[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • im pokemon magazin sind zum schwarzem und weißem kyurem bilder also den original bericht aus der edition ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn man auf x drückt und dann pokemon und bericht genau so ein bild war von den zwei und unten drunter stand das beide kyurems den effekt von reshiram oder zekrom haben das weiß ich alles aber wenn man sich das bild anguckt steht da das die fähigkeit erzwinger ist??!? wie ist das möglich hat das pokemon magazin gecheatet?


    und meine andere frage ist ich hab durch reinen zufall gestern ein golgantes in der siegesstraße gesehn und auch gefangen wie hoch ist denn die chance einem zu begegnen?

  • Wenn man das Wolken Trio vom Traumrader rüber auf s/w2 ladet und die Dann mit denn Wahrspiegel(kp wie der heißt) zurückwandelt bekommen sie ja die traumfähigkeit. aber wenn man von s/w1 die rübertauscht und dann in die neue form machen und dann wieder zurückwandelt. haben die dann die alte fähigkeit in diesen fal strolch oder dann die neue fähigkeit Siegewille ?

  • So viel ich weiß war das so, dass das normale Voltolos/Boreos/Demeteros als Versteckte Fähigkeit Siegeswille (bzw. Rohe Gewalt) hat, aber Voltolos-/Demeteros-/Boreos-T hat immer die Fähigkeit Voltabsorber/Belebekraft/Bedroher, egal, welche Fähigkeit das normale Voltolos/Boreos/Demeteros hat. Wenn man das normale Wolkentrio-Pokemon rübertauscht, hat es die Fähigkeit, die es in der DW in der normalen Form hätte bzw. nicht hätte.

  • @ Champ Red:


    Dafür bräucht ich mal die Daten von deinem Team ^^'
    Aber mit meinen (s. Signatur) komm ich ganz gut klar...
    Wenn du mir ne PN mit deinem Team (Pokémon, Level & Attacken) schickst, kann ich dir weiterhelfen.


    Habe bis zum Spielende nur Flambirex(Lv71) und Ampharos(Lv72) benutzt.
    Leider werden die Level im PWT auf 50 gesetzt so das ich alle Vorteile verliere.


    Hab in nem anderen Forum ne Antwort bekommen, dort wurde mir gesagt das man ohne EV Training keine Chance hat.
    Habe dieses EV Training noch nie benutzt.
    Werde mich mal einlesen. Ist es dann egal welches Pokemon ich dort nehme?
    Oder gibt es auch bestimmte Vorraussetzungen?


  • Hab in nem anderen Forum ne Antwort bekommen, dort wurde mir gesagt das man ohne EV Training keine Chance hat.
    Habe dieses EV Training noch nie benutzt.
    Werde mich mal einlesen. Ist es dann egal welches Pokemon ich dort nehme?
    Oder gibt es auch bestimmte Vorraussetzungen?


    Wasn Bockmist!
    Ich habe noch nie (gezielt) die EVs trainiert und habe inzwischen 5 PWT Siege (ookay 4, einmal hat sich das Spiel kurz vor dem Speichern aufgehangen)...
    Am besten sind (bei mir):
    Lucario mit den Attacke Aurasphäre/Drachenpuls/Donnerschlag/Eishieb
    Zoroark mit den Attacken Nachtflut/Schaufler/Heimzahlung/Zerschneider
    Swaroness mit den Attacken Surfer/Taucher/Fliegen/Himmelsfeger
    Für den Einzelkampf versteht sich ^^


    Im Groben und Ganzen könnte man sagen: Du brauchst Allrounder-Pokémon, also Pokis die Attacken von mehreren Typen können. Außerdem sollten sie viel Intiative haben (=

  • @ChampRed: Also ich hab auch mit Admurai, Arkani und Zoroark bisher alle bis auf das Sinnoh-Turnier gewonnen, ohne sie auf Ev zu trainieren. Da man, im Gegensatz zur Kampfmetro etc. vorher ungefähr weiß, was einen in welcher Region erwartet, kann man dementsprechende Pokemon mitnehmen. Allerdings gehört auch ein bisschen Glück bei der Auswahl der Gegner dazu. Kanto hab ich beim 1. Versuch geschafft, die anderen gefühlte 20 mal probiert (Hab aber auch das Gefühl, dass die von Region zu Region stärker werden, oder täuscht das?)


    Jetzt hab ich aber noch ein Anliegen: Um die Medaille "Schienenmaniac" zu bekommen, soll man sich die Bahndurchsagen in Ferrula anhören. Ehrlich gesagt, hab ich keinen Plan, was damit gemeint ist, kann mir jemand helfen? :D

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

  • Das ist so gemeint: In Ferrula steht auf der Brücke ein Mann, der dir immer etwas zu dem Zug sagt, der gerade in Ferrula auf der Drehscheibe steht. Wenn du all seine Erläuterungen gehört hast (er dir also zu jedem Zug etwas erzählt hat), dann bekommst du dafür die Medaille.

  • ich brauche den eintrag von zoroark im pokedex!!


    ich hatte ja gehofft das wenn ich n´s zoroark folge das ich es entweder fangen kann oder zumindest im dex habe wo bekomme ich eins her?


    ich kan natürlich auch ein rübertauschen aber ich warte mal ab ob ich noch eins sehn kann


    edi: stimmt ich trottel hab ja ein zorua^^ :patsch: