und nicht die kräftigsten Arme und Beine. Aber auf dem neuen Bild sieht es aus wie 60% Kopf, 25% Körper, 10% Arme und 5% Beine. Hier muss ich leider sagen, dass mir das alte Design wesentlich besser gefallen hat. Ja sogar das übergroße Agumon aus Savers hat mir da besser gefallen, weil das, bis auf den Kopf (und den geraden Beinen), trotzdem nach dem "Original" aussah. Das hier sieht aus wie eine Karikatur.


    Sorry, aber ich hoffe das liegt echt nur an diesem Bild und im fertigen Anime sieht es dann nicht ganz so schlimm aus. Obwohl ich jetzt mal gespannt bin, wie sie dann die restlichen Digimon verhackstückt haben (ich will gar nicht an Wargreymon denken).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich finde es vor allem irritierend, dass Agumons Schnauze so Spitz erscheint. Ich meine der Name des Viehs heißt "Flache Nase" und das passte soweit mit einer eher eckigen und platten Schnauze auch sehr gut. Bei der neuen Darstellung allerdings *hüstel* Nun ja, also Platt ist etwas anderes o.ô


    Aber mal schauen, wie es animiert aussieht.
    Und vor allem gespannt auf die Evos...

  • Ich habs natürlich mal wieder als letzter mitbekommen dass es eine Fortsetzung gibt. :sleeping:
    Bin aber sehr gespannt, auf Deutsch mit den ursprünglichen Sprechern wäre natürlich eine Wucht. Aber dazu wird es sicher nicht kommen...
    Das Design von Tai ist gelungen, nur Agumon sieht aus wie auf Diät gesetzt. Liegt aber evtl auch nur an der Perspektive.


    Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden hab: welchen Bezug hat es zu den ersten beiden Staffeln? Hab auch gehört dass es die zweite Staffel quasi unter den Tisch fallen lässt, als ob die nie gewesen wäre. ist da was dran?

  • Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden hab: welchen Bezug hat es zu den ersten beiden Staffeln? Hab auch gehört dass es die zweite Staffel quasi unter den Tisch fallen lässt, als ob die nie gewesen wäre. ist da was dran?


    Das wissen wir schlicht und ergreifend noch nicht. Der Produzent nahm in einem Interview (siehe diesen Post) Bezug auf 02, aber das heißt halt noch nicht, dass man 02 als ganzes Anerkennen wird (auch wenn die Drama CD, die wahrscheinlich vorbereitung auf tri. ist auch starken 02 Bezug haben wird). Also offiziell wurde nichts bestätigt, als diese spezifischen Bezüge: Monolog aus Epilog, Qinglongmon, Kyoto, Memorial Day.
    Ich nehme allerdings mittlerweile an, dass 02 zumindest in groben Zügen canon ist (also dass Daisuke und Co. da mal was gemacht haben und dass es eben immer mehr Kinder mit Digimon gibt), selbst wenn Details vielleicht ignoriert werden.
    Leider fürchte ich mittlerweile aber auch, dass die 02 Kids dennoch noch kleinere Rollen haben werden, als Taichi und Co. in 02. Weil soweit wurde ja überhaupt nichts bzgl. Daisuke und Co. erwähnt. :(


    Aber vielleicht wissen wir mehr, sobald wir mal einen Trailer bekommen. Ich nehme an, dass beim aktuellen Nade Nade der erste Trailer schlüpfen wird (weil langsam ist es Zeit für einen Trailer), also schön Digieier Streicheln... ;)

  • Lieber ganz oder garnicht...wäre aus meiner Sicht total unglaubwürdig wenn man die Charaktere aus der zweiten Staffel nur so am Rande einfließen lässt, dafür war Ihr Einfluss auf die Welt eigentlich viel zu groß. Allerdings wäre es sicher schwierig, allen Charakteren angemessen in die Folgen einzubeziehen. Naja, dann heisst es wirklich wohl noch streicheln und puzzeln bis wir schlauer sind^^

  • Ich mag den Zeichenstil auch wenn die alle etwas gar schlaksig aussehen? und mir sind im Poster sofort Mimi und Tai ins Auge gesprungen, ich hab 1 und 2 wieder gesehen und die beiden sind halt wirklich sympathisch und ja, auf den gealterten Yamato freue ich mich auch.
    Mir fehlen leider die 02-Kids, obwohl ich aus einem anderen Gesichtspunkt verstehen kann, dass einem Ken auf die Nerven geht, aber ich fand ihn in der ersten Hälfte schlimm, in der Zweite tat er mir leid. =/ Ich bin eher diejenige, die mit Miyako und Iori gar nichts anfangen kann.
    Aber ehrlich, Tai ist und war immer schon so ein unglaublicher Sympathieträger, dass der Fokus ruhig bei ihm liegen soll.
    Das Ganze sieht so Slice-Of-Life/School-Anime aus, als der er ja schon ein wenig verkauft wurde und verdammt, freue ich mich auf sowas! I LOVE IT! <3

  • Ich freue mich "Mega" auf den neuen Anime.
    Wie ich früher immer Taichi und Co. zugeschaut habe, als kleines Kind, wie sie mit ihren Digimons die Welt gerettet haben. Natürlich wurde auch immer halbwegs mitgesungen. ;)
    Den Zeichenstil finde ich gut gelungen und dieser passt auch zur heutigen Anime-Welt. Ja, vielleicht gibt es Aufzählungspunkte in dem Stil, die einem nicht zusagen, aber noch ist das nicht die finale Version :P Ist wohl auch eine Gewöhnungssache. Ob 02-Helfer auftreten, wissen wir ja noch nicht 100 prozentig und falls doch, solange sie nicht zu häufig auftreten, habe ich nichts dagegen :D
    Ich frage mich eher, ob es komplett neue Digitationen geben wird, da zumindest 2 Digimon das Mega Level von Anfang an erreichen können^^ Cool wäre eine Giga Digitation. :P
    Aber ich tippe eher auf Fusionen und neue Mega Entwicklungen, wie z.B. Ancient-Greymon.


    Wie dem auch sei, der Anime wird so oder so geil und wir können uns alle drauf freuen, denn dann kommen Kindheitserinnerungen hoch, die die Gefühle explodieren lassen werden, besonders in der 1. Folge. :)

  • Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung und der Zeichenstil gefällt mir bisher auch ganz gut,
    auch wenn ich mich daran noch etwas gewöhnen muss, eben weil er so anders ist.


    Die Digimon der ersten Staffel fand ich definitiv am besten, 2 war auch noch gut.
    Aber alles was danach kam.. nya. Als ich Frontier gesehen hab, ging gar nichts mehr.
    Ich erinner' mich auch noch genau an den Tag, als Data Squad rauskam' und ich mich so
    gefreut habe, dass Agumon wieder dabei ist.. aber nach ein paar Minuten hab' ich
    auch schon wieder ausgeschaltet, da ich ihn so schlecht fand.


    Aber mal zurück zu Tri, ich bin mir sicher, dass der Anime verdammt gut wird und
    dass Tai & Co wieder dabei sein werden. Auf ihn und Matt freu ich mich besonders. c:

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Serie verschoben wird, also nicht mehr in der Spring Season startet. Wir haben noch immer keinen Starttermin, also keinen konkreten, und auch noch keinen Trailer - etwas, das langsam, aber sicher, die meisten anderen Spring Anime 2015 haben.


    Dazu kommt, dass das aktuelle Nade Nade auf der Homepage ja nun durch Devimon blockiert wird und mit über 700 000 Streicheleinheiten definitiv über einen Monat brauchen wird, um weiter zu kommen.


    Demnach... Ende Februar wäre sehr, sehr spät für konkrete Sachen in der Spring Season. Also wohl eher frühstens Sommer 2015...


    Ist wieder dasselbe Spiel, wie bei Sailor Moon...


  • Ich habe im Netz gelesen, das die Serie im April starten soll. Tippe mal auf Ende April.
    Nur nicht die Hoffnung verlieren, vielleicht kommen ja bald neue Leaks und bis April ist es noch ein langer Weg :P
    #Edit:
    Vergessen aufzuschreiben. ^^
    Vielleicht gibt es auch Technische Probleme oder Rechtliche Schwierigkeiten, dann kann es zu einer Verzögerung kommen. - Siehe FFXV ^^

  • Ich habe im Netz gelesen, das die Serie im April starten soll. Tippe mal auf Ende April.


    Das wird sich jemand ausgedacht haben, weil von offizieller Seite aus wurde bisher nichts gesagt außer "Spring Season 2015" (also März, April, Mai) - aber für gewöhnlich kommen mittlerweile - gerade bei großen Projekten, die so vorangekündigt werden, die Trailer zwei bis drei Monate vorher heraus und zumindest der Starttermin steht sehr früh fest.
    Und ja... Toei hat Sailor Moon Crystal gesamt über ein Jahr verschoben. Insofern...
    Sollte nicht bis Mitte Februar ein Datum feststehen, würde ich behaupten, dass sie bis Anfang Sommerseason warten, bzw. bis der Sendeplatz von DBKai frei ist


  • Das wird sich jemand ausgedacht haben, weil von offizieller Seite aus wurde bisher nichts gesagt außer "Spring Season 2015" (also März, April, Mai) - aber für gewöhnlich kommen mittlerweile - gerade bei großen Projekten, die so vorangekündigt werden, die Trailer zwei bis drei Monate vorher heraus und zumindest der Starttermin steht sehr früh fest.
    Und ja... Toei hat Sailor Moon Crystal gesamt über ein Jahr verschoben. Insofern...
    Sollte nicht bis Mitte Februar ein Datum feststehen, würde ich behaupten, dass sie bis Anfang Sommerseason warten, bzw. bis der Sendeplatz von DBKai frei ist


    Korrigiere mich falls ich mich irre, aber gab es letztes Jahr nicht dieselbe Situation mit Fairy Tail 2014?
    Da hieß es auch das der Anime Spring 2014 wieder ausgestrahlt wird und viele Infos dazu hatte man auch nicht, bis auf den neuen Grafikstil (Okay, den Anime kannte man ja schon, weil es ja eine Fortsetzung ist, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will^^ )


    Und wenn ich mich nicht irre, wurde ca. 1 Monat vor der 1. TV-Ausstrahlung, das offizielle Datum in einem Mangakapitel erwähnt. Also gibt es vielleicht bei Digimon auch keine Verzögerungen :P

  • Korrigiere mich falls ich mich irre, aber gab es letztes Jahr nicht dieselbe Situation mit Fairy Tail 2014?


    Weiß ich zugegebener Maßen nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt FT schon gedropt hatte.
    Allerdings wäre es halt typisch Toei und die Tatsache, dass sie das Nade Nade gerade mit Pico Devimon so zügeln spricht nun einmal dafür, dass sie etwas nach hinten schieben wollen. Aktuell brauchen wir mindestens bis Ende Februar, damit das aktuelle Ei schlüpft und dann ist da noch ein Ei, das auch mindestens einen Monat zum schlüpfen brauchen wird und das nur, um PreRelease-Infos zu bekommen...
    Das ist schon etwas arg verdächtig.


    Zumal noch dazu kommt, dass es eben naheliegend ist, dass tri. in den Sendeplatz von Kai kommt (da es der alte Sendeplatz von Digimon ist) und Kai noch brauchen wird, um zu ende zu kommen.

  • Allerdings wäre es halt typisch Toei und die Tatsache, dass sie das Nade Nade gerade mit Pico Devimon so zügeln spricht nun einmal dafür, dass sie etwas nach hinten schieben wollen. Aktuell brauchen wir mindestens bis Ende Februar, damit das aktuelle Ei schlüpft und dann ist da noch ein Ei, das auch mindestens einen Monat zum schlüpfen brauchen wird und das nur, um PreRelease-Infos zu bekommen...
    Das ist schon etwas arg verdächtig.


    Ich finde es auch übertrieben, dass man 750000 Klicks braucht um Demidevimon loszuwerden. Sie standen schon wegen diesen Klicks in der Kritik, doch sie haben es jetzt noch schlimmer veranstaltet. Ich weiß wirklich nicht, was sie davon haben. Irgendwie glaube ich, das sie die 750000 Klicks in kürzester Zeit(< 1 Monat )erreichen wollten und nicht in +1 Monat. Vielleicht haben sie die ganze Situation unterschätzt und werden womöglich bald die PreRelease-Infos online stellen, obwohl das letzte Ei nicht geschlüpft ist, da der Anime vielleicht doch im April erscheint :P Sie ändern die Spielregeln, was keinen positiven Eindruck hinterlässt. (Nur ein Traum von mir)
    Klingt vielleicht etwas unglaubwürdig, aber den Japanern würde ich alles zutrauen^^
    Die Frage lautet, wird Digimon einen neuen Sendeplatz bekommen? Wenn der Anime im April startet dann ja, gibt es einen neuen Sendeplan, ansonsten, wie du schon erwähnt hast, warten sie auf das Ende von DBZ Kai. Ein neuer Sendeplan finde ich jetzt nicht so schlimm..denkst du das wäre ein Nachteil?
    Abwarten und Tee trinken und immer positiv denken :)
    #Edit: Sorry, falls der Text keinen besonders guten Wortschatz enthält, in letzter Zeit bin ich ziemlich erschöpft und mein Gehirn hat keine Kraft mehr^^

  • Also ich stimme Alaiya zu, es ist noch nichts bekannt und da Xros Wars auch im Sommer lief, ist es nicht ganz abwägig. So lange man es nicht ein Jahr verschiebt. Zumal man wirklich einfach noch ZU WENIG weiß, selbst bei Savers udn Xros Wars wusste man mehr. Der Stil ist okay, außer Agumon, der ist hässlich deformiert, mal sehen wie es animiert wird. Und sonst, hoffe ich immer noch auf 02.


    Übrigens verstehe ich nicht wie manche das mit der "Warp Digitation" geil finden können....DAS hätte meiner Meinung nach schon in 02 vorkommen sollen und ist jetzt einfach ein SOLL und kein "Schaut mal neu" weil wirklich neu ist es auch nicht, die Mega kennt man ja alle schon. Also sprich: Es ist etwas das man erwartet und sein muss, meiner Meinung nach.

  • Also ich stimme Alaiya zu, es ist noch nichts bekannt und da Xros Wars auch im Sommer lief, ist es nicht ganz abwägig. So lange man es nicht ein Jahr verschiebt. Zumal man wirklich einfach noch ZU WENIG weiß, selbst bei Savers udn Xros Wars wusste man mehr.


    Also, falls du Digimon Adventure angeschaut hast, dann hast du genug Informationen über die Hauptcharaktere und ihre Digimons^^
    Was wollt ihr denn noch erfahren? In welcher Welt/Stadt der Anime spielen wird und welche Nebencharaktere vorkommen könnten/werden könnt ihr euch selbst denken ;)
    Mehr brauch ich doch nicht erfahren. Das würde nur den Anime ruinieren (Spoiler) bzw das Feeling zerstören. Oder etwa nicht???
    Wozu schau ich mir sonst den Anime noch an?^^
    Und der Release..ja, lassen wir uns halt überraschen und bleiben geduldig, auch wenn es vielleicht hart sein wird.

  • Für gewöhnlich erfährt man vor Start der Serie, was den Konflikt ausmacht (also vorläufige Gegner und dergleichen), bekommt ein paar Screenshots zu Gesicht und einen Trailer - und außerdem die Synchronsprecherliste. Außerdem erfährt man bei einer Fortsetzung generell für gewöhnlich auch, was die verschiedenen Charaktere so machen. Ich sage nur Daisuke und Co.
    Nichts davon haben wir soweit. Wir haben nicht einmal richtiges Characterart für 7/8 der Charaktere oder auch nur so etwas wie Ankündigungen von Merchandise, die bei einem Merchandise Anime wie Digimon auch wichtig sind.
    Und ja, die Synchronsprecherliste ist hier interessant, weil einige Charaktere eine neue Stimme bekommen werden. Zum Teil, weil sie sie nicht länger von einer Frau gesprochen werden können, zum Teil, weil ein Teil der Synchronsprecher aus verschiedenen Gründen nicht mehr aktiv ist.


    Kurz gesagt, uns fehlt noch:

    • Character Art für Yamato, Sora, Koushiro, Mimi, Jyou, Hikari, Takeru und dazugehörige Digimon
    • Information über den Anfänglichen Konflikt und Grundlegenden Plot
    • Screenshots
    • Ein Trailer
    • Zumindest die Vorrangigen Synchronsprecher
    • Merchandiseankündigungen für tri.


    Außerdem ist davon auszugehen, dass wir auch noch irgendwie über die VJump eine Erklärung für neue Digitationskonzepte bekommen, weil diese nun einmal auch noch für Merchandise und dergleichen Interessant sind. *hüstel*


    Und nur zum Vergleich: Bei Digimon Xros Wars hatten wir drei Monate vor Start schon erste Screenshots und eine Erklärung des Grundlegenden Plots (Taiki rettet Digiwelt vor böser Bagra Armee).