[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich bin ein hier ein mal über ein Thema gestolpert, welches Normal-Pokemon behandelte. Darin war geschrieben, dass Normal-Pokemon keine STAB-Angriffe besitzen; stimmt das überhaupt und hätte das einen bestimmten Grund?

  • Auch Normal-Pokemon erhalten STAB, wenn sie eine Attacke des Typs Normal einsetzen, welche Schaden verursacht.
    Vielleicht verwechselst du das mit der Tatsache, dass der Normal-Typ keinen anderen Typ sehr effektiv trifft, sondern höchstens neutral. Einen Grund hat das nicht, das wurde nunmal so bestimmt/einprogrammiert.

  • Hallo, ich will mir ein shiny Latios fangen. In der traumbrache kommt es ja zu einer kurzen Verfolgungsjagd. Sollte ich davor speichern oder kurz bevor es zum Kampf kommt?

    Meine Pokemon- Editionen: Schwarz 2; Soul Silver; Platin; Mystery Dungeon; Pokemon Ranger- Finsternis über Almia ^^

  • Latios wird immer dann neu generiert, wenn du es ansprichst und den Kampft startest, somit ist es nicht notwendig, die Verfolgungsjagd jedesmal zu machen. Du kannst also so speichern, dass du nur noch den letzten Schritt zu Latios machen musst, um den Kampf zu starten.

  • Mit welcher Priorität wird eigentlich Volttackle vererbt? Wenn ich ein männliches Pikachu/Raichu mit vier "normalen" ZAs und ein weibliches Pikachu/Raichu paare und einem davon den Kugelblitz mitgebe, kommen dann am Ende die vier ZAs bei rum oder überschreibt Volttackle eine davon?

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Warum kann ich nicht jeden Artikel aus der Dekobox im Musikal berühren und aus dem Kreis nehmen, oftmals dauert das etwas und es hat nichts mit zu tun ob das Pokemon den Artikel mag oder nicht....... und wie erkenne ich ob der Artikel drollig ist oder in einer anderen Kathegorie is?

  • Das mit dem berühren liegt am Touchpad, aber mit etwas Übung klappt das. Hier findest du eine Übersicht, was Cool, Drollig usw. ist: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Musiktheater/Accessoires

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Du gehtst im Pokémon-Center oben zu der dritten Dame(von links) und sprichst sie an. Dann hast du die Wahl zwischen GTS und GTS-Verhandlung.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Seit einer halben Stunde versuche ich Zufallskämpfe zu starten, aber ich bekomme immer die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung".
    Vor 3 Stunden hatte ich es schonmal probiert, da bekam ich die gleiche Meldung.
    Woran liegt das? Das ist nämlich verdammt nervig :/

  • Es scheint momentan irgendwie Probleme mit der Wi-Fi Connection zu geben. Gestern konnte ich z.B. auch nicht tauschen, und heute habe ich auch schon ein oder zwei mal gelesen, dass es bei anderen Personen Probleme mit der Wi-Fi Connection gibt. Und es ist scheinbar schon seit ein paar Tagen so.

  • Das ist eine Serverüberlastung. Kommt dauernt der Fehlercode:13274 ?
    Das Problem ist wie mein Vorposter schon sagte das es schon länger geht, zwischendurch gelingt es aber das man doch Zufallskämpfe bestreiten kann.
    Wenn man diesen fehlercode googlet kommt auch mmer der Hinweis das der Online Sever von Pokemon überlastet ist. Komischerweise betrifft das nur die 5. Gen
    die 4. ist davon nicht betroffen.

  • Togetic (Männlich; muss Wunschtraum können) züchtest du mit einem weiblichen Pikachu.
    Daraus muss ein männliches Pikachu kommen, welches Wunschtraum kann.
    Dieses paarst du mit einem weiblichen Evoli. Das Evoli, das nun aus dem Ei schlüpft, kann Wunschtraum.

  • Gibt es denn Zeiten an denen die Chance größer ist, dass Zufallskämpfe funktionieren?
    Seit 2 Tagen wird mir nun immer wieder das Gleiche angezeigt "Fehler bei der Datenübertragung" - der Fehlercode steht übrigens -nicht- dabei.
    Das ist echt ärgerlich, da will ich mal online Kämpfe machen und dann tut es nicht x_x