[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit viel Glück im Ewigenwald. Musst halt so oft wie gucken bis es kommt.


    Zitat

    Hat man eine Versteckte Lichtung zum ersten Mal besucht, gibt es verschiedene Wahrscheinlichkeiten für den nächsten Inhalt. Nach 256 zurückgelegten Schritten besteht eine Chance von fünf Prozent, dass in einer versteckten Lichtung erneut ein Pokémon oder Item auftaucht. Tritt dieser Fall ein, so gibt es weitere Möglichkeiten: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% erscheint dort ein Item, zu ebenfalls 40% ein verstecktes, also nicht sichtbares, Item. Das Auftauchen eines Pokémon hat nur eine Wahrscheinlichkeit von 20%.


    Zu beachten ist, dass, falls ein Pokémon generiert wurde, es fix feststeht, welcher Art es angehört und welches Geschlecht es besitzt. Um eine neue Regeneration der Lichtung einzuleiten, muss zunächst der momentane Inhalt entfernt, also das Item aufgesammelt oder das Pokémon besiegt oder gefangen werden.


    Pokewiki

  • Habe mal 2 Fragen zu den FP:
    Ich weiss nicht ob ich das was ich gelesen habe richtig verstanden habe aber FP sind Werte welche man im Spiel nicht sieht und welche die Statuswerte beeinflussen. Bei jedem Kampf erhält man FP, abhängig davon welches Pokemon man besiegt bekommt das eigene Pokemon in unterschiedlichen Kategorien FP. Soweit mal zu dem was ich weiss.
    1. Wie werden die FP verteilt wenn ich ein Pokemon mit dem EP-Teiler trainiere? D.h. wenn es selber gar nie aktiv kämpft?
    2. Man kann ja FP auch wieder "löschen". Heisst das ich kann auch bei einem Pokemon auf lvl. 100 z.B. FP in Vert. löschen und indem ich gegen das richtige Pokemon kämpfe FP in Attacke dazubekommen? Und ändern sich dann auch noch die Statuswerte? Oder muss das FP training dirket bei lvl. 1 bzw. so tiefem lvl wie möglich stattfinden?

  • Also bei der ersten Frage, soweit ich das weiß bekommt das mit EP-Teiler trainierte Pokémon die vollen FPs, die einzige möglichkeiten ein Poki zu leveln wäre soweit ich weiß Pension, Sonderbonbons und Einklangspassage (also der Trainingsladen da glaub ich)

  • zu 1.) Wenn ein Pokemon einen EP-Teiler trägt, erhält es die vollen FP (auch EVs genannt), genau wie alle am Kampf beteiligten. Hier wird also nichts halbiert oder geteilt.


    @ Amaya Black
    Richtig, mit Sonderbonbons, der Pension und auch der Einklangpassage (hier aber auch nicht bei allen Angeboten) werden keine EVs verteilt.


    zu 2.) Bis einschließlich der vierten Generation wurden die EVs erst bei einem Level-Up dazu gerechnet (Ausnahme sind hierbei die Vitamine, die auch auf Level 100 noch gegeben werden können), ab der fünften Generation ist dies nicht mehr so und man kann auch auf Level 100 noch EVs erhalten.
    In welchem Level du das EV-Training machst, spielt keine Rolle. Auf Level 100 sind die Werte gleich.

  • Zu 2.) Ja, um deine Frage zu beantworten, man kann die EV Punkte (also FP) auf 100 entfernen, mit speziellen beeren, diese erhöhen jeweils deine Freundschaft etwas und nehmen gleichzeitig 10 EV des jeweiligen Stats weg. Es gibt also 6 beeren die dir in diesem Fall sehr nützlich sind. Dann einfach Vitamine nehmen oder trainieren auf 100 was gott sei dank seit der 5. gen endlich funktioniert *_*

  • Ja, nehmen wir an, dein arkani hat vorher, bevor du die werte durch die beere löscht, 40 Punkte auf Spezail Angriff. Nimmst du die weg, ist dein Wert ingame um 10 Punkte gesunken (immer ein viertel der EV). Trainierst du ihm, nun sagen wir mal einfach das maximum an angriffs ev's (252), an, siehst du ingame, dass der angriffs wert nun 63(!) Punkte höher ist, als er es vor dem training und mit 0 anstatt 252 Ev.

  • hagabubu und Keno77
    Man kann durch Kämpfen nur FP erhalten, wenn man EP erhält. Da ein Pokemon auf Level 100 , also in deinem Beispiel Arkani, keine EP erhält, kann es auch keine FP durch Kämpfen erhalten. Die einzige Möglichkeit wären halt Vitamine, Federn oder durch die Einklangspassage, um die FP zu erhöhen.
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Man kann durch Kämpfen nur FP erhalten, wenn man EP erhält. Da ein Pokemon auf Level 100 , also in deinem Beispiel Arkani, keine EP erhält, kann es auch keine FP durch Kämpfen erhalten. Die einzige Möglichkeit wären halt Vitamine, Federn oder durch die Einklangspassage, um die FP zu erhöhen.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Das ist so nicht richtig!


    Das galt nur bis einschliesslich Gen4......in Gen5 können sie trotzdem EV´s erhalten, da diese von den EXP getrennt wurden! ;)

  • Ich hab ne farge, was passiert, wenn ich mein w2 Modul aus meinem 3 ds heraus nehme. Hab ich dann wirklich eine 24h sperre, bzw was ist dann für 24h gesperrt? Spielsynchro? Einklangspassage? Weil bei mir ist wirklich nie jemand da dein und ich hab schon viel online getauscht und gekämpft! :(

  • Hi Kazuki-san.


    Um den Schillerpin zu erhalten, muss man alle Pokémon gefangen haben.
    Den Ovalpin erhält man, wenn man alle Pokémon gesehn hat.
    Aber ein paar Pokémon muss man nicht gesehn bzw. gefangen haben.
    Das sind dan: Mew, Celebi, Deoxys, Jirachi, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Keldeo, Meloetta und Genesect.
    Ich wiederhole: Diese Event Pokés braucht man nicht zu haben, um den Schillerpin bzw Ovalpin zu erhalten!
    Über das "Boxen Probleem" gesprochen..
    Alle Pokemon passen da nie und nimmer zur gleichen Zeit rein.
    Einfach zB ein Abra nehmen und das voll entwickeln. So hast du 3 Dex einträge, und du benutzt nur einen Box Platz.
    Denn man weiss ja nie, ob man die Pokemon noch in X/Y nötig hat.
    Man kann aber auch ein voll entwickeltes zB Sedraking von ner anderen Edi holen, ein Sepeer züchten, das entwickeln und dan das entwickelte Pokémon wieder freilassen.


    Hoffe das ich helfen konnte. <3


    Mlg Melody

  • Zitat von LittleDivaMelody

    Über das "Boxen Probleem" gesprochen..
    Alle Pokemon passen da nie und nimmer zur gleichen Zeit rein.


    Das stimmt nicht! Ich habe mir selbst das Ziel gesetzt, ALLE Pokémon, also auch alle Entwicklungsstufen bei mir in meine W2 Edition zu packen und hab auch schon alle Boxen beschriftet, hab sogar etwas mehr als 2 Boxen frei!!!
    Wer es mir nicht glaubt, schaut einfach auf Pokéwiki, in S2/W2 gibt es Platz für 720 Pokémon, da aber nur 649 bekannt sind, und da seien ALLE Pokémon mit eingerechnet, sind es 71 Plätze MEHR als es Pokémon gibt!
    (siehe Pokéwiki)

  • Mobai entwickelt sich ja zu Mogelbaum wenn es die Attacke Mimikry lernt.
    Jetzt habe ich auf mehreren Seiten (unter anderem hier) gelesen, dass es Mimikry angeblich auf Level 17 lernt. Ich habe mein Mobai mittlerweile auf Level 30 trainiert und es hat die Attacke Mimikry immer noch nicht gelernt.
    Wann lernt es diese denn nun?